Physik / Quantenphysik. Videos und Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZA RA

Gesperrt
Dynamische Systeme / Entropie

Danke, gerne.

Aus aktuellem Anlass: Video ca 33 Min.
Betrachtungen Dynamischer Systeme : Bsp. Entropie.

http://video.google.de/videoplay?do...-AaTieyQCA&q=Dynamische+systeme+phzsik&hl=de#


Und weiterer Kurzfilme des MPE, der den Verschmelzungsvorgang zweier Sl anhand C- Simulation darstellt.
http://www.mpe.mpg.de/PIFICONS/pr20021119-4.mpg

plus Video über das MPE incl. Expertenmeinung: Frau Dr. Komossa die die Sl Verschmelzung theoretisiert hat.
http://www.youtube.com/watch?v=tsYNBGgtNFc

Alpha Centauri Prof. Lesch zur Verschmelzung von SL. Part 1 und 2
http://www.youtube.com/watch?v=rRrXWeA2rBg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pVaa9ArdBQc

Abhandlung des MPE Verschmelzende SL.
http://gridscreen.aei.mpg.de/pdf/illustrationsDocs/JB2001_Campanelli.pdf
Zitat Link:
..wenn sich die Schwarzen Löcher noch nahe der letzten quasistabilen kreisförmigen Umlaufbahn (¹innermost stablecircular orbitª ± ISCO) befinden und
die orbitale Dynamik vom Umkreisen zu einem schnellen Sturz und schließlich zur Verschmelzung wechselt, kann keine der bekannten Näherungsmethoden
angewandt werden. Das System kann dann nur mit einer vollständig nichtlinearen numerischen Simulation der Einsteinschen Gleichungen behandelt werden.
Zitat ende
Fett von mir.
Grüße
z
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema wird geschlossen

Zum neuen Jahr darf ich darauf hinweisen, dass eine Diskussion um einen Film wie "Zeitgeist" meiner Ansicht nach in den Bereich "Gegen den Mainstream" gehört. Im Bereich Smalltalk, in einem Thema "Physik / Quantenphysik. Videos und Filme", hat dieser Film und eine Diskussion darüber nichts verloren.

Ich werde daher diesen Thread schließen. Er hat sowieso eine Länge erreicht, die ihn für Leser, die das Thema nicht ständig verfolgen, unübersichtlich macht.

Wer weiter über den Film "Zeitgeist" diskutieren möchte, möge das im Bereich "Gegen den Mainstream" tun. Zu einer möglichen Diskussion haben - aus meiner Sicht - User wie Sissy wertvolle Beiträge geleistet, die von anderen Usern nicht im Sinne der Regeln dieses Forums (und insbesondere der Regeln für "Gegen den Mainstream") gewürdigt wurden.

S. D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben