Kosmischer Krieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Joachim Stiller Münster,

wer so in den ‚Wald‘ hineinruft,
Es kann doch nicht sein, dass dieser dahergelaufene Bynaus
Kommend die Neonazis wiedeer angerannt und unterstellen eine neue Jüdische Weltverschwörung
Hör mal zu, Du Klugscheißer,

Wer dann auch noch nach solchen Äußerungen
Und meine Theorie befindet sich immer in völliger Übereinstimung mit den beobachtbaren Tatschen.
jeden Versuch ihm weiter zu helfen zuerst mal mit Trotzreaktionen
Aber erwartet bitte nicht, dass ich Euch "Eure" ganzen Fehler und Unzulänglichkeiten hinterhertrage. Dafür bin ich mich schlicht zu schade.
begegnet und sich gleich in die Ecke gedrängt sieht
Aber wenn ihr glaubt, ihr könntet mich hier umstimmen, wenn Ihr glaubt, mich missioniern zu müssen, seid Ihr auf dem Holzweg.

Sich daraufhin auch noch über solche Folgen
habe leider Publikationsverbot bei allen deutschen Wissenschaftszeitschriften,
Du kannst dir kaum vorstellen, wie sich das hier in den letzten Monaten angefühlt hat.
beklagt, der ist wirklich in jeder Beziehung arm dran.

Du kommst hier her, behauptest wir sind dumm und Du weißt alles besser, verhedderst Dich dabei vollkommen in Deinem selbst gepflanzten Irrgarten, pöbelst jeden an, der versucht Dir die Stellen zu zeigen, an denen Du Dich irrst, und/oder von falschen und überholten Voraussetzungen ausgehst.

Wenn Du aus jedem Deiner eigenen Missverständnisse nur den einen Ausweg siehst, daß alle Anderen Dich für Dumm verkaufen wollen, dann bekommst Du am Ende auch genau das. Die ganze Welt ist nur noch mit Idioten bevölkert und Du bist der einzige, der nicht dazu gehört und noch widerstand leistet.
Du kannst dir kaum vorstellen, wie sich das hier in den letzten Monaten angefühlt hat.
und genau so fühlt sich das dann auch an.

Gruß

MAC
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Joachim Stiller Münster,

sag mal, was ist eigentlich Deine Mission ? Ich meine - Naturwissenschaft und insbesondere Astronomie ist Dir ja völlig fremd, wie Deine Unkenntnis von Kiloparsec zeigt; Recherchieren tust Du auch nicht gerne, sonst hättest Du das problemlos herausfinden können und sich immer nur auf Wikpedia-Artikel zu beziehen ist zwar oberflächlich ganz nett, aber wenn Du eine gewisse Tiefe erreichen möchtest, wirst Du um fundiertere Quellen nicht herumkommen.

Um diese Defizite zu kompensieren weichst Du dann rasch mal auf die persönliche Ebene aus, was in der Regel auch keinen Erkenntnisgewinn zur Folge hat.

Also: Was ist Deine Mission ? Was möchtest Du erreichen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Warum ruft Ihr nicht einfach einmal eine internationale Konferenz ein, wo alle Astronomen und Kosmologen dieser Welt das ganze Ding einmal zuenderechenen. Überigens: Astronomie ist nicht das selbe, wie Kosmologie. und: Ein kpc ist ungefähr 3 Lichtjahre, frei nach Kippenhahn. Nur, darum ging es mir nicht, Wenn zur Berechnung deer Gesamtmasse von 1 Billionen und mehr nicht beobachtbare Statistiken herangezogen werden und Entfernungen zugrundegelegt werden, die weit jenseits unserer überhaupt beobachtbaren Galaxie liegen, dann gute Nacht Menschheit.
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Wow, geht auch mal ein Post ohne Fehler???

Ein kpc ist ungefähr 3 Lichtjahre
Ein Parsec [pc] (nicht Kilo-Parsec [kpc]) entspricht grob 3 Lichtjahren!
Alles eine Frage des rechten Augenmaßes


und Entfernungen zugrundegelegt werden, die weit jenseits unserer überhaupt beobachtbaren Galaxie liegen
Kann es sein, daß Du den Unterschied zwischen Galaxie und Universum bzw. Kosmos nicht kennst?
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Joachim Stiller Münster,

Ein kpc ist ungefähr 3 Lichtjahre, frei nach Kippenhahn.
und zu ungenau durch JSM abgeschrieben. 1 kPc sind ca. 3262 Lichtjahre.

Nur, darum ging es mir nicht, Wenn zur Berechnung deer Gesamtmasse von 1 Billionen und mehr nicht beobachtbare Statistiken herangezogen werden
die hier verwendeten Daten sind durch Messungen gewonnen und diese Messungen wurden mit statistischen Methoden ausgewertet. Das Du den ganzen Hergang nicht verstehst, wie Du hier demonstrierst, ist kein Grund dafür zu glauben, daß es so nicht funktioniert.

und Entfernungen zugrundegelegt werden, die weit jenseits unserer überhaupt beobachtbaren Galaxie liegen,
mit dieser Aussage demonstrierst Du auch nur, daß Du nicht die geringste Ahnung hast, was man da eigentlich misst und warum man das gerade so und nicht anders tut. Hättest Du den ersten Link von mir gelesen, wüßtest Du warum man Halo-Sterne und Sternhaufen für solche Aussagen beobachten muß.

Gruß

MAC
 
Ihr seit doch überhaupt keinen Wissenschaftlichen Argumenten mehr zugänglich, so abgedreht wie Ihr seit. Ihr verlant, dass Eure Wissenschaftliche Theorie grundsätzlich valsiefizierbar (widerlegbar) ist. Aber wenn dann auch nocht jemand daherkommt und Euch Niemanden die Theorie zu wiederlegen versucht,dann lasst Ihr das gar nicht mehr zu. Ja wo leben wir denn. Ihr Müsst schon auf die Argument eingehen. Ich schrieb ironischerweise "frei nach Kippenhan" ! 1 billionen Sonnenmassen weren "nicht" !!!Beobachtet, sondern mit einer vollkommen falschen Formelanwendung berechnet. Fragen? Denkt endlich nach, und schaltet vielleicht mal wieder an der richtigen Stelle. Gruß Joachim Stiller Münster
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wie Du willst, ich gebe es Dir auch gerne im Klartext:

Ihr seit doch überhaupt keinen Wissenschaftlichen Argumenten mehr zugänglich, so abgedreht wie Ihr seit.

Eine Zumutung von jemandem, der sich allein in diesem Thread andauernd verrechnet (was ist schon ein Faktor 1000 ?), der sich zu bequem ist, mal seriös nachzuschauen, der auf Quellen zurückgreift, die vor der Beobachtung erstellt wurden und sich obendrein auf Wikipedia-Änderungen beruft, die es gar nicht gab. Usw usf.

Wenn man Dich darauf hinweist, wirst Du ausfallend statt das einfach zu korrigieren; An Deiner urspünglichen Meinung hälst Du dabei natürlich fest.

Fazit: erkenntnisresistentes Grossmaul mit falschen Zitatangaben.


der sich andauernd Ihr verlant, dass Eure Wissenschaftliche Theorie grundsätzlich valsiefizierbar (widerlegbar) ist.

Das ist in der Naturwissenschaft so. Wenn Dir das nicht passt, dann mache was anderes und nerve nicht die, die davon mehr Ahnung haben als Du.


Aber wenn dann auch nocht jemand daherkommt und Euch Niemanden die Theorie zu wiederlegen versucht,dann lasst Ihr das gar nicht mehr zu.

Dass Du überheblich bist und deswegen andere als "Niemand" empfindest, ist mir ja egal, dennoch sei Dir empfohlen, dieses persönliche Problem irgendwie in den Griff kriegen, weil Du in der nicht-virtuellen Welt mit sowas kaum punkten kannst. Dass Du alle Widerlegungen ignorierst, ist erneut eine Zumutung für Deine Leser.

Ja wo leben wir denn. Ihr Müsst schon auf die Argument eingehen.

Wo wir leben ? Das kann ich Dir sagen: In einem Forum, wo die User weder auf Deinen Unsinn, noch auf Deine Methoden und schon gar nicht auf Deine Unverschämtheiten reinfallen. Das mag Dir unangnehm sein, ist aber so.


Ich schrieb ironischerweise "frei nach Kippenhan" ! 1 billionen Sonnenmassen weren "nicht" !!!Beobachtet, sondern mit einer vollkommen falschen Formelanwendung berechnet.

Natürlich eine Behauptung ohne Quellenangaben. Nicht wenige Deiner Behauptungen strotzen vor Flüchtigkeitsfehlern. Nicht jeder hat Lust, das vorher alles zu korrigieren. Wenn Du schon diskutieren möchtest, dann arbeite zuerst mal an Deiner Sorgfalt; es ist schon pure Höflichkeit, seine Leser nicht mit solchen schlampigen Beiträgen wie Du sie verfasst zu belästigen.

Fragen? Denkt endlich nach, und schaltet vielleicht mal wieder an der richtigen Stelle.

Fange Du mal bei Dir selber an, dann kommt es schon gut.


Ralf Kannenberg
 
Dass 1 Billion Sonnenmassen ein rein berechneter wert ist und zwar nach einer vollkommen falschen Formelanwendung, weise ich dir weiter oben jeder Zeit nach (Da gab es doch Links, wo man die Berechnungen nachlesen konnt!!!!) Wo ist bitte Deine Zugänglichkeit für ein rein wissenschaftliches Argument. Du musst schon eine valsifinzierungsabsicht zulasse und rein auf die Argument eingehen, und nicht die Person an sich zurückweisen. Wo kommen wir denn da hin. Sag mal, kann das sein, das hier bei mir der Leibhaftige Antchrits hinter dem Bildschirm steckt. Ich würde Dir echt gerne ins gesicht schauen und Deine Hörner zählen. Grüß Joachim Stiller Münster
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Sag mal, kann das sein, das hier bei mir der Leibhaftige Antchrits hinter dem Bildschirm steckt. Ich würde Dir echt gerne ins gesicht schauen und Deine Hörner zählen.

Wenn es Dich interessiert: Ich bin gläubiger Katholik, An meinem Profil kannst Du sehen, wie ich heisse und wo ich wohne. Du kannst sonntags in die Kirche kommen und mich von Angesicht zu Angesicht anschauen, ich pflege in die 11:15 Uhr Messe zu gehen. Alles kein Problem.

Hörner wirst Du keine zählen, Haare aufgrund meines fortgeschrittenen Alters auch nicht mehr so viele.


Und nun zu Dir, ich werde es Dir nicht noch ein zweites Mal schreiben: lerne erst mal

1.) Respekt
2.) Wissenschaftlichkeit
3.) korrekte Recherche

und dann können wir weiterdiskutieren.



Ach ja, und wenn Du das gelernt hast, wirst Du viele Deiner Fragen selber beantworten können.


Ralf Kannenberg
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaMedia

Registriertes Mitglied
@JSM
Sag mal, geht es Dir noch gut, was für natürliche oder künstliche Stoffe nimmst Du zu Dir um dein Benehmen im Forum zu Erklären? Ich fühle mich ohne Beteiligung am Thema, rein vom Lesen bereits Beleidigt. Hallte Abstand mit Deinen Formulierungen und Aussagen, wenn Dir unsere Antworten und unser Wissen zum Mainstream nicht passt, kannst Du deine Ansichten gern wo anders Verbreiten, hier triffst Du aber auf eine Plattform, wo man schon wissen sollte, was ein kPc ist.

Noch was, sollte sich bei Dir durch Zuführung von unverträglichen Stoffen, eine sichtbare Rechtschreib- und Grammatikschwäche einstellen, warte lieber mit dem posten bis zur Entgiftung, dürfte Deiner Überheblichkeit und Fehldenken vom Sachverstand ebenfalls gut tun.
JSM schrieb:
Dass 1 Billion Sonnenmassen ein rein berechneter wert ist und zwar nach einer vollkommen falschen Formelanwendung, weise ich dir weiter oben jeder Zeit nach (Da gab es doch Links, wo man die Berechnungen nachlesen konnt!!!!)
Erbring den Nachweis, aber nicht mit der Angabe das es da doch wo Links zu gibt, diese gibt es im Übrigen auch zu Seiten, wo behauptet wird das der Frosch von Aliens abstamm und Locken hat.

JSM schrieb:
Wo ist bitte Deine Zugänglichkeit für ein rein wissenschaftliches Argument.
Der Ralf ist dazu immer offen, nur Du scheinst Dich dem total zu verschließen.

JSM schrieb:
Du musst schon eine valsifinzierungsabsicht zulasse und rein auf die Argument eingehen, und nicht die Person an sich zurückweisen.
Hmm, Törö, Törö, Törö, solle wa i rei lasse.

JSM schrieb:
Wo kommen wir denn da hin. Sag mal, kann das sein, das hier bei mir der Leibhaftige Antchrits hinter dem Bildschirm steckt. Ich würde Dir echt gerne ins gesicht schauen und Deine Hörner zählen.
Ich denke mal, das ich nicht der einzige sein werde, welcher diesen Beitrag von Dir melden wird.

Gruß Micha.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich denke mal, das ich nicht der einzige sein werde, welcher diesen Beitrag von Dir melden wird.

Hallo Micha,

danke sehr. In diesem Forum gab es übrigens vor 2 Jahren mal einen User, der mich auch in die Nähe des Teufels gerückt hat. Auf dessen Homepage konnte ich dann nachlesen, dass er auch den jetzigen Papst in die Nähe des Teufels rückte; nicht dass ich jetzt besonders papsttreu wäre, aber ich habe s doch als eine gewisse Ehre empfunden, mit dem Papst in den gleichen Topf geworfen zu werden - dann habe ich offenbar nicht alles falsch gemacht.

@Joachim Stiller Münster: Wenn Du Dich entschuldigst werde ich meine Meldung zurückziehen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Hallo Ralle, gut dass Du sagst, dass Du christ bist, ich bins auch, und ein verdammt guter. Es ist allso noch nicht zu spät, nur, dann müssen wir zunächst unsere scheiß Angst verlieren udn wissenschaftlich aufgeschlossen werden.

Und nun zu Dir Micha. Auf der letzten Seite am Ende findest Du eine kBerechnung mist der oben auf dieser Seite als falsch erkannten ersten (kleinen Ableitung des 3. Keplerschen Gesetzes. Dabei wird die berechnete Masse schon mal auf 6,0 mal 10 hoch 11 Sm "geschätzt" andere Rechnungen "schätzen" sie dann auf 1 Billionen Sonnenmassen und mehr. Dunle Materie ist hier eine sich selbst bestätigene Behauptung, weiter nichts. In unserer Milchstraße gibt es keine dunkel Materie!!! Gruß Joachim Stiller Münster
 
Nachtrag:

Eines wolt ich noch sagen: Im Weltall ist alle ganz einfach und logisch. Man kann es immer und überall saube erschließen. Und wenn nicht, macht man halt was falsch. Is wirklich wahr. Ich habs gesehen. Gruß Joachim Stiller
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Nun, welches Problem JSM mit sich rumträgt ist wohl ganz offensichtlich: Er hält sich selbst für Gott!

und nun sprichst Du von Dir in der Mehrzahl
Gott ist ohne Zahl.


dass Du christ bist, ich bins auch, und ein verdammt guter.


Im Weltall ist alle ganz einfach und logisch. [...] Ich habs gesehen.


Ob er sich damit aber hier im richtigen Forum rumtreibt, ist fraglich...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied

Danke, Ralf genügt.

Rallen sind übrigens Wasservögel; die Blässralle wird in der Schweiz auch "Taucherli" genannt.

gut dass Du sagst, dass Du christ bist, ich bins auch, und ein verdammt guter.

Dass ich ein guter Christ sei, habe ich nicht behauptet, im Gegenteil, ich bin nur ein sündiger Katholik, der auf das Erbarmen Gottes hofft und auch vertraut. Christen kenne ich auch, aber diese bezeichnen sich nicht als "gut", und schon gar nicht als "verdammt gut". Vielmehr bezeichnen sie sich als "gering" und legen ihr volles Vertrauen auf Jesus Christus.

Vielleicht gehörst Du aber einer anderen Gruppierung an, in der ein solches Selbstverständnis üblich ist.



Freundliche Grüsse, Ralf
 
Ok, mal zur Wissenschaftlichen Diskussion zurück, die Du selbe eingefordert hast. Ich meine, es kann doch nicht sein, dass Ihr lieber alle uns bekannten Naturgesetze in Frage stellt, als Euch zu überlegen, wo überhaupt Euer Denkfehler ist, oder. Gruß Joachim Stiller Münster
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thread wird geschlossen

Hallo,

nur zur Info: Der User "Joachim Stiller Münster" wurde von mir soeben wegen wiederholter beleidigender Äußerungen verwarnt. Durch diese zweite Verwarnung innerhalb kurzer Zeit wurden ihm automatisch die Schreibrechte entzogen (bis Donnerstag).

Diesen Thread werde ich spätestens am Mittwoch schließen. Ich denke, es wurde zu diesem "Thema" alles gesagt. Ich erinnere daran, dass gemäß unserer Regeln jede "Theorie", "Idee" usw. nur einmal und in einem Thema diskutiert werden darf.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben