Antrieb? Energie? Erzeugung der Energie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
TEIL 2:

2. Sicht - (UFO schwebt – unbeweglich; Laserstrahl nach unten) –wenn ich aufrecht stehe – Kopf hat 90 Grad – dann bewege ich mein Kopf um etwa 45 Grad nach oben – (weitere 45 Grad wäre der Kopf wieder ganz in den Nacken gelegt), Richtung OST.

3. Sicht – UFO schwebt (wo ISS fliegt) mit Lichtkegel in der Uhrzeigesinn – Kopf wieder ganz in Nacken gelegt, wieder etwa 3 oder 2 CM nach vorne.
Wie soll ich, aber die Himmelsrichtungen beschreiben, wenn am Ende ist zwar Richtung SÜD-OST geflogen, aber eigentlich nur hoch und höher geflogen – wie weg von der Erde? Wie von der Mitte vom Himmel hoch in die Unendlichkeit? Wie kann man dann sagen SÜD-OST? Ich tue mir damit schwer. Bin verwirrt.

Ich suche noch einen Platz, wo die Landschaft fast identisch aussieht, wie die in Zloukovice. Damit ich mir alles besser vorstellen kann. Dort werde ich alle Messungen nochmal wiederholen. Bevor ich es Dir sende.
Die Sternen Bilder könnte ich mit Stellarium 0.10.5 feststellen. Was sagst Du dazu?

Hallo Infinity!

Ja, das kann man näherungsweise, wenn Du noch sagst, in welchem Abstand Du von Dir den Besen gehalten hast, mit dem Du auf die 2 cm kamst.
Genau 57 CM. Warum fliegt die ISS nicht immer in gleicher Höhe? Wer steuert es? Der Mensch oder der Computer? Sind Ausweich Manöver möglich?

Ich wäre Dir noch dankbar, wenn Du mir sagen könntest, wie schnell sich dieser eine Lichtkegel um das Objekt ungefähr gedreht hat.

10 Mal in 30 Sekunden

Es ist schon etwas verwunderlich, dass es so regelmäßig und ausgerechnet so ziemlich eine Sekunde ist. Ich meine, Außerirdische werden doch nicht nach dem Prinzip "das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids Cs-133 entsprechender Strahlung" fliegen? Nur ein Scherz,
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Teil 3:

aber trotzdem gibt mir das zu denken. Ich verbinde die Sekunde nämlich eher mit menschlichen Konstruktionen...
[/QUOTE]

Ich habe die Zeit nicht gewusst. Ich habe nur das Bild wie ein Film vor meinen Augen, ich kann die Schnelligkeit mit meiner Hand zeigen. Auch von wo und wohin hat sich es bewegt. Ich habe nach Deiner Frage einfach die Uhr angeschaut und dabei habe ich die Bewegung nachgemacht. So habe ich die Zeit festgestellt. Vielleicht haben die Aliens mit uns viel gemeinsam, mehr als wir uns vorstellen können.

Hallo Oldphys!

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich bin der Meinung, dass man so etwas nur "live" ausdiskutieren kann, da man dann sofort Unklarheiten hinterfragen, erklärende Skizzen anfertigen, oder viele andere Hilfsmittel in Anspruch nehmen kann, die die Diskussion nicht ständig unterbrechen, sondern klaren Gedankenflüssen wesentlich dienlicher sind als das, was wir im Moment hier machen.

Stimmt. Stellt sich nur die Frage wer wohnt im Raum Stuttgart und Umgebung wie ich und wer dazu noch Lust hätte. Ich vermute, keiner.

Hallo Sissy!

Mal angenommen, es landet heute Nacht ein "UFO" in meinem Garten und der Insasse kann meine Sprache (weil er sie gelernt hat, meine Gedanken lesen kann oder einen "Translator" benutzt). Ich hätte viele Fragen an ihn. Wo kommst Du her, wie funktioniert die Physik für die Technik Deiner Reise, was willst Du hier, nimmst mich zu nem Rundflug mit?

Wow Sissy, Du hast aber Mut. Ich bin auch sehr neugierig, aber ich würde nicht mit fliegen wollen. Hast Du nicht Angst? Sie wissen viel über uns, aber wir wissen nichts über sie. (Wenn sie überhaupt
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
TEIL 4:

existieren.) Vielleicht schicken sie hier zu uns nur deren Fluggeräte ohne Aliens. Ich glaube nicht, dass sie feindlich sind, aber aus Missverständnis könnten sie Dir vielleicht weh tun. Und dass wir nicht gleichberechtigte Partner für die Aliens sind, davon bin ich auch überzeugt.

Hallo Jans Lokker!

Hier kann man mal ansetzten und vermuten wie dieses Licht zustande kommt.
- Ist es ein künstliches Licht? Wenn ja, wozu? Ein Signal? Ein Scheinwerfer zur orientierung?
- Ist es ein physikalischer Nebeneffekt des Objekts bzw. des Antriebs? Wie kommt es zustande?
-- Ist es eine Erhitzung des Objekts durch Luftreibung wegen der schnellen Bewegung? Wenn ja, was könnte sich überhaupt auf solche Temperaturen erhizen ohne Schaden zu nehmen.

Diese Fragen interessieren mich auch.

Zu den Farben:

1. hat das Objekt selbst geleuchtet. Ich hatte den Eindruck, dass dieses Licht keine Funktion hatte. Als, wenn es ein Nebeneffekt wäre. Das Licht war Gelb - wie die Sterne.

2. Der Laserstrahl war "Weiß" Richtung Blau - kühl. Die Form - wie bei einem Laser - eine Linie.

3. Licht Form - Kegel - Gelb Richtung Weiß. Nicht das Gleiche wie beim Punkt 1.

4. Die Farben Rot, Gelb, Grün, Weiß, Orange - wie ein Schein um das Objekt, Wie eine Schattierung. Diese Farben, muss ich ehrlich zugeben, habe ich nicht wahrgenommen. Nur meine Mutter und Schwester. Für mich hatten diese Farben keine Intensität um es neben dem strahlendem Gelb, wahrzunehmen. Sie haben diese Lichter beobachtet, wenn es den Laserstrahl sendete.

Hallo PlanetHunter!
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Teil 5:

Hallo PlanetHunter!

Na, auch Außerirdische müssen üben ;-) (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=pY1_HrhwaXU )

Ich habe schon lange nicht so gelacht! :eek: Danke, danke, danke!

Hallo Oldphys!

aber mal gegengefragt, könnte mir mal jemand erklären, warum eine Zivilisation, die die interstellare Raumfahrt beherrscht, solche für uns sichtbaren "Merkwürdigkeiten" hinterlassen sollte, wenn sie denn "unentdeckt" bleiben wollte (und die Möglichkeiten dazu hätten sie 100 pro!) oder für den Fall, dass sie nicht unentdeckt bleiben wollten (was ich aber nicht glaube, da sie uns aufgrund der haushohen geistigen und technischen Überlegenheit sicherlich nicht "total verschrecken" wollen), sich nicht in einer ihr gebührenden Form uns zeigen bzw. gegenübertreten sollte?

:D Warum sollen sie sich uns zeigen? Als ZOO? Sie haben den Hebel in der Hand. Und wir sind nicht gleichberechtigt, wie schon Sissy sagte. Solange wir nicht global handeln, denken und uns verantwortlich fühlen für die ganze Erde, sind wir eine primitive Gesellschaft.
Wie tief und Komplex könnte so eine hochentwickelte Gesellschaft denken? Dazu könnte uns nicht mal unsere Fantasie reichen.

Gute Nacht, süße Träume...

Rena :eek:
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Rena,

ich hab mal ne Skizze mit einer Uhr über den Himmel gemacht. Die gelbe Linie ist die Bahn der Sonne am Himmel. Kannst da die Punkte 1, 2 und 3 einzeichnen?

Stimmt. Stellt sich nur die Frage wer wohnt im Raum Stuttgart und Umgebung wie ich und wer dazu noch Lust hätte. Ich vermute, keiner.

falsch vermutet, ich wohn in der Gegend und bin für alles mögliche zu haben :)

Ich hab ein sogenanntes Heimplanetarium. Damit kann ich den Nachthimmel zwar nicht so gut wie in einem echten Planetarium simulieren, aber prinzipiell kann man damit schöne Zusammenhänge demonstrieren. Und eventuell könnte ich sogar nach einer echten Planetariumsvorführung im Stuttgarter Planetarium Deinen Nachthimmel simulieren lassen. Dazu müßte ich einen Freund um einen Gefallen bitten... Da wären wir halt auf seinen Dienstplan angewiesen... Du könntest dann mit meinem Laserpointer die Bewegung in der Zeit, so wie Du Dich erinnerst, an der Kuppel demonstrieren...

Wir bräuchten dazu nur noch die Koordinaten Eures Ferienhauses (geographische Länge, Breite) und wie hoch über dem Meer die Gegend liegt, denn Datum, Uhrzeit und Jahr haben wir ja schon...

Wow Sissy, Du hast aber Mut. Ich bin auch sehr neugierig, aber ich würde nicht mit fliegen wollen. Hast Du nicht Angst?

Angst wovor? Ich könnte morgen von einem Laster überrollt werden, beim Vorhänge abnehmen von der Leiter fallen, auf der Treppe ausrutschen, vom Blitz getroffen werden, ne tödliche Krankheit kriegen... Sterben tun wir alle mal. Es kommt doch drauf an, was wir mit der Lebenszeit anfangen.

Wenn ich vor dem Sterben ein anderes Sonnensystem aus der Nähe sehen darf, hey, suuuuper. No risk, no fun. :D

Grüße
Sissy
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Rena,


der Artikel ergibt für mich keinen Sinn.

Da wird grünes Laserlicht durch einen Lichtwellenleiter geschickt. Mit einer Vorrichtung, die ich mit meinem englisch nicht verstehe, wird jetzt aus dem grünen Licht blaues und rotes. Diese beiden Lichtstrahlen sollen unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Das verstehe ich nicht. Die fliegen durch das selbe Medium, sollten nach meinem Verständnis daher auch die selbe Geschwindigkeit haben. Dann sollen die beiden unterschiedlichen Wellenlängen mit 40 ps Zeitunterschied durch irgendwelche Linsen fliegen und der Träger von dem zu entwickelnden "Tarnmantel" ist in darum unsichtbar und am Schluß wird aus dem roten und blauen Licht wieder grünes Licht?

Entweder hab ich den Text für mich total falsch übersetzt, oder der Schreiberling hat die Angaben der Wissenschaftler falsch wiedergegeben. Laserlicht ist monochromatisch. Das wechselt net einfach mal so seine Wellenlänge (Wellenlänge ist ein anderes Wort für Farbe).

Daß weltweit an Tarntechnik seit längerem geforscht ist mir bekannt. Und auch, daß man im Labor anscheinend schon was tarnen kann. Aber mit einer etwas anderen Technik (Metamaterieal)...

Grüße
Sissy
 

oldphys

Registriertes Mitglied
Hallo Oldphys!
:D Warum sollen sie sich uns zeigen? Als ZOO? Sie haben den Hebel in der Hand. Und wir sind nicht gleichberechtigt, wie schon Sissy sagte. Solange wir nicht global handeln, denken und uns verantwortlich fühlen für die ganze Erde, sind wir eine primitive Gesellschaft.
Wie tief und Komplex könnte so eine hochentwickelte Gesellschaft denken? Dazu könnte uns nicht mal unsere Fantasie reichen.
Hallo Rena,
ich geb' ja zu, dass mein Satz etwas kompliziert formuliert ist, aber mit der Aussage, die ich in Klammern gesetzt habe: "was ich aber nicht glaube, da sie uns aufgrund der haushohen geistigen und technischen Überlegenheit sicherlich nicht "total verschrecken" wollen", hatte ich eindeutig dazu Stellung genommen, dass und warum aus meiner Sicht, sie sich nicht zeigen werden!
Das hast Du eindeutig falsch verstanden und ich hatte nur beide denkbaren Szenarien hinterfragt.
Aber wenn Du schon selbst der Meinung bist, dass sie sich uns u.a. aufgrund ihrer haushohen Überlegenheit in jederlei Hinsicht nicht zeigen werden, wollte ich nur in Erwägung ziehen, ob sie dann nicht auch in der Lage sein sollten, ihre "Spuren", die Du und viele andere beobachtet haben, für uns zu verbergen.

op
 

oldphys

Registriertes Mitglied
... Diese beiden Lichtstrahlen sollen unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Das verstehe ich nicht. Die fliegen durch das selbe Medium, sollten nach meinem Verständnis daher auch die selbe Geschwindigkeit haben.
... Laserlicht ist monochromatisch. Das wechselt net einfach mal so seine Wellenlänge
Hallo Sissy,

- nach meiner Kenntnis ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit von "Licht" in Medien (wie z.B. den Lichtwellenleitern) Abhängig von deren Wellenlänge; daher auch der Zeitversatz der beiden Farbkomponenten (der hängt natürlich wieder vom zurückgelegten Gesamtweg im LWL ab; die 40 ps!)

- monochromatisch ist zwar im Wesentlichen richtig, den zweiten Satz (ich weiß zwar wie Du es meinst) kann man aber so nicht stehen lassen, denn ein Außenstehender bekäme so ein falsches Bild. Es gibt schon längere Zeit "durchstimmbare" Laser, bei denen man im Betrieb "einfach mal so" seine Wellenlänge in bestimmten Grenzen kontinuierlich einstellen kann

op
 

ratatosk

Registriertes Mitglied
Ja, das nennt sich Dispersion (http://de.wikipedia.org/wiki/Dispersion_(Physik)).

Damit Dispersion in einem Medium beobachtet werden kann, müssen vorne verschiedene Frequenzen rein, die hinten zeitlich leicht versetzt herauskommen (z.B. weißes Licht rein und bunt zerlegt wieder raus).

Ähnlich läuft es bei Kupferkabeln in denen man elektrische Signale einspeist, bei Lichtwellenleitern und natürlich bei optischen Prismen und ähnlichem. Das Signal hat immer eine gewisse spektrale Bandbreite und ist somit eine Summe verschiedener Frequenzen.

Den Artikel verstehe ich so, daß monochromatisches grünes "Dauerlicht" (CW=continous wave) z.B. aus einem Laser verwendet wird, um das sehr kurze Lichtsignal eines anderen Lasers zu verbergen.

Kann mir übrigens jemand mal den Link zum UFO-Video schicken ?
Scheinbar bin ich zu dämlich, um auf Youtube mit dem Benutzernamen "UfoYesYouTuber" den Kanal zu finden.
 

Erizo_Erizado

Registriertes Mitglied
Das wahr nicht nur UFO Fan sondern auch das ich ein Verschwörungstheoretiker bin und zu verschiedenen Gelegenheiten noch einiges mehr.All diese Vorfälle sind registriert und wer glaubt das er über den Gesetz steht, der kann es ja gerne machen, wenn er dann die Quittung bekommt dann muss er damit dann auch leben. 2 bis 5 Haft oder Geldstrafte sind keine Kleinigkeit, es wurden schon Leute wegen geringerer Vergehen weitaus höher bestraft. Sobald die Ladefähige Adresse von Christian alias Quentin aus Hamburg vorliegt erfolgt die Strafanzeige und dann wird das weitere eben folgen (und die Strafanzeige muss bearbeitet werden, der
Beschuldigte muss Stellung beziehen - entweder bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft, viel Aufwand - aber er hat es ja nicht anders gewollt).Manch einer denkt doch tatsächlich, ein Pseudonym im Internet böte irgend einen effektiven Schutz und das wäre dann der Freibrief für alles mögliche, reichlich naiv und dumm.

Du willst Jeden anzeigen der Dich Verschwörungstheoretiker nennt? Das ist natürlich auch mal ne geile Lebensbeschäftigung. Ich würde mir allerdings wünschen, das es weniger Leute von Deiner Sorte geben würde, die mit ihrem lächerlichen, dünnhäutigen Kindergeburtstag die Ressourcen deutscher Gerichte verschwenden wollen. Denn mach Dir nichts vor, wenn es wahr wäre, was Du hier unglaublicherweise Dir einbildest, dann säße halb bis dreiviertel aller Deutschen im Knast.

Und jetzt mal ein kleiner Tipp: Bei so viel Dünnhäutigkeit und Realitätsferne solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht eher in ein Kuchenrezepte-Forum passen würdest, ansatt in ein Astronomieforum. So, und ab jetzt stehst Du auf meiner Ignoreliste, so ein Typ Mensch wie Du, der nur um Aufmerksamkeit bettelt und damit Sachdiskussionen stört, geht mir extremst auf die Ketten.

Ich wünsch Dir ein schönes Leben.
 

oldphys

Registriertes Mitglied
...Kann mir übrigens jemand mal den Link zum UFO-Video schicken ?
Scheinbar bin ich zu dämlich, um auf Youtube mit dem Benutzernamen "UfoYesYouTuber" den Kanal zu finden.
warum klickst Du nicht einfach im jeweiligen Posting (#116 bzw. #122) auf den Link? Bei mir laufen die Videos dann automatisch ab!
Ist mir neu, dass man da in YouTube unter einem Usernamen einen "Kanal suchen" muss.

op
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

10 Mal in 30 Sekunden
danke für die Information! Das entspricht etwa 0,3/s, der Lichtkegel rotierte also zehn mal langsamer, als es eine Drehspiegelleuchte tun würde.

Auch hierfür ein Dank! Jetzt habe ich alle notwendigen Zahlen zusammen und habe eine Geschwindigkeit des Objekts von etwa 12.807 m/s, also in der Größenordnung 46.100 km/h, ermittelt. Das entspricht der 1,6-fachen Geschwindigkeit der ISS. Ich sage bewusst Größenordnung, weil es sich dabei auch nur um Schätzwerte handelt, welche Du angegeben hast. Es dürfen also nicht Fragen entstehen, wie: "Warum fliegen die Aliens ausgerechnet mit 46.100 km/h?"

Falls Bedarf für Rechenvorgang besteht, einfach Bescheid geben.

Warum fliegt die ISS nicht immer in gleicher Höhe? Wer steuert es? Der Mensch oder der Computer? Sind Ausweich Manöver möglich?
Jedes Objekt A, das sich um ein anderes B dreht, verfolgt eine Bahn in Form einer Ellipse. Dieses Gesetz geht aus dem ersten Kepler'schen Gesetz hervor. Folglich gibt es einen nächsten (Perihel) und einen fernsten (Aphel) Punkt. Wie stark die Ellipse ist – das heißt, wie groß seine Exzentrizität (= Maß für die Abweichung von der Kreisform) – ist, hängt davon ab, mit welcher Geschwindigkeit (1), in welche Richtung (2) und in welcher Nähe (3) A an B vorbeifliegt. Ebenso gibt es bei der Erde einen sonnennächsten und einen sonnenfernsten Punkt. Die Exzentrizität der Umlaufbahn der ISS um die Erde ist etwas größer als die der Umlaufbahn der Erde um die Sonne, das heißt, die Umlaufbahn der ISS weicht einer exakten Kreisbahn stärker ab als die der Erde.

Bei einer bestimmten Wahlkombination dieser drei Faktoren kann man als Spezialfall eine sogenannte geosynchrone Bahn erzeugen, bei der die Satelliten (in dem Fall werden sie geostationär genannt) so schnell um die Erde rotieren, wie die Erde für eine Eigenrotation braucht – nämlich rund 24 Stunden. Das ist auch der Grund, warum sich geostationäre Satelliten, die eine geosynchrone Bahn ohne Neigung verfolgen, nicht vom Himmel aus gesehen bewegen, so als wären sie Fixsterne.

Mehr dazu siehe auch in den beiden Links.
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi op,

- nach meiner Kenntnis ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit von "Licht" in Medien (wie z.B. den Lichtwellenleitern) Abhängig von deren Wellenlänge; daher auch der Zeitversatz der beiden Farbkomponenten (der hängt natürlich wieder vom zurückgelegten Gesamtweg im LWL ab; die 40 ps!)

danke, das hab ich vorhin nachgelesen. :)
Ich hab die physikalische Erklärung aber nicht verstanden. Daran muß ich noch arbeiten...

- monochromatisch ist zwar im Wesentlichen richtig, den zweiten Satz (ich weiß zwar wie Du es meinst) kann man aber so nicht stehen lassen, denn ein Außenstehender bekäme so ein falsches Bild. Es gibt schon längere Zeit "durchstimmbare" Laser, bei denen man im Betrieb "einfach mal so" seine Wellenlänge in bestimmten Grenzen kontinuierlich einstellen kann

Wenn Licht seine Wellenlänge ändert, ändert es natürlich seine Farbe. Dann ist es nicht mehr "grün". Von einer derartigen abstimmbaren Wellenlängenänderung des Eingangslichtes steht aber nix im Artikel. Da wird behauptet, daß Grünes Licht in rot und blau aufgespaltet wird. "Aufspalten" kann man aber nur "weißes" Licht (welches ein Konglomerat aus allen möglichen Farben ist) siehe Sonnenlicht -> Regenbogen, Sonnenlicht -> Nebensonnen oder Sonnenlicht -> Halos... In der Natur übernimmt die Arbeit des Aufspaltens ein Wassertropfen, ein Eiskristall oder Pollen. Im Labor werden Prismen, Linsen und neuerdings Metalle mit negativem Brechungsindex verwendet...

Alles, was wir mit unseren biologischen Sensoren (Auge) sehen, wird entweder von der Sonne beleuchtet, (die ist aber kein "durchstimmbarer Laser"), oder von Beleuchtungskörpern (Lampen, Taschenlampen...). Die haben auch keine "durchstimmbare Frequenzänderung". Bei der Tarnkappentechnik geht es dem Militär ja darum, etwas (Personen, Geräte) vor den Feinden optisch, akustisch und radarmäßig zu verbergen.

In gewissem Maßen kann man das z.B. durch geeignete Farben und Muster auf der Kleidung und Gesichtsbemalung machen, bei Fluggeräten dann z.B. durch "Antireflex-Beschichtung" für Radar. Wirklich unsichtbar wird man durch Farben und Muster aber nicht. Denn man weiß ja vorher nicht immer, was genau zum Hintergrund passen würde und man bewegt sich ja weiter. Der Hintergrund ändert sich also...

Wie effektiv die Anti-Radar Beschichtung wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Taucht ein Stelthflugkörper z.B. auf dem Wetterradar der modernen Flugzeuge als "Wolke" auf, wenn er mit den konventionellen Radarbeobachtungen vom Boden aus nicht "gesehen" werden kann?

Die heißen "Auspuffabgase" eines solchen Stelthflugkörpers kann man damit z.B. nicht verbergen. Die sind weiterhin mit jeder Wärmebildkamera nachweißbar. Und sehen bzw. hören könnte man ihn auch...

Grüße
Sissy
 

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Rüdiger,

Ja, das nennt sich Dispersion (http://de.wikipedia.org/wiki/Dispersion_(Physik)).

Damit Dispersion in einem Medium beobachtet werden kann, müssen vorne verschiedene Frequenzen rein, die hinten zeitlich leicht versetzt herauskommen (z.B. weißes Licht rein und bunt zerlegt wieder raus).

das kenne ich als beobachtende Amateurastronomin nur zu gut :).

Unsere Atmosphäre kann man da als "Multimodefaser" ansehen. Mir war bislang jedoch nicht bewußt, daß neben der unterschiedlichen Ablenkung in Folge des Brechungsindex auch eine "zeitliche Verzögerung" je nach Wellenlänge auftritt. Da hab ich ne Bildungslücke...

Grüße
Sissy
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
TEIL 1

Hallo ihr LIEBEN,

vielen Dank wieder. :eek:

Hallo Sissy!

ich hab mal ne Skizze mit einer Uhr über den Himmel gemacht. Die gelbe Linie ist die Bahn der Sonne am Himmel. Kannst da die Punkte 1, 2 und 3 einzeichnen?

Vielen Dank, ich werde es morgen fertig stellen.

Falsch vermutet, ich wohn in der Gegend und bin für alles mögliche zu haben.
Ich hab ein sogenanntes Heimplanetarium. Damit kann ich den Nachthimmel zwar nicht so gut wie in einem echten Planetarium simulieren, aber prinzipiell kann man damit schöne Zusammenhänge demonstrieren. Und eventuell könnte ich sogar nach einer echten Planetariumsvorführung im Stuttgarter Planetarium Deinen Nachthimmel simulieren lassen.

Liebe Sissy, das ist großartig! DANKE! Das machen wir. :eek: Ich schlager vor, ich mach die Skizze und alles anderes erst fertig, vielleicht noch dieses WE, damit Du schon etwas hast und dann treffen wir uns, damit ich Dir es auch auf dem Himmel zeigen kann. So kannst Du kontrollieren ob ich es richtig dargestellt habe. Ich bin mir da nicht so sicher. Nur mit der Zeit ist es bei mir ein wenig schwierig, ich vermute ich werde Zeit haben erst irgendwann Ende Februar. Wäre es für Dich OK?

Sissy, zu dem Artikel und Link über das Laserlicht... Ich weiß darüber auch nicht viel. Ich fand es aber interessant. Vielen Dank an Oldphys und Rüdiger für die Erklärung zu dem Artikel.

Hallo Oldphys!

ich geb' ja zu, dass mein Satz etwas kompliziert formuliert ist, aber mit der Aussage, die ich in Klammern gesetzt habe: "was ich aber nicht glaube, da sie uns aufgrund der haushohen geistigen und technischen Überlegenheit sicherlich nicht "total verschrecken" wollen", hatte ich eindeutig dazu Stellung genommen, dass und warum aus meiner Sicht, sie sich nicht zeigen werden! Das hast Du eindeutig falsch verstanden und ich hatte nur beide denkbaren Szenarien hinterfragt.

Ja, ich habe ich es falsch verstanden, es tut mir Leid. Sorry. Deutsche Sprache schwere Sprache. :eek:
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
TEIL 2:

Hallo Infinity!

danke für die Information! Das entspricht etwa 0,3/s, der Lichtkegel rotierte also zehn mal langsamer, als es eine Drehspiegelleuchte tun würde.

Ich danke Dir! Und welche Funktion könnte es haben?

Auch hierfür ein Dank! Jetzt habe ich alle notwendigen Zahlen zusammen und habe eine Geschwindigkeit des Objekts von etwa 12.807 m/s, also in der Größenordnung 46.100 km/h, ermittelt. Das entspricht der 1,6-fachen Geschwindigkeit der ISS. Ich sage bewusst Größenordnung, weil es sich dabei auch nur um Schätzwerte handelt, welche Du angegeben hast. Es dürfen also nicht Fragen entstehen, wie: "Warum fliegen die Aliens ausgerechnet mit 46.100 km/h?"

Nein, ich muss Dir danken. Ich bin ganz brav und frage nicht, warum fliegen die so schnell. Aber ich habe wieder eine neue Frage, wenn ich darf. Warum hat das Objekt gerade dort angehalten und nicht in einer andere Höhe? Hat es Vorteile? Wenn ja, welche?

[/QUOTE]Falls Bedarf für Rechenvorgang besteht, einfach Bescheid geben.[/QUOTE]

Ja, bitte, bitte... :)

Unsere Atmosphäre kann man da als "Multimodefaser" ansehen. Mir war bislang jedoch nicht bewußt, daß neben der unterschiedlichen Ablenkung in Folge des Brechungsindex auch eine "zeitliche Verzögerung" je nach Wellenlänge auftritt. Da hab ich ne Bildungslücke...

Ach Sissy, wenn ich nur diese einzige Bildungslücke hätte... :D

Gute Nacht, süße Träume...
Rena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben