An keinen Gott glauben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thread wird geschlossen ...

Ich werde diesen Thread heute Abend um 18 Uhr schließen. Ich öffne ihn nach den Vorfällen der letzten Stunden noch einmal bis dahin, um Usern, die an dem Thema und einer sachlichen Diskussion der Thematik interessiert sind, die Möglichkeit zu geben, einen abschließenden Beitrag zu verfassen. Ansonsten denke ich aber, dass es besser sein wird, diesen Thread dann zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Hallo Forum,

Es ist schade, dass ein von mir geschätztes Mitglied des Forums sich so outet, wie das geschehen ist.
Das lässt auf genau die persönlichen Gefühle schließen, vor deren Missachtung und anschließender Ausuferung der Reaktionen ich in meinen Posts gewarnt habe.

Sollte sich der Verwarnte bei mir öffentlich entschuldigen, werde ich meine Anzeige zurückziehen. :)
Weiter empfehle ich dringend eine öffentliche Entschuldigung bei den Geschädigten Personen aus den Links, mit Aragorns vollem Namen und Adresse (weil auch die Beleidigung in voller Person getätigt wurde).
Dann werde ich diesen Personen empfehlen, wegen der "öffentlichen Beleidigung" die Person hinter dem Nick "Aragorn" nicht an zu zeigen bzw. eine eventuell schon gemachte Anzeige zurück zu ziehen. Ich habe aber außer einer empfehlenden Funktion keinerlei Einfluss auf die Geschädigten.

Ich will hier auch der schnellen Reaktion von Webmaster D.S. danken, der den Tatbestand der öffentlichen Beleidigung so schnell aus der Welt geschafft hat. :cool:

Ich bin sicher, dass in Zukunft hier im Forum - auch bei so hoch emotionalen Themen - niemand mehr zu solchen Beleidigungen greifen wird.

Auch ist mir deutlich geworden, dass sich jeder weitere hier im Forum von der Beleidigung distanziert hat. Ich danke euch. :D


In Erwartung der Entschuldigung von Aragorn
FS
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo fspapst,

falls jemand noch wirklich Interesse an diesem Thread haben sollte, würde ich vorschlagen, dass ein neuer im Smalltalk eröffnet wird.
In anderen Foren sind Ergebnisse nicht von dem hier zu unterscheiden, daher halte ich persönlich es nicht für sinnvoll, hier über Religion an sich zu diskutieren, sondern über deinem Ursprungsbeitrag, nämlich konkret über die Kampagne.
Für dich hoffe ich, dass sich die Sache mit dir und Aragorn schnell beseitigen lässt.
Aber bitte privat :).

Angehäufte Grüße
infiniti
 
F

fspapst

Gast
Hallo infiniti

Die Entschuldigung muss schon öffentlich sein, der Rest wird sicher nicht im Forum geschehen. :)

Ja, es würde mich freuen, das ursprüngliche Thema wieder auf zu greifen, habe aber heute keine Lust mehr.

Gruß
FS
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Bevor der Laden hier dichtmacht noch schnell mein Reply :)

Der werte Leser kann sich ja selbst ein Urteil bilden uns könnte sich bsw. fragen:

a) Warum reagiert "fspapst" so allergisch wenn ich Behauptungen aufstelle und als Beweis seinen Webauftritt verlinke?
(-> Wenn meine Behauptungen tatsächlich nicht durch fspapst-Webauftritt belegt worden wären, wäre für jeden hier zu sehen gewesen, daß ich gelogen hätte!)

b) Warum wurde von ihm dann wohl durchgesetzt das die Links, welche meine Behauptung belegen, gelöscht wurden?
c) Warum wird überhaupt sofort nach Moderator und Gericht gerufen?

Der unvoreingenommene Leser wird daraus sicher die richtigen Schlüsse ziehen!

Ähnliches passiert übrigens immer wieder, bsw. auch dem Hr. Bublath vom ZDF (-> den nachfolgenden Gerichts-Prozess haben die Heilpraktikerverbände verloren).

Sind externe Links auf oekotest und heilpraktiker-infonet inzwischen auch schon verboten?

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1192631499

http://www.heilpraktiker-infonet.de/pro-contra.html

Letztendlich kann jeder Einzelne dazu beitragen denen das Wasser abzugraben, indem er sich nicht von einem Heilpraktiker behandeln läßt der unseriöse Behandlungen anbietet! Also macht alle mit!!! :)

Gruß Helmut
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Aragorn
Vielleicht hast Du's schon getan, wenn nicht, dann gib bei Wikipedia mal das Stichwort Feng Shui ein. Dort steht in den ersten beiden Zeilen
Feng Shui, Feng-Shui oder Fēngshuǐ [fɤŋ ʂu̯eɪ̯] (chin. 風水 / 风水 „Wind und Wasser“) ist ein Teil der daoistischen Philosophie. Ziel dieser Lehre ist eine Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden soll.
Das und auch der weiter Text beweist keineswegs , dass Du mit Deiner rüden Attacke im Recht seist. Es beweist ganz etwas anderes. Denk mal darüber nach, was das sein könnte.

Ich persönlich bedaure es, dass dieser Thread geschlossen wird. Bedauern tu ich das weniger wegen des Threadthemas, sondern aus prinzipiellen Gründen: Für mich ist es eine Kapitulation vor der brachialen Diskussionsmethode eines einzelnen.
Orbit
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Wie angekündigt werde ich diesen Thread jetzt schließen. Das Ursprungsthema kann natürlich gerne in einem neuen Thread, unbelastet von den Vorfällen hier, weiterdiskutiert werden, wenn dafür noch Bedarf besteht.

Damit hier kein falsche Bild entsteht: Die Verwarnung (und die damit verbundene Löschung von Verlinkungen in einem Beitrag) bedeutet nicht, dass hier irgendwer (aus meiner Sicht) Recht oder Unrecht in einer Sachfrage hat. Darum ging es auch gar nicht.

Was gerügt wurde (und nicht nur von mir, sondern auch von anderen Usern), ist folgendes: Es wurde hier ein User auf sehr persönlicher Ebene angegriffen. Dieser User tritt hier (das Recht haben alle) unter einem Pseudonym auf. Es wurde dann durch Verlinkung einer Webseite eine Verbindung zwischen dem User und verschiedenen Personen hergestellt, die auf dieser Webseite Dienstleistungen anbieten und sowohl diese Personen als auch der User damit quasi an den Pranger gestellt.

Unabhängig davon, ob diese Webseite nun von dem User betrieben wird, der hier schreibt oder nicht und auch unabhängig von den Inhalten der Webseite, halte ich dieses Vorgehen für nicht akzeptabel.

Ich werde diesen Thread jetzt schließen. Sollte zu meiner Erwiderung eine Diskussion gewünscht sein, bitte im Forum "Verwarnungen", wo ich diesen Beitrag auch noch einmal hin kopieren werden.

Stefan Deiters

P.S. Diskussionen über Verwarnung, etc bitte hier: http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=3290.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben