Flockentheorie - Modell des Universum (Thema wieder geöffnet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac

Registriertes Mitglied
Hallo flockentheorie,

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass dieses Forum einen Admin / Animateur beschäftigt
so ist es. Tut es nicht.

der Stasimethoden anwendet, um das Thema zu steuern und zu verfälschen.
auch wenn Du Dich ärgerst (übrigens nur über Dich selbst) hier gehst Du zu weit.

Jeder Forumteilnehmer kann erwarten und hat das Recht darauf, dass Zitate und Antworten so veröffentlicht werden, wie sie der Forumteilnehmer selbst veröffentlicht.
so ist es.

Was Du bisher anscheinend nicht verstanden hast: Sobald Du 'Antworten' anklickst, erscheint der Text öffentlich, für alle lesbar im Forum. Wenn ein Teilnehmer diesen Text dann liest, Du ihn anschließend wieder änderst, dann verfälscht nicht der Lesende, sondern Du.

Um diesen Eindruck zu vermeiden steht es Dir frei bei einer Änderung darauf hinzuweisen was Du geändert hast. Wie ich sehe hast Du von dieser Funktion ja auch zweckentfremdeten Gebrauch gemacht.

Um es nochmal klar zu sagen: Du machst Orbit für Deine Schusseligkeit verantwortlich und beschimpfst Ihn für etwas, was Du selbst verbockt hast.

Herzliche Grüße

MAC
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
Flockentheorie
Beruhige Dich.
Dein ursprünglicher Text erschien bei mir halt zusammen mit der Meldung von astronews im Fenster von Outlook Express. Ich hab dann gleich eine Antwort auf Windows geschrieben, ohne den Link zu öffnen. Erst als ich meine Antwort ins Antwortfeld von astronews kopierte, sah ich, dass Du die Passage, bereits gelöscht hattest. Ich mochte meinen Beitrag nicht mehr ändern und schrieb lediglich eine kleine Ergänzung. Das ist alles.
Ich habe also keine besonderen Rechte hier, bin ein User wie jeder andere auch. Ich möchte auch nicht so weit gehen wie mac, dass ich Dich nun der Fälschung bezichtige; denn Du hast den Beitrag sehr schnell geändert, und ich räume ein, dass ich diese Änderung hätte respektieren sollen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich das nicht getan habe.
Substanziell hätte sich an meinem Beitrag dadurch aber nichts geändert.
Gruss Orbit
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Orbit,

Ich möchte auch nicht so weit gehen wie mac, dass ich Dich nun der Fälschung bezichtige;
wenn ich das hätte sagen wollen, dann hätte ich das auch ganz deutlich getan. Wollte ich aber nicht, wie man eigentlich dem letzten Satz 'Um es nochmal klar zu sagen ...' entnehmen könnte.

Es ist in meinen Augen auch deutlich genug zu sehen, daß ich hier eine von Flockentheorie formulierte Annahme auf ihn selbst reflektiere und Du meine diesbezügliche Äußerung überinterpretierst.

Herzliche Grüße

MAC
 

Orbit

Registriertes Mitglied
mac
Es ist in meinen Augen auch deutlich genug zu sehen, daß ich hier eine von Flockentheorie formulierte Annahme auf ihn selbst reflektiere und Du meine diesbezügliche Äußerung überinterpretierst.

Ich hab eher unterinterpretiert, wenn Du's höflicher meintest, als ich's verstanden hab. Ich mag einfach bei solch verschachtelten Höflichkeiten nicht mehr immer bis ins letzte Schächtelchen nachschlüpfen. Es bleibt wohl dabei, dass ich in Sachen Höflichkeit immer ein grober Keil bleiben werde.
Orbit
 

Logidenk

Registriertes Mitglied
Logidenk will nicht streiten!

Hallo Leute
Ich dachte schon, dass sich hier nichts mehr tut, seid nur bei der RT hängen geblieben. Hab mich inzwischen ein bisschen mit den "Rutengängern auseinandergesetzt, komm da aber nicht weiter. Scheint so zu sein, dass ein Forumbeitrag irgendwann die Phase erreicht, wo er hängen bleit. Schade drum. Ich dachte, schau mal wieder rein, was sich tut. Nun hat sich da ja was entwickelt, das nach Streit aussieht. Mir wäre leiber gewesen, ihr hättet in der Sache weiterdiskutiert. Was ich hier lese, ist fruchtlos und bringt keinen weiter. Ich hätte lieber gehabt, und auch bereits angedeutet, dass man mehrere Themen aufnimmt, als nur die Relativi.... .
Nun seid ihr nur am Streiten. Ich will auch gar nicht drauf eingehen, da ich nicht beteiligt bin. Mein Vorschlag, reicht euch die Hand, (Vielleicht durch die Aufnahme einer Diskussion in der Sache, z. B. Entwicklung? Energiefelder?) und bringt dadurch das "schlingernde Schiff" in Richtung Sachdiskussion.
Ich guck mal später wieder rein, vielleicht findet ihr den Weg wieder zurück ins Thema.
"Streit ist die Saat des Unkrauts, sie überwuchert das, was wir eigentlich wollen, - die Frucht".
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Logidenk
Sachlich gibt's hier nichts mehr zu dikutieren. Die Flockentheorie ist eine Totgeburt.
Orbit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben