Unterschied Arbeit und Kraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FAKT

Gesperrt
Zitat:
Zitat von FAKT
Dann einmal konkret ein Detail mehr, was hälst du hier von:
http://www.youtube.com/watch?v=n-fnlmzjsYQ

nettes Spielzeug, aber auf keinen Fall kannst Du damit Energie erzeugen.


Warum soll ich Energie erzeugen?
In Dauermagneten ist bereits Energie enthalten.
Hier genügt, dass ein Magnet beschleunigt wird, auf einer Geraden mit Anfang und Ende.

Wenn es geht dann geht es.
Du sagst es geht nicht.
Das ist eine technische Frage, wie man die Sache ausnutzt um andere Energie zu erzeugen.
Ich meine das ist kein Problem.

Du sagst es geht nicht.
Wo an welcher Stelle geht es nicht?

Werde konkret.





Was siehst du denn da?

Meinst du nicht auch, dass da ein Magnet zwischen 2 Diagonalen (mehrfach hintereinander) mit unterschiedlichen Polen auf einer Graden beschleunigt wird?
Es steht doch fest, dass da ein Magnet beschleunigt wird.

Oder wird da für dich kein Magnet beschleunigt?


Zitat:
Zitat von FAKT
Das Prinzip braucht keine 0,x% Unterstützung.

Du bist ja ein hervorragender Beobachter. Ich sehe dort allerdings immer wieder, daß sich bei diesem Experiment gar nichts tut, wenn man es nicht in seine ‚Startposition‘ bringt.

Was bist du denn für ein Beaobachter?
Hast du Tomaten auf den Augen?
Bist du doof oder tust du nur so?
Denn:
.... daß sich bei diesem Experiment gar nichts tut, wenn man es nicht in seine ‚Startposition‘ bringt

Es tut sich also etwas, wenn man den einen Dauermagnet in seine Startposition bringt.

Und sage was sich tut.



Gruß
FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo FAKT,

warum nimmt denn der Experimentator in der Mitte des Films einen neuen Magneten?
Ist die Energie von dem ersten schon verbraucht?

SK
 

FAKT

Gesperrt
Hallo FAKT,

warum nimmt denn der Experimentator in der Mitte des Films einen neuen Magneten?
Ist die Energie von dem ersten schon verbraucht?

SK

Du meinst es ist ein Fake.


Also wenn etwas gezeigt wird, was funktioniert, dann ist es ein Fake.
Wenn Lakaien von Brady und der Energielobby etwas falsches Unvollendetes bringen, was nicht funktioniert, ist das gut so.
Es ist dann gut so, wenn jeder den "Doofian" markiert, und nichts anderes bringen als die Einsteinformel.
Doofe wie in Reihe der Ölgötzen.

Du bist ein ganz Hervorragender.
Ich würde Milliarden Steuergelder ausgeben, um von dir ein Denkmal zu errichten.
Darunter die Worte:
Lieber Geld für einen Götzen, als Geld für die Krankenkassen.



Je mehr Benzin, oder so lange es noch Benzin gibt, dann bringen Leute oder auch du wegen Krankheitsbild Krebs den 1000-fachen Umsatz. Die Krankenkassen freuen sich.

Bist eigentlich ein Typ von der Sorte?
Hat dir Brady Geld geboten, hier Unsinn zu verbreiten, statt logisches Schlussfolgerung, damit Brady ungestört Lizenzgeschäfte aufmachen kann?

Bist du am Ende etwa Brady höchst persönlich?

Ein Typ der 800 Euro pro Monat für Krankenkasse bezahlen möchte, um weniger Rente zu erhalten?
Oder bist bist du auf der bombensicheren Seite und bist von der Pharmazielobby?


Was ist dein Beruf?

Oder:
Kannst du irgend etwas produktives Positives erkennen in diesem Link?
http://www.youtube.com/watch?v=n-fnlmzjsYQ


Anscheinend nicht, sonst hättest du es bereits getan.
f f f f u c k
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Quak quak quak.

Ich würde Milliarden Steuergelder ausgeben, um von dir ein Denkmal zu errichten...

Je mehr Benzin, oder so lange es noch Benzin gibt, dann bringen Leute oder auch du, wegen Krankheitsbild Krebs 1000-fachen Umsatz. Die Krankenkassen freuen sich...

