KorMin-Theorie, möglicher Ansatz als Alternative zur Relativitätstheorie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
Der Thread hier läuft aus dem Ruder!
Ursprünglich ging es um die 'Alternative' zur RT von Duering. Dass es sich dabei um ein physikalisch unbedarftes esoterisches Machwerk handelt, ist dem Threaderöffner seit seinem Beitrag 19 klar. Am besten wäre der Thread damals geschlossen worden; denn seither wird er von ZA RA missbraucht, um ihre eigene unbedarft-esoterische Herangehensweise an Physikthemen zu rechtfertigen. Es ist dabei nicht zu übersehen, dass sie im Wahn lebt, derzeit hier im Forum etwas mit Einsteins Leistung Vergleichbares zu realisieren. :D

Orbit
 

ZA RA

Gesperrt
Das ist ihre Ansicht Orbit,

hätten sie den Thread imho ganz gelesen , hätte Sie bemerkt das von allerlei Seite gegen die Kormin-These angegangen wurde, es steht ausser Frage ob dies Berechtigt oder nicht geschah.

Jedoch wurden dabei Gegen-Argumente genannt, die so imho nicht den tatsächlichen Ablauf bei Erstellung von Theorien beschreiben und darüber hinaus, imho ein zu einseitiges Bild der Historie um Einstein und seine Zeitgenossen und derer Erkenntnisstheoretischen-Wege herbeiführen könnten.

Sie werfen mir schon wieder Eso-Tendenz vor, dies ist unangebracht!
Sie sollten Zitieren* was sie für Eso-Tendenz halten und nicht Wild in der Gegend herum Argumentieren. ich finde es überraschend hier Ihre vielseitig eingebrachten, eigenen Argumente*, anspielen zu müssen, haben sie etwa den Weg wie hier Kopmmuniziert werden sollte vergessen?

Nun gut, ohne Zitat oder Bsp. habe ich ja noch nicht mal die Chance Themengerecht zu Antworten.
Dann machen wirs doch so....

Wenn Sie den geschätzten Herrn Prof. Dürr für einen Esotheriker halten sollten Sie das offen aussprechen, ich werde Ihnen dann schon das Gegenteil beweissen können!

Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, wo sie an meinen Posts Eso-Tendenzen sehen wollen, ausser welche die in Ihrem eigenen Kopf beim lesen meiner Post aufkommen.
Zitat Orbit
Es ist dabei nicht zu übersehen, dass sie im Wahn lebt, derzeit hier im Forum etwas mit Einsteins Leistung Vergleichbares zu realisieren

Ihr womöglicher Eigen-Wahn,!? das ich mich mit Einstein vergleichen will, wird wahrscheinlich nur davon getopt das Sie keine Nebenbuhler dulden?

Ich bitte Sie Höflich sich bei mir zu Entschuldigen bzw. Ihre Aussage zurück zu nehmen , meine psychische Gesundheit steht nicht nur Ausser Frage,
sondern geht Sie auch einen Hur...Sch....dra..k! ;)
an. Haben Sie das verstanden!?
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo ZA RA,
und darüber hinaus, imho ein zu einseitiges Bild der Historie um Einstein und seine Zeitgenossen und derer Erkenntnisstheoretischen-Wege herbeiführen könnten.
das ist grober Unfug. Nur, weil sie nicht im Bilde sind, bedeutet das nicht, dass die Wissenschaftsgeschichte umgeschrieben werden müsste.

Im übrigen steht eine Erfüllung ihres Versprechens an Orbit aus.

Grüsse galileo2609
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo ZA RA,

das ist grober Unfug. Nur, weil sie nicht im Bilde sind, bedeutet das nicht, dass die Wissenschaftsgeschichte umgeschrieben werden müsste.

So so, Galilleio,

wer hier im Bilde ist und wer nicht, kann an diesen Bsp`en. hier jeder selbst entscheiden. Grober Unfug ist zudem, ein sehr selbstherrischer Vorwurf, den ich Ihnen Dito zurückgebe, zumal Sie sich offiziel als Redakteur und Journalist geben, dort erwarte ich noch mehr Hintergrundwissen, wie ich dieses bei nicht wenigen Freunden von mir, die in diesem Bereich tätig sind und waren, über Jahre reflektiert bekam.

Zitat Galileio Post
http://www.astronews.com/forum/showpost.php?p=64072&postcount=43
Hermann Weyl hat Einstein zwar schon bereits 1913 an der ETH kennengelernt. Seine Beiträge zur Relativitätstheorie setzten jedoch erst ein, nachdem Einstein seine Allgemeine Relativitätstheorie entwickelt hatte. Im Jahr 1918 veröffentlichte Weyl unter dem Titel 'Raum - Zeit - Materie' eines der ersten und meistgelesensten Lehrbücher zur ART. Galilio Ende.
Bold von mir.

Sie sehen Galileio, da imho etwas alzu sehr Eng!

Wie ich bereits bewies hat Einstein lange vor Beendung seiner ART bereits mit Weyl kommuniziert (schliessllich kannten diese sich ab spätestens 1913). Wie ich bewies hat der Mathematiker Minkowski,der Lehrer der beiden, nicht nur einen entscheidenden Anteil zur ART beigetragen, sondern Einstein auch noch als ein, umgangssprachlich, sehr von Mathematik unbelastetes Wesen tituliert!!!! etc etc..

Wann war Einstein Schüler/in Kontakt mit Minkowski? (Minkowskki starb 1909)
Wann war Weyl Schüler/in Kontakt mit Minkowski?
Beides sicher vor 1909 ääähm... und was liesse sich daraus annehmen solange nichts...gegenteiliges faktisch vorliegt?

Sind sie Blind, das Sie Ihre eigenen Angaben (1913) schon nicht mehr wahrnehmen?
Zudem habe ich einen erste Klasse Physik/Prof. Herrn Dr. Dürr verlinkt, das man auch höre, wie man sich an hochkomplexe Problemstellungen herantaste und zu Lösungen komme.

Ist es den, darüber hinaus, so schwer begreiflich das Gemeinschaft/Zusammenarbeit und entsprechende Kommunikation untereinander, das einzig taugliche Feld darstellen, um individuelle Gedankenstrukturen aus der Taufe in die Realität zu heben?

Nun gut, ich denke ich habe hier einen hervoragenden Link für Sie und alle Interessierten, der uns allen Erlaubt ein Stück näher an die Thematik zu rücken.


Diesen Link von Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte würde ich Ihnen mal Herzlich empfehlen, zu lesen.
http://209.85.229.132/search?q=cach...eine+Relativitätstheorie+Einstein&hl=de&gl=de
Als Pdf:
http://www.mpiwg-berlin.mpg.de/Preprints/P293.PDF

Kurz/ Zitate Link.
Seine Medienpräsenz in den 20er Jahren war nicht nur Resultat der durch ihn ausgelösten Massenbegeisterung, sondern provozierte auch den Haß seiner Gegner.
Deshalb wird vor allem zu klären sein, welche Rolle Publikationen in dem Prozeß übernahmen, in welchem sich Einstein vom „Nobody“ zum anerkannten Hoffnungsträger der theoretischen Physik entwickelte.
Dennoch gilt:
Wissenschaft ist ein soziales Phänomen. Damit, daß ein einzelner für sich allein geniale Theorien entwickelt, ist es nicht getan. Seine Gedanken müssen in der wissenschaftlichen Welt bekannt gemacht werden und die Kollegen sich damit auseinandersetzen.

....sondern zunächst der Frage nachgegangen werden, wie der Wissenschaftler Einstein das Kommunikationsnetz nutzte, um sich vom unbekannten Außenseiter zu einem der führenden Physiker seiner Zeit zu entwickeln.
Einstein selbst:
Sie zwang zu vielseitigem Denken, bot auch wichtige Anregungen für das physikalische Denken. Endlich ist ein praktischer Beruf für Menschen meiner Art überhaup ein Segen. Denn die akademische Laufbahn versetzt einen jungen Menschen in eine Art Zwangslage, wissenschaftliche Schriften in impressiver Menge zu produzieren eine Verführung zur Oberflächlichkeit, der nur starke Charaktere zu widerstehen vermögen.


Gerne werde ich jegliche Inhalte hier diskutieren, um gemeinsam herauszufinden, welche der im Thread angeregten Richtungen am besten zu folgen wäre. Auch mein Gebilde/Vorstellung, zu Lösung von Problemstellung anhand vormals von festen Symbolen unabhängigen Gedankenstrukturen, ist nicht starr und kann sich faktisch weiterbilden, hoffe ich doch mal.

Im übrigen steht eine Erfüllung ihres Versprechens an Orbit aus.

Wie kann ich etwas erfüllen, was bereits zutrifft?
Sie sollten bitte wie gesagt richtig lesen, was geschrieben steht. Und Sie sollten vlt. auch Begreiffen, solange Orbit nicht begreiffen will, das ich nicht die dumme und hinterhältige esoterische Person bin, die er Denkt das ich Sie wäre, ich keinen Anlass sehe, ihn dort alleine stehen zu lassen. Ich werde, wie Orbit es gewünscht, weg von Ihm bleiben.

Ich bitte Sie im übrigen das Monster, das ich wohl in ihren Kopf bin?, auszuradieren, bevor dieses noch virtuellen "Schaden" an..richtet.

((z))
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Verdrehungen aller Art sind bei ZA RA mittlerweile an der Tagesordnung. Gerade erst ging es um die Fälschung von Zitaten. Hier im letzten Beitrag nun wendet sie eine weitere Methode aus ihrer Intrigen-Trickkiste an:
Bei der zitierten Aussage Galileos ging es damals um ZA RAs Behauptung, Weyl sei an der Formulierung der ART mit beteiligt gewesen. Dieser Irrtum wurde bereits vor 10 Tagen in den Beiträgen 43 und 45 geklärt:
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=4195&page=5
Jetzt wiederholt sie nicht nur ihre Behauptung mit denselben nicht stichhaltigen Begründungen und mit dem handgeschriebenen Brief Einsteins, der eben nur belegt, dass Weyl und Einstein erst zwei Monate vor der Veröffentlichung der ART in direkten Kontakt gekommen sind, sondern dreht den Spiess gleich um, indem sie Galileo ihrerseits lückenhafte Geschichtskenntnis und unsorgfältiges Recherchieren vorwirft. Der zweite Vorwurf wird noch happiger, weil sie Galileo als professionellen Journalisten bezeichnet. Auf diese Weise versucht sie ihm gar einen Verstoss gegen den Ehrenkodex der Journalisten unterzujubeln.
Perfider geht's nimmer!
Dümmer aber schon:
Den anderen Link, mit dem sie ihre Behauptung untermauern will und den sie Galileo wärmstens als Lektüre empfiehlt...
Diesen Link von Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte würde ich Ihnen mal Herzlich empfehlen, zu lesen.
... hat sie selbst kaum gelesen; denn in dieser Magisterarbeit wird Weyl mit keinem Wort erwähnt.

Orbit
 

ZA RA

Gesperrt
Verdrehungen aller Art sind bei ZA RA mittlerweile an der Tagesordnung. Gerade erst ging es um die Fälschung von Zitaten.

Ein lächerlicher Vorwurf, weil ich vergessen hatte ein Zitat das ich Bold stellte, mit dem Zusatz (bold von mir zu versehen). Da grauts einem.

Sie haben sich übrigens noch nicht bei mir entschuldigt vergessen Sie das nicht.

Bei der zitierten Aussage Galileos ging es damals um ZA RAs Behauptung, Weyl sei an der Formulierung der ART mit beteiligt gewesen. Dieser Irrtum wurde bereits vor 10 Tagen in den Beiträgen 43 und 45 geklärt:

Sie haben das schon mal einfach behauptet, etwa weil Sie einfach nicht verstehen wollen? Ihnen fehlt jeglicher Gegenbeweis!! Einfach mal so zu behaupten und zu Glauben das wäre ein Beweis, entspricht aber einigen Ihrer Posts, von daher.

Jetzt wiederholt sie nicht nur ihre Behauptung mit denselben nicht stichhaltigen Begründungen und mit dem handgeschriebenen Brief Einsteins, der eben nur belegt, dass Weyl und Einstein erst zwei Monate vor der Veröffentlichung der ART in direkten Kontakt gekommen sind, sondern dreht den Spiess gleich um, indem sie Galileo ihrerseits lückenhafte Geschichtskenntnis und unsorgfältiges Recherchieren vorwirft.

Der Brief ist von 1916 und hat nichts mit meinen Annahmen zu tun, er ist lediglich Zeitzeuge. 1913 ist nachweislich Kontakt zw. Einstein Weyl.
Was ich zus. anbrachte ist das Einstein und Weyl aber schon vor 1909 Schüler von Minkowski waren, von daher ist ein Kontakt, der bereits vor 1909
stadtfinden konnte, nicht auszuschliessen !! ;) Das ich gerade dabei bin dieses Argument zu prüfen sollte Ihnen aufgefallen sein.
Sicher aber ist das Weyl und Einstein Kontakt vor Abschluss der Theorie ART hatten.
Wie ich bereits nachvollziehbar schrieb und mit einem Link hinterlegte, hat Einstein den KERN der Theorie erst Ende 1915 vorgetragen,
also 2 Jahre später nach seinem ETH Aufenthalt zusammen mit Weyl.

Zitat Wiki ART Einstein:
Die Grundlagen der Theorie wurden maßgeblich von Albert Einstein entwickelt, der den Kern der Theorie am 25. November 1915 der Preußischen Akademie der Wissenschaften vortrug.
Aber es geht ja imho noch tiefer und weiter, das werden ich auch durch historische Fakten/Beweise zu belegen versuchen.

Frage ich doch mal Sie, wann wurde die ART abgeschlossen Veröffentlicht? :)


Der zweite Vorwurf wird noch happiger, weil sie Galileo als professionellen Journalisten bezeichnet. Auf diese Weise versucht sie ihm gar einen Verstoss gegen den Ehrenkodex der Journalisten unterzujubeln. Perfider geht's nimmer!

Jetzt fröstelts aber...uhhh.

Ich habe geschrieben er gibt sich (aus meiner Sicht, kann auch Zitate dazu bringen) als Red. und somit auch als Journ., sind das nicht berufliche Aufgaben, denen sich Galileio stellt? Habe nie von Professionalität im Bezug Galileio gesprochen, haben Sie mir wieder mal in den Mund gelegt,
da Sie keine wirklichen Argumente zu haben scheinen!!!

Apropo muss ich gerade an den von Ihnen eingebrachten Begriff Fälschung((=Fälscher!)) denken!

Dümmer aber schon:
Den anderen Link, mit dem sie ihre Behauptung untermauern will und den sie Galileo wärmstens als Lektüre empfiehlt...

Ja dümmer gehts, ich wundere und wundere mich nur noch über Sie!

... hat sie selbst kaum gelesen; denn in dieser Magisterarbeit wird Weyl mit keinem Wort erwähnt.

Es hat für mich keinen Sinn mehr mit Ihnen so weiter zu diskutieren.
Tchüss.

Nun hatte ich Ihnen schon die Möglichkeit eingeräumt mich über PN zu ........ nutzen Sie das wenn Sie noch etwas persönliches loswerden wollen, vielleicht hilft das ja evt. persönlichen Hass abzubauen? Aber kritzeln sie doch bitte Ihre persönlichen Anliegen nicht in diesen Thread hinein, in dem es um die Kommunikation und derer Eloquenz von GENIES wie Weyl Einstein und Minkowski geht. Das ist imho ja abscheu erregend.
Sollten Sie sich über PN nicht melden werde ich annehmen müssen das Sie kein Interesse dafür haben und diese für Sie ab Morgen sperren.
So und nu lass ich mir den Geburtstag hier nich mehr versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
ZA RA schrieb:
Einfach mal so zu behaupten und zu Glauben das wäre ein Beweis
Das ist genau das, was ZA RA hier tut: Sie behauptet, dass Weyl als Mathematiker an der RT beteiligt gewesen sei, ohne dafür den geringsten Beleg zu haben, wie Sie selbst nun einräumt:
ZA RA schrieb:
Der Brief ist von 1916 und hat nichts mit meinen Annahmen zu tun, er ist lediglich Zeitzeuge.
Denn damit...
ZA RA schrieb:
1913 ist nachweislich Kontakt zw. Einstein Weyl.
Was ich zus. anbrachte ist das Einstein und Weyl aber schon vor 1909 Schüler von Minkowski waren, von daher ist ein Kontakt, der bereits vor 1909 stadtfinden konnte, nicht auszuschliessen !! Das ich gerade dabei bin dieses Argument zu prüfen sollte Ihnen aufgefallen sein.
Sicher aber ist das Weyl und Einstein Kontakt vor Abschluss der Theorie ART hatten.
...kann sie ihre Behauptung nicht stützen, auch wenn sie das nun schon zum zweiten Mal wiederholt. (Wiederholen der immer gleichen falschen Behauptung ist übrigens ein typisches Crank-Verhalten).
Dass die beiden sich gekannt haben wurde nie bestritten, waren sie doch ab 1913 an derselben Hochschule tätig. Es ging stets nur um ZA RAs Behauptung, Weyl sei als Mathematiker an der ART beteiligt gewesen. Gerade der handgeschriebene Brief von Einstein ist das stärkste Indiz dafür, dass dem nicht so war; denn dann hätte er ihn nicht mit diesen Worten eingeleitet:
Aus dem Brief Einsteins an Weyl schrieb:
Sehr geehrter Herr Kollege!
Ich bin hoch erfreut darüber, dass Sie die allgemeine Relativitätstheorie mit soviel Wärme und Eifer aufgenommen haben. Wenn die Theorie einstweilen noch viel Gegner hat, so tröstet mich doch der folgende Umstand: Die anderweitig ermittelte mittlere Denkstärke der Anhänger übertrifft diejenige der Gegner um ein Gewaltiges.
Da wird doch deutlich, dass sich der Gedankenaustausch über die Theorie gerade anbahnt. Im Briefkopf steht das Datum 23.XI.16. also der 23. November 1916.
Das war ziemlich genau ein Jahr, nachdem Einstein seine Theorie erstmals öffentlich vorgetragen hatte und 9 Monate nach deren Veröffentlichung in den "Annalen der Physik".

Das alles wird ZA RA kaum beeindrucken; denn wenn sie sich einmal geirrt hat, pflegt sie ihren Irrtum in der Regel bis aufs Blut zu verteidigen.
[QUOTE="ZA RA]Aber es geht ja imho noch tiefer und weiter, das werden ich auch durch historische Fakzen/Beweise zu belegen versuchen.[/QUOTE]
Vor allem aber fühlt sie sich berechtigt, Galileo wegen seiner Berichtigung ihrer Behauptung Unkenntnis in Wissenschaftsgeschichte vorzuwerfen, noch bevor sie selbst damit begonnen hat, wirkliche Belege für ihre Behauptung zu suchen; aber sich immerhin schon einbildet, es könnte welche geben.

Und zum Schluss noch ein weiteres Müsterchen ihrer perfiden Kommunikationspraxis: Da entriegelt sie einerseits ihre PN-Box, um dem ersten, der sie weiterhin öffentlich kritisiert, gleich ein Ultimatum zu stellen: Wenn du deine Kritik künftig nicht per PN äusserst, werde ich den Zugang für dich morgen gleich wieder sperren.

@ all
Ich weiss, das ist mühsam zu lesen; aber es muss im Interesse des Forums sein. Das Verhalten einer Userin, die nun seit einem Jahr das Forum mit perfidem Intrigieren vergiftet, muss schonungslos aufgedeckt werden, und das geht in diesem Fall nur, wen man es eben so minuziös tut, wie sie ihre Intrigen spinnt.

Orbit
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo ZA RA,
Wie ich bereits bewies hat Einstein lange vor Beendung seiner ART bereits mit Weyl kommuniziert (schliessllich kannten diese sich ab spätestens 1913). Wie ich bewies hat der Mathematiker Minkowski,der Lehrer der beiden, nicht nur einen entscheidenden Anteil zur ART beigetragen, sondern Einstein auch noch als ein, umgangssprachlich, sehr von Mathematik unbelastetes Wesen tituliert!!!! etc etc..

Wann war Einstein Schüler/in Kontakt mit Minkowski? (Minkowskki starb 1909)
Wann war Weyl Schüler/in Kontakt mit Minkowski?
Beides sicher vor 1909 ääähm... und was liesse sich daraus annehmen solange nichts...gegenteiliges faktisch vorliegt?
auf ihre unqualifizierten Einlassungen werde ich in diesem Zusammenhang nicht mehr eingehen. Die Wissenschaftsgeschichte ist auf ihre Halluzinationen ebensowenig angewiesen wie die theoretische Physik. Es wäre gesünder für sie, wenn sie mehr als zwei Stunden pro Nacht schlafen würden und ihr Suchtverhalten in den Griff bekommen würden. Auf Seiten von astronews.com arbeiten wir daran, das zu unterstützen.

Grüsse galileo2609
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben