He0457-5439

galileo2609

Registriertes Mitglied
Ich will überhaupt nicht über schwarze Löcher reden
Umso besser für dich. Dann ist dieser Post
Es scheint so als wollte man scheinheilig mit dem Beleuchten der möglichen
Herkunft dieses Leuchtkörpers die nicht einleuchtenden schwarzen Löcher zu beleuchten [...]
wohl gegenstandslos.

sondern lediglich über die Bewegungsrichtung von He0457-5439 .
Nun, dazu hast du alle Informationen. Lies, denk nach und komm dann wieder.

galileo2609
 

neutrinologe

Registriertes Mitglied
Die Erklärung , daß nur ein schwarzes Loch einen Stern so stark beschleunigen könnte , und zwar genau dann , wenn es einem Doppelsternsystem einen Stern durch seine Schwerkraft entreißt , wobei der andere Stern dann in einer enormen Geschwindigkeit davongeschleudert wird , ist nicht von mir .
Diese Hypothese ist meiner Meinung nach total unsinnig , da es in einem solchen Fall nämlich so wäre , daß sämtliche Masse des Sterns entsprechend E = mc² in reine Gravitationsenergie umgewandelt werden würde , welche die Anziehungskraft auf den zweiten Stern aus Richtung seines absorbierten Zwillingssterns nur verstärken würde , anstatt dazu zu führen , daß er entgegen der Gravitation in entgegengesetzte Richtung enorm beschleunigt würde.

Bevor man seinen Hyroglyphen mathematischer Natur Unfehlbarkeit zuspricht , sollte man doch zumindest mal sein eigenes Denkvermögen einsetzen um etwaaige Paradoxien in der Erklärung zu vemeiden , damit es nicht offensichtlich irgendwann mal peinlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Diese Hypothese ist meiner Meinung nach total unsinnig
Und wieder versagt, das nimmt langsam System an.
Bevor man seinen Hyroglyphen mathematischer Natur Unfehlbarkeit zuspricht , sollte man doch zumindest mal sein eigenes Denkvermögen einsetzen um etwaaige Paradoxien in der Erklärung zu vemeiden , damit es nicht offensichtlich irgendwann mal peinlich wird.
Immer wieder dieselbe Struktur: du kannst nichts und weigerst dich zu lernen.. Mach das du ins Bett kommst! Wenn du ausgeschlafen hast, warten die Bücher auf dich.

Carpe diem, galileo2609
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bevor man seinen Hyroglyphen mathematischer Natur Unfehlbarkeit zuspricht , sollte man doch zumindest mal sein eigenes Denkvermögen einsetzen um etwaaige Paradoxien in der Erklärung zu vemeiden , damit es nicht offensichtlich irgendwann mal peinlich wird.

Hallo neutrinologe,

wenn Du so viel Wert darauf legst, Dein eigenes Denkvermögen einzuschalten, dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen, ehe Du von "mathematischen Hieroglyphen" und von "Unfehlbarkeit" schreibst; Stichworte sind (wie immer ...) "Axiome", "Voraussetzungen" und "Herleitungen". Von der Fragestellung, ob eine Aufgabe überhaupt "beweisbar" ist, ganz zu schweigen.

Ich kann Dir versichern - die Mathematiker haben das sehr gut überlegt und die wissen auch sehr genau, wo die Grenzen eines Beweises sind. In Deinem Falle scheint es aber eher so zu sein, dass Du die Voraussetzungen einer Aufgabenstellung nicht verstanden hast und dann mal munter drauf los beweisen willst, was mit der Aufgabe aber nur sehr am Rande zu tun hat und dann hinterher der Mathematik Versagen vorwirfst oder ihr ihre physikalische Relevanz absprichst.

Zu einer Herleitung gehört weit mehr als nur "aus A folgt B" !


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Die Erklärung , daß ..., ist nicht von mir.
Das hat hier auch niemand angenommen; denn diese Erklärung ist richtig. Und
ist denn auch Deine Vorstellung, dass Masse ihre volle gravitative Wirkung erst entfalten würde, wenn sie in einem SL
in reine Gravitationsenergie umgewandelt werden würde

Da gibt's nur eins: Befolge die Ratschläge von Galileo (mal ein Buch lesen) und ralfkannenberg (er ist übrigens Mathematiker) betreffend eigenes Denkvermögen einsetzen, und unterlass künftig dummdreiste Äusserungen über Mathematiker und Physiker.
 
Oben