Hallo Mac,
wie immer freue mich auch über Deine Meinung.
für meinen Geschmack trägst Du hier erheblich zu dick auf.
Naja, Freundlichkeit hat noch nie geschadet. Und wenn ich sage das ich die Spezialisten ehre und schätze ist das nur die Wahrheit und finde das gehört sich einfach. Menschen wie Prof. Dr. Lesch, Prof. Mitchio Kaku und Prof. Stephen Hawking sind hier glaube ich nicht, aber der Eine oder Andere gelernte und verdiente Physikus wird hier doch sein, oder nicht?
Dick aufgetragen wäre es doch eigentlich mit schwülstigen Äußerungen aller Shakespeare oder so.
spätestens hier hast Du völlig vergessen, was Du am Anfang geschrieben hattest.
Das hypothetische Multiversum ist für uns unzugänglich. Und mindestens seine Existenz und die Fähigkeit alle unendlich vielen Multiversen gleichzeitig beobachten zu können wären doch die von Dir gemachte Grundvoraussetzung für das Entdecken solcher Teilchen, die sich abgesehen davon dennoch nach beschreibbaren Gesetzen ‚bewegen‘ müssen.
Dieses Chaos bei Deiner Beschreibung und Deinen Schlußfolgerungen daraus, respektive die Konfusion die Du damit auslöst, ist sicher auch ein Grund, warum darauf so wenig eingegangen wird.
Du gehst hart mit mir ins Gericht, wenn du mir zusammenhangloses und verwirrung auslösendes Argumentieren vorwirfst. Bist du dir sicher, dass ich mit dem Modell gegen die herrschenden Naturgesetze verstoße? Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein H1D oder H2D Wesen gesehen. Auch H4D Wesen sind mir bisher glaub ich nicht begegnet. Aber die Idee, dass alle Dimensionen auf einander aufbauen und es soetwas wie ein Multiversum geben soll, hab ich schon gehört. Eine Hypothese ist, wie du folgerichtig sagst nicht real. Kann sie aber werden. Nachdem dafür Beweise aufgetaucht sind. Du sagst ja auch, dass gerade die unkonventionellen Wege nicht selten zum Erfolg führen.
Ich kenne da ein nettes Beispiel: Jemand der sich an die Regeln hält und mit den herrschenden Vorgaben arbeitet, handelt richtig.
Wer dagegen quer zur herrschenden Auffassung denkt und neue Wege beschreitet, entwickelt neue Ideen und treibt den Fortschritt voran.
Er handelt dabei aber falsch, weil er quer denkt. Neil Armstrong dachte wahrscheinleich das es total bescheuert ist in einer Blechdose zum Mond zu fliegen, dort zu landen und herumzuhopsen. Alles viel zu gefährlich und vage. Dennoch hat er es getan. Nicht weil er wußte was alles schiefgehen konnte oder ob er gegen die herrschenden Auffassungen verstieß, sondern weil er ein Held ist, egal obs klappt oder nicht. Ein vielleicht gewagtes Beispiel, oder? Na gut hier noch eins: Sehr viele waren einmal der Auffassung, dass die Erde eine Scheibe ist, und wer zu weit nach Osten fährt, fällt vom Rand der Pizza und purzelt ins All hinaus. Es gäbe dort kein Land im Westen und wer nicht darauf hören will, wird unweigerlich sterben. Heute wissen wir es natürlich besser. Wir haben eine runde Erde, bewegen uns mit vielfacher Schallgeschwindigkeit um diese Erde, sind zum Mond geflogen, werden bald den Mars betreten und Einstein hat seltsamer Weise Recht gehabt, auch wenn es mir immernoch wie Magie vorkommt.
Das hier ist aber nicht gegen den Mainstream!
Eigentlich behaupte ich nichts anderes als, dass dieses Multiversum, wenn es denn existiert (Beweise gibt es glaube ich noch keine, oder?) die nächst höhere Dimension für uns darstellt.
Um Verwirrungen zu vermeiden, musste ich z.B. den Bereich der SRT indem die Zeitdilatation behandelt wird langsamer und öfter lesen.
Das kann einem schon einen Knoten in die Birne machen, wenn man außer Acht lässt, dass es sich zunächst um Effekte der Wahrnehmung handelt. Das muss man da rauslesen. Außerdem habe ich gedacht, dass ich bereits eine normale Resonanz bei den anderen Forumsmitgleidern ausgelöst hätte. Denkst du wirklich ich liege so sehr daneben, dass mir keiner etwas dazu sagen will?
Mfg
Neon