SI-Einheiten versus c

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
wieso denn immer anders, wie wärs denn mal damit darauf einzugehen, was ich geschrieben hatte?
Hallo Dgoe,

weil Du weder die Erklärungen von Herrn Senf noch die meinigen zu verstehen scheinst.

Schaue ich mir morgen mal an (trotzdem).
Eigentlich sollte das nicht nötig sein, denn es ist absolut trivial, was ich schreibe. Und ja - die beiden Fragen sind natürlich nur eine, einfach in zwei verschiedene Verpackungen eingepackt, in der Hoffnung, dass Dich eine der beiden anspricht.

Ich werde nur den Eindruck nicht los, das Du einfach übergehst, was oben schon steht.
Hast Du Dich verrannt gehabt, oder warum?
Nein, aber ich verstehe nicht, was Du da schreibst, und habe auch wenig Lust, etwas verstehen zu wollen, was auf einem m.E. unzutreffenden Ansatz aufbaut. Wie gesagt. die beiden Freiheitsgrade führen Dich zur Lösung, da braucht es meine Ausführungen gar nicht dazu.

Dauernd soll ich was vergessen wieder.
Ok, das mag "mathematisch" statt "deutsch" sein: mit "vergessen" meine ich, dass Du diesen Ansatz vorerst nicht weiter zu verfolgen brauchst. Selbstverständlich wirst Du sobald Du den Sachverhalt verstanden hast diese vorerst nicht weiterverfolgten Ansätze mit Vorteil wieder hervorkramen und nun in den richtigen Zusammenhang setzen können. Macht übrigens auch Spass.

Aber wozu schreibe ich es denn?
Das weisst Du besser als ich, aber wenn ich von mir auf andere schliessen darf, dann vermutlich, weil es ein Lösungsansatz betreffend Deiner Fragestellung ist.

Nee, so funktioniert das nicht. Da sehe ich keinen Kontext, den kannst Du nicht auf irgendwann später verschieben, dafür war das schon zuviel.
Gehe per Zitat auf obiges ein, sonst macht das überhaupt keinen Spaß mehr. Danke.
Kein Problem, ich sehe ich dieser "Diskussion", die gar keine ist, ohnehin keinen Erkenntnisgewinn für mich.

Somit darf ich mich aus diesem Unsinn ausklinken, und wenn Du weiterhin der Ansicht bist, dass Du bei nur zwei Freiheitsgraden trotzdem drei Grössen frei wählen darfst, Dich in diesem Glauben belassen.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben