Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Jocelyne,

diese Verlautbarung enthält in der Sache nichts Neues. Du hast hier genau den Teil daraus zitiert, der sich mit der "Unterdrückung" befaßt; der von Dir durch Auslassungszeichen gekennzeichnete erste Teil wiederholt lediglich die Inhaltsbeschreibung der G.O. Müller-"Studie".

("Studie" in Anführungszeichen deswegen, weil sich zunehmend ihre Unhaltbarkeit herausstellt, meines Erachtens schon herausgestellt hat. Denn die Überprüfung einer Stichprobe von einigen der 130 "Fehler" der Relativitätstheorie, welche die Studie reklamiert, hat ja bisher ausschließlich ergeben, daß diese nicht bestehen.
Und wenn G.O. Müller - wer auch immer das sein mag - einräumt, daß höchstens fünf Prozent der Studie fehlerhaft sein könnten: Diese sind längst überschritten.)

Aber zurück zu Deiner Frage: "Was meint Ihr?"

Diese Frage hatte Annett Winter, was den Unterdrückungsvorwurf betrifft, bereits beantwortet. Allerdings hat Meister Ekkehard ja bekanntlich diese Antwort gelöscht. Doch Ralf Kannenberg hat sie dankenswerterweise im Alpha Centaury-Forum (extra für Dich falsch geschrieben, damit Du es auch findest; für alle anderen: Alpha Centauri) dokumentiert (Ralfs Beitrag vom 29.03.2006 21:02). Da magst Du gerne nachlesen: Die Mär von der armen unterdrückten Kritik ist genauso unhaltbar wie der Rest.

Das ist es, was wir meinen.

Gruß, mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Ich glaube daß ein Problem vieler die sich für das Thema an sich interessieren - und das sind Gegner der Relativitätstheorie ja auch - folgendes ist:

Man bekommt von Klein auf Weltanschauungen mitgeteilt.
Von den Eltern,
Von der Religion,
Von Idolen die man sich selbst aussucht.

Ihnen gemein ist daß sie ihre eigenen Weltanschauungen jeweils nur Interpretationen sind.

Interpretationen eigener Erfahrungen die sie gemacht haben im Leben,
Interpretationen irgendwelcher alter Schriften, heiliger Bücher und so weiter,
Interpretationen eigenen Wunschdenkens.
Und über alle kann man sich unterhalten und kann sich auch als Laie an Diskussionen beteiligen.

Ab einem gewissen Alter erst kommt dann etwas Neues hinzu:

Wissenschaft.

Und man tut diese Wissenschaft, da sie einem ein Weltbild vermittelt, erstmal in die Schublade zu den anderen Weltanschauungen.
Vor allem in der Astronomie scheint das gut zu klappen denn die Themen sind bis auf weiteres sehr allgemeinverständlich.

Doch Wissenschaft liegt nicht in der Gleichen Schublade wie andere Weltanschauungen.

Ich zitiere mal Herrn Professor Lesch:
"Viele Geisteswissenschaftler beschäftigen sich mit Bereichen, wo die Interpretation einen großen Raum einnimmt. Ich als Astronom kann hingegen sagen: Das sind die Fakten; da gibt es nichts zu interpretieren."

Und Wissenschaftler sind nicht abhängig von dem Weltbild das sich die Wissenschaft seit ein paar Jahrhunderten nun erarbeitet hat.
Wenn man das Higgs-Teilchen nun doch nicht findet macht man sich einfach neue Gedanken dazu was an den bisherigen Theorien falsch war.
Das steht ganz im Gegensatz zu Religionen und den eigenen Weltanschauungen die jeder irgendwo mit sich herumträgt und viel von eigenen Wünschen geprägt sind.

Wenn man das begreift erkennt man schnell daß Eiferer, die dutzende Foren mit "Relativitätstheorie ist Quatsch" und so weiter zuspammen, nicht verstanden haben was Wissenschaft ist und wie sie funktioniert.

Man muß sich nicht echauffieren in der Wissenschaft. Man muß eine Theorie anbieten die angreifbar ist und trotzdem besteht, trotz unzähliger Experimente, trotz unzähliger Beobachtungen in der Natur.
Was die Relativität angeht kann ich nur sagen: die ist verdammt gut was das angeht.

Mich wundert es nur daß es immer wieder die RT ist die von solchen Eiferern angegriffen wird. Die Quantentheorie ist sehr viel seltsamer.
Nur ist sie schon an und für sich unverständlich - weshalb Laien hier erst gar nicht auf den Plan treten...

Gruß Alex
 

kosmos

Registriertes Mitglied
@ J.L Beitrag #240

G.O. Mueller hat geschrieben:
...
3. Keine einzige deutschsprachige Zeitung hat das Buch von Galeczki/Marquardt ihren Lesern vorgestellt.
Damit ist die Gleichschaltung der deutschen Presse erwiesen.
...

Siehe dazu Rezension: bild der wissenschaft 3/1998, S. 42ff

:mad: kosmos
 
Hallo kosmos!

kosmos schrieb:
@ J.L Beitrag #240

G.O. Mueller hat geschrieben:
...
3. Keine einzige deutschsprachige Zeitung hat das Buch von Galeczki/Marquardt ihren Lesern vorgestellt.
Damit ist die Gleichschaltung der deutschen Presse erwiesen.
...

Siehe dazu Rezension: bild der wissenschaft 3/1998, S. 42ff

:mad: kosmos

Danke für diesen Hinweis.
Ich werde über Ekkehard Friebe die Forschungsgruppe G.O. Mueller darauf aufmerksam machen.

Wenn ich dazu eine Stellungnahme erhalte, werde ich sie selbstverständlich hier posten.

mfg
Jocelyne Lopez
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Bis dahin kommt es in meine "Liste der offenen Punkte"; selbstverständlich mit dem Hinweis, dass es in Abklärung ist.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
kosmos schrieb:
@ J.L Beitrag #240
G.O. Mueller hat geschrieben:
...
3. Keine einzige deutschsprachige Zeitung hat das Buch von Galeczki/Marquardt ihren Lesern vorgestellt.
Damit ist die Gleichschaltung der deutschen Presse erwiesen.
...
Siehe dazu Rezension: bild der wissenschaft 3/1998, S. 42ff
:mad: kosmos

@kosmos: Meine Anerkennung für diese Recherche.
Ich habe den Recherchehinweis von kosmos überprüft und bin fündig geworden:
http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/show.php3?id=2 Mit den Suchparametern 03/1998 erhält man die Trefferauswahl, in der folgender Eintrag die Rezension erhält:
Ausgabe: 03 / 1998
Seite: 42 bis 46
Bernd Müller: Irrte Einstein?
Raum und Zeit bilden eine Einheit, bei hohen Geschwindigkeiten verkürzt sich der Raum, verlangsamt sich die Zeit. Aber das stimmt nicht: Einstein müßte seine berühmte Arbeit aus dem Jahr 1905 eigentli...
Artikel-Preis: 1,50 EURO

Ich habe mir den Artikel gegönnt und kann im weiteren einige ergänzende Aussagen dazu machen:
Die einleitenden Worte aus der Fundstelle sind ein Zitat aus einer Besprechung des für wissenschaftliche Höchstleistungen bekannten 'interessanten Magazins' PM und seines Münchner Redakteurs Peter Ripota, seines Zeichen "ausgewählter kritischer Autor" im Rahmen des GOM-Projekts. Leider beginnt das Online-Archiv der Zeitschrift PM erst mit dem Heft 2/1999. Aber ich bin mir sicher, dass man sich den Artikel von P. Ripota getrost sparen kann.

Die bei bdw zitierte Originalstelle ist auch schon ausreichend. Die Rezension B. Müllers beginnt da schon anders:
Das Mäkeln an der Relativitätstheorie kommt in Mode. Albert Einstein gilt als Jahrhundertgenie. Doch es regt sich Kritik: Ein neues Buch versucht, Einsteins erfolgreichstes Werk - die Relativitätstheorie - mit alten Behauptungen aus den Angeln zu heben
Ich fasse im weiteren zusammen: Der Rezensent geht auf den "Verriß" der SRT im PM ein, das PM beruft sich bei seiner Abkanzelung auf die Physiker Georg Galeczki und Peter Marquardt. Der Rezensent von bdw stellt die wesentlichen Behauptungen des Buches dar, die man auch sattsam aus den Posts von J.L./Friebe/GOM kennt: andere Meinungen werden gezielt unterdrückt, usw. Galeczki und Marquardt sind keine Ausnahme, Anschuldigungen dieser Art trudeln beständig in die Redaktionen. Im Falle dieser beiden Physiker bescheingt ihr ehemaliger Post-Doc Betreuer: "Hochintelligente Spinner"! Selbst Hochintelligenz schützt nicht vor Mißbrauch: 'das Buch ist aberwitzig', 'Details werden unterschlagen', die 'Logik verdreht' und 'Zitate aus dem Zusammenhang gerissen'. 'Historische Ungenauigkeiten' paaren sich mit der selektiven Wahrnehmung der Autoren!
In der Rezension wird das typische Muster eines Produkts der 'crank-science' erkennbar: "Die herrschende Mehrheit der Physiker hätte sich seit Jahrzehneten einer kritischen Diskussion widersetzt und andere Meinungen gezielt unterdrückt, sagen die Autoren. 'Schuld daran ist das menschliche Verhalten', beklagt Galeczki gegenüber bild der wissenschaft. Ambitionen, persönliche Interessen oder Rache seien die Gründe, warum sich die herrschende Physiker-Kaste weigere, sich mit alternativen Theorien zu beschäftigen."

Ich kann hier wiederum nur eine Wiederholung anführen: #196 Chapell
The dissidents cannot publish in mainstream journals. "They are not in mainstream journals [because] they are wrong," he declares."
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Man kann das auch übertragen! Die 'Mueller-Gruppe' wird nicht anerkannt, weil ..., ja warum wohl? Märchenerzählungen reichen eben nicht!

Und jetzt zur nächsten Stellungnahme GOMs, die uns J.L. ankündigt:

Jocelyne Lopez schrieb:
Hallo kosmos!
Danke für diesen Hinweis.
Ich werde über Ekkehard Friebe die Forschungsgruppe G.O. Mueller darauf aufmerksam machen.
Wenn ich dazu eine Stellungnahme erhalte, werde ich sie selbstverständlich hier posten.
mfg Jocelyne Lopez

Oje Jocelyne Lopez, was soll diese Lachnummer? Wieso willst du eine weitere Stellungnahme von G.O. Mueller über Ekkehard Friebe zu diesem neuerlichen Nachweis des authentischen Versagens eurer selbsternannten 'Kritikertruppe' anfordern? Es sind ja noch nicht mal die Kritiken, die auf die letzte 'Stellungnahme' folgten, beantwortet.
Was werden wir erwarten dürfen? Wieder eine relativierende Ausflucht, die nur in der Wiederholung der falschen Behauptungen gipfelt? In etwa nach dem Muster: So war das alles nicht richtig, schließlich war es dennoch eine 'Gleichschaltung' der Presse, da uns das Ergebnis der Rezension nicht gepasst hat!

Angebrachter wäre eine Entschuldigung und eindeutige Zurücknahme dieses neuerlichen Pamphlets der Mueller-Gruppe. In diesem Fall des ungeheuerlichen Vorwurfs einer 'Gleichschaltung der Presse' können sich weder das Phantom G.O. Mueller noch seine Interessenvertreter herausreden.
Dass du selbst das 'dokumentarische Gedankenexperiment' von GOM buch.pdf nicht gelesen hast, und gleichwohl jegliche 'moralische Verantwortung' mit seinem ungehemmten Verbreitung verbiegst, wurde bereits in deinem eigenen WumV-Forum Diskriminierung der Kritiker der Relativitätstheorie und von dir selbst und deinem Meister Ekkehard belegt!
Jetzt müssen wir feststellen, dass G.O. Mueller eklatante Defizite dokumentiert. Selbst Schlamperei wäre angesichts des Vorwurfs unverzeihlich. Schließlich erwähnt G.O. Mueller die Rezension Bernd Müllers in BILD DER WISSENSCHAFT mehrfach in seiner Dokumentation/buch.pdf:
buch.pdf schrieb:
Als einzige Zeitschrift hat bisher das P.M.-Magazin positiv über das Buch berichtet: nur deshalb hat „Bild der Wissenschaft“ sich zu einer fast wütenden Replik veranlaßt gesehen.
buch.pdf schrieb:
Durch den Bericht von Ripota veranlaßt, hat sogar eine Zeitschrift des Physik-Establishments, nämlich „Bild der Wissenschaft“ (1998, Nr. 3 (März), S. 42-46), sich zu einem geharnischten Gegenartikel veranlaßt gesehen: zu diesem Erfolg kann man der Zeitschrift „P. M.“ und ihrem Autor Ripota nur gratulieren! Es geschieht nur selten, daß die Relativistik-Machthaber auf Kritik antworten, und sie haben - wohlgemerkt - nicht auf das Buch von Galeczki/Marquardt reagiert, sondern erst auf den Reflex in einem Massenmedium.

Diese selbst verfassten Kommentare, dürften wahrscheinlich auch den Geist und Inhalt der angekündigten Stellungnahme vorwegnehmen. Da das Buch von Galeczki/Marquardt einen zentralen Stellenwert in der GOM-Dokumentation einnimmt ("Die vorliegende Dokumentation hat dem Buch von Galeczki / Marquardt mehr zu verdanken, als durch die Zitate und Quellenangaben sichtbar wird." / buch.pdf356f.), kann man natürlich nicht hinnehmen, was nicht sein darf: dass das Buch eben nicht den wissenschaftlichen Wert hat, um in der Fachöffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
Hier zeigt sich die bekannte Strategie der 'crank-science' und von GOM. Wenn man wissenschaftlich nicht die Aufmerksamkeit erhält, die man für sich selbst reklamiert, sind die anderen schuld, in diesem Fall die 'gleichgeschaltete' Presse.

Langsam sollten J.L., E. Friebe und G.O. Mueller die drei Finger gut sichtbar in die Höhe strecken! Oder wollt ihr uns auch in Zukunft für dumm verkaufen?

ralfkannenberg schrieb:
Bis dahin kommt es in meine "Liste der offenen Punkte"; selbstverständlich mit dem Hinweis, dass es in Abklärung ist.

Ralf kann diesen Punkt also uneingeschränkt in seine Liste aufnehmen. Mit dem Zusatz, G.O. Mueller verbreitet Behauptungen wider sein eigenes besseres Wissen. Selbst wenn nur Schlamperei im Spiel sein sollte, weil G.O. Mueller oder seine Interessenvertreter den Überblick über ihre eigenen Pamplehte verlieren, so wirft das ein weiteres scharfes Licht auf ihr selbst beanspruchtes wissenschaftliches Vorgehen. Angesichts des ungeheuerlichen Vorwurfs der 'Gleichschaltung der Presse' ist hier ein eindeutiger Widerruf fällig!

Grüsse galileo2609
 
Hallo zusammen!

Ab 4. Februar 2006 hat G. O. Mueller folgenden Offenen Brief versandt:

Offener Brief über Wissenschaftsfreiheit und Pressefreiheit an 221 Mitarbeiter der Redaktionen von FAZ - SPIEGEL - SZ - TAZ

Hierin heißt es:

Betr.: Grundgesetz Artikel 5: Wissenschaftsfreiheit und Pressefreiheit für die theoretische Physik

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie 220 Ihrer Kollegen in den vier ausgewählten Redaktionen unserer Presse erhalten auch Sie in diesen Tagen die anliegende CDROM mit den Veröffentlichungen unseres Forschungsprojekts, um Sie über das Problem der Wissenschaftsfreiheit und Pressefreiheit in Deutschland zu informieren (durch Mitteilung unseres "Offenen Briefes" an die Bundestagsabgeordneten auf der beiliegenden CDROM) und Ihnen dazu ein paar Fragen vorzulegen.

Kenntnisstand

Ist Ihnen bekannt, daß seit 1908 eine kontinuierliche Kritik der Speziellen Relativitätstheorie erschienen ist und bis auf den heutigen Tag erscheint?

Wußten Sie, daß diese Kritik seit 1922 von der akademischen Physik verschwiegen, unterdrückt und pauschal verleumdet wird?

Wußten Sie, daß unser Forschungsprojekt bisher schon 3789 erschienene kritische Veröffentlichungen in einer Dokumentation nachgewiesen hat?
Seit 2001 ist sie bereits in zwei Textversionen erschienen, zuletzt im Jahr 2004:

G. O. Mueller: Über die absolute Größe der Speziellen Relativitätstheorie. Textversion 1.2. XXIV, 1158 S. 2004 (eine 2., erweiterte Aufl.) in PDF-Dateien auf CDROM (siehe Anlage).

Information der Öffentlichkeit

Wußten Sie, daß wir auch Ihrer Redaktion schon seit 2001/2002 beide Ausgaben unserer Dokumentation zugesandt haben mit der Bitte, die Öffentlichkeit über die Existenz einer Dokumentation der Kritik zu informieren? Über die Existenz einer Kritik zu informieren muß nicht bedeuten, sie anzupreisen.

Wußten Sie, daß wir Ihrer Redaktion auch unsere Tätigkeitsberichte zugesandt haben: SRT-Forschungsbericht - 1. November 2003; 2. November 2004 ?

Wußten Sie, daß wir unseren "Offenen Brief" an die Bundestagsabgeordneten vom 28.10.05 zugleich auch an Ihre Redaktion und 62 andere Redaktionen gesandt haben?

Haben Sie feststellen können, daß Ihre oder eine andere der insgesamt ca. 60 Redaktionen in den deutschsprachigen Ländern ihre Leser über die Existenz unserer Veröffentlichungen informiert hätte?

Wir auch nicht.

Sind Sie mit dieser Nicht-Information Ihrer Leser einverstanden?

Oder unterstützen auch Sie die Unterdrückung der Kritik an einer bestimmten physikalischen Theorie?

Wenn ja, möchten wir Ihre Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen. Entsorgen Sie dieses Schreiben und die anliegende CD getrost in den Papierkorb.

Aufdeckung von Betrügereien

Halten Sie dagegen die Aufdeckung der Betrügereien auf den Gebieten der Physik (Schön u.a.), der Genforschung (Hwang u.a.) und der Anthropologie (Protsch v. Zieten u.a.) für richtig und wichtig?

Hat Ihre Redaktion nicht auch über die genannten Betrügereien berichtet?

Soweit wir sehen, hat es keine Redaktion versäumt, ihrer Informationspflicht nachzukommen.

Wie erklären Sie sich die Tatsache, daß sich alle spektakulären Betrugsfälle der letzten Jahre auf den Gebieten der Naturwissenschaften ereignet haben?

Was sagen Sie - angesichts des Eifers Ihrer Redaktion bei der Anprangerung der genannten Betrügereien - zu dem gleichzeitigen Verschweigen der bloßen Existenz der Kritik an der Speziellen Relativitätstheorie durch Ihre Redaktion?

Wie erklären Sie sich den Widerspruch zwischen Aufdeckung einerseits und Verschweigen andererseits?

Gleichschaltung der Presse

Sind Sie als Redaktionsmitglied oder ständiger Mitarbeiter über die redaktionelle Linie des Verschweigens informiert?

Würden Sie angesichts des Verschweigens durch 60 Redaktionen den Tatbestand einer Gleichschaltung der Presse erfüllt sehen?

Falls Ihnen die Bezeichnung "Gleichschaltung" zu unhöflich erscheint: wie würden Sie den Tatbestand bezeichnen?

Ist Ihnen ein redaktioneller Beschluß oder eine Direktive Ihrer Chefredaktion (wenn es so etwas bei Ihnen gibt) bekannt, daß die Spezielle Relativitätstheorie grundsätzlich nicht kritisiert werden darf?

Erscheint Ihnen das Mitmachen bei der Gleichschaltung der Presse nicht merkwürdig und in krassem Gegensatz stehend zur Eigenpropaganda Ihrer und aller anderen Redaktionen, daß Sie und Ihre Kollegen gewissermaßen Tag und Nacht als die "vierte Gewalt" im Staat Ihr "Wächteramt" ausüben, alle Fälle von Rechtsbruch und Diskriminierung investigativ untersuchen und ohne Rücksicht auf Personen publik machen?

Was meinen Sie, wer für diese Gleichschaltung und das Mitmachen Ihres Hauses verantwortlich sein könnte?

Glauben Sie, daß bei ähnlicher Gleichschaltung der Presse in Sachen Nanotechnik oder Biologie oder Anthropologie die obengenannten Betrugsfälle öffentlich bekanntgeworden wären?

Gefährlichkeit von Kritik

Was halten Sie grundsätzlich für gefährlicher für die Allgemeinheit: die Kritik oder die Kritikunterdrückung?

Welche Tatbestände könnten bei öffentlicher Kritik der Speziellen Relativitätstheorie vielleicht aufgedeckt werden?

Warum wird jegliche Kritik dieser Theorie verboten und unterdrückt, wo sie doch als die "bestbewiesene Theorie der Physik" angepriesen wird?


Bitte weiterlesen unter:
http://www.ekkehard-friebe.de/00_journalisten.pdf

mfg
Jocelyne Lopez
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Schade Jocelyne,

wieder eine Chance vertan, ernst genommen zu werden. Da zerlegt galileo aufwendig und sachgerecht die Galeczki/Marquardt-Behauptung von G.O. Müller, und Du nutzt die Gelegenheit, eine knappe halbe Stunde später bereits darauf zu antworten ....

.. mit einer neuen alten Wandzeitung.

Schade.

Gruß, mike
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Ich kenne Physiker.
Ich kenne sie seit sie Schüler waren.
Ich habe ihr Studium beobachtet und wie sie ihr Diplom machten.

Sie rechnen ganz natürlich mit der RT und konnten weder im Studium noch in ihrem bisherigen Arbeitsleben noch irgendwo einen Fehler daran finden.
Ich glaube ihr jetztiger Arbeitgeber würde ziemlich sauer werden wenn die mit falschen Formeln rechnen würden, was evtl.zum Absturz eines Satelliten führen würde oder daß halb Europa kein Fernsehprogramm mehr empfängt.

Ich wüßte auch nicht wieso und ab wann sich diese Bekannten und Freunde hätten "gleichschalten lassen".

Sämtliche Programme die die Steuerung und den Orbit von Satelliten kontrollieren arbeiten mit den Formeln der RT.

Aber natürlich. Alle gleichgeschaltet, ich ja auch, deswegen verteidige ich die RT hier (was nicht nötig ist da sie sich durch jahrzehntelange Anwendung nicht verteidigen braucht).
Achja, die Mondlandung hat natürlich auch nie stattgefunden.
Die Amerikaner sind mit Außerirdischen in Kontakt.
Und die Anschläge 9/11/2001 waren nur fingiert.
Am Ende hats wohl auch die Judenverfolgung nie gegeben, klaro, Einstein war ja jüdischer Abstammung, alles nur eine Verschwörung.
Überall Verschwörer.

Und Bielefeld existiert in Wahrheit auch nicht.

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
M_Hammer_Kruse schrieb:
Schade Jocelyne,
wieder eine Chance vertan, ernst genommen zu werden.

Hallo Mike,

was will man machen? Anscheinend gelten für die selbsternannten Kritiker eben auch selbstgeschriebene Regeln des Anstands! Die dürfen posten was sie wollen und müssen nicht mal Rechenschaft dazu ablegen! Wen wundert es da noch, wenn sie auch ein seltsam verqueres Verständnis von 'moralischer Verantwortung' vorführen.

Die andere Möglichkeit wäre, das J.L.s Post von Friebe geschrieben wurde. Die Eigenanteile beider werden immer identischer:
Jocelyne Lopez schrieb:
Hallo zusammen!
(...)
Hierin heißt es:
(...)
Bitte weiterlesen unter: (...)

Grüsse galileo2609
 

Charly

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
Oje Jocelyne Lopez, was soll diese Lachnummer? Wieso willst du eine weitere Stellungnahme von G.O. Mueller über Ekkehard Friebe zu diesem neuerlichen Nachweis des authentischen Versagens eurer selbsternannten 'Kritikertruppe' anfordern? Es sind ja noch nicht mal die Kritiken, die auf die letzte 'Stellungnahme' folgten, beantwortet.
Was werden wir erwarten dürfen? Wieder eine relativierende Ausflucht, die nur in der Wiederholung der falschen Behauptungen gipfelt? In etwa nach dem Muster: So war das alles nicht richtig, schließlich war es dennoch eine 'Gleichschaltung' der Presse, da uns das Ergebnis der Rezension nicht gepasst hat!

Angebrachter wäre eine Entschuldigung und eindeutige Zurücknahme dieses neuerlichen Pamphlets der Mueller-Gruppe. In diesem Fall des ungeheuerlichen Vorwurfs einer 'Gleichschaltung der Presse' können sich weder das Phantom G.O. Mueller noch seine Interessenvertreter herausreden.
Dass du selbst das 'dokumentarische Gedankenexperiment' von GOM buch.pdf nicht gelesen hast, und gleichwohl jegliche 'moralische Verantwortung' mit seinem ungehemmten Verbreitung verbiegst, wurde bereits in deinem eigenen WumV-Forum Diskriminierung der Kritiker der Relativitätstheorie und von dir selbst und deinem Meister Ekkehard belegt!
Jetzt müssen wir feststellen, dass G.O. Mueller eklatante Defizite dokumentiert. Selbst Schlamperei wäre angesichts des Vorwurfs unverzeihlich. Schließlich erwähnt G.O. Mueller die Rezension Bernd Müllers in BILD DER WISSENSCHAFT mehrfach in seiner Dokumentation/buch.pdf:



Diese selbst verfassten Kommentare, dürften wahrscheinlich auch den Geist und Inhalt der angekündigten Stellungnahme vorwegnehmen. Da das Buch von Galeczki/Marquardt einen zentralen Stellenwert in der GOM-Dokumentation einnimmt ("Die vorliegende Dokumentation hat dem Buch von Galeczki / Marquardt mehr zu verdanken, als durch die Zitate und Quellenangaben sichtbar wird." / buch.pdf356f.), kann man natürlich nicht hinnehmen, was nicht sein darf: dass das Buch eben nicht den wissenschaftlichen Wert hat, um in der Fachöffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
Hier zeigt sich die bekannte Strategie der 'crank-science' und von GOM. Wenn man wissenschaftlich nicht die Aufmerksamkeit erhält, die man für sich selbst reklamiert, sind die anderen schuld, in diesem Fall die 'gleichgeschaltete' Presse.

Langsam sollten J.L., E. Friebe und G.O. Mueller die drei Finger gut sichtbar in die Höhe strecken! Oder wollt ihr uns auch in Zukunft für dumm verkaufen?



Ralf kann diesen Punkt also uneingeschränkt in seine Liste aufnehmen. Mit dem Zusatz, G.O. Mueller verbreitet Behauptungen wider sein eigenes besseres Wissen. Selbst wenn nur Schlamperei im Spiel sein sollte, weil G.O. Mueller oder seine Interessenvertreter den Überblick über ihre eigenen Pamplehte verlieren, so wirft das ein weiteres scharfes Licht auf ihr selbst beanspruchtes wissenschaftliches Vorgehen. Angesichts des ungeheuerlichen Vorwurfs der 'Gleichschaltung der Presse' ist hier ein eindeutiger Widerruf fällig!

Grüsse galileo2609

@galileo2609: Darf ich deine wie immer brilliante Analyse bei mir ins Forum Alpha Centauri stellen?

Als delikaten Beitrag zum Thema möchte ich noch auf die Gegendarstellung von Galecki und Marquardt in Fusion 2/98 zur Rezension im Bild der Wissenschaft verweisen. Dort findet sich z.B.:

  1. Obwohl es in unserem Buch nicht um die allgemeine Relativität geht, greifen wir hier gerne die Periheldrehung des Merkur auf, weil dies ein Paradebeispiel für die allgemeine Konfusion in der Literatur ist. Der gesamte beobachtete Effekt ist (und das wird nicht immer klar gemacht) 5600 Bogensekunden pro Jahrhundert. Weil die Erdachse und mit ihr der Beobachter mit einer Dauer von etwa 26000 Jahren eine Präzession von 360 Grad ausführt, muß die Beobachtung um den dadurch entstandenen Beitrag korrigiert werden. Bleiben noch rund 570 Bogensekunden pro Jahrhundert. Von denen kann die Newton-Theorie unter Berücksichtigung der Störungen (hauptsächlich durch Jupiter) den Löwenanteil erklären, alles bis auf jene berühmt-berüchtigten 43 Bogensekunden pro Jahrhundert, aus denen einhellig eine Sensation gemacht worden ist und die als grandioser Beweis für die allgemeine Relativität gelten. Es darf zu Recht gefragt werden, warum die ART nur für jene 43 Bogensekunden zuständig sein will, obwohl sie die Newtonsche Theorie von der Gravitation voll ersetzen soll. Anders als die Newton-Theorie kann die ART sogar das Zweikörperproblem nicht analytisch exakt lösen, ganz zu schweigen vom Mehrkörperproblem. Wie erklärt die ART die Neigung und die Präzession der Erdachse, und zwar so genau, daß die 42,89 Bogensekunden für die Periheldrehung der Merkurbahn übrig bleiben?
  2. Die Relativitätstheorie ist keine Religion, kein Dogma." Wirklich nicht? Sogar Kirchenkritiker wie Küng und Drewermann haben eher die Möglichkeit, sich zu äußern, als die Kritiker der Relativität.

ad 1) Die ART erklärt sehr wohl den gesamten Effekt der Periheldrehung; inklusive der 43 Bogensekunden. Das sollten seriöse Wissenschafter, wie es Galecki und Marquardt behaupten zu sein, auch wissen.

Auch das Argument: "Anders als die Newton-Theorie kann die ART sogar das Zweikörperproblem nicht analytisch exakt lösen, ganz zu schweigen vom Mehrkörperproblem." ist nichts anderes als eine Frechheit. Diese Aussage soll suggerieren, dass die ART falsch ist, bloss weil sie für das Zweikörperproblem keine analytische Lösung findet. Da wäre fast die ganze Strömungslehre falsch!

ad 2) Das ist ja nur mehr polemische Demagogie.

Im übrigen, findet sich auch bei www.amazon.de eine Rezension zu diesem Werk.

Die Schlussfolgerung ist, dass die Behauptung, dass das Buch von Galeczki und Marquardt nicht öffentlich in den Medien rezensiert wurde, einfach falsch ist.

Charly
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Charly schrieb:
@galileo2609: Darf ich deine wie immer brilliante Analyse bei mir ins Forum Alpha Centauri stellen?

:) Ich hätte das heute im Laufe des Abends, zum Zwecke der zentralen Dokumentation, auch selbst gemacht. Ich lasse dir aber gerne den Vortritt.

Ich würde dich um zwei Dinge dabei bitten:
1. Die Mitdokumentation des Posts von kosmos, des Erstentdeckers dieser unglaublichen Märchengeschichte.
2. Der Forumsbereich Wissenschaft und moralische Verantwortung läuft aufgrund der umfangreichen Berichterstattung über das GOM-Projekt und seine Interessenvertreter schon etwas über. Wäre es möglich, solchen harten Analysen mit unmittelbarem Bezug auf originale GOM-Schriften einen eigenen Bereich zu widmen? Für weitere Nutzer wäre das übersichtlicher.

Grüsse galileo2609
 
Hallo zusammen,

Das Festhalten hier an 3 veröffentliche Rezensionen eines Buches als Beweis für die Freiheit der Kritik der Relativitätstheorie im laufen von 80 Jahren, und dies als Anlaß zu nehmen, die Unterdrückung zu leugnen, finde ich reichlich heuchlerisch und verlogen.

Man informiert nicht mehrere Generationen von Menschen über die Kritik der Relativitätstheorie in einem Land von 80 Millionen Einwohnern mit 3 Rezensionen eines Buches... Damit eine Information überhaupt die Chance hat, in einer Bevölkerung von 80 Millionen Menschen wahrgenommen zu werden, muß sie (und wird sie auch) massiv, wiederholt und ununterbrochen von allen Medien verbreitet werden, sonst geht jegliche Information unter, das weiß doch jeder und das kann auch jeder tagtäglich nachprüfen und feststellen.

So ist auch die Information über die Relativitätstheorie seit 80 Jahren massiv unter das Volk gebracht wurde, im Bildungssystem und in den Medien, massiv und ununterbrochen. Man denke nur an die Feierlichkeiten über das Einstein-Jahr. Sucht man zum Beispiel mit dem Suchwort „Einstein-Jahr“ bei Google erhält man schon 642.000 Treffer für Deutschland… Das nur für das Einstein-Jahr 2005…

Man kann also nicht mit 3 Rezensionen behaupten wollen, die Freiheit der Kritik und die Chancegleichheit sind gewährleistet worden, das ist heuchlerisch und verlogen.

Dass die von G.O. Mueller glaubwürdig und auch nachgewiesene Unterdrückung der Kritik der Relativitätstheorie tatsächlich in der Praxis stattgefunden hat kann ich zum Beispiel persönlich an meinen eigenen Fall feststellen:

- Ich bin in Frankreich durch das Bildungssystem gelaufen (und habe immerhin einen kleinen universitären Abschlussdiplom) ohne je ein kritisches Wort über die Relativitätstheorie und ohne je einen Hinweis auf die Existenz einer wissenschaftlichen Kritik gehört zu haben. Kein einziges Wort habe ich davon gehört.

- Ich habe mich mein Leben lang für die Wissenschaft als Laie interessiert (auch für die Physik) und habe zum Beispiel über 30 Jahren die sehr seriösen französische populärwissenschaftliche Zeitschrift „Science & Vie“ abonniert, die ich jeden Monat mit großem Interesse gelesen habe. Auch dort ist mir die ganze Zeit keine einzige Zeile über eine Kritik der Relativitätstheorie aufgefallen und in Erinnerung, und auch keinen Hinweis auf die Existenz einer solchen Kritik. Erst per Zufall in Foren vor 1-2 Jahren (hauptsächlich durch Ekkehard Friebe) habe ich über die Existenz seit 100 Jahren einer umfangreichen und ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Kritik erfahren.

- Auch in Foren habe ich festgestellt, dass die Teilnehmer von der Existenz einer umfangreichen und ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Kritik der Relativitätstheorie nichts wussten, oder sie dann pauschal äußerst verachtend und aggressiv verleugnet und verleumdet haben. Diese Aggressivität und diese Verachtung, die ich ahnungslos durch eine harmlose persönliche Hinterfragung in Foren der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ausgelöst habe, hätte ich bis dahin nie und niemals bei einem wissenschaftlichen Thema für möglich gehalten.


Ich glaube schon, dass mein Fall hier in gewisser Maße für die breite Öffentlichkeit repräsentativ ist und kann insofern dokumentieren, dass in der Tat die Kritik der Relativitätstheorie gesellschaftlich unterdrückt und verheimlich wurde, sowohl im Bildungssystem als auch in den etablierten Medien.

Auch G.O. Mueller hat es in seiner Dokumentation zum Ausdruck gebracht, zum Beispiel:

G.O. Mueller hat geschrieben (Seite 33)

Die Existenz einer ungebrochenen Kritik-Tradition

Wer die Behauptung nachprüft, es gebe keine substantielle Kritik der Speziellen Relativitätstheorie, es habe nur in den Anfangsjahren eine Kritik gegeben, und die sei damals schon widerlegt worden, wird auf die Existenz einer starken und durch alle Jahrzehnte hindurch bis heute ungebrochenen Kritik stoßen, die seit ungefähr 1922 in den Fachveröffentlichungen der Physik nicht mehr zitiert und nicht mehr diskutiert wird, so daß die Öffentlichkeit und sogar auch selbst Teile der Fachöffentlichkeit nichts von der Existenz einer Kritik erfahren haben.
[…]
Die Existenz von kritischen Veröffentlichungen wird von der Schulphysik bis heute verschwiegen; die Veröffentlichung kritischer Arbeiten in physikalischen Fachzeitschriften und Fachverlagen wird unterdrückt; die Autoren kritischer Veröffentlichungen können nur in fachfernen oder allgemeineren Zeitschriften und Verlagen zu Wort kommen und werden im akademischen Establishment der „scientific community“, wie sie sich gern nennt, massiv diskriminiert. Viele kritische Autoren können deshalb ihre größeren Arbeiten nur im Selbstverlag veröffentlichen. Für Aufsätze zur Theoriekritik sind im Laufe der letzten Jahrzehnte immerhin einige wenige Zeitschriften speziell gegründet worden, die von der Schulphysik jedoch als Untergrundliteratur geschmäht und möglichst ausgegrenzt werden.

Die Unterdrückung und Verleugnung jeglicher Kritik der Speziellen Relativitätstheorie führt auch zum Fehlen der Kritik in den Fachbibliographien: dadurch fehlt auch vielen kritischen Autoren eine Kenntnis ihrer eigenen großen Tradition.

Zur Unterdrückung der kritischen Veröffentlichungen kommt eine massive pauschale Verleumdung der kritischen Autoren als unfähige Außenseiter und Querulanten oder als Antisemiten, Nazis, Stalinisten oder sonstwie moralisch minderwertige Subjekte.

mfg
Jocelyne Lopez
 

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Jocelyne,

das habe ich irgendwo alles schon mal gelesen, wörtlich.

Es kann sich daher nicht um eine Antwort handeln, die sich konkret auf das Vorhergehende bezieht, denn es ist in irgeneinem anderen Zusammenhang mit Bezug auf irgendetwas anderes schon einmal gesagt worden.

Und ja: Gleich im ersten Satz wird es deutlich. Du läßt dich gar nicht auf die Frage ein, um die es hier gerade geht. Der Diskussionspunkt ist nämlich, daß G.O. Müller die Unwahrheit behauptet, wenn dort gesagt wird:
3. Keine einzige deutschsprachige Zeitung hat das Buch von Galeczki/Marquardt ihren Lesern vorgestellt.
Damit ist die Gleichschaltung der deutschen Presse erwiesen.
Mittlerweile ist erwiesen, daß dieses Buch mindestens drei Mal in deutschsprachigen Zeitungen ein Thema war, G.O. Müller also irrt.

Und worüber schreibst Du?
Das Festhalten hier an 3 veröffentliche Rezensionen eines Buches als Beweis für die Freiheit der Kritik der Relativitätstheorie im laufen von 80 Jahren, und dies als Anlaß zu nehmen, die Unterdrückung zu leugnen, finde ich reichlich heuchlerisch und verlogen.
Über etwas, was hier gar nicht gesagt wurde. Natürlich ist es unterschwellig ein Thema der Diskussion, ob die "Kritik" der Relativitätstheorie "unterdrückt" wird. Aber niemand hat an dieser Stelle behauptet, mit der Wahrnehmung des Galeczki/Müller-Buches sei bewiesen, daß es keine Unterdrückung gäbe.

Hier ging es nur um den Fehler von G.O. Müller, und wir warten jetzt darauf, daß er dort eingeräumt und umgehend korrigiert wird, nicht darauf, daß stattdessen allgemeine Ausführungen über die "Unterdrückung der Kritik" wiederholt werden.

Auch das ist ein Ausweichen, ein Versuch das Thema zu verschieben, wenn es unbequem wird. Dieser Sonntag beginnt, wie der Sonnabend geendet hat.

Gruß, mike
 

Sybille

Registriertes Mitglied
Jocelyne:
"Ich glaube schon, dass mein Fall hier in gewisser Maße für die breite Öffentlichkeit repräsentativ ist..."

Soso, ausgerechnet dein Fall soll also repräsentativ sein! Dabei ist der erste April doch schon vorbei! Und die von dir zitierte breite Öffentlichkeit, die an der Kritik der RT immer wieder brennend interessiert ist, war ja in der Tat bei Herrn Friebes Vortrag dabei. Eigentlich recht überschaubar bei 83 Millionen Einwohnern. "Ungefähr acht", wobei man eigentlich im Zahlenraum von 1 - 10noch einen genaueren Überblick haben sollte.

LG Sybille
 

Alex74

Registriertes Mitglied
In einem Punkt hat sie doch recht:

Daß Kritik an der RT unterdrückt wird.

Kritik an der RT wird genauso unterdrückt wie die Behauptung die Erde sei ne Scheibe, Das Bermuda-Dreieck sei der Ort eines Raum/Zeit-Risses und der Dämonentheorie Nr.5.

Es gibt keinen Hinweis, nichts, aber auch gar nichts was irgendwie drauf hinwiese daß die Bewegungsgesetze die die RT erklärt und exakt berechnet falsch wäre.
Die Steuerung hunderter Satelliten funktioniert damit, in Teilchenbeschleunigern wird sie seit jeher angewandt, in der Natur vielfach beobachtet (Bahnberechnung Merkurs, Gravitationslinseneffekt, Drehbewegung der Pulsare, und und und) und in jedem x-beliebigen Experiment das auch nur irgendwas mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun hat funktionieren die Gleichungen perfekt.

@JL: erkläre mal bitte wieso das alles so gut funktioniert wenn die RT ja totaler Müll ist.
 
Hallo Alex!

Alex74 schrieb:
Die Steuerung hunderter Satelliten funktioniert damit, in Teilchenbeschleunigern wird sie seit jeher angewandt, in der Natur vielfach beobachtet (Bahnberechnung Merkurs, Gravitationslinseneffekt, Drehbewegung der Pulsare, und und und) und in jedem x-beliebigen Experiment das auch nur irgendwas mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun hat funktionieren die Gleichungen perfekt.

@JL: erkläre mal bitte wieso das alles so gut funktioniert wenn die RT ja totaler Müll ist.


Deine Fragen wurden schon in meinem gesperrten Thread hier bei astronew behandelt:

Kritiker der Relativitätstheorie machen mobil!
http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=636

der Anlaß zu diesem Thread „Erfahrungsaustausch“ gegeben hat.

Ich kann aber kurz noch einmal auf zwei Punkte eingehen:

Dass die GPS-Navigatore als Paradebeispiel der Relativisten für die Richtigkeit der RT ein penetrantes Märchen für ein Publikum von Physiklaien sind, das propagandisch eingehämmert wurde, ist schon entlarvt worden. Siehe zum Beispiel darüber die von mir verlinkten Abhandlungen von Harald Maurer:

Das GPS funktioniert ohne RT bestens
http://www.mahag.com/FORUM/forum.php?id=1232#1232

Relativistische Korrekturen für GPS und ihre Sinnlosigkeit!
http://www.mahag.com/srt/gps.php

Das GPS-Kontrollsystem MCS
http://www.mahag.com/srt/gps2.php

z. Beispiel:

Harald Maurer hat geschrieben:

Wie man sieht, gibt es eine Menge verschiedenster Fehler, von denen manche gravierend sind. Der allerkleinste Fehler wird verursacht von den Effekten der Relativitätstheorien. Die machen nämlich in 10 Jahren nur 0,14 Sekunden aus (SRT plus ART!). Der gröbste Fehler entsteht durch die zeitlich unregelmäßige Erdrotation und ihre Verlangsamung, nämlich in 6 Jahren bereits 22,7 Sekunden! Dazu kommt noch, dass die Erde aufgrund der Einflüsse von Sonne und Mond einen richtigen Eiertanz aufführt: Nutation, Präzession und was weiß Gott noch alles. Auch das verursacht Fehler, die korrigiert werden müssen. Was tut man gegen all dies? Oben steht es schon deutlich rot und fett geschrieben: Die Satellitenuhren werden von der Kontrollstation überwacht und ggf. korrigiert. Lesen Sie hier, wie es gemacht wird!

Was heißt denn das? Die Uhren werden stets überwacht und gegebenenfalls (also bei jedem Auftreten einer Abweichung!) von der Kontrollstation aus korrigiert!
Ja, wird dann der winzige RT-Effekt nicht sowieso mitkorrigiert? Ja, er wird!

Das heißt aber, die a priori-Kompensation dieses Fehlers durch Einstellen der Uhren unterhalb ihres Nominalwertes von 10,23 MHz ist ein Scherz, ein kleiner Spaß von Relativisten und eine kleine Verbeugung vor Albert Einstein, eine Geste eben, mehr nicht. Könnte man sich ohne weiteres sparen! Deshalb klingt der Satz Prof. Embachers auf seiner Seite besonders originell:

... Man kann aber den Spieß natürlich umdrehen und das Funktionieren von GPS als weitere experimentelle Illustration für die Gültigkeit der Relativitätstheorie ansehen. Insbesondere die allgemeine Relativitätstheorie ist mit GPS gewissermaßen alltagsrelevant geworden...

Das kann man angesichts der vorliegenden Fakten leider keinesfalls! Und schon gar nicht wird dadurch die Einstein'sche Theorie Tag für Tag bestätigt! Denn ohne die Korrektur der Relativistischen Effekte würde sich in der zuverlässigen Funktion des GPS keinerlei Unterschied zeigen!



Oder auch über die vermeintliche Bestätigung der RT mit den Teilchenbeschleunigern eine Abhandlung von Harald Maurer:

Die spezielle Relativitätstheorie und die Teilchen
http://www.mahag.com/srt/teil.php

Hier zum Beispiel seine Schlussbemerkung:

Harald Maurer hat geschrieben:

Viele Physiker auf dieser Welt werden daher glauben, sie würden mit der "praktikablen" SRT "arbeiten“, wenn sie in zirkelschlüssiger Weise den Lorentzfaktor in ihre Gleichungen einsetzen, relativistisch rechnen und relativistische Ergebnisse erhalten. Sie erliegen damit einer nunmehr schon hundertjährigen Illusion.

Auch wurde im Forum von Ekkehard Friebe in einem sehr umfangreichen Thread (188 Beiträge) ausführlich kontrovers diskutiert über die Behauptung, die Teilchenbeschleuniger sollen die RT bestätigen. Hier kannst Du Dich darüber informieren:

Was passiert in einem Teilchenbeschleuniger?
http://18040.rapidforum.com/topic=100476378402


In vielen anderen Threads des Forums „Wissenschaft und moralische Verantwortung“ von Ekkehard Friebe (bloß nicht verwechseln mit dem Hetz- und Kopie-Forum Alpha Centaury, das extra für reine Polemik und Hetze eingerichtet wurde...:rolleyes: ) wurden Deine Fragen auch schon mehrfach und ausführlich behandelt, zum Beispiel eben in der Rubrik:

Diskussionen über die Kritik der Relativitätstheorie
http://18040.rapidforum.com/area=4

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Hallo Jocelyne,

glaubst Du denn, das glaubt Dir jemand?

Weder im Friebe-Forum, noch bei Maurer finden sich doch ernstzunehmende Argumente für Deine Behauptungen, sondern lediglich dokumentierter Unsachverstand der "Kritiker".

Warum schließt Du denn als Moderatorin im Friebe-Forum reihenweise diejenigen aus der Diskussion aus, die etwas zur Sache beitragen könnten? Warum traust Du Dich in allen anderen Foren, in denen Du ständig Wandzeitungen klebst, nicht mehr in eine Sachdiskussion, sondern beschränkst Dich auf die Wiederholung von nichts zur Sache beitragenden Textauszügen von G.O. Müller?

Alle stichprobenhaften Einzeluntersuchungen von Sachpunkten aus der G.O. Müller-"Studie" haben bislang ergeben, daß G.O. Müller damit im Irrtum ist. Kein einziger der näher untersuchten Punkte hat auch nur noch ein Fünkchen von Bestand. Niemand erwartet ernsthaft, daß aus den 130 dort reklamierten "Fehlern" der Relativitätstheorie noch etwas Substantielles folgt.

Jocelyne, die Diskussion ist doch längst durch. Du hast sie rettungslos versägt. G.O. Müller versteckt sich, Ekkehard Friebe traut sich nicht und gemeinsam schauen sie zu, wie Du Dich hier öffentlich lächerlich machst.

Und dabei merken sie gar nicht, daß ihr Anliegen längst den Bach runter gegangen ist. Nun ja, wenn sie den Mut gehabt hätten, es selbst zu vertreten, dann wäre es in der Sache genauso ausgegangen. Aber sie hätten damit Dir persönlich diese Lachnummer hier ersparen können.

Gruß, mike
 

Charly

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Hallo Alex!

In vielen anderen Threads des Forums „Wissenschaft und moralische Verantwortung“ von Ekkehard Friebe (bloß nicht verwechseln mit dem Hetz- und Kopie-Forum Alpha Centaury, das extra für reine Polemik und Hetze eingerichtet wurde...:rolleyes: ) wurden Deine Fragen auch schon mehrfach und ausführlich behandelt, zum Beispiel eben in der Rubrik:

Diskussionen über die Kritik der Relativitätstheorie
http://18040.rapidforum.com/area=4

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Ja, bitte das Forum Alpha Centauri nicht mit dem Forum Wissenschaft und moralische Verantwortung (WumV) verwechseln! Denn im Gegensatz zum Forum WumV finden sich im Forum Alpha Centauri genau so wie im astronews.com nur sachliche Diskussionbeiträge, wie sich jeder selbst überzeugen kann, und eben keine Hetze und Polemik.

@Jocelyne Lopez: Apropos Polemik (und Provokation) - Alpha Centauri bitte und nicht Alpha Centaury!

Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben