Dunkle Materie: Strahlt Dunkelmaterie in dunklem Licht?

F

fspapst

Gast
Was ist daran bitte gegen den Mainstream??
Zumindest das Vakuum als Bose-Einstein-Kristall zu bezeichnen und somit auf longitudinale Gravitationswellen zu schließen ist jedenfalls GdM.

Ich hatte auch mal so ähnliche Ideen, habe mich aber von Orbit (und Anderen hier) mit entsprechenden Argumenten überzeugen lassen, dass die Ideen nicht haltbar sind.

Gruß
FS
 

JGC

Registriertes Mitglied
Zumindest das Vakuum als Bose-Einstein-Kristall zu bezeichnen und somit auf longitudinale Gravitationswellen zu schließen ist jedenfalls GdM.

Ich hatte auch mal so ähnliche Ideen, habe mich aber von Orbit (und Anderen hier) mit entsprechenden Argumenten überzeugen lassen, dass die Ideen nicht haltbar sind.

Gruß
FS

So so....

Argumentativ....

Was das wohl wieder heißen soll..

Haben sie dich auch mit Sperrung bedroht und dem Ausschluss aus dem Forum??

Ich weiß, das manche hier über mich abkotzen, aber das ist ein freies Land und ich kann sagen was ich will solange ich selber davon überzeugt bin und gegen kein strafrechtliches Gesetz verstoße..

Aber wie auch immer..


JGC
 
F

fspapst

Gast
Argumentativ....Was das wohl wieder heißen soll..
Argumente sind Hinweise auf Tatsachen und Schlussfolgerungen.
Haben sie dich auch mit Sperrung bedroht und dem Ausschluss aus dem Forum??
Nein, Nicht in inhaltlichem Zusammenhang. :D
Es gab da aber mal eine Beleidigung die ich einem jetzt hoch und wohl geschätztem Forenmitglied zu geschmissen habe. :eek:
Ich weiß, das manche hier über mich abkotzen, aber das ist ein freies Land und ich kann sagen was ich will solange ich selber davon überzeugt bin und gegen kein strafrechtliches Gesetz verstoße..
Und so können das andere auch halten.
Die Forenregeln (strafrechtliches Gesetz innerhalb des selbigen) sind nunmal so gehalten, dass Ideen und Thesen die nicht den allgemeinen wissenschaftlichen Vorstellungen entsprechen als GdM bezeichnet werden und dort hin verschoben werden.

Wenn man in einem Forum postet, sollte man sich auch an die jeweiligen Forenregeln halten. Macht man das nicht, wird u.U. auch abgekotzt.

Die Disskussionen im GdM werden aber genau so gehalten wie unter den anderen Themengebieten, also nicht davon abschrecken lassen. :cool:

Und so schnell wird man auch hier nicht gesperrt!

Gruß
FS
 

JGC

Registriertes Mitglied
Naja..


Schon gut, ich versteh ja, das bestimmte Ordnungen von der Forenleitung gewünscht werden,

Aber ist dir noch nicht aufgefallen, das gerade diese "gewünschte" Ordnung verhindert, neue Zusammenhänge zu erschließen?..

Ich dachte immer ein Forum sei dazu da, um die Erkenntnisse zu vermehren...

Nur um klug daher zu reden, dazu würde ich z.B. mich nicht extra in ein Forum aufmachen, dazu hätte ich meinen Freundeskreis und der wäre wirklich ausreichend, wenn du verstehst, was ich damit meine..

Hat man gewisse Freunde, braucht man keine Feinde.. :rolleyes:

Aber trotzdem..

wünsch dir was......................JGC
 
F

fspapst

Gast
Aber ist dir noch nicht aufgefallen, das gerade diese "gewünschte" Ordnung verhindert, neue Zusammenhänge zu erschließen?..Ich dachte immer ein Forum sei dazu da, um die Erkenntnisse zu vermehren...
Nimm bitte die (Gegen-)Antworten nicht persönlich, sondern als Anregung, an bestimmten Stellen das Hintergrundwissen zu erweitern, auch wenn der Ton hier manchmal rau ist!

Wenn gesicherte Erkenntnisse einfach über den Haufen geredet werden, ohne ebenso starke Argumente (also Forschungsergebnisse, nachvollziehbare Beweis ketten ect.) dann ist das nun mal GdM.

Wenn gesicherte Erkenntnisse wegen eines Forschungsergebnis ins wanken gerät, oder eine nachvollziehbare Beweis kette die bisherigen Versuche auch erklären kann, wird das hier sicher gerne diskutiert.
Dafür ist ein Forum unter anderem da.

Man kann aber auch Spaß haben im Forum :D, und dabei auch von Anderen noch was lernen. :eek:

Erkenntnisse vermehren macht man im Forum nur mit Thesen, die (noch) nicht gesichert bewiesen oder widerlegt sind. Da sind aber, außer der Theorie, auch auf die praktischen Forschungsergebnisse zu berücksichtigen oder solche vor zu schlagen.

Es gibt nun mal viel Kranks, die ein wissenschaftliches Thema mit Dummsinn überschwemmen würden, wären die Forenregeln nicht so rigide.
Auch Nicht-Akzeptanz von Argumenten ist ein solches Überschwemmen und kann nerven. Das hat es im Sommer hier sehr viel gegeben, wegen der MBH-im-LHC-Hysterie zB.


Gruß
FS
 
Oben