(Un)gleichzeitigkeit und (Nicht)synchronization

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

archaeus

Gesperrt
Ausserordentliche Bekanntmachung von aether

...und doch bewegt sich absolut das relativ ruhende Bezugssystem... die absolute Lichtgeschwindigkeit wird auch dadurch verändert, relativ gemessen, falsch ermittelt und alles irrtümlich ausgelegt... nur der Äther ist unendlich und ewig absolut ruhend... und die gestauchten Räume und die gedehnten Eigenzeiten sind nur größenwahnsinnige Hirngespinste, die noch herumgeistern in engstirnigen, elendigen Rattenköpfe!
:D
 

archaeus

Gesperrt
Die Stichhaltigkeit der Auffassungen aethers

Offensichtlich konnte keiner von euch die stichhaltigen Auffassungen aethers richtig kritisieren, geschweige denn widerlegen!
Dadurch erscheint die SRT nur noch als Gespenst...
:rolleyes:
 

archaeus

Gesperrt
aethers Stichhaltigkeit

Warum quatscht ihr denn alle noch um den heissen Brei herum, wenn aether schon alles stichhaltig erklärt und erläutert hat!
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

absolut

Gesperrt
Die Ungeheuerlichkeit der SRT

aether :mad: lässt grüssen:

"Die SRT setzt ausgerechnet die berühmt-berüchtigten Raum- und Zeiteffekte voraus, die sie eigentlich angeblich herleitet und zwar erst im Endeffekt, also genau das, was sie eigentlich nur herzaubert, durch Vorgaukeln.
Von vornherein wird unbegründet und stillschweigend angenommen, es gäbe keine Relativbewegung, bzw. -geschwindigkeit zwischen e.m. Signale (Lichtimpulse) und dem als relativ ruhend betrachteten Inertialsystem (Bezugssystem), bzw. den davon mitgeführten Quellen, Spiegeln und Empfängern (Beobachter) - obwohl jedes relativ ruhende IS eigentlich absolut bewegt ist!
Allein die fahrlässige Unterschlagung und Verharmlosung dieser Tatsache ist ein ungeheuerlicher Skandal!
Aber nicht genug davon, es wird ja immer krasser: auch zur Definition der Gleichzeitigkeit soll der relativ (zum relativ ruhenden BS!) bewegte IS nur als BS für relativ zurückgelegte Strecken und relativ beschriebene (vorgegaukelte) Zeitintervalle dienen, jedoch nicht auch für Relativgeschwindigkeiten des Lichts (bzw. des BS zum Licht)!
Dieselben Voraussetzungen könnten ja auch anders (als durch metaphysikalische Raum- und Zeiteffekte) erfüllt werden:
1) das für nur relativ ruhend gehaltene BS ist tatsächlich absolut ruhend!
2) das relativ ruhende (also absolut bewegte) BS wird (durch den Äther) gestaucht!
3) die Fortpflanzung (die absolute Geschwindigkeit) der e.m. Signale (Lichtimpulse) wird entsprechend verändert, durch eine der folgenden Effekte:
a) Impulsübertragung durch mitbewegte Quellen oder Spiegeln,
b) Mitführung durch das bewegte IS (bzw. Ätherbereich oder Gravitationsfeld),
c) lokal-radiale Veränderung der Äthereigenschaften durch die Bewegung des IS oder seines Gravitationsfeldes hindurch.
Mögen die ersten zwei Effekte (zu Unrecht) längst ad acta gelegt worden sein, ist der letztgenannte Effekt zumindest als vernünftige Hypothese eine echte, ernste, stichhaltige Herausforderung an die Einsteinsche Metaphysik!

Copyright :) 2006 by Robert Kocher"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben