Hallo an Alle,
zunächst einmal bedanke ich mich für die zahlreichen Kommentare und Vorschläge.
Und dann möchte ich noch erklären, dass ich nicht vorhabe, die Regeln hier großartig zu ändern.
Mein Vorschlag, nur naturwissenschaftliche Beiträge zuzulassen, sollte nur eine Diskussionsgrundlage darstellen - hat ja auch geklappt
Wo ich
persönlich aber tatsächlich im Laufe der Zeit nun Nachholbedarf sehe, ist die öffentlich wahrnehmbare Diskussion in den GdM-Themen.
Ich würde präferieren, diesen Bereich erst nach einem Login anzuzeigen, genauso, wie es mit dem User-Forum auch gemacht wird.
Alles andere darf gerne so bleiben, wie es ist.
Auf diese Weise wäre ein Stück weit gesichert, dass dieses Forum kein Startplatz sein kann, in dem man jeden Blödsinn nach Lust und Laune verbreiten kann.
Letztendlich entscheidet das natürlich der Hausherr und ich akzeptiere natürlich jede Entscheidung - ich muss die GdM-Beiträge ja nicht lesen, geschweige denn kommentieren.
Nur leider fluten die Cranks, Dunning-Kruger-Patienten etc. das Forum manchmal so dermaßen, dass die wirklich wichtigen Astrothemen schnell aus der rechten Sidebar („Heiß diskutiert“ / „Neue Themen“) schnell herausfallen.
Ich danke euch und wünsche allen einen schönen Sonntag und den Brückentaglern einen schönen Kurzurlaub