Explosion von SL

ODIN³

Gesperrt
Herr ODIN^3
Sie zerbrechen sich offenbar immer noch den Kopf über die Brill-Wellen.
Eine Krümmung der Raumzeit einfach so, ist auch mit Brill-Wellen nicht gegeben; denn die haben eine Energie. Und eigentlich ist es, obwohl man in diesem Zusammenhang stets von der Masse spricht, die Energie, welche die Raumzeit krümmt.

Das 'Objekt', welches bei hoch energetischen Brill-Wellen zu einem SL kollabieren würde, wie es im Müller-Artikel beschrieben wird, bestünde, falls es diese Brill-Wellen wirklich gäbe, aus eben diesen Brill-Wellen. Endogene Potenzialtöpfe vergleichbar mit Dellen im Sandkasten, in welche die Himmelsobjekte wie Murmeln hinein kullern würden, gibt es nicht.
Orbit

Herr Orbit,
nein ich zerbreche mir den kopf zum glück auch virtuell nicht an den brill-wellen und ich weiss dass es sich um energie´töpfe`handelt.
Was ich Ihnen zu bedenken gebe ist folgendes.:
Warum sollte die energie die den 4D raum krümmen können soll, überhaupt
aus diesem raum hervorgehen?

Im big bounce modell zb. wird ein materiefreier symmetriebruch theoretisiert
der den raum schuf, warum also sollte die energie zb. der brillwellen aus diesem 4d raum stammen und nicht auf einen multiplen..symetriebruch zurückzuführen sein der vor dem raum existent war?

ein gedankliches bsp. wenn Sie erlauben.
Ich stelle mir das so vor, ein sagen wir kugeblitz mit all seinen verästelungen, flukturiert in einen noch nicht Raum, um die verästelungen kristallisiert energie
und materie, während weitere teile der formenden energie punktuelle raumkrümmungen erzeugen um die sich die enstehende Materie ansammelt.

Diese sozu. gravitationspunkte verändern sich ermergent mit der Verteilung der Massen, erzeugt durch den, sagen wir innendruck, beim symetriebruch.

MfG
o
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Warum sollte die energie die den 4D raum krümmen können soll, überhaupt aus diesem raum hervorgehen?
Woraus die Energie, welche beim Urknall freigesetzt wurde, letztlich 'hervorging', ist eine metaphysische Frage. Welche vorzeitzlichen Zustände sich beim Big-In in die in diesem Universum beobachteten Energieformen verwandelten, ist Gegenstand aktueller Forschung im Rahmen von String- und Branen-Theorien.
In Bezug auf das real existierende Universum ist Ihre Frage irrelevant. Da stellt man einfach fest, dass gekrümmte Raumzeit da auftritt, wo die entsprechenden Energien vorhanden sind.
Wieso wollen Sie auf abenteuerliche Weise Dinge trennen, welche zusammen gehören? So auch hier:
Ich stelle mir das so vor, ein sagen wir kugeblitz mit all seinen verästelungen, flukturiert in einen noch nicht Raum, um die verästelungen kristallisiert energie
und materie, während weitere teile der formenden energie punktuelle raumkrümmungen erzeugen um die sich die enstehende Materie ansammelt.

Diese sozu. gravitationspunkte verändern sich ermergent mit der Verteilung der Massen, erzeugt durch den, sagen wir innendruck, beim symetriebruch.
Sie dividieren hier nicht nur Raum und Zeit in unzulässiger Weise auseinander, sondern auch Erscheinung von Energie und Energie selbst. Nach der ART entstanden Raum und Zeit gleichzeitig - Raumzeit eben. Es gibt keinen 'Noch-nicht-Raum' in den hinein ein noch-nicht-energetischer Blitz 'fluktuiert'; denn um einen solchen würde es sich handeln, wenn ihm die Energie erst im Nachhinein als Attribut zugeordnet wird.
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Woraus die Energie, welche beim Urknall freigesetzt wurde, letztlich 'hervorging', ist eine metaphysische Frage. Welche vorzeitzlichen Zustände sich beim Big-In in die in diesem Universum beobachteten Energieformen verwandelten, ist Gegenstand aktueller Forschung im Rahmen von String- und Branen-Theorien.
In Bezug auf das real existierende Universum ist Ihre Frage irrelevant. Da stellt man einfach fest, dass gekrümmte Raumzeit da auftritt, wo die entsprechenden Energien vorhanden sind.
Wieso wollen Sie auf abenteuerliche Weise Dinge trennen, welche zusammen gehören? So auch hier:

Sie dividieren hier nicht nur Raum und Zeit in unzulässiger Weise auseinander, sondern auch Erscheinung von Energie und Energie selbst. Nach der ART entstanden Raum und Zeit gleichzeitig - Raumzeit eben. Es gibt keinen 'Noch-nicht-Raum' in den hinein ein noch-nicht-energetischer Blitz 'fluktuiert'; denn um einen solchen würde es sich handeln, wenn ihm die Energie erst im Nachhinein als Attribut zugeordnet wird.
Orbit

Herr Orbit,
ach ist Ihnen eine warum Frage nicht wert genug gestellt zu werden?
Da wo massen sind ist auch...frage mich gerade warum uns die gravitation
so kopfzerbrechen macht!

Meine Blitzvariante?..war doch nur eine Metapher!

Ich kenne da eine ähnliche diese hier...
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20229/20229_1.jpg
zB

Ok Herr Orbit ich ziehe mich gerne hier zurück.
MfG
o
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Herr ODIN^3
Dieses Heise-Bild hat nichts zu tun mit Ihrer falschen Metapher. Das sind Filamente, wie sie sich in aufwändigen Computer-Simulationen zur Entstehung des Universums gezeigt haben, bei welchen auch Parameter für DM einprogrammiert waren. Die relativ leeren Bereiche zwischen den Filamenten sind die Voids, von welchen man annimmt, dass sie schneller expandieren als die Filamente. Von 'Noch-nicht-Raum' ist hier keineswegs die Rede.
Orbit
 

ODIN³

Gesperrt
Herr ODIN^3
Dieses Heise-Bild hat nichts zu tun mit Ihrer falschen Metapher. Das sind Filamente, wie sie sich in aufwändigen Computer-Simulationen zur Entstehung des Universums gezeigt haben, bei welchen auch Parameter für DM einprogrammiert waren. Die relativ leeren Bereiche zwischen den Filamenten sind die Voids, von welchen man annimmt, dass sie schneller expandieren als die Filamente. Von 'Noch-nicht-Raum' ist hier keineswegs die Rede.
Orbit

Herr Orbit,
ist schön das Sie das schreiben so können sich die Leser hier, die noch vielleicht noch nicht genau wissen was das Bild darstellen soll, besser informiert fühlen.

Sollten Sie jedoch deswegen erklären wei Sie denken ich wüste nicht was ich hier verlinke, können Sie sisch´s sparen mich darauf hinzuweisen. Ich weis bestens was dargestellt und welche Inhalte wie simuliert werden.

Ich komme bei rezeption Ihrer Texte doch immer wieder auf den Trichter das Sie jede noch so kleine varaibel interpretierbare Andeutung
meinerseits, zu rethorischen Selbstbefriedigungszwecken auszunutzen versuchen?

Meinen Sie ich bin blöde..!? oder wollen Sie mich wieder mal reizen?

oder sind Sie einfach nur zu.... beschäftigt... das Sie meine Analogien nicht ohne vehemente Vorurteile betrachten können?

Könnte nun auf Ihre, doch sehr flachen Einwände spielend eingehen, nur das steht hier A. nicht zum Thema und B. hasse ich brimborien.

Lassen Sie ihren persönlichen .............. hier draussen.
Das ist meine letzte freundliche Aufforderung.
Ich bin ein sehr und viel beschäftigter energetischer Mensch.

Und habe es, gaaaaanz alg., satt Kinderkrankheiten heilen zu müssen!!

Seien Sie froh das mir die Zeit fehlt tiefschürfend Logisch auf einen
solcheN..........sinn einzugehen. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüssen
O.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Hallo ODIN³,
Herr Orbit,
Meinen Sie ich bin blöde..!? oder wollen Sie mich wieder mal reizen?
Orbit bellt hier gerne nach inkompetenten Äußerungen und klopft in Ihrem Fall sogar nur die Aussagen nach der anscheinend fehlenden Logik ab.
Warum so freundlich Orbit?

Nach meiner Erfahrung, ist Orbit dabei meist sehr fair, auch wenn gelegentlich mal die Anspielungen jene Grenze der Netikette überschreitet, der wir alle dieses wunderschöne Forum verdanken.

Ich danke Orbit hier mal um die Bemühungen, Struktur und Inhalt ihrer posts zu hinterfragen und zu interpretieren, denn mir selber fällt das Verständnis so mancher Andeutungen von Ihnen recht schwer.

Meine Meinung: Auch mit geringen (deutschen) Sprachkenntnissen kann man Worte und Sätze vervollständigen und Andeutungen auf Randbereiche beschränken. Das ist höflich gegenüber allen Forum-Teilnehmern und macht das diskutieren erst möglich.

Gruß
FS
 

ODIN³

Gesperrt
Hallo FS ;)

nur für Sie. ;)

Also ich bemühe mich, eventuell zu gunsten des informationsfloatings dieses threads,
doch noch einmal zu oben erwähnter bildhafter metapher.
Ich mache es möglichst kurz.

Kugelblitz als Methaper von Symmetriebrüchen,
An sich, liegt die 1. Begründung, in der grundsätzlichen Anwendung phänomenologischer Betrachtungsweisen..

Phänomenologie theoretisiert einen, allen Menschen angenomen inhärenten, auch durch den Dialog (Kommunikation) individueller Zustandsbeschreibungen zu Tage förderbaren, letztendlich neurologisch bedingten `Mechanismus`.
Im Wissen das die intuitive Maschine-Mensch jeder simulierten überlegen ....undas .....Gehirn an sich....... fähig ist, geometrisch mathematisch und intuitiv Realitäten zu erfassen, Prozessresultate folgerichtig aus diesen zu postulieren. .

In historischer Erfassung, der Heuristik entwachsend.
Im Post-Modernen, sich beobachtungs- visuell orientierend, auch auf Phänomenlogie basierend, sich also in diesen post-modernen herantastensweisen automatisch wiederspiegelnd.
Zb. in angewandter Denk-Praxis: bzgl. Kovarianter Fluiddynamiken?
http://www.spektrum.de/artikel/982506&_z=798888

2. Zur Thematik: Des angeblich unnützen hinterfragens und somit Variierens gegebener Promblemstrukturen, empfehle ich Heidegger Link Absatz 2
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Heidegger#Denken_als_Weg
(man beachte die vielen schönen e´s in heidegger, Fräulein SK:) )

3. Begründung der Anwendung, des Kugelblitzes, in Bildhafter weise.
u.a. Analoges:
...Ausdehnungs-Verhalten bei Emission .
...Dynamisches verhalten von Gasen / Plasmen
...3D strukturell filamentartige Visualisierung sonst aufwendig zu errechnender oder zu beschreibender 4D Simulationen .

Fortführend weiterer eventueller Analogie zu entnehmendes?!

http://images.google.de/imgres?imgu...ugelblitze&start=108&gbv=2&ndsp=18&hl=de&sa=N

Meine hierigen Ansichten und vorangehenden Intentionen wurden zu gunsten eines themenbezogenen, aus anfangs genannten Gründen den freien geist nicht unnötig einschränkenden, folgend also allg. anzustrebenden, möglichst optimierten, Dialoges verfasst. Dies sollte hier jedem, wirklich Antwort suchenden, zustehen. Die Anwendung solch theoretisierter Denkmechanik, ergibt sich emergent aus nahezu fast allen theoretisch bedingten Betrachtungen des menschlichen Geistes, insofern man sich damit beschäftige.

Gerade bei dem Versuch, anzustrebender Nährung, ansonsten Hoch theoretischer Problem-Strukturen, zB. bzgl.einer .......!explodierenden Singularität!.....
Somit dürfte die Hoffnung und Annahme, das dem denkenden menschlichen Geiste tatsächlich inhärente Fahigkeiten zu Problemlösungen existent sind, wobei diese somit unumstritten die einzig bekannten und nachweisbaren Denkstrukturen darstellen die sich in einem anzunehmend positivem Resultate, schrittweise Intuitiv und endlich Rational nähern können, wie historisch den Wissenschaften nachvollziehbar.

Querstellen und auf Desinteresse dem gegenüber gründendes, die Person möglicher weise herabwürdigendes, unverstehen, das auf einfachst vermeidbare Fehlinterpretationen gegebener Realitäten fusst, kann erlaubt, muss aber nicht Kritiklos, hingenommen werden.

Wobei ich darauf hinweisse das zu gunsten einer möglichst stringenten Kommunikation, einfachstes, die Soziologie berücksichtigendes, soozusagen respektvolles miteiander, kostbare Denk-Zeiten einsparen kann...

MfG
o

(Lieber Nathan, habe den Denksalat noch etwas 3D korrigiert.
MfG)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Schreiben ist eine Kunst. Und bei dem Spagat "So einfach wie möglich - so kompliziert wie nötig" besteht, speziell unter dem Aspekt der ortographical correctness, durchaus die Gefahr einer zerebralen Distension oder Luxation, die sich dann berührungsfrei auf den Leser überträgt.

Aber der LINK ist Spitze und erinnert mich daran, dass ich mittlerweile zwei Hefte im Rückstand bin.

Gezerrt
Nathan
 

ODIN³

Gesperrt
Schreiben ist eine Kunst. Und bei dem Spagat "So einfach wie möglich - so kompliziert wie nötig" besteht, speziell unter dem Aspekt der ortographical correctness, durchaus die Gefahr einer zerebralen Distension oder Luxation, die sich dann berührungsfrei auf den Leser überträgt.

Aber der LINK ist Spitze und erinnert mich daran, dass ich mittlerweile zwei Hefte im Rückstand bin.

Gezerrt
Nathan

Hallo s.g. Nathan,
die Gefahren die in einer Distension zelebralen Gewebes stecken soll
(im Sinne einer Erweiterung) sind mir nicht schlüssig, da eine Erweiterung dieses welchen Gewebes, als an sich grundsätzlich positiv einzuschätzender Vorgang, hin zu steigenden denk-kapazitäten theoretisierbar wäre, bzw. dergleichen positiv bereits Theoretisiert und erfolgreich angewandt wird.

Latürnich sind mir Mechanismen wie Ironie und Sarkasmuss bekannt, die wie ich glaube, bei Ihrem geäusserten Ansatz eher als schlüssel zum geäusserten eingehen könnten als, sich aus dem Themenbereich ergebende spezifische Bestimmungen. Zu einer ausschliesslich neurologischen Betrachtung strebendes ist mir also deswegen nicht schlüssig.

Wobei die von Ihnen darüber hinaus erwähnte Luxation (ein schönes Wort das leider nicht dem Laien zuerst in den Sinn kommenden interpretationen entspricht) wiederum nicht auf Geist- oder Wellen-Mechanisches sondern auf rein mechanisches anzuwenden ist.
Da liege ich doch richtig?

Wie auch immer, so wie Sie formulieren, indem man dazu lernen kann, macht das ganze hier doch erst richtig Sinn!!

Nur frage ich aber bzgl Orbit, was bringt es einem sich besser über die Person, des sich aus kommunikationsgründen schriftlich äussernden Gegenübers, auskennen zu wollen, anstatt themenbezogen zu verifizieren?

Ist man da nicht im Falschen Forum wenn man statisch, wie beschrieben, nur die Denkweise des anderen mit der eigenen, womöglich nicht gänzlich informierten abgleicht, anstatt sich auf die beschreibenden Worte des Gegenübers zum Thema einzulassen und diese überprüfend, also im Sinne reiner Kritik, zu beantworten?

Frage das weil Sie mir aus dem medizinischen Bereich stammend erscheinen und somit die zu erwartende Einschätzungen Ihrerseits
von Illuminatio begleitet sein könnte.

Gruhuss
O
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Da wäre ich mir nicht so sicher! :rolleyes:

Kein Prob FS,
Ihnen kann da schnell geholfen werden.
Moment.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxation

das einzige was bliebe wäre die frage nach einer genetisch bedingten Luxation während der Wachstumsphase des Probanden, die aus Zelländerungen der DNS hervorgehen könnten, die Zellkörper zerstörender zb. radioaktiver Strahlung ausgesetzt war. Zudem ist der Mechanismuss der von den Zellen produzierten Stoffe, allg. leider immer noch teils unbekannter weise, auf informationsinhalte von Welleneigenschaften gebrochenen Lichtes zurückzuführen.

Mit der Empfehlung zb. Herrn Prof. Popp´s Erfahrungen und Theorien
nachzulesen.

Wie Sie es allerdings wahrscheinlich gemeint haben...man musshier ja vorsichtig sein..haha..
Also.
Danke für Ihr Verrrtrauen und vor allem Ihrem grossen Verständniss meiner Persönlichtkeit.

Sie muss man einfach mögen..!!!

Froh O...stern. :rolleyes:
 
F

fspapst

Gast
Ihnen kann da schnell geholfen werden.
Moment.....
Luxation (lat. luxare „verrenken“) ist nicht nur rein mechanisches anwendbar.
Das kann man entgegen Ihrer Meinung auch auf Geist- oder Wellen-Mechanisches anwenden!
Geisteverrenkung (sportlich oder krankhaft) sind jedem bekannt.
Wellenverrenkungen sind da schon schwerer zu definieren, aber auch dort fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, wenn zB. die Polarisation gedreht wird. Auch auf Sinn und auf Sprache kann man luxieren / Luxationen betreiben /Luxationen verwenden, ohne dabei den Sprachgebrauch zu verlassen oder zu missbrauchen.

Ich enthalte mich ausdrücklich jeglicher Andeutung, worauf oder auf wen diese Luxationen sich beziehen könnten. :cool:

luxierter Gruß
FS
 
F

fspapst

Gast
Mit der Empfehlung zb. Herrn Prof. Popp´s Erfahrungen und Theorien nachzulesen.
Das ist eine Referenz, die in einem Astronomieforum eine nicht ganz so positive Resonanz erwarten lässt.
Popp hat neben seinen naturwissenschaftlich anerkannten Leistungen auch einige Ansichten, die (bisher) nicht anerkannt sind und solche, die nachweislich nicht stimmen.

Welche seiner Ansichten zu welcher Kategorie gehören, überlasse ich dem geneigten Leser der poppschen Werke.

heraushaltende Grüße
FS
 

ODIN³

Gesperrt
Luxation (lat. luxare „verrenken“) ist nicht nur rein mechanisches anwendbar.
Das kann man entgegen Ihrer Meinung auch auf Geist- oder Wellen-Mechanisches anwenden!
Geisteverrenkung (sportlich oder krankhaft) sind jedem bekannt.
Wellenverrenkungen sind da schon schwerer zu definieren, aber auch dort fallen mir mehrere Möglichkeiten ein, wenn zB. die Polarisation gedreht wird. Auch auf Sinn und auf Sprache kann man luxieren / Luxationen betreiben /Luxationen verwenden, ohne dabei den Sprachgebrauch zu verlassen oder zu missbrauchen.

Ich enthalte mich ausdrücklich jeglicher Andeutung, worauf oder auf wen diese Luxationen sich beziehen könnten. :cool:

luxierter Gruß
FS

Danke für die Ausführlickeit Ihrer Antwort.

Jedoch gebe ich zu bedenken das der erwähnte spezifische Begriff ausschliesslich zuerst im Zusammenhang mit einem weiteren medizinischen Begriff, vom Author genannt wurde.

Wie Sie auch unschwer Wiki entnehmen können wird das exakt repetierte Wort Luxation als solches dort nur im Bezug zu biologischen Körpern angewandt.

Die Wortherkunft, über die Sie das Thema beugen ist nicht Bestand des Disskussionsrahmens wie von mir im Versuch determiniert, aber dennoch weiterhin fortführend aufschlussreich, für dieses ich mich herzlich bedanke.

Noch eines Herr FS..Ihnen erlaube ich der Eloqunez wegen, die nach meiner Meinung Ihre Äusserungen mir gegenüber begleitet, jegliche Freiheit mich in Zukunft titulieren zu können!
Machen Sies bitte genauso wie SIEs intuitiv bezeichnen wollen, also auch persönlich.

Sie haben einen geistigen Hintergrund der es Ihnen, nach meiner Einschätzung erlaubt, jegliche Freiheiten mir gegenüber zu geniessen, da ich geistige Freiheiten dort schätze wo sie Resulate und Erkentniss bringen Herr Dr. ;)

Nur damit Sie mal Nährungsweise und ohne grossen Aufwand, ableiten können inwiefern meine Intentionen liegen köNnten.

Zum Thema nochmal... könnten Sie mir bitte etwas verlinken wo das exakte Wort Luxation, in physikalischer weise auf Wellen oder Energeeigenschaften angewandt wird?

Das wäre sehr nett.
Ich lerne sehr gerne dazu, wie Sie ja sowieso schon lääängst wissen das dies, besonders bei mir, auch nötig zu sein scheint. :eek:

Hoffe es ist rübergekommen, das sollten Sie das Gefühl haben ich ein Asches..loch sein könnte... Raus damit.
Es tut mir mittlerweile bestimmt richtig gut, wenn Sie offen sagen können was Sie allg. denken.
Danke im vorraus.

Mit tränenden Augen... :)
Ihr oH-oH-oHm
 
Zuletzt bearbeitet:

ODIN³

Gesperrt
Das ist eine Referenz, die in einem Astronomieforum eine nicht ganz so positive Resonanz erwarten lässt.
Popp hat neben seinen naturwissenschaftlich anerkannten Leistungen auch einige Ansichten, die (bisher) nicht anerkannt sind und solche, die nachweislich nicht stimmen.

Welche seiner Ansichten zu welcher Kategorie gehören, überlasse ich dem geneigten Leser der poppschen Werke.

heraushaltende Grüße
FS


Hallo FS

nur lassen Sie uns doch bitte Herrn Prof. Popp, nicht als Fragwürdigen
Prof. erscheinen. Wo gehobelt wird fallen Spänne. Und natürlich kann man auch..., jeder kann und hat schon einmal, falsch gelegen.
Besonders wenn man eine wissenschaftliche Vorreiterrolle inehat.

Herrn Prof. Popp ist auch menschlich nur gutes Nachzusagen, seine Geistige integrität steht n.m.M in keinster Weise in Frage.

Zudem würde ich Sie bitten, ganz lieb am Rande, nur bitten, den Herrn Prof. Mainstream gerecht zu titulieren. Ich glaube das Herr Dr. Prof. Popp das nicht anders verdient hat.

Danke :)

O
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Noch eines Herr FS..Ihnen erlaube ich der Eloqunez wegen, die nach meiner Meinung Ihre Äusserungen mir gegenüber begleitet, jegliche Freiheit mich in Zukunft titulieren zu können!
Machen Sies bitte genauso wie SIEs intuitiv bezeichnen wollen, also auch persönlich.

Sie haben einen geistigen Hintergrund der es Ihnen, nach meiner Einschätzung erlaubt, jegliche Freiheiten mir gegenüber zu geniessen, da ich geistige Freiheiten dort schätze wo sie Resulate und Erkentniss bringen Herr Dr.
Dass das quasi der Verleihung eines Verdienstkreuzes gleichkommt, fspapst, weisst Du hoffentlich zu schätzen. :D
Bei solchen Beiträgen unseres ODIN frage ich mich manchmal, ob der wirklich nur an einer Luxation seines Geistes leidet, oder ob er seinerseits mit uns einfach seinen Schabernack treibt.
Orbit
 
Oben