Antimaterieverteilung im Universum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Rene,

Punkt A
Auf die Frage von Galileo, wie die Sonne Energie produziert, hast Du zuletzt mit
Ich habe doch schon gesagt, dass die Proton -Protonrektion bei meinem Sonnenkern genauso abläuft wie man sie aus dem Lehrbuch kennt. Wieso sollte ich denn da ne Eigene Rechnung aufstellen?
geantwortet. Dazu hatte ich Dir bereits zweimal gepostet, daß Du Dir mit dieser Antwort selbst widersprichst, da Du zu den Eigenschaften unserer Sonne bereits folgendes
Der Sonnenkern hat meiner Meinung nach das 5 bis 20 Fache an Masse was bisher für die Sonne errechnet wurde.
gepostet hast. Du kannst Dich dazu nicht mehr auf Aussagen eines Lehrbuches beziehen. Du hast alle Lehrbücher mit dieser Aussage bereits abgelehnt. Du kannst in der Physik nicht nach Belieben irgend welche Quantitäten ändern und glauben das bliebe ohne Konsequenzen.

Wir warten also immer noch auf eine entsprechende Antwort!



Punkt B
Auf dem Mond kommt nicht mehr runter als auf der Erde ich hab das im Verhältnis zur Göße gemeint.
Ah! Prozentual. Also die Mondhülle ist somit heute mindestens doppelt so schwer, wie vor 100.000.000 Jahren?

Schauen wir uns das doch mal näher an.

Vor 100.000.000 Jahren war die Materiehülle des Mondes also nur halb so schwer wie heute und die Materiehülle der Erde auch.

Also bei der Erde Materie/Antimaterie wie 20/60 und beim Mond wie 25/50.
Und heut wie 40/60 und 50/50

Ein kg Materie zieht ein kg Materie genau so stark an, wie es 1 kg Antimaterie abstößt, und vice versa, wenn ich Dich richtig verstanden habe.


Dann müßte sie aber die abstoßende Wirkung des Antimateriekerns vollkommen abschirmen, denn sonst würde sich eine Verdoppelung der Hüllenmasse des Mondes hin zu 50/50 ganz anders auswirken, als Du anscheinend glaubst.

Da tauchen dann aber noch weitere unangenehme Fragen auf: Wenn Materie die abstoßende Gravitation von Antimaterie abschirmen kann, wieso kann sie dann die anziehende Gravitation von Materie nicht ebenso abschirmen?

Wenn Materie hingegen die abstoßende Gravitation von Antimaterie nur kompensiert, also ausgleicht, dann dürfte auf einem Mond mit Materie/Antimaterie 50/50 gar keine Schwerkraft herrschen. Somit dürfte der Mond die Erde auch gar nicht umkreisen, denn egal wie das Verhältnis von Anziehung und Abstoßung durch die Erde auch immer ist, sie würde durch die Gleichverteilung von Materie und Antimaterie beim Mond kompensiert (jedenfalls nach Deiner Auffassung). Der Mond müßte uns bei seiner derzeitigen Umlaufgeschwindigkeit somit schon vor Urzeiten verlassen haben.



Punkt C
Auf der Erde wird die zusätzliche Masse nicht nur durch Kometen und Staub aus dem All erreicht sondern durch das ablagern von Planzenüberresten und ähnliches, wie z.B.Kohle, Erdöl ,Kalk und Kreide. Die Pflanzen und Korallen
nehmen Licht auf und speichern es.
Schöne Idee! Ich nehme mal an, daß Du hier von Umwandlung der Photonenenergie in Masse ausgehst und nicht eine Masseschöpfung aus dem Nichts meinst.

Lass uns mal zu Deinen Gunsten annehmen, daß diese, zugegeben sehr große Lichtmenge, komplett und nur auf der Erdoberfläche in Masse umgewandelt wird und dort verbleibt. Also sämtliche von der Sonne auf die Erde in 100.000.000 Jahren eingestrahlten Photonen in Masse. Um das was davon wieder ins Weltall gestrahlt wird, Du erinnerst Dich? Man kann die Erde vom Mond aus leuchten sehen. Um so profane Dinge wie Energiebilanzen und Energiegleichgewichte, Wetter, Wolken, Wasserkreislauf, CO2 Kreislauf, und Photosynthese und so ... machen wir uns später Sorgen.

Das wären dann also (rund 2 Größenordnungen zuviel gerechnet) etwa 6E15 kg! Mithin etwa die Menge, die bei Deiner Vorstellung in einem halben Jahr herunter kommen muß. Ausgezeichnet. Da brauchen wir uns ja jetzt nur noch um 99.999.999,5 Millionen Jahre von 100.000.000 Jahren Sorgen machen. Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir über die restlichen 4,4 Milliarden Jahre eh keine Gedanken gemacht hast. Die Zahlen werden da ja auch so unübersichtlich groß und es ist schon so lange her...

Ganz nebenbei auch: Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet.



Punkt D
Stimmt da war noch was mit den Protonen im Sonnenwind der normalerweise aus mehr Elektronen als Protonen bestehen sollte wenn die Sonne nur aus Materie besteht.
wo genau hast Du das her?



Punkt D
Also meine Sonne hat einen Kern aus Materie in dem Wasserstoff zu Helium verschmolzen wird. Dabei entstehen mehr Elektronen als Protonen.
interessant! Warum? Entweder begründen, oder Quelle nennen.


Kein Punkt
Die Elektronen werden beim Durchqueren der Sonnenhülle von der Antimaterie absorbiert und durch die Reaktion von 1Elektronund 1Positron zu 2Photonen in Strahlung umgewandelt.
Du bist doch immer noch für eine Überraschung gut. Wenn auch nicht der Ort, so doch immerhin das Verhalten richtig beschrieben.



Punkt F
Die Protonen reagieren nicht mit der Antimaterie und gelangen ungehindert in den Sonnenwind.
Die Protonen die ich so kenne, tun genau das nicht. Kommen sie auch nur in die Nähe eines Antiprotons, dann sind ihre verbleibenden Nanosekunden gezählt. Also, woher kommt diese Information?



Punkt G
Die Frage warum bei einer Sonne ohne Antimateriehülle, wenn Wasserstoff zu Helium verschmolzen wird, so ein großer Prozentsatz an Protonen im Sonnenwind entsteht konnte noch keiner beantworten.
Rene, ist Dir eigentlich bewußt was Du hier hinschreibst? Diese Frage setzt die Existenz einer nahe liegenden Sonne ohne Antimateriehülle voraus. Das ist aber etwas, was Deiner Meinung nach nicht existiert.

Ganz abgesehen davon, wo kommt diese Information her?



Zu Deinen Posts 125 und 127.
In Post 124 habe ich Dir Schritt für Schritt, mit Quellen und Erklärung vorgerechnet wie man das ausrechnet. Glaubst Du im Ernst, daß ich hier der einzige von uns beiden bin, der arbeitet? Rechne selbst!

Im Übrigen hatte ich Dir diese Frage lange vorher bereits beantwortet.


Herzliche Grüße

MAC
 

FUNtastic

Registriertes Mitglied
An Mac und all die Anderen, die hier erklären, argumentieren und Zeit investieren.
Ich drücke mich mal so drastisch aus, wie ich die Sache empfinde:

Ihr werdet hier derbe verarscht!
 
Hallo Mac
zu A
Die Proton-Proton-Reaktion läuft in meinem Sonnenkern ab. Lassen wir mal die Antimateriehülle beiseite.
Mein Sonnenkern ist ca 10mal massereicher als es der Sonne bisher angedacht war. Das würde bedeuten dass in der Sonne ein höherer Druck und damit höhere Temperaturen erreicht werden, was zur Folge hat das die Proton-Protonreaktion 3 stärker zum tragen kommt.
Dass es Sonnen auch ohne Hülle gibt habe ich nicht bestritten habe diese als Weiße Zwerge benannt. Bei denen läuft die Kernfussion ja auch weiter, bis der Brennstoff ausgeht und sie zu Neutronensternen werden.
Es gibt doch auch Sterne die größer sind als die Sonne und bei denen ändert sich doch bei der Kernfussion auch nichts gravierendes.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
FUNtastic
Das war meine Eischätzung schon in der ersten Antwort an eichler.
Verarscht wird nicht nur hier, sondern auch in andern Threads. Zur Zeit haben wir mit eichler, JSM und neutrinologe mindestens drei Trolle an Bord. Bei allen ist klar, dass die keine sachbezogene Diskussion wollen...
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:
zu B
Auf dem Mond gibt es Schwerkraft
ich wills mal so erklären .
Du stehst auf dem Mond unter deinen Füßen ist die Mondhülle aus Materie. die zieht dich direkt auf den Boden. der Mondkern ist aber einige Kilometer unter dir also stößt er weil er weiter weg ist, dich nicht so stark ab wie die Mondhülle dich anzieht. Die Anziehung und Abstoßung werden sich also nie genau Überlagern da sie von unterschiedlichen Standorten ausgehen.
Früher oder später wird eines der beiden dominieren.
 
Hallo Orbit
Ich führe die ganze Zeit eine Sachbezogene Diskusion,
ich rede dir nur nicht nach dem Mund, aber deswegen bin ich ja in Gegen den Mainstream.
Wenn du was Sachbezogenes machen möchtest kannst du ja mal die Werte der Fly-By s und der Pioneer-Anomalie mit meiner Erklärung dazu vergleichen, vieleicht passt es ja.
 
zu C
Wie kommst du auf die 6E15kg
Wenn ich die Kohlen, Kalk,Kreide und Öllagerstätten zusammenaddiere komme ich auf wesentlich mehr als 6E15kg
 
Bei D hab ich mich wohl etwas verhauen aber bei der Protonprotonreaktion entstehen keine Elektronen sondern Positronen.
Trotzdem kann ich immer noch nicht verstehen wo die ganzen Protonen im Sonnenwind herkommen.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
kannst du ja mal die Werte der Fly-By s und der Pioneer-Anomalie mit meiner Erklärung dazu vergleichen, vieleicht passt es ja.
Das würde Dir so passen, eichler. Eine Kuh, die nur scheisst und keine Milch mehr gibt, füttert man nicht mehr.
 
zu F
ich glaube dass ein Proton nicht mit einem Antiproton reagiert weil das Antiproton ja in einem Atom gebunden ist und die Elektronen des Antiatoms ein zusammentreffen verhindern.
Wenn sie zusammentreffen, wandeln sie sich natürlich in Strahlung um. Um zusammenzutreffen bedarf es aber meiner Meinung nach eine gewisse Menge kinetischer Energie, da sich ja meiner Meinung nach unterschiedliche Ladungen gravitativ abstoßen.
 

BorisM

Registriertes Mitglied
Ich les schon eine ganze Weile still mit und weiß mittlerweile nicht mehr ob ich laut lachen oder heulen soll angesichts dieser atemberaubenden "Theorie".

Wenn du was Sachbezogenes machen möchtest kannst du ja mal die Werte der Fly-By s und der Pioneer-Anomalie mit meiner Erklärung dazu vergleichen, vieleicht passt es ja.


Ich würde sagen, du lieferst erstmal etwas Sachbezogenes und rechnest aus, wie die Werte denn nach deinem "Modell" aussehen müssten.

Erst dann kann man vergleichen. Klar?

Los gehts.
 

BorisM

Registriertes Mitglied
zu F
ich glaube dass ein Proton nicht mit einem Antiproton reagiert weil das Antiproton ja in einem Atom gebunden ist und die Elektronen des Antiatoms ein zusammentreffen verhindern.
Wenn sie zusammentreffen, wandeln sie sich natürlich in Strahlung um. Um zusammenzutreffen bedarf es aber meiner Meinung nach eine gewisse Menge kinetischer Energie, da sich ja meiner Meinung nach unterschiedliche Ladungen gravitativ abstoßen.



Gibts bei dir auch mal was anderes als "ich glaube", "Ich meine" usw?? Fakten, Beweise?

Ansonsten hab ich doch selten einen solchen wirren Blödsinn gelesen wie in diesen Beiträgen. Wirklich großes Kino. :D
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Wer nun auf das letzte Post von eichler und nach all den andern noch mit Gegenargumenten reagiert, ist selber schuld.
Orbit
 

mongfevned

Registriertes Mitglied
Das würde Dir so passen, eichler. Eine Kuh, die nur scheisst und keine Milch mehr gibt, füttert man nicht mehr.

Danke orbit - wieder eine neue Tastatur :D (bald schick ich dir die Rechnung)

Ich muss mich meinem Vorposter anschließen - der Thread ist äußerst Amüsant...leider aber schade um die Zeit die so manch einer mit mühevollen Erklärungen aufwendet...


lg, mongfevned
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Pass auf!
Irgend jemand - ich glaube fast, es war mac - hat kürzlich darauf hingewiesen, dass man auch an einer Popcornvergiftung sterben kann.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Wirklich großes Kino. :D
Das 'große Kino' hat den Vorteil, dass man selbst von den 'begnadetsten' Regisseuren nur ein paar Stunden gequält wird und nicht dreissig Tage! Oh mann, wie ich diese 'yellow TV-Serien' hasse! ;)

Wobei, ich muss zugeben, dass mit der Massevermehrung qua Photosynthese hat was! Das stellt noch 'apfelsaft' und Neal Adams in den Schatten.

Grüsse galileo2609
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo FUNtastic,

diese Möglichkeit besteht. Wenn’s auch nicht so aussieht, sogar ich habe daran schon bei seinem ersten Post hier gedacht. Zu meinen Motiven mich so zu verhalten wie ich es tue, habe ich schon früher alles geschrieben, was es dazu von meiner Seite zu sagen gibt.

Schnellschüsse haben sich, wenn auch selten, so doch zu oft, als falsch erwiesen, und zu ‚In dubio pro reo‘ stehe ich, selbst wenn ich dazu riskieren muß, auch mal verarscht zu werden.

Herzliche Grüße

MAC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben