Space X setzt jetzt auf Falcon Heavy

Bynaus

Registriertes Mitglied
Glaub mir, Musk hat paypal aus dem nichts erschaffen, der weiß was Management ist und wie man Geld macht.

Musk hat für paypal etwa 300 Mio Dollar bekommen, das sind gerade Mal 3 FH Starts. Es wird aber mehr als 3 Starts brauchen, um die NASA oder das Verteidigungsdepartement davon zu überzeugen, dass die FH wirklich so zuverlässig ist.

Glaub mir, ich wünsche SpaceX genauso viel Glück und Erfolg wie du. Sicher ist es wichtig, gewisse Risiken einzugehen, sonst kann man nicht gewinnen. Ich hoffe nur, dass Musk wirklich weiss, was er tut, denn wenn SpaceX scheitert und sich mit der FH übernimmt, stehen wir mit weniger als nichts da. Ich wäre an deiner Stelle darüber hinaus generell vorsichtig, "aus der Ferne" über die Motivationen und Entscheide einer Firma zu urteilen, die du nicht von innen kennst.
 

TomTom333

Registriertes Mitglied
......But the absolute goal of SpaceX is to develop the technologies to make life multiplanetary, which means being able to transport huge volumes of people and cargo to Mars. So we'll do whatever is necessary to achieve that goal.

Dies ist der Schlusssatz von einem Interview mit Elon Musk

Titel: SpaceX chief sets his sights on Mars
zu lesen git es dies hier :

http://cosmiclog.msnbc.msn.com/_news/2011/07/13/7078446-spacex-chief-sets-his-sights-on-mars

Multiplanetar.... cool!

Tom
 

PlanetHunter

Registriertes Mitglied
Ja, "multiplanetar" ist wirklich ein nettes Wort :)
Ich denke, dass, wenn wir es wirklich mal zum Mars schaffen sollten, es mit SpaceX oder den Chinesen passieren wird.
Nasa, Esa oder gar Roskosmos kriegen da keinen Fuß mehr in die Tür.
 
Oben