Bist du am Ende etwa Brady höchst persönlich?

Du erwartest doch nicht, daß ich dich ernstnehme?

Grüße
SK
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo FAKT,

Warum soll ich Energie erzeugen?
In Dauermagneten ist bereits Energie enthalten.
nicht von allein.



Hier genügt, dass ein Magnet beschleunigt wird, auf einer Geraden mit Anfang und Ende.
Das widerfährt jedem geworfenen Stein.



Wenn es geht dann geht es.
Du sagst es geht nicht.
Das ist eine technische Frage, wie man die Sache ausnutzt um andere Energie zu erzeugen.
Ich meine das ist kein Problem.
Ich sage: ‚Energie erzeugen geht damit nicht‘.

Du sagst es geht nicht.
Wo an welcher Stelle geht es nicht?

Werde konkret.
war ich schon.



Was siehst du denn da?

Meinst du nicht auch, dass da ein Magnet zwischen 2 Diagonalen (mehrfach hintereinander) mit unterschiedlichen Polen auf einer Graden beschleunigt wird?
Es steht doch fest, dass da ein Magnet beschleunigt wird.
Und? Ein Pfeil den man mit einem Bogen abschießt, wird auch beschleunigt. Kann man damit mehr Energie erzeugen, als man vorher reingesteckt hat?



Oder wird da für dich kein Magnet beschleunigt?
Seine Beschaffenheit sehe ich dem Stück Materie in diesem YouTubeVideo nicht an.



Was bist du denn für ein Beaobachter?
Hast du Tomaten auf den Augen?
Bist du doof oder tust du nur so?
gehen Dir die Argumente aus?



Es tut sich also etwas, wenn man den einen Dauermagnet in seine Startposition bringt.
Ja. Oder fliegt bei Dir der Pfeil davon, wenn Du den Bogen vorher nicht spannst?



Bist eigentlich ein Typ von der Sorte?
Hat dir Brady Geld geboten, hier Unsinn zu verbreiten, statt logisches Schlussfolgerung, damit Brady ungestört Lizenzgeschäfte aufmachen kann?

Bist du am Ende etwa Brady höchst persönlich?

Ein Typ der 800 Euro pro Monat für Krankenkasse bezahlen möchte, um weniger Rente zu erhalten?
Oder bist bist du auf der bombensicheren Seite und bist von der Pharmazielobby?


Was ist dein Beruf?

Oder:
Kannst du irgend etwas produktives Positives erkennen in diesem Link?
http://www.youtube.com/watch?v=n-fnlmzjsYQ


Anscheinend nicht, sonst hättest du es bereits getan.
f f f f u c k
Wen willst Du eigentlich mit dieser Argumentationsführung überzeugen?
Uns?
Doch nicht etwa Deine Kunden, oder?


MAC
 

FAKT

Gesperrt
Kannst du jetzt irgend etwas produktives Positives erkennen in diesem Link?
http://www.youtube.com/watch?v=n-fnlmzjsYQ

mac meint, man müsste sich die Arbeit machen, wie bei Pfeil und Bogen.
Den Pfeil jedesmal vorher spannen.

Ein Bogen, denn man nicht spannen muss, das hat er wohl noch nicht gesehen.

Dass man den Pfeil aber an die Startposition legen muss, das ist ihm wahrscheinlich auch noch zu viel Mühe.

Wenn bei ihm bei i r g e n d einem anderen Experiment nicht alles von alleine passiert, dann kommt er mit der Einsteinformel.
Überlegt, was das ist.

Was macht er eigentlich, wenn ich bei seinem anderen Experiment das Licht im Saal ausschalte?
Macht er dann in die Hose?
Er sagt bestimmt, das war einsame Energie, die alleine ist.
Ein einziger Dauermagnet.

Damit kann er ja ne Windel eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Ein Bogen, denn man nicht spannen muss [um einen Pfeil abzuschießen], das hat er [mac] wohl noch nicht gesehen.
In eckigen Klammern von mir!

Ich auch nicht...
Du?

Dass man den Pfeil aber an die Startposition legen muss, das ist ihm wahrscheinlich auch noch zu viel Mühe.
Nö, sagt mac ja deutlich:
wenn Du einen findest, der es fünf Jahre lang immer wieder zu seinem Ausgangspunkt trägt ...
Oder fliegt bei Dir der Pfeil davon, wenn Du den Bogen vorher nicht spannst?

Und abgsehen davon,
Was macht er eigentlich, wenn ich bei seinem anderen Experiment das Licht im Saal ausschalte?
Macht er dann in die Hose?
dass diese Behauptung eine Frechheit ist, hat mac im Gegensatz zu dir auch grundlegende physikalische und soziale Kenntnisse, um sich nicht auf dein Niveau herabzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FAKT

Gesperrt
Wenn du es schaffst einen Kreis zu bilden, die Schienen, die diagonal zu erkennen sind innenseitig in einer stabilen Röhre anzuordnen, dann hast du deinen "Pfeil" wieder an dem Ausgangspunkt.

Der "Pfeil" befindet sich dann als Einzelteil allerdings auf dem Ende einer sich drehenden Achse, als Gegenstück auf der anderen Seite noch ein "Pfeil".

Diese beiden "Pfeile" oder 2 Dauermagnete kehren automatisch wieder an den Ausgangsort zurück, weil der "Propeller" es ermöglicht.

Aber ob d e i n Verstand reicht das zu verstehen, naja, vielleicht bringst du jetzt das gleiche wie mac.
Nämlich nichts anderes als die Formel von Einstein.
Bei jedem Bericht, direkt oder indirekt.
Was anders habt ihr ja nicht im Kopf.


Oder ihr bringt wieder Energie, die alleine ist.

Und dann wieder:
Zitat:
Zitat von FAKT
Dann einmal konkret ein Detail mehr, was hälst du hier von:
http://www.youtube.com/watch?v=n-fnlmzjsYQ

Zitat:
nettes Spielzeug, aber auf keinen Fall kannst Du damit Energie erzeugen.

Ich meine:
Nur damit kann man Bewegungsenergie, aus der bereits vorhandener Energie, von vielen einzelnen Dauermagneten gewinnen.

Brady hat dies wohl auch erkannt, und ist auf dieses "Pferd" umgesprungen.
Sein erstes System oder Prinzip war möglicherweise eine Finte.
Obwohl es auch mehr als eine Runde dreht. Aber zu umständlich und aufwendig im Aufbau.

Naja, wenn Zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte.
Brady kann sich wohl noch eine Weile erfreuen.
Mit euch als "freiwilliges Gefolge", die zu der Sache nichts a n d e r e s als D u m m erklären, wohl noch eine sehr sehr lange Zeit.



Ende der Muppetshow

von FAKT
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Du lügst, FAKT,

als Grund für deine Änderung hast du "grammatik" angegeben.
Du hast mindestens folgendes eingefügt:

Ich meine:
Nur damit kann man Bewegungsenergie, aus der bereits vorhandener Energie, von vielen einzelnen Dauermagneten gewinnen.

Brady hat dies wohl auch erkannt, und ist auf dieses "Pferd" umgesprungen.
Sein erstes System oder Prinzip war möglicherweise eine Finte.
Obwohl es auch mehr als eine Runde dreht. Aber zu umständlich und aufwendig im Aufbau.

Naja, wenn Zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte.
Brady kann sich wohl noch eine Weile erfreuen.
Mit euch als "freiwilliges Gefolge", die zu der Sache nichts a n d e r e s als D u m m erklären, wohl noch eine sehr sehr lange Zeit.



Ende der Muppetshow

von FAKT

SK
 

FAKT

Gesperrt
Mein Verstand reicht nicht mal ansatzweise...
Ich gehöre zur "Generation Doof" ;)

Dann nochmal ganz lieb und treu für Kinderverstand:

Zitat:
Zitat von FAKT
Dann einmal konkret ein Detail mehr, was hälst du hier von:
http://www.youtube.com/watch?v=n-fnlmzjsYQ

Zitat:
nettes Spielzeug, aber auf keinen Fall kannst Du damit Energie erzeugen.


mac ist ganz schlau, auch andere, weil es nicht nötig ist das Experiment nicht nachzuvollziehen.

"Nettes Spielzeug" kommt noch rüber, aber dann direkt oder indirekt die Einsteinformel.
Was sonst noch kommt sind persönliche Angriffe und Beleidigungen in fast jedem Bericht sogar bizarre Beispiele.

Ohne von Admin verwarnt zu werden.

Wenn das die Art und Weise ist, mit der Sache umzugehen, dann gehören mac und Söhne, möglicherweise noch mehr Typen, die sich hier genauso geben möchten, nicht zum Kreis von Physikern.
Eher zum Kreis von Vollidioten.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
FAKT schrieb:
"Nettes Spielzeug" kommt noch rüber, ...
Was sonst noch kommt sind persönliche Angriffe und Beleidigungen in fast jedem Bericht ...
So sehe ich das auch. Zum Beispiel, was Du hier auf mac münzt:
FAKT schrieb:
Was macht er eigentlich, wenn ich bei seinem anderen Experiment das Licht im Saal ausschalte?
Macht er dann in die Hose?
oder dies:
FAKT schrieb:
Damit kann er ja ne Windel eintauschen.
Und das...
FAKT schrieb:
Ohne von Admin verwarnt zu werden.
...stimmt leider auch. Drum gleich noch einen drauf gesetzt:
FAKT schrieb:
Wenn das die Art und Weise ist, mit der Sache umzugehen, dann gehören mac und Söhne, möglicherweise noch mehr Typen, die sich hier genauso geben möchten, nicht zum Kreis von Physikern.
Eher zum Kreis von Vollidioten.

EDIT:
Ich sehe gerade, dass FAKT inzwischen verwarnt wurde. OK.

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

mac

Registriertes Mitglied
Hallo FAKT,

Wenn du es schaffst einen Kreis zu bilden, die Schienen, die diagonal zu erkennen sind innenseitig in einer stabilen Röhre anzuordnen, dann hast du deinen "Pfeil" wieder an dem Ausgangspunkt.
Nein, bis zum Ausgangspunkt kommt er ohne Energiezufuhr ebenso wenig, wie die hier schon früher diskutierten magnetbestückten Räder, ...
Der "Pfeil" befindet sich dann als Einzelteil allerdings auf dem Ende einer sich drehenden Achse, als Gegenstück auf der anderen Seite noch ein "Pfeil".

Diese beiden "Pfeile" oder 2 Dauermagnete kehren automatisch wieder an den Ausgangsort zurück, weil der "Propeller" es ermöglicht.
... egal wie Du es auch immer konstruieren magst.



Aber ob d e i n Verstand reicht das zu verstehen,
die bloße Tatsache, daß Du offensichtlich unüberwindliche Schwierigkeiten damit hast das zu verstehen, taugt nicht für einen solchen Analogieschluß.



naja, vielleicht bringst du jetzt das gleiche wie mac.
Nämlich nichts anderes als die Formel von Einstein.
Bei jedem Bericht, direkt oder indirekt.
Was anders habt ihr ja nicht im Kopf.
Herr Einstein mag Dir als Synonym für etwas ‚Unverständliches‘ geeignet erscheinen. Das gilt aber nicht für jeden.


Ich meine:
Nur damit kann man Bewegungsenergie, aus der bereits vorhandener Energie, von vielen einzelnen Dauermagneten gewinnen.
Wozu sollte man sowas tun, wenn jede Batterie, jeder Akkumulator bei gleichem Gewicht wesentlich mehr Energie speichern kann?



Brady hat dies wohl auch erkannt, und ist auf dieses "Pferd" umgesprungen.
Sein erstes System oder Prinzip war möglicherweise eine Finte.
Ich gratuliere Dir zu dieser Erkenntnis.



Obwohl es auch mehr als eine Runde dreht.
nur wenn es angetrieben oder vorgespannt wird.


Aber zu umständlich und aufwendig im Aufbau.
der erste Hauptsatz der Thermodynamik gilt im Prinzip für jeden Aufbau.

Nur im Bereich der Quantenphysik, wenn es schwierig wird die zeitliche Abfolge von Ereignissen zu verfolgen, kann es schon mal schwierig werden bei der Zuordnung der Reihenfolgen, wann was wo warum geschieht. Einen Motor, mit dem man zu Hause Energie produzieren kann, ohne dafür Energie einzusetzen, kann man damit aber trotzdem nicht bauen. Das wird die Brady's dieser Welt aber nicht von dem Versuch abhalten, damit anderen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen.



Brady kann sich wohl noch eine Weile erfreuen.
Ja, weil es leider sehr viele Menschen gibt, die von Physik nicht allzuviel verstehen und auf die leeren Versprechungen solcher Menschen wie Brady hereinfallen. Dabei ist es noch nicht mal nötig all die verschiedenen Verfahren mit denen die Brady’s dieser Welt ihre potentiellen Kunden blenden überhaupt zu verstehen. Es genügt zu wissen, daß man aus keinem System, keinem Motor, keiner Vorrichtung mehr Energie herausholen kann, als man vorher hineinsteckt. Jeder, ohne Ausnahme Jeder, der da etwa günstigeres behauptet, wurde getäuscht, oder versucht zu täuschen.


Mit euch als "freiwilliges Gefolge", die zu der Sache nichts a n d e r e s als D u m m erklären, wohl noch eine sehr sehr lange Zeit.
Die Erkenntnis, daß Du? auf einen Schwindel hereingefallen bist, ist sicher schmerzlich für Dich. Aber Du wirst nicht allein dadurch klüger, daß Du Andere, die auf diesen oder ähnliche Schwindel nicht hereinfallen, für dumm erklärst. Und damit Du? und Andere diesen Thread nicht für solche Täuschungszwecke mißbrauchen können, schreibe ich hier überhaupt noch was.


Ich mach mir in die Hose :eek:;)
Ja! Sogar öffentlich.


Dann nochmal ganz lieb und treu für Kinderverstand
Du solltest hier die Grenzen Deiner Fähigkeiten nicht zum Maßstab für Andere machen.



mac ist ganz schlau, auch andere, weil es nicht nötig ist das Experiment nicht nachzuvollziehen.
ich nehme an Du wolltest hier sagen, ‚daß es nicht nötig ist das Experiment nachzuvollziehen‘. Das stimmt allerdings. Es ist pure Zeitverschwendung, es sei denn man möchte sich ein Spielzeug bauen. Energie jedenfalls kann man damit nicht erzeugen und das muß man wissen für die Entscheidung wieviel Geld man für ein solches Spielzeug ausgeben will.



"Nettes Spielzeug" kommt noch rüber, aber dann direkt oder indirekt die Einsteinformel.
Ja, ich finde das Magnetspielzeug das man gelegentlich auf unserem Stadtmarkt kaufen konnte immer wieder faszinierend. Besonders den schwebenden Magnetkreisel.

Mit Einstein hat das, wie ich bereits indirekt geschrieben hatte nichts zu tun. Einstein wurde am 14.3.1879 geboren und der Energieerhaltungssatz wurde 1847 von Hermann von Helmholtz allgemein formuliert und zwei Jahre vorher in einer spezielleren Form durch Julius Robert von Mayer. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Robert_von_Mayer



Was sonst noch kommt sind persönliche Angriffe und Beleidigungen in fast jedem Bericht sogar bizarre Beispiele.
wie es sich damit wirklich verhält, kann man bereits auf den beiden letzten Seiten hier, in für Dich beschämender Deutlichkeit nachlesen.



Wenn das die Art und Weise ist, mit der Sache umzugehen, dann gehören mac und Söhne, möglicherweise noch mehr Typen, die sich hier genauso geben möchten, nicht zum Kreis von Physikern.
Eher zum Kreis von Vollidioten.
Ich denke, daß diese Sätze wesentlich mehr über Dich, als über uns aussagen, wie man ja hier auch nachlesen kann, was sich aber in seinem ganzen Ausmaß nicht wirklich lohnt.


Ein Bogen, denn man nicht spannen muss, das hat er wohl noch nicht gesehen.
ich denke, daß jeder der die hier gemeinte Analogie sehen will, sie auch sieht und ansonsten auch gerne nachfragen kann.


Dass man den Pfeil aber an die Startposition legen muss, das ist ihm wahrscheinlich auch noch zu viel Mühe.
darauf und auch auf das Zitat davor hast Du bereits passende Antworten bekommen.

Wenn bei ihm bei i r g e n d einem anderen Experiment nicht alles von alleine passiert, dann kommt er mit der Einsteinformel.
Wie bereits gesagt, Einstein hat damit nichts zu tun und die Erwartung die Du mir hier vorhältst, ist Deine Erwartung, mit der ich Dich nur immer wieder konfrontiert habe.




Soll ich auch noch auf die Beleidigungsversuche eingehen? Nö.


MAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben