Guter Witz Kibo...S.H. beschäftigt sich also immer noch mit Quanteneffekten in gekrümmten Raumzeiten. Schön Schön. Habe den Preprint mal kurz aufgerufen. Praktisch nur Prosa. Also schwere Kost, wie bei S.H. üblich.Sollte das jetzt GdM sein Entschuldigung
So there’s no paradox. Black holes can radiate in a way that agrees with thermodynamics, and the region near the event horizon doesn’t have a firewall, just as general relativity requires. So Hawking’s proposal is a solution to a problem that doesn’t exist.
Hallo galileo,sonst noch einen Link dazu?
Ich brech' gleich zusammen . An die Geschwindigkeit des www muss man sich doch immer wieder erst mal gewöhnen.Der ist schon drei Tage alt.
Hallo Bernhard, Galileo,Ich brech' gleich zusammen . An die Geschwindigkeit des www muss man sich doch immer wieder erst mal gewöhnen.
MfG
Ihr wisst dass ich ein humorloser Mensch bin - kann mir jemand den Witz mal erklären ?der war echt gut! Ich kann das immer wieder lesen und ist jedes mal fast genau so gut, wie beim ersten mal. Ihr habt echt Humor. (ohne Ironie)
Hallo Ralf,kann mir jemand den Witz mal erklären ?
Und ispom,
sonst noch einen Link dazu? Hilft deinen Postingzähler hochzuschreiben.
Grüsse galileo2609
Hallo ispom,
Hallo Dgoe,Nach der Lektüre war ich genauso schlau wie vorher
(fett von mir)S. Hossenfelder schrieb:In summary, nothing has changed in our understanding of black holes due to Hawking’s paper. Move on, there’s nothing to see here.
Vor allem vor dem Hintergrund der mittlerweile wirklich jahrzehntealten Diskussionen.3 Tage sind relativ.
Lesenswert ist auch der folgende Absatz:Für alle Laien ist das Fazit sehr zu empfehlen
Genau diese Missdeutung ist bei scheinbaren "Relativitätskritikern" bereits wieder bejubelt worden.Sabine Hossenfelder schrieb:It is very unfortunate that this statement by Hawking has been misinterpreted in this way because there are in fact people who claim that black holes don’t exist. They argue that what we observe are actually just very dark massive objects that never collapse beyond their Schwarzschild radius, but they do have a material surface. This is a fringe opinion to say the least, because it requires substantial changes to Einstein’s theory of gravity, not to mention that it’s in conflict with observation. I am very sure this is not what Hawking was referring to.
Had this paper been posted by anybody else, nobody would have paid attention
Ganz zu recht:Man sollte Hossenfelders abschließendende Bemerkung nicht verschweigen:
Had this paper been posted by anybody else, nobody would have paid attention