Wucht Antrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fspapst

Gast
@fspapst:
Sieh' mal nach was die Corioliskraft ist und was ein Gyroskop treibt, dann kannst du dir vielleicht erklären, was dein Kreiseldingens treibt.

Corioliskraft ist durchaus möglich, da hier mehrer unwuchtige Kreisel kreisen (Prinzipell).
An die Gyroskopkräft habe ich auch schon gedacht, aber die Drehungen sind dafür (nach meiner Meinung) viel zu langsam für die deutliche Kraftauswirkung.
Ich werde mir aber nochmal die Mathematik dahinter anschauen. :rolleyes: Das wird länger dauern....
 

mongfevned

Registriertes Mitglied
Hallo mongfevned,

versetz Dich in seine Lage.

A) Er will uns verschaukeln, und es klappt nicht.

B) Er beschreibt was er sieht, versteht es nicht und keiner nimmt ihn so ernst, wie er es sich wünscht. (Kein Wunder bei dem Threadeinstieg). Das kann ja schon eine ganze Weile so gehen. Da wird die Haut dann schon mal dünn.

Herzliche Grüße

MAC

Hallo Mac,

da dürftest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben. ;)

Folgerichtig müsste doch nun bald so eine Meldung kommen wie: "Heureka, nun weiss ich es. Ich hab etwas neues erfunden - nun seid ihr selber schuld das ihr nicht reich werdet! Ich werde die Welt revolutionieren!" :D

Liebe Grüße,
Mongfevned

PS: Ich Bitte um Verzeihung für meinen Sarakasmus und ziehe mich auch nun aus der Diskussion wieder zurück da ich ohnehin nichts konstruktives beitragen kann.

PS2: @fspapst: Bist du der fspapst der FengShui Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Heureka ich weiß es

Folgerichtig müsste doch nun bald so eine Meldung kommen wie: "Heureka, nun weiss ich es. Ich hab etwas neues erfunden - nun seid ihr selber schuld das ihr nicht reich werdet! Ich werde die Welt revolutionieren!" :D
Heureka - nun habe ich etwas neues erfunden - nun seid ihr selber schuld das ihr die auflösung hier nicht erfahren werdet!
OK so?

PS2: @fspapst: Bist du der fspapst der FengShui Seite?
Ja.
Feng-Shui hat aber nix damit zu tun, das man durch die Positionierung des Tisches reich oder arm wird. Feng-Shui ist einfach nur eine Lebensphilosophie wie Zen oder Ikea. Nix mystisches, (außer den blumigen Umschreibungen der Chinesen).

Also bitte nicht "Ja das passt mal wieder zu..."
:rolleyes: Das habe ich schon genug gehört. :cool:
Ich halte mich für einen naturwissenschaftlich orientierten Astronomie-Leihe mit physikalischem Halbwissen. :p
 

Orbit

Registriertes Mitglied
mongfevned
Obwohl Du schreibst
Hallo Mac,

da dürftest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
hast Du offenbar die eigentliche Botschaft von mac nicht verstanden. Aber immerhin ziehst Du nun doch die richtigen Konsequenzen:
PS: Ich Bitte um Verzeihung für meinen Sarakasmus und ziehe mich auch nun aus der Diskussion wieder zurück da ich ohnehin nichts konstruktives beitragen kann.
Noch besser wäre es, wenn Du Dich künftig in Diskussionen, zu welchen Du nichts Konstruktives beitragen kannst, gar nicht erst einmischst.
Dein vorletzter Post erinnerte mich irgendwie an Aasgeier.
Orbit
 

mongfevned

Registriertes Mitglied
mongfevned
Obwohl Du schreibst

hast Du offenbar die eigentliche Botschaft von mac nicht verstanden. Aber immerhin ziehst Du nun doch die richtigen Konsequenzen:

Noch besser wäre es, wenn Du Dich künftig in Diskussionen, zu welchen Du nichts Konstruktives beitragen kannst, gar nicht erst einmischst.
Dein vorletzter Post erinnerte mich irgendwie an Aasgeier.
Orbit

Orbit

Es liegt mir fern Aasgeierartig zu erscheinen oder jemanden beleidigen zu wollen. Aufgrund des merkwürdigen Verlaufes der Diskussion war meine erste Aussage

mongfevned schrieb:
ich wundere mich auch gerade über diese Art infantilen Verhaltens, welches auch in der Hälfte der Posts des Users vorkommt.

ein Produkt meiner Gedanken hierzu. Ist es verkehrt dies in einem Forum kundzutun wenn man eigentlich am Austausch von Gedanken, Wissen und der Diskussionen darum interessiert ist und dann eine Diskussion kindischen Charakter verliehen bekommt?
Die 2te war lediglich sarkastischer Natur.

Und wenn du schon jemanden den Rat

Orbit schrieb:
Noch besser wäre es, wenn Du Dich künftig in Diskussionen, zu welchen Du nichts Konstruktives beitragen kannst, gar nicht erst einmischst.

erteilst, solltest du dich auch selbst daran halten.

whatever,
Mongfevned

@fspapst: Ich impliziere gar nichts mit FengShui - es war eine ehrliche, interessierte Frage da ich beim googlen nach deinem Namen über eure Seite gestolpert bin - und schon gar nicht würde ich es wagen aufgrund deiner Tätigkeit, auf deine Person zu schließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
mongfevned
Es war weniger Deine Wortwahl, sondern der Zeitpunkt und der Ort Deines Posts, der mich gestört hat. Das Thema war abgehandelt, der Thread in das GdM-Unterforum verschoben. Die 'Löwenarbeit' war getan ;), und da kommst Du und setzt auf diese Art noch einen drauf.
Orbit
 

mongfevned

Registriertes Mitglied
Orbit

Man braucht doch immer wieder jemanden der einem Fehlverhalten aufzeigt. Du hast Recht - von dieser Warte aus habe ich es nicht betrachtet und es ist mir auch nicht so aufgefallen - jedoch, wenn ich jetzt darüber nachdenke...

Ich möchte hiermit eine ehrlich gemeinte Entschuldigung aussprechen - dieses nichtnachdenkende Verhalten meinerseits tut mir wirklich leid. :(

Mongfevned,
der sich entschuldigend nun endgültig aus diesem Thread zurückzieht und hofft das ihm dieser Fauxpas irgendwann vergessen wird.
 

Aragorn

Registriertes Mitglied

Also bitte nicht "Ja das passt mal wieder zu..."
:rolleyes: Das habe ich schon genug gehört. :cool:
Ich halte mich für einen naturwissenschaftlich orientierten Astronomie-Leihe mit physikalischem Halbwissen. :p
Damit du nicht glaubst wir wollten dich nur heruntermachen, gebe ich dir noch einen Tip:
Stell deine Maschine auf eine glatte schiefe Ebene, und steigere dann den Winkel soweit bis sie herunterruscht.
Dann ist sichergestellt, daß die Hangabtriebskraft die Haftreibung überwiegt.
Wenn du es jetzt immer noch schaffst, daß deine Maschine sich die schiefe Ebene hinauf bewegt, solltest du über eine Patentierung nachdenken.

Helmut
 
F

fspapst

Gast
Stell deine Maschine auf eine glatte schiefe Ebene, und steigere dann den Winkel soweit bis sie herunterruscht.

Danke Helmut, das mache ich jetzt am Wochenede! Das ist sicherlich besser geeignet als am Seil auf zu hängen, wo unverstandene Kräfte wirken könnten.

Wenn du es jetzt immer noch schaffst, daß deine Maschine sich die schiefe Ebene hinauf bewegt, solltest du über eine Patentierung nachdenken.

Über eine Patentierung habe ich schonmal nachgedacht, will aber keinen Aufwand betreiben mit einer falsch verstandenen Maschiene, die nicht das tut,was sie eventeull tun sollte. Daher hier meine Post's. :confused:
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Das ist sicherlich besser geeignet als am Seil auf zu hängen, wo unverstandene Kräfte wirken könnten.
Am Faden aufhängen ist auch interessant (muß ich überlesen haben).

Wenn ich die Versuchsanordnung am Seil aufhänge, ergibt sich eine deutlich Schrägstellung bei laufendem Wucht-Antrieb (im Mittel schwnkt es zwischen senkrecht und 45° immer zur Wirkrichtung, was nicht einfach zu stabilisieren ist, weil der primitive Bausatz nur stoßweise Antreibt. Die Anordnung schwingt aber nicht durch, sondern stoppt im Nullpunkt).
Was verstehst du unter Wirkrichtung?

Das Impulserhaltungsgesetz besagt, daß für deine Maschine, wenn man eine komplette Periode betrachtet, die Impulse nach links und nach rechts sich gegenseitig aufheben.
Es legt nicht fest, wie die Impulse und Kräfte verteilt sind (wie "Ich" bereits gesagt hat).
Es können auch ein Impuls mit m*v nach rechts und 10 Impulse mit 0,1*mv nach links gehen.
Und die, durch den Impuls p, verursachte Kraft F=dp/dt. Zwei gleichgroße Impulse können ganz unterschiedliche Kräfte hervorrufen!

Eine solche an einem Faden aufgehängte Anordnung sollte dann chaotisch schwingen.
Imho ist es daher vermutl. kaum möglich an einem Pendel zu zeigen, daß deine Maschine die Impulserhaltung verletzt.

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Eine solche an einem Faden aufgehängte Anordnung sollte dann chaotisch schwingen.
Imho ist es daher vermutl. kaum möglich an einem Pendel zu zeigen, daß deine Maschine die Impulserhaltung verletzt.

Ja leider ist die Bewegung recht chaotisch, jedoch manschmal für einige Schwingungen deutlich in eine Richtung.
Jetzt versuche ich es mit der schr. Ebene und erwarte ein zu erwartendes Ergebnis. :) (laut herschender physikalischer Meinung) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
Perpetuum Mobile

Soweit ich weiß, können keine perpetuum mobiles patentiert werden
Ja, das stimmt. Das ist unmöglich nach internationalem Patentrecht.

Was ist, wenn sich etwas wie ein PP verhält, aber keines ist?
Man stelle sich eine Maschiene vor, die z.B. Energie aus Neutrinos oder aus dunkler Materie /dunkler Enerrgie verwandelt. Dann würde das aussehen wie ein PP, würde jedoch die Energie nur umwandeln. :D:eek::cool:

OK. Das ist sehr weit hergeholt. :)
 

pauli

Registriertes Mitglied

Was ist, wenn sich etwas wie ein PP verhält, aber keines ist?
Man stelle sich eine Maschiene vor, die z.B. Energie aus Neutrinos oder aus dunkler Materie /dunkler Enerrgie verwandelt. Dann würde das aussehen wie ein PP, würde jedoch die Energie nur umwandeln.

Dazu fällt mir eine tolle Fantasy-Geschichte ein: jemand erfand eine Maschine, die ihre Energie aus der Hölle bezog und nannte das Verfahren H-TEC :eek:
Irgendwann kam der Teufel dahinter und unterband den Raubbau energisch da er befürchtete, man würde nach und nach seine gesamte Energie verbrauchen, was solle dann aus der Hölle werden?
 
F

fspapst

Gast
Mythos

Dazu fällt mir eine tolle Fantasy-Geschichte ein: jemand erfand eine Maschine, die ihre Energie aus der Hölle bezog und nannte das Verfahren H-TEC :eek:
Irgendwann kam der Teufel dahinter und unterband den Raubbau energisch da er befürchtete, man würde nach und nach seine gesamte Energie verbrauchen, was solle dann aus der Hölle werden?

HaHa... :D ...
Ja, und das ganze spricht viele Menschen an, die von freier Energie träumen.
Es soll angeblich schon einmal sowas gegeben haben, da aber die Nebenwirkungen auf die Personen in der Nähe sehr unangenehm waren, soll dann keiner weiter gemacht haben. Die Nebenwirkungen haben nur Männer befallen, aber was es genau sein sollte, wurde nicht erwähnt.
(Aus einem Zeitungsartikel in "Mytos" aus ca. 1972. :D :p )
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Hallo fspapst,

ich habe auch so eine Wundermaschine. Besteht aus einem langem Rohr (l=1000m) und einer Metallkugel.
Rohr und Kugel wiegen beide 1000 kg.
Das Ding befördere ich in den Weltraum und lasse es nach AC fliegen, ohne Treibstoff auszustoßen.
Das funktioniert so:

1) die Kugel ist am rechten Ende des Rohres.
2) ich erteile ihr den Impuls 1000 kg*m/s -> sie rollt, bezüglich des Rohres, mit 2 m/s nach links
(-> weil, bezüglich der Ausgangssituation, das Rohr sich jetzt mit 1 m/s und die Kugel mit -1 m/s bewegen)
3) nach 500 sek trifft die Kugel aufs linke Rohrende und überträgt den Impuls -1000 kg*m/s auf das Rohr.
4) bezüglich zur Ausgangssituation:
* bewegen sich Rohr und Kugel nicht mehr
* ist das Rohr um 500 m nach Rechts verschoben (System-Schwerpunkt ist gleichgeblieben).
5) Jetzt muß ich die Kugel nur wieder ans rechte Rohrende bringen und es kann weitergehen.
6) Damit das Rohr dabei möglichst wenig zurückverschoben wird, erteile ich der Kugel für den Rückweg einen viel kleineren Impuls von 1 kg*m/s -> sie rollt mit 2 mm/s wieder zum rechten Rohrende zurück (könnte auch noch auf dem Rückweg mehr Rollreibung einbauen).
7) Fertig ist mein Peerpetuum Mobile mit Impulserhaltungswiderlegung.

* Einerseits habe ich jetzt ein Peerpetuum Mobile, welches Energie aus dem nichts erzeugt:
-> ich beschleunige die Kugel um 1 m/s und sie prallt mit 2 m/s aufs linke Rohrende.

* Andererseits habe ich den Impulserhaltungssatz widerlegt:
-> mein Rohr mit Kugel bewegt sich pro Zyklus ein Stück weiter nach Rechts

Dafür braucht es keine komplizierten Mechanismen, man muß die Haken nur etwas verstecken und in viel Text einbauen.

High, fspapst :)
Willst Patent für 100 000 Euro kaufen? :p

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fspapst

Gast
High, fspapst :)
Willst Patent für 100 000 Euro kaufen? :p

Ja unbedingt, allerdings habe ich bereits Verbesserungsvorschläge:

Wenn man das Rohr in Drehung versetzt, so dass die Kugel am Ende aufschlägt um den Rückimpuls zu geben, und während die Kugel auf die andere Seite zurückrollt (da ja jetzt das Rohr sich von der Kugel entfernt), das Rohr sich um 180° dreht, wird der Imuls immer in eine Richtung gehen. Ergebnis: Ein immer weiter beschleunigendes Rohr, ganz im Gegensatz zu den Rohren gewisser Schreiberlinge die hier posten.
(*lach*) (*gröhl*) :D

Wann geibt es denn hier Preise für die beste Idee?
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Wann gibt es denn hier Preise für die beste Idee?
Das Prozedere ist in den Forenregeln so beschrieben:
1. Die Idee in einem anerkannten Wissenschaftsjournal veröffentlichen
2. den Nobelpreis dafür kriegen
3. Jetzt kann die Idee hier vorgestellt werden, z.B. im Unterforum 'Forschung allgemein' (wobei darauf zu achten ist, dass die Idee keine GdM-Elemente enthält).
4. Anschliessend befindet der Forumsrat über eine allfällige Preisverleihung.

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragorn

Registriertes Mitglied
Wenn man das Rohr in Drehung versetzt, so dass die Kugel am Ende aufschlägt um den Rückimpuls zu geben, ...
Stimmt, das ist eine gute Idee!
Müssen das Rohr dazu nur mit einer Periodendauer von 1000 sek rotieren lassen.
Weiß nur noch nicht, wie wir den System-Schwerpunkt, immer in der Nähe der Kugel halten können?
Sonst entsteht ja diese doofe Zentrifugalkraft und bringt alles durcheinander.
Antigravitation? Tachyonenstrahlung? Psychokinese?

PS: Wenn wir jetzt noch einen Satz wie "die RT ist falsch und Einstein dumm" einbauen, können wir das Patent vielleicht an Fr. Lopez verkaufen :D

Das Prozedere ist in den Forenregeln so beschrieben:
1. Die Idee in einem anerkannten Wissenschaftsjournal veröffentlichen
Ich dachte "astronews" sei ein anerkanntes Wissenschaftsjournal und der erste Punkt damit jetzt abgehackt!
Fehlt nur noch der Nobelpreis :D

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben