Konsum natürlicher Ressourcen - Kollaps wegen natürlicher Intelligenz?

jonas

Registriertes Mitglied
@Galileo2609

Ich dachte, daß da noch ein Teil 2 kommt, aber vielleicht sollte man froh sein, daß kein Teil 2 kam. Mich hätte es aber ehrlich gesagt auch überrascht, wenn da etwas gehaltvolles gekommen wäre. So wurde halt nur schwadroniert.

Eigentlich schade, denn die Diskussion über Wachstum und Grenzen des Wachstums, von Adam Smith bis heute, war und ist schon recht interessant.
 

Rattan

Registriertes Mitglied
Jonas:

Nimm den Anfangswert und den Endwert des von dir beobachteten Prozesses und verbinde diese beiden Werte durch eine Gerade. Extrapoliere diese Gerade über den Endwert bis zu dem Zielpunkt, für den du eine Prognose machen musst. Addiere oder Subtrahiere einen Betrag, der deiner Unter- oder Überschätzung bei der letzten Prognose entspricht. Damit erhältst du deinen Prognosewert = Vorstellungswert.

Und du glaubst mit der Systemtheorie von Adam Smith wird diese globale Umweltstrukturkrise lösbar sein? Wie naiv du die Dinge betrachtest in Anbetracht dieses komplexen Sachverhaltes, bedenke der Überbegriff globale Umweltstrukturkrise (GEO4) setzt sich aus sehr vielschichtigen Strukturen zusammen. Wie gesagt, diese Strukturkrise ist eigentlich kein physikalisches, sonder ein rein geistiges, das leider ein physikalisches Strukturproblem in der Biosphäre erzeugt. Und eine Systemtheorie die alle Strukturen berücksichtigt, die haben wir noch nicht erfunden. Oder doch, und die heißt dann lieber Gott oder was?

Ja, die Schwadronen sie (R)ei(t)en mit c! :)

Rattan
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Rattan schrieb:
Wie naiv du die Dinge betrachtest...
Erwartest du von einem studierten Volkswirt was anderes? :D
Nein, da müssen Pessimisten wie du her, die mit ihrem esoterisch-fundamentalistischen Ansatz das Problem an der Wurzel packen.
Und das Problem...
Rattan schrieb:
Das heilige Buch. Logo!
...ist einfach zu beseitigen: Schichten wir schon mal die Scheiter auf!

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

jonas

Registriertes Mitglied
Rattan schrieb:
Und du glaubst mit der Systemtheorie von Adam Smith wird diese globale Umweltstrukturkrise lösbar sein?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich hatte Dir vielmehr eine Frage gestellt, die ich hier gerne nochmal wiederhole:
Spielst Du da auf die abnehmenden Grenzerträge, gemäß neoklassischem Ertragsgesetz an? Oder hast Du die Malthusianische Bevölkerungsfalle im Sinn, die den unausweichlichen Wachstumskollaps einer jeden Wirtschaftsstruktur voraussagte?
Malthus war ein heftiger Kritiker der Wachstumstheorie von Adam Smith. Wenn Du willst, dann kannst Du Dir auch andere Wachstumskritiken ansehen, z.B. den Investitionsstreik von Marx oder den Club of Rome. Und obwohl deren Untergangsszenarien deutlich fundierter sind als Deine simple lineare Extrapolation, sind keine ihrer Voraussagen eingetroffen.

Das bedeutet zwar nicht, daß der GEO4 Report sich auch in diese Liste einreihen wird, aber mit einer solchen simplen Interpretation, wie Du sie zeigst, kommt man mit Sicherheit nicht weiter.
 

Rattan

Registriertes Mitglied
Orbit

Ein Volkswirt braucht mir nix erzählen, ich habe selbst mit einem Partner ein Unternehmen groß gezogen und weiß dass der finanzielle Aufwand mit der Strukturerweiterung der Firma nicht linear zu nimmt. Unser Schwerpunkt war die Entwicklung von Ausbildungssimulationen. Unsere Kunden waren dazumal, bin jetzt in Pension, ÖBB, Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt, Daimler Chrysler usw.. Unsere Partnerfirmen waren Evans + Shuterland (E&S), dazumal führender Hersteller von Militärsimulationen, bzw. Bildgeneratoren und eine amerikanische Firma Namens Terrex. Diese waren ehemalige Leute von Silicon Graphics bzw. Multi Gen, die eine Geländeerstellungssoftware entwickelten.

Ich habe mich 2001 aus diesem Unternehmen zurückgezogen. Grund war ein einschneidendes Erlebnis. 2001 waren wir zusammen mit Terrex, Aussteller auf der ITEC 2001/Mai in Lyon. ITEC ist die größte Militärsimulationsmesse in Europa. Es war üblich, das Evans + Shuterland am ersten Messetag am Abend eine Party veranstaltete. Da wurden führende Generäle verschiedenster Nationen, Vertreter von Rüstungskonzernen, Lobbyisten und auch wir eingeladen. Als wir am Abend die Messe verlassen und aus dem Eingang ins Freie gelangten, sah ich im Eingangsbereich, wie Menschen am Boden lagen und alles war voller Blut. Im ersten Moment dachte ich, hier war ein Anschlag, bis ich im zweiten Blick erkannte das dies eine Aktion der Globalisierungsgegner war. Wir wurden sofort abgeschirmt und die Sicherheitsleute machten uns den Weg zum Taxi frei.

Die Party fand in einer ehemaligen gotischen Kirche statt, die zu einem Napoleonmuseum umfunktioniert wurde. Dort war alles vom feinsten, erlesene Getränke, die feinsten Speisen und um den ganzen Rahmen abzurunden, spielte ein Streicherquadet. Besser hätte man das auch in einem Kinofilm nicht inszenieren können. Du musst wissen genau bei solchen Veranstaltungen werden aber zukünftigen Schwerpunkte gesetzt, bzw. Geschäfte angebahnt die uns dann nachhaltig alle beeinflussen. Da wurde unbeschwert darüber gesprochen (logo) wie man z.B. Gentechnologie in Zukunft anwenden könnte um z.B. schmerzfreie Soldaten zu erhalten, über neue Entwicklungen in der Wissenschaft und wie man das mit Rüstung nützen könnte usw...

Interessant war, das sie klagten das das Rüstungsgeschäft brach liegt. Der Grund, beendung des kalten Krieges, und dadurch gab es kein Feindbild mehr um die Regierungen zu bewegen mehr in Rüstung zu investieren. 4 Monate später war der Anschlag in New York und siehe da die Auftragsbücher quollen über. Tja das nenne ich die wundersame Vermehrung. Im Grunde bist du bei solchen Menschen die solchen Visionen nachgehen in ihren Systemtheorien nur die Ressource und nicht das Lebewesen. Jetzt verstehe ich die Reaktion der Globalisierungsgegner, sie hatten vollkommen recht mit ihrer Botschaft. Dieses Erlebnis bewegte mich das ich mich aus diesen Machenschaften zurückzog. Wäre Interessant zu wissen wie weit diese Visionen schon fortgeschritten sind. Übriges die Wissenschaftler die sich Systemtheorien über Gen Nano usw. erdenken, weil ohne diese können sie Ihre Visionen nicht umsetzen, sind in deren Augen nur die Rechenknechte und sonst nichts!

Also solche Strukturerweiterungen muss man natürlich mit berücksichtigen bezüglich der Umweltstrukturkrise. Gerade diese sind aber unberechenbar.

Der kosmologische Zeitpunkt to leitet sich vom Hubble Weltenradius ab. Wir gehen heute von ca. 13,7 - 13,9 Mrd. von Jahren aus. Das heißt, bevor eine Expansion am "Ersten" Schwerpunkt wirkt, ist die kosmologische Zeit to = 0. Tretet eine Expansion am ersten Schwerpunkt ein, so bildet der Schwerpunkt des Beobachters das Ende der kosmologischen Zeit to np ab. In diesem Fall ca. 13,7 - 13,9 Mrd. Jahre. Dadurch habe ich eine kosmologische Zeitachse R. Vom ersten Schwerpunkt (Urknall) zu einem Schwerpunkt eines Beobachters entsteht durch die Expansionseigenschaft des ersten Schwerpunktes ein kosmologischer Zeitradius R. Das ist dann seine kosmologische Zeitachse R. Dadurch kann der Beobachter seine momentane maximale Lichtlaufzeit bestimmen, definiert als z (Rauminformation).

Rechenbeispiel:
Der kosmologische Zeitradius R eines Beobachters beträgt 13,9 Mrd. Der Umfang (U) von R ist z. z ist sein momentaner Raumvektor. Durch die einfache Formel d x pi erhalte ich z. In diesem Fall beträgt die benötigte Lichtlaufzeit für z, ca. 87, 29 mrd. Lichtjahre. Also der Anfangswert und der Endwert von z ist am eigenen Schwerpunkt ge(h)+gründet. So gesehen ist die Raumzeit zu einem kosmologischen Zeitpunkt immer geschlossen für den Beobachter. Wenn ich nun das R vom Schwerpunkt des Beobachters um eine Sekunde bzw. mit einer Lichtlaufzeit von c (ca. 299.792.458 m/s) vergrößere, dann erhalte ich am z von einem anderen Schwerpunkt bei einer radialen Entfernung von 1 Mpc Lichtlaufzeit gegenüber dem Schwerpunktes des Beobachters eine radiale Fluchtgeschwindigkeit von ca. 70,36 km/s. So gesehen bewegt sich der Schwerpunkt in seiner Expansion immer mit c.

Faktum: Die Hubblezahl beträgt heute ca. H = 71 km/s Mpc. Würde ich R mit 13,7 rechnen dann erhalte ich fast exakt 71 km/s. In Zukunft wir sich die H - Zahl verkleinern und nicht vergrößern.

Es ist auch unverantwortlich von den geistig verwirrten Wissenschaftlern die Experimente am Teilchenbeschleuniger dem zahlenden Steuerzahler als Schlagzeile "Urkanllexperiment geglückt" zu verkaufen. Als ob der Urknall was mit Zusammenstoß zweier Elementarteilchen was am Hute hat. Ist so absurd, über Teilchenzertrümmerung den Urknall zu erklären. Genauso absurd ist es, dass so genannte Experten den Urknall als eine Art überdimensionale Atombombe als Animation den Leuten vorsetzen. Gerade wieder wurde in der Wissenschaftsendung nano, Thema Zeit, das so dargestellt. Habe ein Buch gesehen, ist vor einem halben Jahr erschienen, das zwei Astrophysiker geschrieben haben und am Umschlag haben sie den Urknall wie oben beschrieben durch ein Wackelbild so dargestellt. So ein Blödsinn! Und so was kostet den Steuerzahlern Unmengen an Ressourcen, die wo anders im Moment viel nötiger wären.

Bei dem Umweltstrukturproblem geht es nicht um ein Untergangszenario sondern um ein Aufzeigen eines langsamen Sterben unserer Artenvielfalt am Schwerpunkt. Das heißt unsere Wüsten werden größer! Daher haben wir ja Depressionen in der Gesellschaft. Aber der Experte sagt dann macht ja nix, wir haben ja vorzügliche Therapien und die dazugehörige Glückspille. Als ob man dadurch das Grundstrukturproblem diesbezüglich lösen kann.

Im Grunde kann sich die Kultur nicht mehr bewegen, denn wenn wir weiter Strukturen erzeugen wird der Energie und Ressourcenverbrauch zunehmen (nicht liniar), und wenn man bedenkt dass jetzt die Schwellenländer aufschließen, man kann das ihnen nicht verwehren, und wenn man noch den Strukturzustand unseres Klimas berücksichtigt dann haben wir eine Gesamtstrukturkrise zum Quadrat. Ist nicht lösbar mit Technik auch da versagen alle Systemtheorien die wir uns in den Universitäten ausdenken, wir machen das nur noch schlimmer damit.

Habe gerade gehört, dass China "großflächig" das Wetter mit Chemikalien (Silberiodid-Aceton-Gemisch) regulieren will, "zum Schutze der Landwirtschaft". (Das errinnert mich an die Doko "Unser täglich Brot heute") Man sollte diese Professoren zum Nobelpreis vorschlagen die solche Systemtheorien entwickeln.

Dies führt nicht nur zu äußeren Strukturproblemen sondern sie erzeugt auch unansehnliche Strukturbildung in den Seelen der Lebewesen und damit Unwohlsein. Dann die Zinspolitik, die zwing zur Expansion der Wirtschaft. Man muss praktisch jedes Jahr ein immer größeres Wirtschaftswachstum erreichen, wo bei dies nicht Sicher ist, aber mit Sicherheit wird dadurch keine Reduktion unseres Ressourcenverbrauches erzielt.

Mit Wissensbildung können wir das nicht in den Griff gekommen, also mit Hirn. Die Weisheit liegt aber am Schwerpunkt. Aber dieser Zugang ist uns durch unsere eigenen Systemtheorien verbaut.

Wie sang schon der Bettlerkönig in der Dreigroschenoper in seinem "Lied von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens":

Ja mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch´ nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht,

Rattan
 

Rattan

Registriertes Mitglied
Jonas denk nach

Wisst ihr was es mit Verwandlungverboten auf sich hat? Oder kennt ihr die Zusammenhänge von Inflation und Masse? oder Macht und Geschwindigkeit? Elias Canetti konnte das in seinem Buch "Masse und Macht" sehr gut ausdrücken. Dieses Buch ist eigentlich ein schweres Buch, weil es einen Blick in die "Eingeweide" unseres Schwerpunktes ermöglicht. Diese Strukturen die hier in diesem Kontext abgehandelt werden haben einen massiven Schwerpunkteinfluss auf die Entwicklungen unsere Systemtheorien...

Gibt es hier jemanden der sich mit mir in einem solchen Kontext bewegen kann um ein wenig tiefer in die Thematik Strukturbildung einzudringen?

Rattan
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Elias Canetti konnte das in seinem Buch "Masse und Macht" sehr gut ausdrücken.
Canetti war ein studierter Chemiker, der 1929 "Über die Darstellung des Tertiärbutylcarbinols" promovierte. Er hatte nie eine Anstellung in seinem erlernten Beruf, sondern lebte in der und für die Schriftstellerei. "Masse und Macht" ist ein Produkt dieses künstlerischen Schaffens und daher keine professionelle Untersuchung, im Sinne einer wissenschaftlichen Beschäftigung, über ökonomische und soziale Fragestellungen, die Gegenstand dieses Threads sind.

Grüsse galileo2609
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo Rattan,

Jonas denk nach

Wisst ihr was es mit Verwandlungverboten auf sich hat? Oder kennt ihr die Zusammenhänge von Inflation und Masse? oder Macht und Geschwindigkeit?

ich habe mal nach Verwandlungverbot gegoogelt, leider ohne Ergebnis, und mit den anderen Zusammenhängen kann ich auch nicht viel anfangen.

Kannst du mir da mal etwas “auf's Pferd helfen“?

Grüße
SK
 

jonas

Registriertes Mitglied
@Rattan

Bislang hatte ich von Elias Canetti und seinem Werk Masse und Macht noch nichts gehört. Aber nachdem ich den Wiki-Artikel zu diesem Werk durchgelesen habe, glaube ich allmählich zu verstehen aus welcher Ecke heraus Du argumentierst. Verstehe ich Dich richtig, daß Du den nicht-rational handelnden, in der Masse aufgehenden Menschen dem rational und individualistisch handelnden Homo Oeconomicus gegenüberstellst? Wobei Du der Beschreibung des Ersteren die größere Nähe zur Realität zuschreibst?

Wie Du siehst stelle ich immer noch Verständnisfragen um festzustellen aus welchem Boden Du eigentlich Deine Argumente ziehst.
 

jonas

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
auch für diesen Vergleich gibt es wissenschaftliche Arbeiten. Da muss man nicht auf Werke von Künstlern zurückgreifen.
Ich würde nach der Lektüre der Wiki Artikel zu Canettis Vita und des Werks Masse und Macht nicht unbedingt zu dem Schluss kommen, daß Canetti ein reiner Literat gewesen ist. Sicher, er war kein ausgewiesener Experte auf keinem der Gebiete, die er in diesem Werk betritt: Psychologie, Sozialwissenschaft oder Philosophie. Aber darum geht es erst in zweiter Linie.

In erster Linie geht es um die Auseinandersetzung mit dem, was Rattan hier geschrieben hat. Man kann ihn als einen weiteren crank abschreiben oder zumindest mal probieren herauszubekommen wes Geistes Kind er ist. Ob das zu etwas führt, oder wie bei Pippen im Matsch landet wird sich zeigen.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Hallo jonas,
In erster Linie geht es um die Auseinandersetzung mit dem, was Rattan hier geschrieben hat.
kein Problem! Nur sollte klar sein, dass man sich auf einer solchen Basis (Canetti) in Sphären begibt, die schnell beliebig werden. Wenn du das möchtest, will ich dich nicht aufhalten. Beim last exit reiche ich dir auch gerne noch einen Eimer Wasser, bevor es in die Wüste geht. :)

Grüsse galileo2609
 

jonas

Registriertes Mitglied
Galileo2609 schrieb:
Nur sollte klar sein, dass man sich auf einer solchen Basis (Canetti) in Sphären begibt, die schnell beliebig werden.
Die bisherigen postings von Rattan waren, mit Ausnahme seines autobiographischen Ausflugs, die Mutter der Beliebigkeit. Meine Fragen wollten ihn daraus wegholen. Wenn sich das nicht sehr bald ändert, dann werde ich mich auch nicht weiter mit ihm beschäftigen.

Aber sollte ich die letzte Ausfahrt vor der Wüste passieren, ohne es zu merken, dann darfst Du den Eimer Wasser ruhig über mir ausgiessen :D
 

Rattan

Registriertes Mitglied
Der Zusammenhang zum Link besteht darin, dass die Visionen (Träume) der Kriegslobby und die daraus resultierenden Systemtheorien über Simulationsprogramme unter das Volk gebracht werden um sie sozusagen auf die "modernen zerstörerischen Systemtherorien" zu gewöhnen. Ja und wie macht man das am besten? Natürlich über die Kinder. Was denkst du warum z.B. die US Regierung "kostenlos" Militärsimulationsspiele verteilt, obwohl die Entwicklung dieser Kriegsimulations-programme im zweistelligen Millionenbereich liegt.

Sie Rekrutieren Leute damit. Die dann traumatisiert von den "Tat-sächlichen" Ereignissen an der Front nach Hause heimkehren und das ganze nur weil sich das ein paar Leute in ihren Systemtheorien auf solchen Partys ausgedacht haben. Und der Grundstein für die Entwicklung, sie nennen das Forschung, findet in den Labors der Unis statt!

Militärentwicklungen, sind auch Systemtheorien und diese Systemtheorien haben einen gewaltigen Einfluss auf alle Schwerpunkte des Lebens. Sie kostet den Lebewesen unnötiger weise eine große Menge an Ressourcen und haben aber nur ein Ziel, Lebensvernichtung im biologischem Sinne und das nur, weil sich das ein paar Leute in ihren Systemtheorien ausdenken. Nicht nur wir Menschen müssen darunter leiden, sondern alle Lebensformen am Schwerpunkt Erde.

Diese Strukturprobleme werden sich dahingehend verschärfen, wenn es um die Ressource Wasser geht. Da gibt es jetzt schon beträchtliche Probleme und logischer weise Konfliktpotenzial, sie z.B. Türkei - Irak - Syrien durch GAP "Südostnatolien-Projekt". Wir müssen nur hoffen das die Systemtheorien der Klimaforscher nicht eintreffen, denn wenn sich das tatsächlich in diesem Maße entwickelt am Schwerpunkt unserer Biosphäre, dann sind die Ressourcenkriege ums Wasser schon vorprogrammiert. Sozusagen die Strukturen wären dafür schon vorgezeichnet am Schwerpunkt des Beobachters.

Ist ja gut das sich die Rüstungsindustrie, ein großer Wirt-schaftsfaktor unserer Finanzwelt, sich gut Rüstet damit sie gut vorbereitet ist auf die Zukünftigen Konfliktpotenziale der Ressourcenengpässe. Wobei der Ressourcenverbrauch für den Wirtschaftsfaktor Rüstungsindustrie beträchtlich ist. Kein Ökonom kann diesen Sachverhalt in einer Systemtheorie bändigen. Ist nicht lösbar!

Rattan
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Rattan
Deine Systemtheorie von der Systemtheorie ist tatsächlich furchteinflössend. Ich kann nun gut verstehen, dass du dir in deiner Angst vor dir selbst hier im Forum etwas Luft verschaffen möchtest.

Orbit
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Was denkst du warum z.B. die US Regierung "kostenlos" Militärsimulationsspiele verteilt, obwohl die Entwicklung dieser Kriegsimulations-programme im zweistelligen Millionenbereich liegt.

Gibt's die auch für Linux?
Wo kann ich die runterladen?
Warum steht "kostenlos" in Anführungszeichen, sind die wirklich umsonst?

Grüße
SK
 

Rattan

Registriertes Mitglied
Masse und Macht ist kein Literarische Erscheinung, sondern ein erster Versuch die Gesetzmäßigkeiten darin zu erkennen.

Canettti fasste die Vision für das Buch "Masse und Macht" schon 1925 ins Auge, da war er gerade 20 Jahre, also lange vor seinem Methapherartigen Literarischen Werk "Blendung" und stellte es 1960 fertig. Also dieses Buch begleitete ihn über 35 Jahre bis er es 1960 durch den Akt der Veröffentlichung vollendete.

Der erste Satz zu seinem Buch zu dem Thema Verwandlungsverbote lautet: Eine soziale und religiöse Erscheinung von größten Gewicht ist die "verbotene Verwandlung".

Er erwähnt nur einmal den Begriff "Er der Verwandlungslose". Auf das möchte ich näher eingehen. Betrachten wir aber zuerst seinen Begriff zu den sozialen Verwandlungsverboten. Er schreibt dazu folgendes: "Vielleicht die wichtigsten aller Verwandlungsverbote sind die sozialen. Jede Hierarchie ist nur möglich unter Voraussetzung von solchen Verboten, die es den Angehörigen einer Klasse unmöglich machen, sich einer höheren Klasse verwand oder gleich zu fühlen."

Das heißt im Klartext, eine niedere soziale Stufe kann sich nicht in eine hören soziale Stufe verwandeln, wobei umgekehrt das sehr wohl möglich ist. Dann sagen wir, der Ruf eilt ihm voraus zur Berufung. Der oberste in jeder Hierarchie ist dann der Verwandlungslose. Das bedeutet, er kann sich nicht mehr weiter verwandeln, weil er am Ziel angelangt ist. In den religiösen Strukturen ist der Verwandlungslose "Gott bzw. der Vertreter von ihm in unserem Kulturkreis Papst genannt" oder er hat budi erlangt. Dazu eine kleine Geschichte die den Mechanismus dieser missbräuchlichen Anwendung aufzeigt. Der Missbrauch besteht darin, dass man das logo am Schwerpunkt (Wirt) nach außen brachte:

Elohim und sein schweres Buch

Jetzt zeig ich dir wie es mit dem ersten logo war in diesem
Kulturkreis. Du kennst ja Elohim (elo-ihm war eigentlich sein
richtiger Name), der Schlingel, er war ja nur ein Lebewesen von
vielen! Der zeichnete sein logo von zwei Dreiecken die übereinander
lieben. Eine Spitze zeigte nach oben und die andere nach unten. Das
interessante ist, dass in der Schachwelt die Schachstärke in elo
ausgedrückte wird. Aber diesmal ist er schachmatt.

Über das logo wird entschieden, was sich am Schwerpunkt bildet.

Gut und nun lege das logo (Zeichen) über Elohim. Die eine Spitze weißt
zur Stirn (kein) und die andere zum n-abel. Du weisst ja, dass zur
Pyramidespitze die Ressourcen fließen, und dann nach unten verteilt
werden. Also fliesen da zwei Ressourcenflüsse, eine nach unten und
eine nach oben. Elohim manifestierte sein logo in dem er es
aufzeichnete, und über das Buch versuchte er sich als alleinigen Gott
zu verewigen. Er nahm seinen Kindern(Israels) ihr inneres logo
(Intelligenz sprich Erleuchtung) und bildete sie so aus, das sie
Systemtheorien entwickeln mussten. Also die erste Spitze zeigt nach
unten zum Nabel (Schwerpunkt, Sitz der Schönheit und Weisheit), das
ist seine Position, und die Kinder bildeten die breite Basis der
Pyramide auf der Stirn. Also gingen die Strömungen der
Ressourcenflüsse von oben nach unten, letztendlich zu ihm.

Seine Kinder machte er zur geistigen Elite und gab ihnen das Buch mit
dem logo (Wort) in ihre Hand und sagte: Macht euch die Erde untertan.
Immer einer in jeder Generation wurde auserwählt und bekam die
Bundeslade wo die gesamte Wahrheit über das logo Elohim stand. Die
Elite drehten das Dreieck um und die Spitze zeigte auf ihre Stirn
(Wissen). Dadurch Entstand ein innerer Zirkel, an denen immer pro
Generation wenige zutritt hatten. Die sagten zu den anderen vermehret
euch, und bildeten dadurch viele Kinder die sie in die
Ausbildungsstätten schickten um Systemtheorien zu entwickeln um die
Veredelung von Ressourcen sicherzustellen. Das war dann die breite
Masse am Nabel (Essen, Konkurenzkampf), Unwohlsein. Die mussten durch
schweißtreibende Arbeit die Ressourcen veredeln, die die geistige
Elite vorgab, durch Erziehung. Die Ressourcen flossen aber vom Bauch
zur Stirn (Wissen), zur Elite. Und die wiederum mussten das andere
Dreieck anwenden. Da waren sie die breite Masse, und die mussten dann
die größte Beute der veredelten Ressourcen dem Auserwählten (Schönheit), der die
Position vom Nabel (Schwerpunkt) hat, zufließen lassen. Dieser ist
immer der Nachfolger von Elohim, darum Eloihm, weil er glaubt damit
unsterblich zu sein über sein nach außen gestülptes logo (Wort) und er
hat sich damit über die anderen Lebewesen erhoben und sie dadurch
einige tausende Jahre damit gequält.

Rattan
 

FUNtastic

Registriertes Mitglied
Oben