Urknall, Raum und Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmgarbsen

Gesperrt
Die Welt ist ja gar nicht spinnert. Die funktioniert so still vor sich hin, viel besser sogar, als die gelehrten Geister dies beschreiben können.

Es sind die Beobachter, die zum Teil so spinnert sind. Die interpretieren dann Dinge in die Welt, die gar nicht vorhanden sind. Z. B. Urknall und Schwarze Löcher, Brennpunkte und exakte Kreisbahnen, einen expandierenden Raum sowie Zeitdilatation. Auch Anziehungs- oder Grundkräfte sind solche Phantasieprodukte.

Die Kenntnis um solche Dinge werden dann in unerschütterlicher Überzeugung als gesichertes Grundwissen der Naturwissenschaften bezeichnet. Daran zu zweifeln ist Frevel und wird als Diskriminierung der verblichenen Geister aufgefaßt.

Aber lassen wir das lieber, ich will die erhitzten Gemüter nicht noch mehr gegen mich aufbringen.
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Die interpretieren dann Dinge in die Welt, die gar nicht vorhanden sind. Z. B. Urknall und Schwarze Löcher, Brennpunkte und exakte Kreisbahnen, einen expandierenden Raum sowie Zeitdilatation. Auch Anziehungs- oder Grundkräfte sind solche Phantasieprodukte.
Da muss ich in die einfachsten Fragen zurückgreifen, wobei ich sie eventuell wiederholen müsste:
Deine Meinung zeigt keinerlei Beweise, warum gehst du so waghalsig vor?

Wir würden mehr oder weniger wertvolle Lebenszeit sparen, wenn wir einfach abwarten wie weit die Menschheit mit den Grundlagen kommen wird als eine Diskussion, in der wir eh nicht zur einstimmigen Meinung (oder Ergebnis) kommen werden.
Ich weiß jetzt nicht ob Orbit, pauli oder Nathan5111 die Sache allzu ernst nehmen, aber teilweise bin ich bereits aus dem Konzept.
 

pauli

Registriertes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht ob Orbit, pauli oder Nathan5111 die Sache allzu ernst nehmen, aber teilweise bin ich bereits aus dem Konzept.
Ich denke es ist von verschiedenen Fachleuten in den vergangenen Jahren so viel Zeit (wer weiß in wievielen Foren) in mmgarbsen investiert worden, dass er wohl in der Zeit die ART hätte begreifen können. Die Erfahrung wirst du auch machen.
 

mmgarbsen

Gesperrt
Na ja, da haben wir ja die Wortführer der Clique fast alle beisammen. Orbit meint:

> Die anderen amüsieren sich doch. < Nun, ich habe schon mal darauf aufmerksam gemacht: "Nur Blöde lachen über alles, was sie nicht verstehen". Das stimmt wirklich, Beobachtungen bestätigen das.

infiniti

hält sich lieber raus aus dem Konzept. Dabei war er noch nicht einmal drin. Er verlangt Beweise. Als ob in der Wissenschaft schon jemals etwas bewiesen worden wäre. Ich habe wahllos einige spinnerten Begriffe genannt, wo bleiben denn dafür die Beweise?

pauli

hat mit seinem Leitfaden zur Verdummung der Allgemeinheit sowieso versch... bis in die Steinzeit. Er brüstet sich damit , daß er die ART verstanden hätte. Was kann man eigentlich an einer Theorie verstehen, die sich wiederum auf drei verschiedene, ausgedachte Prinzipien stützt? Lapidar ausgedrückt ist die ART doch nur eine Fortsetzung der Gravitationstheorie. Vielleicht sollte man erstmal gewissenhaft prüfen, ob es außerhalb der üblichen Vorstellungen so etwas wie die eine Anziehungskraft gibt.

und Nathan ( der Weise ? )

weiß schon gar nichts Konkretes mehr zu sagen.

Eines haben sie alle gemeinsam, ihre Beiträge beginnen immer mit der unausgesprochenen Einleitung: "Ach , was bin ich doch so klug und alle anderen so dumm".
 

Orbit

Registriertes Mitglied
"Ach , was bin ich doch so klug und alle anderen so dumm".
Nicht ganz, Mani; denn unter uns sind wir solidarisch. Wenn schon, müsste es richtig heissen:
"Ach , was sind wir doch so klug und dieser eine so dumm". :D
Wie Du siehst, hast Du wieder einmal aus Deiner Geisterfahrererfahrung auf andere geschlossen.
Einen schönen Nachmittag noch.
Orbit
 

mongfevned

Registriertes Mitglied
Lieber mmgarbsen,

man sollte schon ein wenig nachdenken bevor man nicht nur sinnloses postet sondern sich auch völlig verrennt:

> Die anderen amüsieren sich doch. < Nun, ich habe schon mal darauf aufmerksam gemacht: "Nur Blöde lachen über alles, was sie nicht verstehen". Das stimmt wirklich, Beobachtungen bestätigen das.

In erster Linie muss ich dich darauf hinweisen, daß jemand der sich amüsiert nicht unbedingt "lachen" muss. Zudem sagst du auch: Nur Blöde lachen über alles, was sie nicht verstehen.
Also alle Blöden? Fängst du nun an Verallzugemeinern? Vielleicht lachen auch die "gscheiden" über etwas was sie nicht verstehen weil ihnen ihre unwissenheit in einem bestimmten Punkt bewusst ist? Deshlab müssen sie aber noch lange nicht "Blöd" sein! Oder die "Blöden" lachen über etwas nicht, was sie nicht verstehen. Kann doch sein, oder nicht ?
In meinen Augen ist dies sogar eine sehr abwertende oder besser arrogante Aussage in Bezug auf geistig Behinderte. Aber wie sagt man so schön: ....denn Sie wissen nicht was Sie tun (sprechen/schreiben) - deshalb nehme ich dir das auch gar nicht übel.

infiniti

hält sich lieber raus aus dem Konzept. Dabei war er noch nicht einmal drin.

Muss man denn drin sein um sich aus einem Thema raushalten zu können? Es scheint als ob du sogar hier deine eigene Logik walten lässt.

Eines haben sie alle gemeinsam, ihre Beiträge beginnen immer mit der unausgesprochenen Einleitung: "Ach , was bin ich doch so klug und alle anderen so dumm".


Hierbei schließe ich ich Orbits Geisterfahrer-Mani an!

mongfevned

PS: Ich gebe zu, obwohl mein Unverständniss gross ist, verstehe ich doch soviel um über deine Beiträge amüsiert zu sein. Bin ich nun auch Blöd? :D
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Als ob in der Wissenschaft schon jemals etwas bewiesen worden wäre.
Da hast du anscheinend die Physik nicht mehr verstanden...

Ich habe wahllos einige spinnerten Begriffe genannt, wo bleiben denn dafür die Beweise?
Der Begriff "Urknall" ist also wahllos genannt worden?
Wenn du Oberes ablehnst, dann ist es nicht wahllos.

Eines haben sie alle gemeinsam, ihre Beiträge beginnen immer mit der unausgesprochenen Einleitung: "Ach , was bin ich doch so klug und alle anderen so dumm".
Eine ausgesprochene Einleitung, die Orbit verbessert hat, mag zu Recht das Resultat deiner Meinung sein. :D
Ich will ja nur zu ungern der Spielverderber sein, aber wir könnten uns beispielsweise weit zurück an Dr. Oehms Argumentation befassen, nicht?

Gruß!
 

mmgarbsen

Gesperrt
Entschuldigung mongfevned,

ich konnte einfach der Fragestellung nicht widerstehen. Im übrigen schreibe ich hier eigentlich nicht zur Belustigung anderer.

Seit ungefähr 10 Jahren versuche ich darauf aufmerksam zu machen, daß wir nach Beschreibung der Wissenschaftler in einer Retortenwelt leben, die letztendlich nur noch aus Berechnungsergebnissen besteht. Selbst unsere Körpergröße und unser Gewicht werden rechnerisch aus dem Erdumfang und dem Verhältnis zu einem cdm Wasser von 4° C abgeleitet.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der dieses bemerkt hat. Also bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die Menschheit bewußt und gezielt von einer sich für elitär haltenden Schicht verarscht wird. Und ich habe keine Neigung mich weiterhin verarschen zu lassen.
 

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo Manni,
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der dieses bemerkt hat.
wir sollten einmal auf so etwas wie das 'kleinste Gemeinsame' kommen.
Was kannst Du vom 'Mainstream' noch akzeptieren?
Wo fängt Dein 'anderes Verständnis' an?
Wo sollen wir einsteigen?
Mechanik, Optik, Elektrizität, Magnetismus, ...
Auf welchem Niveau?
Kindergarten, Grundschule, usw.

Du lehnst ALLES ab.

Nathan
(Halbwaise)
 

Infinity

Registriertes Mitglied
Ich denke, wir könnten wirklich so anfangen, wie der Halbweise gesagt hat, allerdings lassen wir einige in dem Fall erniedrigende Begriffe wie Kindergarten oder Grundschule weg.
Grundsätzlich kann ich deiner Argumentation, mmgarbsen (oder Dr. Oehms), nicht teilen.
Trotzdem fände ich es gut, dass wir uns erstmal alle auf dem selben Pfad befinden sollen, anstatt uns in Gruppen zu ordnen und uns gegenseitig Beleidigungen o.Ä. zuzuwerfen. Es war nie meine Absicht, mit einigen anderen eine Gruppe zu bilden und quasi gemeinsam gegen dich zu argumentieren (was eigentlich nicht erfolgte), weil es für mich oder uns so scheint als ob du nur Schwachsinn herumwirfst.
Kannst du deine Meinung oder Argumentation (oder Dr. Oehms) sozusagen etwas kindergerechter verfassen, weil ich glaube, dass nicht jeder ganz das Thema verstanden hat, ganz zu schweigen von allen anderen Usern, die am besten auch hier mitmischen sollten und es viele Neulinge bspw. gibt!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
allerdings lassen wir einige in dem Fall erniedrigende Begriffe wie Kindergarten oder Grundschule weg.

mmgarbsen war vor Dir da, versuche es doch einmal selber, ein Niveau größer als NULL mit ihm zu erreichen. (Ich wollte Kindergärten und Grundschulen nicht beleidigen)
Versuche, eine Basis zu schaffen!!
(Ich habe es eigentlich schon aufgegeben)

mmgarbsen raus(!!!!)
Nathan
 
Zuletzt bearbeitet:

Infinity

Registriertes Mitglied
mmgarbsen war vor Dir da, versuche es doch einmal selber, ein Niveau größer als NULL mit ihm zu erreichen.
Versuche, eine Basis zu schaffen!!
(Ich habe es eigentlich schon aufgegeben)

mmgarbsen raus(!!!!)
Nathan

Na, das geht doch immer so weiter.
Lass mich raten, in Kürze kommt wieder mmgarbsen mit einer Anmerkung.

(Ich wollte Kindergärten und Grundschulen nicht beleidigen)
Wenn ich du wäre, hätte ich jetzt gesagt, DASS du nun Kindergärten und Grundschulen beleidigt hast, was diese in Verbindung mit mmgarbsen betrifft. :D
 

mmgarbsen

Gesperrt
> Du lehnst ALLES ab. < Bei oberflächlicher Betrachtung mag das so scheinen. Die Beobachtungen der Wissenschaftler habe ich jedoch noch nie angezweifelt. Hinsichtlich der Deutung dieser Beobachtungen habe ich allerdings mitunter Vorbehalte. Denn die Auslegung der ermittelten Abläufe ist eine Sache des Gesichtspunktes und deshalb Ansichtssache. Es ist m. E. auch nicht einzusehen, daß jemand mit einer anderen Ansicht schon allein deshalb ein Dummkopf sein muß.

Ich erwarte auch nicht, daß irgendjemand meine Ansichten teilt. Ich erwarte allerdings, daß derjenige nicht gleich in beleidigender Weise losplärrt, sondern auch mal andere Ansichten respektiert und vielleicht auch akzeptiert.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben