Farbexperimente mit farbign Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. möchte ich Dich bitten, die RT im entsprechenden Thread zu diskutieren,
2. "ist" Einstein möglicherweise sogar tatsächlich widerlegt, denn die RT in der "Interpretation Einsteins" ist leider nur um den Preis einer Außerkraftsetzung der algebraischen Äquivalenzumformung überhaupt möglich, und mir selber ist das ein Dorn im Auge,
3. ändert die geänderte "Interpretation" an der Gültigkeit der RT an sich nichts. Daher sind die Experimente exaktemente dieselben.
4. Was die Farbenlehre betrifft, die allein in diesem Thread zur Disposition steht, so möchte ich lediglich dem Küppers den Goethe als gleichberechtigt an die Seite stellen. Weiter nichts. Ich halte das jedenfalls für einen legitimen Anspruch.
5. Was die Falsifizierbarkeit einer Theorie anbelangt, so handelt es sich bei Deinem Postulat "eindeutig" um eine "krasse" Fehlinterpretation der Wissenschaftstheorie, die noch falscher ist, als das Postulat Poppers. Theorien müssen zunächst einmal verifizierbar sein. So wird ein Schuh draus. All meine Theorien sind immer und überall verifizierbar. Für mich reine Ehrensache.
6. Absolute Sätze gibt es nicht, nicht einmal in der Philosophie. Ich selber habe etwas anderes nie behauptet. Und daher vertrete ich auch grundsätzlich das Prinzip der Approximation aller Wissenschaft an die Wirklichkeit. Ich weiß wirklich nicht, in welche Ecke ich hier pausenlos gestellt werde. Das sind doch reine Vorurteile.
7. Dass sich der gesunde Menschenverstand täuschen kann, weiß ich natürlich. Wenn beispielsweise für viele Menschen die RT dem gesunden Menschenverstand widerspricht, dann muss eben der gesunde Menschenverstand auf die RT ausgedehnt werden.

Gruß Joachim Stiller Münster
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben