Mars One

Bynaus

Registriertes Mitglied
@Kibo: Ob man den Treibstoff mit einer Kanone oder mit Raketen in den LEO schiesst, spielt keine Rolle, da ich ohnehin erst ab der Mass auf der Mars-Transferbahn gerechnet hatte. Es seit denn, du willst Kanonen auf der Marsoberfläche aufstellen. Ich bezweifle, dass das wirklich die bessere Lösung ist...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Wahrscheinlich am 7.2., spätestens am 8.2.
zabki
Hallo zabki,

das ist schon eine gute Woche her ... - ich habe auch schon 2 Wochen auf eine Antwort warten müssen.

Warten wir noch eine Woche und wenn dann nichts kommt, schlage ich vor, dass wir uns mal per PN Deine Anfrage anschauen; vielleicht kann man sie noch optimieren. Zudem weiss ich nicht, wie gut Deine Englisch-Kenntnisse sind.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

zabki

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,

deine Skepsis betr. meiner Englisch-Kenntnisse ist durchaus am Platze. Die Uni Leiden hat allerdings dennoch gut verstanden und ja auch prompt geantwortet. Der Text war:

Dear Sirs or Madams,

I am interested in your event 6. February 2014 | Mars One: Update & Next Steps, and some legal aspects.

Do you plan to provide some materials online?

Thank you for answer and best greetings,
[Name]

Viele Grüße, zabki
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
deine Skepsis betr. meiner Englisch-Kenntnisse ist durchaus am Platze. Die Uni Leiden hat allerdings dennoch gut verstanden und ja auch prompt geantwortet. Der Text war:

Dear Sirs or Madams,

I am interested in your event 6. February 2014 | Mars One: Update & Next Steps, and some legal aspects.

Do you plan to provide some materials online?

Thank you for answer and best greetings,
[Name]
Hallo zabki,

ich hatte eigentlich den Text an MarsOne gemeint, denn von denen hast Du doch keine Antwort erhalten.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ist derselbe, habe den Uni-Text ins MarsOne-Formular kopiert.
Gruß, zabki
Hallo zabki,

aber dann denken die MarsOne-Leute vermutlich, dass Deine Anfrage an die Uni Leiden ging und Du MarsOne lediglich "zur Kenntnis" (cc) auf den Verteiler genommen hast.

Bei der Vielzahl der Mails, die ich beispielsweise im Büro bekomme antworte ich auf solche, bei denen ich cc bin, nur in Ausnahmefällen, wenn es mich tangiert und mir das Issue sehr wichtig scheint.

Ich würde jetzt wie gesagt noch 1 Woche zuwarten und dann verfassen wir zusammen eine neue Mail, ok ?


Freundliche Grüsse, Ralf
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Ja, und es gibt ein paar weitere Stellen bei der Rückkehrmission, wo man etwas kürzen kann (z.B. cleveres Aerobreaking, Vorschicken von Komponenten mit elektrischen Antrieben, .....
Hallo Bynaus,
Da mir eures wundervolles Wissen fehlt, muss ich fast alle Begriffe in Wiki suchen. Da steht Aerobraking statt Aerobreaking. Hast Du vielleicht Aerobraking gemeint? Sorry. Da ich Null Ahnung habe, sind für mich bei der Suche gerade die Kleinigkeiten wichtig.
MfG
Rena
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Bynaus,
Da mir eures wundervolles Wissen fehlt, muss ich fast alle Begriffe in Wiki suchen. Da steht Aerobraking statt Aerobreaking. Hast Du vielleicht Aerobraking gemeint? Sorry. Da ich Null Ahnung habe, sind für mich bei der Suche gerade die Kleinigkeiten wichtig.
Hallo Rena,

wie wäre es denn insgesamt, wenn Du bei Fragestellungen statt alles besser wissen zu wollen und auf gut Glück Wikipedia-Artikel zu kombinieren einfach nur nachfragst ? In der Regel findet sich dann schon jemand, der Dir das - gerne - mundgerecht servieren wird.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

wie wäre es denn insgesamt, wenn Du bei Fragestellungen statt alles besser wissen zu wollen und auf gut Glück Wikipedia-Artikel zu kombinieren einfach nur nachfragst ? In der Regel findet sich dann schon jemand, der Dir das - gerne - mundgerecht servieren wird.


Freundliche Grüsse, Ralf
Oh jeh, Ralf,
dann müsste ich ständig fragen und das will ich euch nicht antun. :(
MfG
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
"brake" ist die Bremse und "break" ist der Unterbruch bzw. die Pause.

Auch ein Wörterbuch kann weiterhelfen, wenn man es in der Schule nicht gelernt hat.


Freundliche Grüsse, Ralf
Hey Du Stechfliege! :)
Gerade, weil ich den Unterschied zwischen Break und Brake kenne, habe ich gefragt. Den Zusammenhang mit Aero habe ich nicht verstanden.
MfG
Rena

PS: Meine Söhne würden Dir sagen.... "HEY, CHILL MAL..." (Persönliche Erfahrung :) )
http://www.youtube.com/watch?v=tjYPOBwPGpQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben