Die Lage ist doch aussichtslos ...
Ich weiß auch gar nicht warum wir den CO2 Ausstoß reduzieren sollten? Ich finde das Wetter dieses Frühjahr eigentlich ganz angenehm. Endlich ist es auch mal an den Wochenenden schön
Das sind aber noch nicht ganz die Rekorde, Wolfgang!

Am 26. Mai 2005 hatten wir hier 36° C im Schatten!! - Ich weis das deswegen so genau, weil meine Tochter an dem Tag Jugendweihe hatte und wir bei brütender Hitze im Theater zu der dortigen Feierstunde sitzen mussten!

Gefeiert haben wir dann in einem Gasthaus direkt an der Elbe, aber auch das half gegen die unerträgliche Hitze nichts. Kaum einer der Gäste wollte was essen. Alle haben "nur" getrunken - da sind wir dann recht preiswert über die Runden gekommen ...
Außerdem:
Diese ganze Klimadebatte ist doch kein wissenschaftliches oder ökologisches Problem, sie ist ein gesellschaftliches Problem!
Das nicht durchsetzen können von internationalen Communiqué's ist doch mehr oder weniger der Machtlosigkeit der einzelnen Regierungen gegenüber großen internationalen Energiekonzernen zuzuschreiben, die über eine gewaltige Lobby-Maschinerie längst auf internationaler Ebene bestimmen, wo es in Sachen Klimaschutz auf dieser Erde langzugehen hat. Alles andere ist doch nur ein harmloses Marionetten-Theater, was uns die verschiedensten Nationen auf Klima-Gipfeln vormachen!!
Wer das noch nicht erkannt hat, der sollte mal solch einen Klima-Gipfel mit dem Weltwirtschafts-Gipfel in ein paar Tagen hier bei uns vergleichen! Dort werden garantiert wieder weitreichende Beschlüsse gefasst, um der Globalisierung, dem entfesselten Neo-Kapitalismus Tür und Tor zu öffnen ...
Fragt mal die dortigen Gipfel-Teilnehmer, was sie denn vom
weltweiten Klimaschutz halten? Ob sie bereit wären, sofort einschneidende Beschlüsse zu fassen??! - Die lachen Euch doch nur aus!
Die Hoffnung auf einen Gesinnungswechsel schon längst aufgegebene Grüße von
Toni