Gesamtmasse der Milchstraße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Laut der Theorie von Nathan, dürfte die Hacke und Ferse des zweiten Fußes jetzt mit drin sein, warten wir mal die Verifizierung ab.
 

mmgarbsen

Gesperrt
@ Orbit

Jetzt bin ich aber überrascht. Wann hast Du denn mal eine eigene Idee gehabt?

Du zitierst doch sonst immer nur Aussagen längst verblichener Geister oder Lehrmeinungen aus dem Schulbuch. Und irgendwelche Gemeinsamkeiten zu meinen Aussagen habe ich von Dir sowieso nicht erwartet. Dafür sind mir Deine nachgeplapperten Ansichten zu antiquiert.

Aber deine Behauptung, daß alles falsch sei, solltest Du wegen der Glaubwürdigkeit schon begründen. Da hapert es wohl?
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
@MichaMedia

Na Kleiner, Du hast dich wohl verlaufen?

Ein weiser Chinese namens Xie chi Pau sagte eins:
"Dumme Ratten beissen wenn sie in die Enge getrieben werden, sie suchen vergebens einen Ausweg und handeln falsch. Kluge Ratten bleiben ruhig und warten ab, bis die Gefahr weg ist."

Solltest Du Dich als dumme Ratte fühlen, so werde besser Klug!

Gruß Micha.

PS: Ich sehe es nicht als Beleidigung, da ich körperlich nicht klein bin, daher sehe ich es als Kompliment bezogen auf mein Alter, selten sagt man zum alten Sack: "Na Kleiner" ;)
 

mmgarbsen

Gesperrt
Ein anderer Chinese sagte einmal: "Es gibt drei Arten, um klug zu werden ... ) Leider versagen bei vielen Mitmenschen alle drei Arten.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Aber deine Behauptung, daß alles falsch sei, solltest Du wegen der Glaubwürdigkeit schon begründen. Da hapert es wohl?
Wo's da bei wem wie hapert, ist hier wohl allen klar ausser Dir, und weil man sich da weitgehend einig ist, muss ich gar nichts, Mani. :)

Träum süss weiter
Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Es hat schon etwas miteinander zu tun, da Astrophysiker ein Weltbild verbreiten nicht als Möglichkeit, sondern als praktisch bewiesen, was äußerst zweifelhaft ist. Dagegen darf man sich wohl wehren auch innerhalb der Fachrichtung. [...] auch hier gehört der Protest in die Fachwelt und nicht nur als Plakat irgendwo ins Niemandsland.
Dein Protest geht ins Leere. Für deine Probleme mit deinem Dasein bist alleine du verantwortlich und mit Sicherheit nicht die 'Fachwelt' naturwissenschaftlich gebildeter Menschen. So einen Unsinnsanspruch habe ich selten gelesen.

Ihr könnt Eure Theorien so vertreten wie der Klerus seinen Glauben, aber dann redet auch von GLAUBEN und nicht von Wissenschaft. Naturwissenschaft unterliegt dem Experiment und Euer Urknallmodell einschließlich der zugehörigen RT entziehen sich der empirischen Überprüfung, also sind es nichts weiter als persönliche Sichtweisen der Welt. So ist es nun mal, auch wenn es Eurem Hochmut Abbruch tut.
Und nunmehr wird es endgültig Zeit für eine freiwillige Trennung. Du missachtest noch immer, dass du dich hier auf einer Veranstaltung aufhältst, die nichts weiter will, als über den naturwissenschaftlichen mainstream zu diskutieren. Wenn man da dazustösst, passt man sich an und legt nicht einfach die Füsse auf den Tisch und verschüttet sein 'Bier' auf dem Boden.

Und nun entschuldige dich und mach dich von dannen!

galileo2609
 

Aragorn

Registriertes Mitglied
Es hat schon etwas miteinander zu tun, da Astrophysiker ein Weltbild verbreiten nicht als Möglichkeit, sondern als praktisch bewiesen, was äußerst zweifelhaft ist.
Ich zitiere da mal den Rebhan, Kapitel 30 - Einführung in die Kosmologie

Kosmologie, die Lehre vom Kosmos, ist Physik unseres Universums als Ganzes. Sie unterscheidet sich in zwei wichtigen Aspekten von der sonst üblichen Physik:

1) Das untersuchte Objekt ist einmalig
2) Alle Erfahrungen, die wir an diesem Objekt sammeln können, stammen von Messungen, die aus einem winzigen Teilbereich heraus vorgenommen wurden.

Dies führt dazu, das wir bei der Bildung von Modellen ... in besonderem Maße auf plausible Hypothesen angewiesen sind.
...
Es ist nicht selbstverständlich, daß diese Art des Vorgehens sinnvoll ist. Zu Beginn dieses Jahrhunderts wurde von C.V.I. Charlier ein Modell des Universums vorgeschlagen, nach welchem ...
Deine Behauptungen sind einfach nur falsch. Die Astrophysiker wissen durchaus das der Status der Kosmologie nicht im gleichen Maße abgesichert ist wie klassische Physik und sprechen daher von Hypothesen.
Mein Tip an dich: Leg die "Wissenschaft-Rubrik" der Bildzeitung beiseite und informiere dich aus Fachbüchern.

PS: Auf deinen "fast korrekt theoretisierten Peripheleffekt, Shapiro Radarecho und Zeitdilation" brauchst du dir nichts einzubilden. Ich bin mir sicher, daß du auch jeden Effekt der zukünftig noch entdeckt werden wird, in deine Hypothese eingebaut kriegst, solange dir Omas-Kaffeelöffel nicht ausgehen.

Helmut
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
PS: Auf deinen "fast korrekt theoretisierten Peripheleffekt, Shapiro Radarecho und Zeitdilation" brauchst du dir nichts einzubilden. Ich bin mir sicher, daß du auch jeden Effekt der zukünftig noch entdeckt werden wird, in deine Hypothese eingebaut kriegst, solange dir Omas-Kaffeelöffel nicht ausgehen.
Helmut, das "Fast" ist übertrieben, sein Modell hat keine Nährung, nur falsche Werte.
 

uwebus

Gesperrt
Helmut, das "Fast" ist übertrieben, sein Modell hat keine Nährung, nur falsche Werte.

Ich will euch ja nicht enttäuschen:

Mein Modell beruht auf 3 (in Worten DREI) Werten der Physik: G; h ; c,
und die meine ich korrekt aus Tabellenwerken eurer Vordenker abgeschrieben zu haben. Ihr könnt sie ja mal überprüfen.

Und die daraus abgeleiteten Werte habe ich ganz ohne Omas Kaffeelöffel zustandegebracht, einfach nur mit ein bißchen Phantasie. Und an letzterer scheint es euch allen zu fehlen, denn eigene Gedanken findet man in euren Beiträgen kaum. Ihr seid nichts weiter als Wiederkäuer von Vorgekautem.:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben