Navigation im Universum

Aragorn

Registriertes Mitglied
Ob ich nun in der Gluthitze im Sonnenzentrum lande oder in der habitablen Zone der Erde ist dann allerdings nicht vorher zu sagen. Da warte ich lieber noch ein wenig, bis ich mich mit einem intergalaktischen GPS auf den Weg mache. :)
Wenn Kirk das Sonnensystem gefunden hat, wird er dann schon von der intergalaktischen (auf ein Lichtjahr genau) auf die interplanetare Karte (auf eine Lichtsekunde genau) gewechselt haben. Oder so.
Auf der Erde verwendet auch niemand für einen kleinen Spaziergang eine Weltkarte im Maßstab 1:100 Millionen.

Und das Ziel muß man auch nicht ohne jegliche Kurskorrektur erreichen. Zwischendrin Fehler rauskorrigieren ist schon erlaubt. Oder sind Steuerdüsen im Weltraum polizeilich verboten?

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

mmgarbsen

Gesperrt
@ Orbit

Daß sich die Distanz zwischen Deinem Bauchnabel und dem Rückenmark immer mehr vergrößert kommt vom Biersaufen und nicht von der Rotverschiebung.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
jonas
Du bist mir einer! Würde ich wie ein SL fressen, dann bräuchte ich nicht Messer und Gabel, um der Nahrung auf ihrem Weg vom Teller in meinen Körper nachzuhelfen. Ich würde mich ganz auf die Gravitation meiner Körpermasse verlassen. Die ist aber noch zu gering, und deshalb ist 'Fressen wie ein SL' die todsichere Methode um abzumagern.
 

captain kirk

Registriertes Mitglied
Aber wenn Du uns mal Dein Raumschiff für ein paar Tage leihen könntest, hättest Du in kürzester Zeit eine ausreichend exakte 3D-Karte, mit der Du an jedem Ort der Milchstraße, auf eine astronomische Einheit genau, feststellen könntest, wo (und wann) Du gerade bist.

Herzliche Grüße

MAC

hallo mac!
scotty würde ausrasten:mad:, wenn ihr am warp-antrieb herumspielt. außerdem müßte ich ihm beichten, daß ich keinen blaßen schimmer von interstellarer raumfahrt habe...:D
 
Oben