Photonenstrahlantrieb nach Eugen Sänger

Albatros

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,


Ich versuche es noch einmal mit einer sachlichen Diskussion zu meiner Idee eines Antriebes. :)

Mich würde interessieren, was man an meiner Idee verbessern könnte? Die Beschreibung und die Skizze findet ihr in den anderen Threads.
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
... was grundsätzlich nicht funktioniert, kann man auch nicht verbessern. Die Gründe findet man in den anderen Threads.

Man muß es nur einmal begreifen, dann erübrigen sich auch die ständigen Wiederholungen!
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich versuche es noch einmal mit einer sachlichen Diskussion zu meiner Idee eines Antriebes. :)

Mich würde interessieren, was man an meiner Idee verbessern könnte? Die Beschreibung und die Skizze findet ihr in den anderen Threads.
Hallo Albatros,

um was geht es hier: um eine Diskussion des Photonenstrahlantrieb nach Eugen Sänger und seine historische Einordnung ? Dann bist Du hier im richtigen Forenbereich und eine solche Diskussion soll selbstverständlich stattfinden.

Oder - wie der Inhalt schon des Eröffnungsbeitrages nahelegt - um eine wiederholte Darstellung Deiner unausgereiften Ideen ? Dann hast Du das zum wiederholten Male im falschen Forenbereich eröffnet. Und solltest Du das im Forenbereich "Gegen den Mainstream" verschieben lassen zudem auch die Forenregel verletzt, dass dasselbe Thema nur einmal im Forenbereich "Gegen den Mainstream" eröffnet werden darf.

Ich empfehle Dir dringendst, eine Private Nachricht an den Webmaster zu schreiben und Dich ihm zu erklären, damit Du nicht gemäss der Forenregeln dauerhaft gesperrt wirst.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Albatros

Registriertes Mitglied
ralf, eine Diskussion über Eugen Sänger und seiner Idee eines Photonenstrahlantriebes und über seine Werke kann man hier auch diskutieren.

Aber ich merke schon, du wartest wieder, bis ich etwas poste, wo du mich angreifen kannst.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ralf, eine Diskussion über Eugen Sänger und seiner Idee eines Photonenstrahlantriebes und über seine Werke kann man hier auch diskutieren.
Wenn das Dein Anliegen wäre hättest Du nicht schon im Eröffnungsbeitrag versucht, auf Deinen Antrieb hinzuweisen, statt uns erst einmal die Arbeiten Sängers vorzustellen.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Beginne doch du mal die Diskussion, wenn du fähig bist. Aber mit dir fange ich erst gar nicht an zu diskutieren, weil ich weiss, dass du keine Ahnung vom Photonenstrahlantrieb hast.

Beweise du deine Harmonischen Reihen ruhig weiter, mit 10 Versuchen^^.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Beginne doch du mal die Diskussion, wenn du fähig bist.
Du bist der Thread-Eröffner, nicht ich. Also bist Du es, der die Diskussion beginnt.

Beweise du deine Harmonischen Reihen ruhig weiter, mit 10 Versuchen^^.
Du hast noch nicht einmal bemerkt, dass es sich um die alternierende harmonische Reihe handelt. Und ja, wenn erst der 10.Versuch richtig ist, auch gut - Hauptsache, er ist richtig !

Du kannst ja mal üben und der geneigten Leserschaft darlegen, warum die (normale) harmonische Reihe, von der Du nun geschrieben hast, divergiert; so etwas macht man in den ersten Wochen des Studiums, und wenn Du Physik studieren möchtest, wirst Du das ebenfalls beweisen müssen.
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Du kannst auch nicht lesen, ich möchte kein Physik studieren. Aber ja, immer auf andere schliessen was?
 

Albatros

Registriertes Mitglied
Weil ich studieren werde ralf. Und ich habe die Chance etwas zu erfinden, was man brauchen kann. Das ist nun mal eine Option die mir noch offen steht. Das hat nichts mit eingebildet sein zu tun, aber wahrscheinlich denkst du das.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Weil ich studieren werde ralf. Und ich habe die Chance etwas zu erfinden, was man brauchen kann. Das ist nun mal eine Option die mir noch offen steht. Das hat nichts mit eingebildet sein zu tun, aber wahrscheinlich denkst du das.
Das ist ja sehr gut wenn Du studieren willst.

Nur: mal schliesst Du kategorisch aus, dass Du Physik studierst, und wirfst denjenigen, die das schreiben, vor., dass sie nicht lesen können, und am selben Abend schreibst Du, dass Du später vielleicht mal Physiker wirst.

Ja was denn nun ?
 
Oben