Reise zum Mittelpunkt des Universums?!

komet007

Registriertes Mitglied
JoePopo schrieb:
Ja, wenn! Ist es denn fertig? Und schafft es die adaptive Optik ein, wie ich angemerkt hatte, in Bezug auf die Bildschärfe, genausogutes oder besseres Bild zu liefern, wie das HST? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Seit mittlerweile über 2 Jahren lassen sich 2 Teleskope koppeln, die bereits schärfere Aufnahmen als Hubble anfertigten. Vor Allem gehe ich davon aus, dass es heuer mit dem Betrieb aller 4 Teleskope über adaptive Optik klappt.

Kuckst du hier: http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumente/dokumentation/pressemitteilungen/2001/pri0184.htm
 

JoePopo

Registriertes Mitglied

komet007

Registriertes Mitglied
Das ist natürlich quatsch. Wir müssen nur lang genut belichten, dann können wir so weit sehen, wie wir wollen.

...und wieso macht man es dann nicht? Dadurch würde sich deine Frage zum Mittelpunkt vielleicht erübrigen.
 

JoePopo

Registriertes Mitglied
komet007 schrieb:
...und wieso macht man es dann nicht? Dadurch würde sich deine Frage zum Mittelpunkt vielleicht erübrigen.

Das darfst Du nicht mich fragen. Hätte ich ein adäquates Teleskop bei der Hand, dann hätte ich sowas sicherlich schon gemacht. Den Rand, den man zur Triangulation benötigt, würde man aber nicht sehen, denn das Universum hat, wie sich im Verlaufe des Threads schon herausgestellt hat, aufgrund der inneren Krümmung des Universums, keinen Rand.

Gruß
JoePopo
 

komet007

Registriertes Mitglied
JoePopo schrieb:
Das darfst Du nicht mich fragen. Hätte ich ein adäquates Teleskop bei der Hand, dann hätte ich sowas sicherlich schon gemacht.

Ich frag mal einen netten Herrn vom LBT, vielleicht kann der mir das beantworten, oder vielleicht doch jemand in diesem Forum?
 
Oben