Mein Photonenstrahlantrieb (Diskussion über Optimierung und Machbarkeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albatros

Registriertes Mitglied
Werden wir ja sehen und wenn du vor mir stirbst, lache ich dich aus. Wenn ich vor dir sterben sollte, ist mir das dann scheiss egal.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Diese muss man aber noch aufsummieren, und zwar über n in IN !
Hallo zusammen,

hier war ich wohl nur überängstlich: man kann die Folge der Partialsummen der resultierenden Reihe betrachten; jede von ihnen konvergiert gegen 0. Somit liegt eine Nullfolge vor.

Denn andernfalls könnte man ein beliebiges ε > 0 vorgeben und würde ein N in IN finden, so dass für alle n>N gilt, dass die Partialsumme > ε ist, was aber nicht der Fall ist, da alle Partialsummen gegen 0 konvergieren.

Nun aber sollte der Beweis abgeschlossen sein.

Freundliche Grüsse, Ralf

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Denn andernfalls könnte man ein beliebiges ε > 0 vorgeben und würde ein N in IN finden, so dass für alle n>N gilt, dass die Partialsumme > ε ist, was aber nicht der Fall ist, da alle Partialsummen gegen 0 konvergieren.
Korrigenda:

Denn andernfalls könnte man ein beliebiges ε > 0 vorgeben und würde ein N in IN finden, so dass für alle mindestens ein n>N gilt, dass die Partialsumme > ε ist, was aber nicht der Fall ist, da alle Partialsummen gegen 0 konvergieren.

Albatros

Registriertes Mitglied
tja ich bin auch kein Mathematiker und brauch das auch noch nicht zu können, weil ich erst studieren werde ;). Aber du BIST Mathematiker, also schäm dich.

Albatros

Registriertes Mitglied
Senf und wo sind deine Publikationen? Hast du überhaupt welche, oder bist du nur ein armer Alltagsphysiker gewesen?

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
tja ich bin auch kein Mathematiker und brauch das auch noch nicht zu können, weil ich erst studieren werde ;). Aber du BIST Mathematiker, also schäm dich.
Einmal mehr zeigst Du uns, was für eine akademische Pfeife Du bist: selbst Mathematik-Professoren müssen regelmässig Irrtümer in ihren Vorlesungen einräumen, nur dass diese im Gegensatz zu Dir kein Problem haben und diese auch so rasch wie möglich korrigieren.

Einen Irrtum zu erkennen und zu korrigieren ist ein ganz normaler akademischer Vorgang, alles besser zu wissen ist ein Zeichen von akademischer und menschlicher Inkompetenz.

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Ich verrate Dir "Albert" nicht, wo der Schiri wohnt, mich kennen nur Personen meines Vertrauens. Trolle bekommen keine Auskünfte 🙊

JensU

Registriertes Mitglied
Hallo Forenuser,

Ich wünsche mir von euch Verbesserungsvorschläge und mich auf Denkfehler aufmerksam zu machen, ihr dürft mich ruhig kritisieren. Des Weiteren würde mich eure Meinung dazu interessieren...

Und nun klaut ihn :).

Grüsse Albatros
Ich habe die Skizze leider nicht verstanden.
Kannst du sie mal mit Paint im Computer neu machen und die Baugruppen beschriften?

Gruß,
Jens

JensU

Registriertes Mitglied
Ich wünsche mir von euch Verbesserungsvorschläge und mich auf Denkfehler aufmerksam zu machen, ihr dürft mich ruhig kritisieren. Des Weiteren würde mich eure Meinung dazu interessieren...

Und nun klaut ihn :).

Grüsse Albatros
Der Denkfehler einer Rakete liegt darin, das sie gegen die Teilchen-Aufpralldichte fliegen muss und sich dabei extrem aufheizt.
Ein Quantenvakuum vor dem Raumschiff löst das Problem der Überhitzung.

JensU

Registriertes Mitglied
Wenn es ein Quantenvakuum physikalisch aber nicht gibt, sondern nur als Rechengröße?
Das Quantenvakuum muss an einem Raumschiff getestet werden.
Wenn es in dichter Atmosphäre mit mach 10 oder mehr fliegen kann, wird es dann auch mit 99,5% von c im interstellaren Raum schaffen.

Gruß,
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben