Ist die Rotation der Zentralkörper unWICHTIG ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
Oder hast Du eine andere Idee, als die ZK-Rotation?
Hoppla, ziemlich kecke Antwort nach diesem Beitrag von Ich!
Und ohne Du Dich's versiehst, Nathan, bist Du über Nacht zum Mitglied des Projektteams avanciert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
... bist Du über Nacht zum Mitglied des Projektteams avanciert.

Huch, da weiß ich ja garnicht, was ich dazu anziehen soll!

Diesmal ratlos
Nathan

Aber mal konkret, ich hatte gefragt
ziehst Du in Erwägung, dass andere Effekte als die ZK-Rotation für die Abstandsveränderung in Betracht kommen könnten, und wenn nicht, wie schließt Du diese aus?

Deine ausweichende Antwort hilft mir da auch nicht weiter.

Gruß Nathan
 

stGravi

Registriertes Mitglied
Hi Leute,
heute wird dieses Thema geschlossen. Einiges hat es für mich doch gebracht. Danke.

Was ICH aber über den Mond sagt:
------------------
Trotzdem entspricht seine Umlaufbahn zu jedem Zeitpunkt mit allerhöchster Genauigkeit derjenigen, die man aus den Newtonschen Gesetzen für eine stillstehende Erde berechnen würde. Oder für eine sich wahnsinnig schnell in die entgegengesetzte Richtung drehende Erde....
-------------------
wenn ich diese Aussage auf Zentralkörper übertrage, blebt mein Problem. Ich kann es partout nicht glauben. Ist aber nur mein Problem. Klar.
Danke für Euere Beiträge.
Gruß
stGravi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben