Rechtschreibung, Grammatik

Infinity

Registriertes Mitglied
Hallo ZA RA,

per PN hast Du mich darum gebeten, Stellung zu deiner Konversation mit Orbit zu nehmen.

Das mit dem ist erst 16 oder 17, ich vermute es bezieht sich auf den Thread mit der gescheiterten Theorie eines Robert4125, ist eine Aussage, die ich selbst nicht einseitig beurteilen kann.
Einerseits hast Du recht damit:
ZA RA schrieb:
Das mag zwar richtig sein, aber was sagt es aus ? und vor allen Dingen über wen sagt es etwas aus? Dieses, fehlende Hinterfragen scheint mir, ist bei recht vielen Themen anzutreffen.
es sagt in der Tat wenig aus, ein kleines Kind kann theoretisch mehr Wissen in Physik haben als ein Rentner.
Andererseits verstehe ich ganz genau, wie es Orbit gemeint hat - und er wollte anderen Usern ein kleines Ausrufezeichen setzen, dass es junge Leute gibt, die eine Theorie einmal durchlesen und binnen wenigen Minuten diesem ein Ende setzen können. Es gefällt ihm, sowie mir und allen anderen (jedenfalls sollte es bei jedem so sein), dass es Menschen gibt, die nicht einmal volljährig sind und es denen gelingt, an professionell ausgerichteten Diskussionen teilnehmen zu können.

Wobei es mit hoher Wahrscheinlichkeit Kinder gibt, die kaum 14 sind und ich nicht mit ihrem Wissen mithalten kann.

In dieser Hinsicht bin ich völlig neutral (das solltest Du auch sein, Orbit, nicht? :D).

Bitte seid mir beide, ZA RA und Orbit, nicht böse, dass ich es nicht schaffe, mich einer eurer Meinungen zu widmen.
Hoffentlich sind wir alle wieder ganz nett zueinander.

infiniti
 

ZA RA

Gesperrt
per PN hast Du mich darum gebeten, Stellung zu deiner Konversation mit Orbit zu nehmen.
Das habe ich,
recht vielen Dank für Deinen Beitrag.

Andererseits verstehe ich ganz genau, wie es Orbit gemeint hat - und er wollte anderen Usern ein kleines Ausrufezeichen setzen, dass es junge Leute gibt, die eine Theorie einmal durchlesen und binnen wenigen Minuten diesem ein Ende setzen können. Es gefällt ihm, sowie mir und allen anderen (jedenfalls sollte es bei jedem so sein), dass es Menschen gibt, die nicht einmal volljährig sind und es denen gelingt, an professionell ausgerichteten Diskussionen teilnehmen zu können.

Das wäre toll und wenn es so wäre würde ich mich gerne, bei der virtuellen Gelegenheit, bei Orbit entschuldigen, den von Dir vermuteten Sinn des genanten Beitrages, würde ich wirklich sehr begrüssen.

In dieser Hinsicht bin ich völlig neutral
(das solltest Du auch sein,....).

Das bin ich vielleicht mehr, als Du Dir denkst. :)
Dein Ansatz zur Diplomatie, sollte allerdings noch verschärft werden, wenn Du mir diesen Ausdruck erlaubst.

Bitte seid mir beide, ZA RA und Orbit, nicht böse....

Nein, im Gegenteil, danke nochmal für den Post.
Und Orbit wäre Dir bestimmt nicht ungehalten, wenn er solche Stücke von Dir hält würde mich das freuen.

Gruß
ZA RA

PS. Tesla hat heut Geburtstag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben