New Horizons: Die zwei Gesichter von Pluto

zardoz

Registriertes Mitglied
Das Bild vom 11. Juli von "dieser" Seite des Pluto ist das beste von den letzten Bildern und
wird leider das letzte beste bleiben, bei dieser Mission werden wir nur die andere Seite HD sehen.

Grüße Senf

Das stimmt mich sehr traurig. Das heißt die "4 Kohlegruben" werden ein ewiges Geheimnis bleiben?
 

Dgoe

Gesperrt
@Bynaus:
Verstehe.

Danke. Dann hätte die FAZ den Spruch anders einschränken sollen: "... die Sonde, die am Schnellsten den Einfluss der Erde verlassen hat..." Aber eben nicht: "die Schnellste", tout court !

Gruß,
Dgoe
 

FrankSpecht

Registriertes Mitglied
Moin,
Das heißt die "4 Kohlegruben" werden ein ewiges Geheimnis bleiben?
Nicht unbedingt.
Es ist geplant, die Nachtseite Plutos, wo sich deine "Kohlegruben" während des Vorbeiflugs befinden, mit Hilfe von Charons Licht und länger belichteten Aufnahmen abzubilden:
“The only way for New Horizons to observe Pluto’s elusive night region is to see it in ‘Charonshine,’” says Cathy Olkin, New Horizons deputy project scientist.
 
Oben