Real distance Theorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,

ich meinte auch nicht den 16-jährigen, bei dem könnte ich noch Hoffnung sehen, denn zu dieser Zeit hat er wohl noch konstruktiv gedacht.

Heute aber, ...

Aber warten wir es ab, bald ist ja wieder Montag und Ruhe.

Gruß Nathan

PS: Ich habe übrigens 1:0 für die Schweiz morgen Abend getippt.
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Aber ich vermute, dazu fehlt es Dir nicht nur an "Mumm", sondern auch an "Köpfchen". Gruß Joachim Stiller Münster

Also erst bin Shiva dann Orbit und dann kann ich mir Beiträge von dir mit anderen teilen. Ich gehöre übrigens auch nicht zu GOM. Ich bin seit 2006 im Forum. Aber so einen wie dich, habe ich noch nicht hier getroffen, obwohl ich das ganze mit GOM selbst miterlebt habe.
Und du wirfst mir vor, daß es mir an "Köpfchen" und "Mumm" fehle.
Du solltest lieber mal darüber nachdenken, ob man dir noch helfen kann?:(
 
Hallo Sheela,

also, wenn Du so großen Wert auf eine direkte Entschuldigung für ein reiens Versehen legst, bitte ich Dich noch einmal um Entschuldigung. Mir ging es nur darum, dass hier keine GOM (was immer das ist) zur Disposition steht, sondern meine eigene Jugendtheorie. Nur leider hat es dazu noch nicht eine einzige Stimme gegeben. Weder im Sinne einer Anerkennung, noch eine kritische Anmerkung. Alles wie gehabt. Gruß Joachim Stiller
 
Und zu Macs Pseudorechnung, der der erste ernstzunehmende Einwandt ist, nur so viel. Du hast natürlic einen Fließenden Übergang von 0 Fluchtgeschwindigkeit (Milchstraße) bis hin zur absoluten Lichtgeschwindigkeit am Rande des Weltalls. Das musst Du schon mit berücksichtigen! Es bleibt somit bei einer Verdopplung der Entfernungen. Gruß Joachim Stiller
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Und zu Macs Pseudorechnung, der der erste ernstzunehmende Einwandt ist, nur so viel. Du hast natürlic einen Fließenden Übergang von 0 Fluchtgeschwindigkeit (Milchstraße) bis hin zur absoluten Lichtgeschwindigkeit am Rande des Weltalls. Das musst Du schon mit berücksichtigen! Es bleibt somit bei einer Verdopplung der Entfernungen. Gruß Joachim Stiller

Danke für die Entschuldigung. Aber merkst du eigentlich, was du machst?
"Und zu Macs Pseudorechnung", das klingt bei mir als, ob du dich gern im Ton vergreifst. Außerdem ist mir deine Antwort zu kurz, bei Mac kann ich nachrechnen, bei dir ist alles schon irgendwie implicit. Was mich mehr interessieren würde, wie kommst du darauf, das der Raum absolut ist? Das hört sich etwas nach Kreationistischer Festlegung an.

mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo Sheela,

klar, mit Sicherheit. Endlich hat es JSM geschafft, wieder in der spinnerten Durchschnittlichkeit von aktuell 10.306 esoterischen Genies unterzutauchen. Nichts schmerzt jene Überflieger so sehr, als sich mit den Underdogs des wissenschaftlichen Mainstreams plagen zu müssen. Da schaun die einmal nicht rechtzeitig ins Forum und schon hat sie das schlechte Karma befallen. Oder so ähnlich. Vielleicht hat auch der Verleger um die Ecke kein vitalisiertes Wasser vom Rande des Universums mehr auf Lager gehabt.

Egal. Ich wünsche JSM ein langes Leben und möge er in seiner neuen Heimat (aktuell 1 Post) glücklich werden.

Danke für den Link und Grüsse, galileo2609
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Joachim,

aus diesem Einwand von Dir:
Du hast natürlic einen Fließenden Übergang von 0 Fluchtgeschwindigkeit (Milchstraße) bis hin zur absoluten Lichtgeschwindigkeit am Rande des Weltalls. Das musst Du schon mit berücksichtigen! Es bleibt somit bei einer Verdopplung der Entfernungen. Gruß Joachim Stiller
kann ich nur schlussfolgern, daß Du selbst, es noch nie ernsthaft nachgerechnet hast. Dabei ist es relativ einfach. Man kann es mit Basismathematik iterativ lösen.

Deine obige Annahme, daß ich solche Vorgänge (fließender Übergang) nicht berücksichtige, ist übrigens unbegründet. Wenn Du hier im Forum mal nach ‚Ameisenmodell‘ suchst, wirst Du einige Beiträge, nicht nur von mir, dazu finden.

Meine Frage nach einer Herleitung von z>3 bei den von Dir angenommenen Bedingungen, hast Du leider noch nicht beantwortet.

Herzliche Grüße

MAC
 
Hallo Mac,

o.k. Du hast natürlich ganz recht, mit einer reinern Verdoppelung der Entfernungen geht es nicht, ich empfehle Dir aber trotzdem, erst einmal eine solche anzunehmen, aus rein didaktischen Gründen. An sonsten kommst Du nämlich in Teufels Küche mit den beobachtbaren Tatsachen. Was mich wirklich interessiert hat dabei, ist einfach nur die Verdoppelung des Gesamtdurchmessers des Weltalls, und die sollte unbestritten sein. Das genügt völlig.
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Joachim Stiller Münster schreibt an anderer Stelle im Forum:
Viele Kosmologen behaupten heute immer noch, nicht das Weltall dehne sich aus (etwa im Raum), sondern der Raum selber. Das ist aber ein Irrtum. Der Raum selber kann sich nicht ausdehnen. Zugegeben, Raum und Zeit mögen mit dem Urknall entstanden sein. Dabei hat sich dann der Raum sofort und schlagartig bis ins Unendliche ausgedehnt, oder aufgespannt. Der Raum ist nämlich in jedem Fall "unendlich und unbegrenzt". Das expandierende Weltall hingegen ist "endlich und begrenzt". Nicht der Raum dehnt sich also aus, sondern das Weltall "im Raum".
Wenn man ein "Weltall" so definiert, gibt es keine ART. Schreibt er ja auch:
Das ist natürlich nicht relativistisch, aber es ist ohnehin nicht überprüfbar.
Wenn er das aber so einführt gibt es kein z>3. Warum sollte er etwas erklären, was es in seiner Theorie gar nicht gibt.
Wenn er es erklärt, widerlegt er sich selbst.
Folglich können wir ewig auf eine Erklärung von ihm warten!

Er hat gerade vor mir gepostet, und tatsächlich es gibt keine Erklärung für z>3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe alles gesagt, was es zu sagen gab. Ich empfehle Euch aber einfach einmal eine Modellrechnung durchzuführen, unter der Annahme, das Weltall sei tatsächlich abgebremst. "Nur" als reiner Versuch, als reine Modellrechnung. Ich bin sicher, das könnte höchst spannend sein. Das Problem ist doch folgendes, unser Gehirn ist etwas zu klein, um sich dieses ganze chaosdynamische System Weltall genau vorszustellen. Da muss man eben sehr vereinfachen, um sich allmählich vorzutasten, und nichts anderes habe ich versucht (natürlich immer unter der Annahme eines abgebremsten Weltalls). Ich bin zimelich sicher, dass es dazu irgenwann einmal bahnbrechend neue Erkenntnissse geben wird, denn eigentlich wissen wir noch gar nichts. Gruß und Ende Joachim Stiller Münster.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben