Freundlichkeiten untereinander im Forum?

katzenjammer

Registriertes Mitglied
Herr Deiters,

ich würde nicht verstehen, wenn Sie in einem solchen Fall keine sofortige Sperrung mit sofortiger Wirkung erlassen würden.

Androhungen mit Konsequenzen jenseits des virtuellen Raumes sind völlig indiskutabel.

Ansonsten: Ziehen Sie den Stecker im Kopf, wenn Sie offline gehen. Sonst bekommen Sie Bluthochdruck.

Und das Forum ist klasse, und Orbit ist ein prima Wetzstein, an dem man sein intellektuelles Messer schärfen kann.

MfG
katzenjammer
 

N. H.

Registriertes Mitglied
Das Forum hier ist wirklich spitze. Viele fachkundige Schreiber und viele informative Beiträge!
Dass man hin und wieder ein bisschen Spott in Orbits Beiträgen vernimmt, ist auf das Verhalten von Odin³ zurückzuführen. Ich weiß nicht, warum er sich darüber beklagt. Wie man in den Wald hineinruft...

Ich konnte allerdings nie etwas mit seinem 'Stil' anfangen; es hat mich immer geärgert, seine ausschweifenden Beiträge lesen zu müssen, man musste 'durch', um einen möglichen Kern zu finden.
Wegen der entstellenden Formatierung seiner Texte habe ich die längeren auch immer nur überflogen.

Und zu den Anwälten und dem Recht (mit der er sich so blendend auskennt): Wenn das alles zutreffen würde, hätte er wohl kaum Orbits PN so einfach veröffentlicht. Das war wohl ein Eigentor.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ich hätte gerne mehr mit ODIN³ diskutiert, würde er sich nicht so aufführen.
Nicht nur die vorgefallenen Beleidigungen, auch Worte wie
ODIN³ schrieb:
schönes wochenende.. auch diesem armen kerl orbit. nur SD nicht. MM!
können einen Administratoren sehr verletzen - und diese Bemerkung hatte nun mal nichts mit dem Vorfall zu tun.

Wie Herr Deiters bereits sagte, es gibt gewisse Faktoren, die zur ungleichmäßigen Bestrafung führen. Orbit und ODIN³ sind/waren in meinen Augen recht produktiv, im positiven Sinne, aber auch Vorbestrafungen beeinflussen administrative Entscheidungen.
Und geht man auch noch auf einen Admin los, wird das nie gut laufen! - außer S.D. würde im Unrecht stehen.

Leiste uns ein Neuling Gesellschaft, bittet um nichts weiter als einige Male Hausaufgaben erledigen zu lassen und käme später noch frech an, bin ich der Meinung, dass der schneller im Regen stehen wird als einer von uns.

Ob Orbits Verhalten
N. H. schrieb:
auf das Verhalten von Odin³ zurückzuführen
ist, bin ich mir nicht sicher, würde es realistisch nicht wahrhaben wollen. Dies ist nur eine Sache zwischen ihm und ODIN³ gewesen.

Im Übrigen finde ich es gemein, wie hier mit dem Admin umgegangen wird.
Mit scheint es so, dass (vor allem von ODIN³) die Leistung von ihm unterschätzt wird. Ich war bereits vorher in einigen anderen Foren aktiv und bin zurzeit immer noch in einem anderen, doch nirgendwo wird so sehr auf Ordnung geachtet wie hier. Allein die aufgestellten Regeln geben mir Bekenntnis, dass dieses eines der größeren Foren in Deutschland ist und von Usern gepflegt werden soll, statt es mit ständigen Streitigkeiten quasi in den Dreck zu ziehen. Immerhin sind wir ein (zumindest kleiner) Teil der deutschen Produktivität für Physik und sollten nach wie vor uns einen guten Namen machen.
Auch vor der Erstanmeldung habe ich immer großen Respekt vor Herrn S.D. gehabt und möchte hiermit einen ganz dicken Lob an ihn aussprechen, was so hoffentlich anhält.

Ich hoffe zudem, dass die in letzter Zeit angehäuften Streitigkeiten in hohem Maße nun nachlassen, denn nicht nur der/die Angesprochene/n, sondern jeder leidet darunter, in welcher Art auch immer.

Besten Dank und ein schönes spring-like-Wochenende wünscht allen
infiniti
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Im Übrigen finde ich es gemein, wie hier mit dem Admin umgegangen wird.
infiniti
Dieser Satz ist sprachlich nicht korrekt. Hier wird so nicht mit dem Webmaster umgegangen. Es gab vereinzelte, die sich zu solchem Verhalten verstiegen hatten. Ich weiss, dass Du es wohl nicht so gemeint hast; aber Dein Satz bedeutet, dass hier gewohnheitsmässig mit dem Admin so umgegangen werde, und das trifft in keiner Weise zu. S.D. wird von allen respektiert.
Orbit
 

fork

Registriertes Mitglied
Hallo,

ich will nur kurz meiner Freude über die längst überfällige Sperrung ODIN³s Ausdruck verleihen. Nicht zuletzt aufgrund seiner aus mehrerlei Gründen unlesbaren Beiträge, die in den letzten Wochen das Forum überfluteten, begrüße ich diesen Schritt. Jeder dritte neue Beitrag schien von ODIN³ zu sein, und in den wenigsten Fällen hatte ich das Gefühl, dass sie in einer positiven Art und Weise zu dem jeweiligen Thema beigetragen hätten.
Dass es dann so ausarten musste wie in der Begründung für die Sperrung dargelegt wird ist äußerst schade und alles andere als eine Sperrung wäre mir in diesem Fall unverständlich.

Freundliche Grüße,
fork
 
Oben