Wenn du meinst, dass du damit deiner Zunft einen Gefallen getan hast, möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren.
Hallo Camille,
und nun zeigt sich, dass Du auch daran, nämlich "Können andere für mich Fachpublikationen lesen",
nicht interessiert sind.
Du bist derzeit eher ein Wissenschafts-Anti, der es nicht für nötig befindet, selber einmal etwas zu recherchiere, der wenig originell Fachgebiete wild durcheinanderwirbelt und dann, wenn er richtig gestellt wird, andere verspottet.
Da hat also niemand "seiner Zunft" einen Gefallen getan, und eine "Gratulation" von jemandem, der fachlich ein solcher Laie wie Du ist, ist auch nichts wert.
Wenn Du an der Diskussion wissenschaftlicher Themen interressiert bist, dann stelle bitte sachliche Fragen - dabei ist es auch nicht schlimm, wenn Du dabei zwei Fachgebiete mangels Erfahrung mit dem Thema vermengst. Die Polemik und den Spott indes kannst Du getrost den Cranks und Cackpots überlassen.
Wenn Du dagegen ein Wissenschafts-Anti bist, der ohnehin schon alles besser weiss und der festen Überzeugung ist, dass die Wissenschaftler sich alle irren und sich auch nicht darum kümmern, ihre Ergebnisse zu überprüfen, dann sei so nett und oute Dich entsprechend, damit Du die Leute, die hier im Forum ehrenamtlich Inhalte und deren Zusammenhänge erklären, nicht unnötig bemühst.
Freundliche Grüsse, Ralf