Meinst du, dass der grundlegende Mechanismus selbst von der Geometrie abhängt?
Ich würde natürlich nicht sagen, dass Schwarzschild, Kerr oder FRW denselben Output liefern. Kerr bringt z.B. Rotation, Frame Dragging, Ergosphäre, Superradiance und Drehimpulsabtrag hinein. Aber daraus folgt m.E. nicht, dass der prinzipielle Hawking-/Backreaction-Vorgang ein völlig anderer Mechanismus sein muss.
Eher ist Schwarzschild in diesem Vergleich der dynamisch ärmere, nicht-rotierende und entsprechend wenig "deformierende" Spezialfall, während Kerr durch Rotation, Frame Dragging, Ergosphäre, Superradiance und Drehimpulsabtrag eine dynamisch reichere "Deformation" derselben Mechanismusklasse darstellt. Die konkrete Form des Kanals hängt dann von der Metrik ab, aber die Grundfrage der Arbeit "Direkter Kopplungskanal statt kaskadierter Prozess?" liegt eine Ebene darunter.
Wasser bleibt Wasser, auch wenn ich aus einer ruhigen Badewanne durch Ziehen des Stöpsels ein Strömungs- und Wirbelsystem mache. Die Turbulenz ist dann eine induzierte Wirkung der veränderten Dynamik, nicht ein Beweis dafür, dass das zugrunde liegende Medium plötzlich ein anderes Prinzip trägt.