Orbo versus 2ten Hauptsatz der Thermodynamik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac

Registriertes Mitglied
Hallo SK und ZA RA,

irgendwie fühle ich mich an diese Diskussion erinnert: ...
Ja. Es hat durchaus System, daß diese Leute die Versuchsanordnung komplizierter gestalten, als es ‚Ich‘ hier mit seinem Stein getan hat. Am Ende läuft es aber immer darauf hinaus, daß sie im Kern behaupten, sie werden den Stein, nachdem er uns auf den Fuß geplumpst ist, wieder nach Oben fallen lassen.

Sowas machen übrigens auch die Profi’s auf diesem Gebiet, die Zauberkünstler. Ausreichend ablenkendes und undurchschaubares Brimborium drum herum und schon kann man die herrlichsten Illusionen vermarkten. Von denen lasse ich mir das aber, sogar gegen einen angemessenen Obulus, gerne gefallen, wenn sie gut sind, denn sie verstehen das was sie tun wirklich.

Es hat sich übrigens als durchaus hilfreich erwiesen Profi’s dieser Gilde mit einzubeziehen, wenn es um die physikalische Aufdeckung von Schwindeleien geht.

Herzliche Grüße

MAC
 

Klaus

Registriertes Mitglied
Seit Dienstag läuft der Dauertest des angeblichen Perpetuum Mobiles.
...
http://www.steorn.com/
Lustige Seite. Vorgestern lief der Motor immer langsamer, gestern war dann die Kammera offline (nur ein Testbild), doch heute geht der Spuk weiter und der Motor rotiert wieder schnell. Nur der Akku in Stream 1 rotiert so nebenher auch permanent in seiner Halterung, weil man sich wohl beim Austausch zu blöd anstellt. :D
Vergleicht mal den Akku im Bild hier http://www.engadget.com/2009/12/15/steorn-orbo-livestream-begins-look-fairies/ und im Video hier http://www.youtube.com/watch?v=a0L4LFYOa_4 mit dem Lifestream auf www.steorn.com. Dümmer gehts nimmer. Wenn man schon den Leuten mit viel Tamtam ein Perpetuum Mobile verkaufen will, sollte man sich zumindest nicht ganz so doof anstellen. ;)
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo ZA RA,

ich habe die beiden von mir verlinkten Threads nochmal durchgesehen, und möchte klarstellen, daß ich dich auf keinen Fall mit FAKT vergleichen will.

Grüße
SK
 

ZA RA

Gesperrt
@ Hallo

recht vielen Dank für eure Kommentare.

ich weis das ich hier kein einfaches Los habe und das ist auch ok so, denn ich möchte lernen, gerne Lernen.

Natürlich geht mir auf die Nerven dass, obwohl ich mich eigentlich gegen ORBO ausgesprochen habe (1 Post) und ihn Direkt als mehr oder minder gute Marketingaktion vorstellte, imho einige so Antworten und darzustellen versuchen als ob ich Glauben würde das ORBO funktioniert!?

Das stimmt aber nicht. Ich aktzeptiere aber gerne jeden Kommentar dazu.
Es ist euer gutes Recht das zu schreiben was ihr denkt, auch wenn ich es nicht für sehr sinnvoll halte, wenn es wie gerade beschrieben läuft.

Ich habe lediglich meine Hoffnung ausgesprochen, weil ich es toll fände unsere Energieprobleme zu lösen.. und die Hoffnung sollte man nicht verlieren.

Hallo Ich
Sehr schade finde ich das Du ´´überhaupt´´ nicht auf meinen Post reagiert, von einem Wissenschaftler könnte man erwarten das er wenigstens kurz Stellung nimmt wenn eine versuchte Erklärung kommt, ich fand die Idee veränderter Gravitation nicht schlecht und immerhin gibt es eine Theorie dazu...

Na gut wie gesagt. Dann war es halt nur Gebrabbel... laut ichs Meinung.
Aktzeptiert.
Gruß

Nocheinmal, ich habe hier nicht versucht darzustellen als liefe ORBO
lediglich um Zeit gebeten, für den Versuch.... :)


Danke SK
mich hat das Thema selbst an Deine verlinkten Astro Threads erinnert..
LG

Hallo Klaus
ja witzig mir waren mehrfach Unterbrechungen des Livestreams aufgefallen in den letzten Tagen...... Eine absolut miesse Show was die da liefern...
Miess Miess Miess.. und unprofessionell.... :confused:
LG

Mac....
Danke für deinen Post.
HG
z

Bis dann
z
 

Ich

Registriertes Mitglied
Sehr schade finde ich das Du ´´überhaupt´´ nicht auf meinen Post reagiert
Hab ich doch.
von einem Wissenschaftler könnte man erwarten das er wenigstens kurz Stellung nimmt wenn eine versuchte Erklärung kommt
und kurz war die Stellungnahme auch.
ich fand die Idee veränderter Gravitation nicht schlecht und immerhin gibt es eine Theorie dazu
Gibt's nicht. Einbeziehen von Gravitation ändert auch nichts am Energieerhaltungssatz, solange die Raumzeit asymptotisch flach bleibt. Und selbst wenn, dann sind entsprechende Effekte um vieleviele Größenordnungen zu klein, um irgendwas drehen zu lassen.
Na gut wie gesagt. Dann war es halt nur Gebrabbel... laut ichs Meinung.
War's auch:
Das durch Spannung erzeugte Magnetfeld, könnte der Raumkrümmung im Feld entgegenwirken und dadurch die Gravitation abflachen.
Das entspricht der Definition:
...unrealistische Vorgänge (beispielsweise das Beamen) durch eine Reihe von technologisch klingenden Ausdrücken zu erklären, die den Zuschauer die Existenz einer wissenschaftlichen Grundlage vermuten lassen sollen. Tatsächlich ist Technobabble allerdings meistens völliger Unsinn.
Ich find' die Art ja nett, wie du hier einen Erklärungsversuch startest - so ohne den oft üblichen Anspruch, die TOE gefunden zu haben und nur an der Unterdrückung durch finstere Mächte zu scheitern usw. - und er mag sich auch gut anhören.
Bleibt aber Unsinn.
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo ich,

Danke für den Post.

Soweit ich Dich verstehe ist es Deine Meinung das:
A. Ein Magnetfeld kann das Gravitationspotential nicht abflachen!

B. Selbst wenn, würde das abgeschwächt Gravitationsfeld im Magnetfeld , sich in keinster Weise auf das Drehverhalten der Dauermagnete auswirken, weil der Effekt zu klein wäre! ( gerade diese wissenschaftlich klassische Annahme wurde ((im grösseren Massstab) in der Theorie von Tsagas bemängelt))

C. Die RaumZeit ändert sich relativ zum Magnetfeld nicht!

Desweiteren
Hab nie geschrieben das abgeschwächte Gravitation irgendeine Kraft ausübt!
Nur den Reibungswiderstand der Magnete leicht aufheben könnte, relativ zu ihrem, unter norm Bedingungen zu berechnenden, Reibungs-Widerstand.
Folglich..dadurch eventueller ``Überschuss`` an errechneter Energieausgabe, da weniger maginal Reibung!


Hab nie geschrieben dass das Einbeziehen von Gravitation etwas am Erhaltungssatz ändert. Habe geschrieben wenn die Gravitationstärke im Magnetfeld, eine andere ist wie in ihrer Umgebung, somit kein Bruch des Satzes vorliegt, weil allg. gilt das in sich veränderden Gravitationsfeldern
der Erhaltungssatz nicht gilt!

Und das wenn eine veränderte Gravitation im Magnetfeld vorliegt auch eine andere RaumZeit im Magnetfeld anzunehmen ist, was wiederum aufzeigt das es sich um kein geschlossenes System handelt, da meine Messungen ausserhalb des Apparates vorgenommen werden. Was wiederum dazu führt das der Erhaltungssatz nicht gebrochen wäre, da kein geschlossenes System, das Grundbedingung für die Gültigkeit des 2ten Satzes ist.

Gruss
z
 
Zuletzt bearbeitet:

ZA RA

Gesperrt
Zitat Orbit
Womit es ZA RA selbst auf den Punkt bringt: Sie redet von einer Physik, die ausserhalb der Mess-Apparate stattfindet.
Zitat Ende.

Recht wenig Kritik die schnell auszuräumen ist!

Die Messapparate befänden sich dann nicht in der selben Raumzeit wie das Magnetfeld...., in dem, bzgl ORBO, die Energie verbraucht und Produziert wird und dessen Energiebilanz gemessen werden soll. ;)

Ganz einfach. Vielen Dank für den Hinweis, ohne Korrektur hätten weitere Missverständnisse aufkommen können.

Frohes Fest.
z
 

Klaus

Registriertes Mitglied
Hallo Klaus
ja witzig mir waren mehrfach Unterbrechungen des Livestreams aufgefallen in den letzten Tagen...... Eine absolut miesse Show was die da liefern...
Miess Miess Miess.. und unprofessionell.... :confused:
Eigentlich völlig normal für eine Perpetuum Mobile Demonstration. So richtig los ging das mit den Unterbrechungen jedoch erst heute nach einem kurzen Kommentar zu den rotierenden Akkus auf der Diskussionsseite von Steorn in der Wikipedia. Da herrschte wohl ein wenig Panik bei Steorn. :D
Kaum zwei Stunden und der Livestream von Kamera 1 war plötzlich weg, ebenso wie der Kommentar in der Wikipedia. Nur die Akkus werden jetzt wohl nicht noch mal rotieren. ;)
 

ZA RA

Gesperrt
Hallo Klaus,

recht vielen Dank für die Informationen.
Ich hätte nicht geglaubt das es soo schnell vorbei sein würde.

Aber immerhin, bei der regen Teilnahme hier, ein Versuch war es augenscheinlich Wert darüber zu berichten und vielleicht kommt ja das eine oder andere Thema durch den groben Fehler von Steorn zur weiteren Diskussion??

Auf jeden Fall grosses Danke für Deine `informative` Teilnahme, von mir.

Ein tolles Weihnachtsfest... (keine religiöse Anspielung ;) )
z
 

ZA RA

Gesperrt
die zunehmende Weihnachtsbeleuchtung steht im Widerspruch zu Klimadiskussionen und Energieverschwendung.

Hallo Frank,

nicht unbedingt, die Klimadiskussion wird nicht nur von der Seite derer geführt die
einen in der Hauptsache menschenverursachten Klimawandel annehmen.
Und Energie geht ja nicht verloren. ;) sie wird nur umgewandelt, nicht das Du mir hier den 2ten Hauptsatz verletzt...

Scherz beiseite, es verdichten sich doch neuerdings mehr und mehr Theorien die in der Hauptsache von einem auf Sonnenaktivitäten beruhenden Klimawandel ausgehen. Das ist eine alte Idee die aber weder vom Tisch ist noch abebbt. Gerade habe ich einen Artikel gelesen der bei dauerhaft geringer Aktivität der Sonne, von einem Rückgang der Ausdehnung der Atmosphäre ausgeht und das, wenn ich mich recht erinnere, im 200 km Bereich??
Zusatz: Scheint viel zu viel, nicht?

http://www.telematics.info/news/2280-de/SO-has-wenigsten-Sonnenflecken-da-1913-besser-gps.html

Hoffen wir das wir die Energieprobleme mit neuen Technologien wie Fusion bekämpfen können, imho der beste Weg den Prozess zunehmender Entropie
zu begegnen. Begleitet wird das ganze ja glücklicher Weise von vermehrt energiesparender Technologie wie LED etc. etc..

Die Lichtverschmutzung, die mir zunehmend die Sicht aufs nächtliche All versperrt nervt allerdings...... man muss Geduld haben.

Grüsse
z
 
Zuletzt bearbeitet:

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Thema verschoben

Thema wurde aus dem Bereich "Forschung allgemein" in den Bereich "Gegen den Mainstream" verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben