Raumkrümmung falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Hallo,

Sollte es in den nächsten 24 Stunden keine substantiellen Beiträge mehr geben, wird das Thema geschlossen.

Grund: Es ist wohl kaum anzunehmen, dass noch neue Erkenntnisse zum Thema zu erwarten sind, die nicht schon in den vergangenen 240 Beiträgen erörtert wurden.

Zudem scheint mir der Umgangston in der Diskussion doch etwas aus dem Ruder zu laufen.

Dieser unerfreuliche Tonfall schwappt wohl auch schon auf andere Threads über (siehe etwa: http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=28599&postcount=39). Ich finde es in diesem Zusammenhang wenig hilfreich, wenn ein User von einem anderen User offenbar von einem zum anderen Thread verfolgt wird und solche persönlichen Postings gemacht werden, obwohl der Betreffende sich an der Diskussion in dem Thread noch gar nicht beteiligt hatte.

Ich darf zudem in diesem Zusammenhang und ganz generell noch einmal an unsere Nutzungsregeln erinnern:

Das astronews.com Forum dient der konstruktiven Diskussion unter den Teilnehmern.

Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.

Untersagt sind im Forum insbesondere: Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen in jeglicher Form.

Ich bitte um Beachtung.

Viel Spaß noch im Forum,
Stefan Deiters
 

Wolfgang Horn

Registriertes Mitglied
sehr geehrter Herr Dieters,


Sie: Sollte es in den nächsten 24 Stunden keine substantiellen Beiträge mehr geben

Zustimmung. Schließen Sie sofort. die gesuchten qualifizerten Beiträge sind nicht mehr zu erwarten, allenfalls peinliche Wiederholungen derselben Dogmen. An denen ich nicht interessiert bin.

Teilweise hat sich mein Zorn gegen Personen gerichtet, aber das war falsch.

Bei näherem Nachdenken meine Lehre daraus: Öffentliche Foren oder gar "die Masse" taugen nicht zur Diskussion ungewöhnlicher Themen.
Wer sich darin engagiert, der muß die Harmonie an oberste Stelle der Wichtigkeiten stellen - und das verträgt sich nicht mit einem Disput, in dem wegen der Regel des Wilhelm von Ockham nicht die Mehrheit Recht haben darf, sondern andere Entscheidungskriterien wichtiger sind.


mfg
Wolfgang Horn
 

pauli

Registriertes Mitglied
Bei näherem Nachdenken meine Lehre daraus: Öffentliche Foren oder gar "die Masse" taugen nicht zur Diskussion ungewöhnlicher Themen.
Nein, mit der "Masse" zu diskutieren ist schon aus praktischen Gründen schwierig, wozu suchen dann bestimmte Leute die Masse?
Um sich selbst darzustellen, denn das tut guuuuuuuuuuuut :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben