Heimsche Quantenfeldtheorie

Orbb

Registriertes Mitglied
Ich frag mich warum dann DNA wenn alle Informationen über WW empfangen werden.:confused:

Habe das nach Heim so verstanden: die informatorischen Dimensionen x7 - x12 wirken auf die strukturgebenden Steuerungsprozesse der x5 - x6, die dann im R4 (x1-x4) Strukturen wie die DNA zur physikalischen Umsetzung der Information entstehen lassen.

Also: informatorische Räume entsprechen "Bauplänen", die steuernden Räume den "Bauarbeitern", und unser R4 die "Baustelle", bzw. das fertige Gebäude. Es muss also alles zusammenspielen, damit eine Information teil unserer objektiven Wirklichkeit werden kann, da wir zu den Dimensionen x5 aufwärts keinen physikalischen Zugang haben (sind keine Raumdimensionen). Das würde auch erklären, warum für uns im R4 die seelische Information dennoch verloren erscheint. Bliebe die Existenz in der Transzendenz der x7-x12 ...
 

Klaus

Registriertes Mitglied
Heim'sche Theorie versus relativistischer Effekte

Sofern die Heimsche Theorie die Relativitätstheorie ersetzen können soll muß sie natürlich auch die empirischen Belege derselben richtig herleiten können bzw. sie darf keinesfalls mit selbigen im Konflikt stehen. Daher würde mich zunächst mal interessieren, ob folgende relativistische Sachverhalte erklärt werden bzw. nicht im Widerspruch zur Theorie stehen:

- Unterschiede im Zeitverlauf und Raum (bzw. Lichtgeschwindigkeit) auf unterschiedlichem Gravitationspotential
- Transversaler Dopplereffekt
- Magnetfelder

Gibt es dazu Aussagen?
 

Orbb

Registriertes Mitglied
Die Relativitätstheorie ist einer der Ausgangspunkte der Heim'schen Theorie. Sie ergibt sich ebenso wie die Quantenmechanik als Grenzfall. Die Heim'sche Theorie steht somit nicht im Widerspruch zur ART, trifft aber in Bereichen, wo die ART versagt (Urknall, SL etc) andere Voraussagen.
 

komet007

Registriertes Mitglied
Die Relativitätstheorie ist einer der Ausgangspunkte der Heim'schen Theorie. Sie ergibt sich ebenso wie die Quantenmechanik als Grenzfall. Die Heim'sche Theorie steht somit nicht im Widerspruch zur ART, trifft aber in Bereichen, wo die ART versagt (Urknall, SL etc) andere Voraussagen.

Sie erweitert vielleicht die ART, stellt allerdings das gesamte kosmologische Modell in Frage. :eek:
 

komet007

Registriertes Mitglied
Nur Näherungsweise. Mit einer geringen Rate expandiert auch das Universum in Heims Theorie. Schaut euch mal diesen Text an, vorallem die Abschnitte "Cosomology" und weiter unten "The Red Shift":

www.americanantigravity.com/documents/AuerbachJSE.pdf

Grüße

Unter der Überschrift "Maximum an Minimum Distance" ist ganz interessant, dass Heim einen für die Gravitation maximalen Wirkungsradius von 150 Mio. Lichtjahren angibt, dass heisst, dass bei dieser Distanz die Gravtitation gegen "0" geht und bei größeren Distanzen in eine schwach abstoßende Kraft übergeht.
Ganz interessant finde ich in Zusammenhang die Theorie der "Einstein-Strauss-Vakuole" @MAC in Zusammenhang der gravitativen Koppelung.
Im Grunde würde sich lt. der Theorie Heims die Gravitation selbst ausgleichen.

Grundsätzlich würde mich allerdings interessieren, wie eine Entfernungsbestimmung über die Rotverschiebung lt. Heim aussieht.
Gibt es dazu eine Berechnungsgrundlage?
 
Oben