Nibiru 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
Ach so, diese Diskussion meinst du. Die hast du aber falsch verstanden. Dort ging es um einen Artikel des Journalisten alias Viper2024, der meinte, damit die Nibiru-Mär widerlegt zu haben. Andere fanden aber, dass er die Mär nähre. :)
Von einer realen Existenz eines Nibiru war nie die Rede und die Existenz eines braunen Zwerges im Kuiper-Gürtel fand auch keinen Zuspruch.

Orbit
 

agonoize

Registriertes Mitglied
Hallo agonoize,

willkommen im Forum.

Aus Deiner Frage (Exoplanet/Nibiru) entnehme ich, daß Du keine rechte Vorstellung von den Entfernungen der verschiedenen Himmelskörper hast. Zugegeben, das ist bei solchen Entfernungen auch nicht so einfach.

Laß uns mal diese Entfernungen auf etwas überschaubarere Größen verändern. Sagen wir mal, unser Sonnensystem soll auf Deinen Gartentisch (rund und 120 cm Durchmesser) passen. Unsere Sonne, in des Tisches Mitte, hätte dann einen Durchmesser von 0,14 mm (also kaum zu erkennen), die Erdbahn wäre dann ein Kreis mit 3 cm Durchmesser. Saturnbahn 30 cm Kreis, Neptunbahn 90 cm Kreis. Die 469 astronomischen Einheiten, aus Bynaus‘ Link, wären noch in Deinem Garten, etwa 7 m weit weg von der Mitte des Gartentisches.

Der uns nächste Stern, Proxima Centauri, wäre aber nicht mehr in Deinem Garten, sondern im Nachbarort, gut 4 km weit weg. Und der Exoplanet, von dem hier die Rede war, Siehe auch: http://www.astronews.com/news/artikel/2010/03/1003-024.shtml umrundet ‚seinen‘ Stern, seine Sonne. Dieser Stern ist so weit von Deinem Garten weg, wie die Luftlinie von Berlin bis zur spanischen Grenze lang ist.

Herzliche Grüße

MAC
vielen lieben dank für deine tolle erklärung,ich muss ehrlich zugeben ich bin völlig neu auf diesem gebiet(interesse war da schon immer).
ganz ehrlich,auch wenn mich bestimmt welche verflu**** werden,geht es mir wirklich um dieses untergangsszenario. ich bin jetzt schon seit wochen im internet unterwegs auf der suche nach konkreten und klaren antworten(fall es die gibt),und bin auf für und wieder gestoßen und ich nicht weiß was ich glauben darf.
ich hab hier gelesen das sich der weltuntergang besser vermarkten lässt als der nicht-untergang.

lg agonoize
 

Orbit

Registriertes Mitglied
agonoize schrieb:
ich nicht weiß was ich glauben darf
agonoize schrieb:
habe den bericht schon vor langerem gelesen..
Florian Freistetter darfst du glauben. Der weiss, wovon er redet.
Und auch hier haben dir mit Bynaus und mac mindestens schon zwei geantwortet, denen du bestimmt auch vertrauen kannst. Was mich betrifft - da musst du andere fragen.

Orbit
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo agonoize,


vielen lieben dank für deine tolle erklärung
Danke für die Blumen :)


ich muss ehrlich zugeben ich bin völlig neu auf diesem gebiet(interesse war da schon immer).
wie alt bist Du? Diese Frage brauchst Du nicht zu beantworten. Die Antwort hilft mir auch nur dann, wenn Du noch zur Schule gehst, denn dann kann ich meine Antworten darauf abstimmen.



ganz ehrlich,auch wenn mich bestimmt welche verflu**** werden,geht es mir wirklich um dieses untergangsszenario. ich bin jetzt schon seit wochen im internet unterwegs auf der suche
nein, wieso verfluchen? Dieses Problem mit dem Internet und seinen Inhalten haben viele und wenn man sich für ein Thema interessiert, aber sich darin noch nicht auskennt, dann ist Spreu von Weizen schon mal schwer zu unterscheiden.



auf der suche nach konkreten und klaren antworten(fall es die gibt),
klar gibt es die.


und bin auf für und wieder gestoßen und ich nicht weiß was ich glauben darf.
das kann man ändern. Und zwar so ändern, daß Du selber in die Lage kommst Fug und Unfug zu trennen.



ich hab hier gelesen das sich der weltuntergang besser vermarkten lässt als der nicht-untergang.
In der Tat! Schau mal z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Halley's_Comet#Apparitions unter dem Jahr 1910 nach.


Aber nun erst mal zur Unterscheidung von Fug und Unfug.

Himmelskörper können sich nicht ‚willkürlich‘ bewegen. Sie fallen. Wohin und wie schnell sie fallen, bestimmt die Stärke der Gravitation am jeweiligen Ort, an dem der Himmelskörper gerade ist und seine bisherige Richtung und Geschwindigkeit.

Zum Beispiel haben alle (bekannten) Planeten unseres Sonnensystems eine mehr oder minder kreisförmige Bahn. Unsere Sonne ‚zwingt‘ sie mit ihrer Schwerkraft dieser Bahn zu folgen. Und die Erde ‚zwingt‘ den Mond auf seiner Bahn zu bleiben.

Für‘s Erste reicht es, wenn Du lernst wie man die Geschwindigkeit berechnet, mit der ein (Himmels)Körper, oder Satellit um (s)ein Schwerezentrum herum fällt, wenn er sich dabei auf einer Kreisbahn bewegt.

Man kann die Geschwindigkeit, mit der ein Planet, Mond, Satellit, auf seiner (Kreis)Bahn um sein Schwerkraftzentrum herum fällt, berechnen. Die Formel dazu findest Du z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flucht...che_Geschwindigkeit_oder_Kreisgeschwindigkeit

V=Wurzel(G*M/r) oder in Worten:
Kreisbahngeschwindigkeit = Wurzel(Gravitationskonstante * Masse des Schwerezentrums / Abstand zum Schwerezentrum)

Die Formel ist vereinfacht. Es wird nur die Masse des Schwerkraftzentrums berücksichtigt. Das geht so lange, wie der Massenunterschied zwischen Satellit und Schwerkraftzentrum sehr groß ist.

Schwerezentrum wäre für z.B. die Erde, unsere Sonne. Für unseren Mond, die Erde.
Abstand ist, nicht nur bei Mond und Erde, der Abstand ihrer Mittelpunkte.

Ich rechne Dir das mal für die Erdbahn um die Sonne mit den entsprechenden Zahlenwerten vor, so daß Du, wenn Du es (auch mit anderen Himmelkörpern) nachrechnen willst, ein Beispiel hast.



Vorab noch: (Kann sein daß die folgenden Erklärungen alle überflüssig sind, aber ich kann Dich noch nicht einschätzen.)

Was bedeutet 2E5 ?
Ausgesprochen: Zwei mal Zehn hoch fünf

2E5 = 200000
1E3 = 1000
4E0 = 4
3E-1 = 0,3
8,2E-3 = 0,0082
6,67E-11 = 0,000.000.000.066.7
2E30 = 2.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000
s^-2 = Sekunde hoch minus zwei = 1/s^2
kg^-1 = Kilogramm hoch minus eins = 1/kg
m^3 = Meter hoch drei
r = Abstand in Meter

die verwendeten Buchstaben (M, G, r) sind eine in der Physik geltende Konvention. Man muß sich nicht daran halten, aber so gibt es weniger Mißverständnisse.

Die verwendeten Maßeinheiten (kg, m, s) sind normiert.



V=Wurzel(G*M/r)

G = 6,67E-11 m^3 kg^-1 s^-2 = Gravitationskonstante http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationskonstante

M = 2E30 kg = Masse der Sonne http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem

r = 149.000.000.000 m = 1 AE = 1 astronomische Einheit http://de.wikipedia.org/wiki/Astronomische_Einheit

Setzt man die Zahlen in die Formel ein, erhält man für die Geschwindigkeit
V = 2,99E4 m/s

Ich habe bei den Berechnungen alle Zahlenwerte so verwendet, wie ich sie hier aufgeschrieben habe, also jeweils etwas gerundet.

Wenn der Radius der Erdbahn 1 AE beträgt, dann ist der Umfang dieser Bahn 2 * Pi * r = 9,36E11 m.
Für diese Strecke braucht die Erde mit der oben errechneten Geschwindigkeit 9,36E11 m / 2,99E4 m/s = 31.304.347 Sekunden oder 362 Tage.

Das weicht etwas vom richtigen Ergebnis (365,25) Tage ab, weil ich so oft gerundet habe, und die Erdbahn nicht exakt eine Kreisbahn ist. Du kannst das aber auch für den Mond, für z.B. einen geostationären Satelliten, und unsere Planeten nachrechnen und die tatsächlichen Werte in dem Wiki-Link vom Sonnensystem nachschlagen.

Beim geostationären Satelliten mußt Du darauf achten, daß in der Formel sein Abstand zum Mittelpunkt der Erde und nicht der Abstand von der Erdoberfläche eingesetzt werden muß. Und das Ergebnis muß kleiner als 24 Stunden sein! (Wenn Du wissen willst wieso, dann frag nach)

Warum diese Übung?
Auf der Seite zu den verschiedenen kosmischen Geschwindigkeiten findest Du auch die Formel für die sogenannte Fluchtgeschwindigkeit. Sie unterscheidet sich von der obigen Formel um einen Faktor Wurzel(2). Das bedeutet, wenn der Himmelskörper Wurzel(2) mal schneller ist, als seine Kreisbahngeschwindigkeit (im Abstand der jeweiligen Kreisbahn) dann verläßt er sein Schwerezentrum. Und zwar für immer.

Ein solcher Planet wie der Märchenplanet Nibiru kann also in einem bestimmten Abstand zur Sonne nur eine Geschwindigkeit haben, die zwischen der Kreisbahngeschwindigkeit in diesem Abstand zur Sonne und der Fluchtgeschwindigkeit zur Sonne (beim jeweiligen Abstand) liegt. Ist er schneller, verläßt er das Sonnensystem für immer.

Diese einfache Beispielrechnung diente also dazu Dir zu zeigen, daß die Berechnung in Bynaus‘ Link für das Jahr 2007 und dem Abstand von 20 astronomischen Einheiten, nicht beliebig ist, sondern ziemlich genau. Und jetzt haben wir 2010 und bis Dez 2012 sind es noch gut 2,5 Jahre. Er muß also, wie Du Dir mit obiger Rechnung selber plausibel machen kannst, jetzt zwischen der Saturn- und der Jupiterbahn sein, um noch ‚rechtzeitig‘ bei uns vorbei zu kommen. Dort aber wäre er, selbst mit bloßen Augen, unübersehbar weil etwa so hell wie Saturn.



Herzliche Grüße

MAC
 
Zuletzt bearbeitet:

messias

Registriertes Mitglied
Also ich dachte ja immer der 10. Planet heisst Phaeton (wie das Auto), denn das hat der Herr von Butlar auch in einem seiner "Sachbücher" geschrieben, also muss das stimmen Google gibt mir für Phaeton 3.2 Millionen Hits, für Nibiru nur 1.3 Millionen.
Ne, das ist nur eine Verwechslung.
Phaethon und NI.BI.RU sind zwei verschiedene Himmelskörper. (NI.BI.RU) ist zerstört. Sollte es also den Himmelskörper mit 3600 Jahren Umlauf noch geben, wäre das der Phaethon.(Tiamat)
Die Vorstellung, dass die Sumerer Pluto gekannt hätten, ist absurd. Sie hatten schlicht nicht die Technik dazu. Wenn sie das Wissen aber von "gottgleichen" ausserirdischen Raumfahrern bekamen, dann hätten diese widerum sicher nicht den Fehler der irdischen Astronomen gemacht, Pluto in den Rang eines Planeten zu erheben,
Das haben sie nicht !
Wir interpretieren das nur so.
Für die „Ausserirdischen Raumfahrer“ gab es nur Himmelskörper, ..besser gesagt, ..Götter.
Und so war die Sonne (AB.ZU) der Gatte von Tiamat (dem späteren uns bekannten Phaethon) (Sonne und Tiamat bilden einen Doppelstern)
Sie waren die "Göttereltern" aus denen die Götterkinder, auch Pluto, geboren wurden.
Man darf hierbei allerdings nicht vergessen, dass es sich dabei um einen Schöpfungsmythos handelt.

Es gab also in diesem Schöpfungsmythos bis zur Zerstörung NI.BI.RU´s
13 ! Himmelskörper.

1.) Sonne, AP.SU
2.) Merkur MUM.MU (Der erstgeborene der Schlacht)
3.) Venus LA.HA.MU (Die Herrin der Schlacht)
4.) Mars LAH.MU (Der Herr der Schlacht)
5.) Mond NAN.NAR (der im Hintergrund leuchtet)
6.) Erde UTU.KA.GAB.A (Licht an den Toren der Wasser)
7.) NI.BI.RU der Nachkomme (vormals Marduk),der in der Mitte glänzt
8.) Jupiter KI.SCHAR (Größter des Landes)
9.) Saturn AN.SCHAR (Größter der Götter (Planeten))
10.) Pluto GA.GA (Diener und Bote Anschars)
11.) Uranus A.NU (Im Wasser liegend)
12.) Neptun EA od. NU.DI.MUD
13.) Phaethon SCH.U.PA als der Bewacher des Himmels, oder das Überbleibsel von Tiamat.

obwohl er kaum grösser als als alle anderen Objekte des Kuipergürtels ist, ja sogar kleiner ist als das grösste bekannte Objekt des Kuipergürtels, Eris.
Der Kuipergürtel ist ein Überbleibsel des zerstörten NI.BI.RU´s.
Ebenso die Jupitermonde.
Diese gab es zuvor nicht.
Der Erdenmond (NAN.NAR) war den Außerirdischen lange bevor sie auf die Erde kamen bekannt. Sie gaben selbst ihm eine Göttlichkeit und verehrten ihn als solchen.
Hätte zu dieser Zeit Jupiter schon seine Monde gehabt, wieso lässt sich über dessen Monde nichts in den Aufzeichungen finden?
Denn diese wären NI.BI.RU um einiges näher gewesen als unser Mond.


WENN diese Raumfahrer dann wider erwartens doch Pluto zum Planeten gemacht hätten, dann bestimmt auch Eris,
Nur weil Du das so denkst müssen die Nibiruaner das auch so sehen (gesehen haben) ?
Und wenn nun Eris noch gar nicht da war ?
und das wars dann mit den 11 Objekten auf der Tafel (wobei ich glaube, dass es sich dabei keineswegs um Planeten handelt, sondern schlicht und einfach um Sterne bzw generische Himmelskörper).
Auf der Tafel sind 13 Objekte zu sehen, nur als Info, ...sofern wir von der selben Tafel reden.

Viper2024
Das die Sumerer Pluto nicht gekannt haben ist auch klar.
Zumindest nicht vom sehen.
Wodurch kennen wir nun Pluto, ..??
Weil es uns jemand gesagt hat.Und wer hat es uns gesagt? Die, die es erforschten.
Und den Sumerern hat es eben auch jemand gesagt.

Noch schnell zu Stitchin, bevor falsche Vorurteile angebracht werden.
Er hat was entdeckt, kann aber die zusammenhänge nicht erkennen. Drum machte er sich einen reim auf das Ganze.
Nur sein Reim geht am tatsächlichen Vorgang weit vorbei.
mit anderen Worten, er hat keine Ahnung vom tatsächlichen Sachverhalt.

Ich habe mich objektiv damit befasst weil ich mich dafür interessierte.
Ich bin nicht religiös, und die Bibel liegt, lag mir fern.
Doch nach all meinen recherchen kam ich zu dem Schluß dass es einen Ursprung gibt. Und aus diesem Ursprung entwickelten sich diverse religiöse Ableitungen. Egal welche Religion man nun heran zieht, und zurück verfolgt, sie münden letztlich alle im Mythos der Sumerer.
Und wenn man sich damit mal befasst, dann erkennt man nicht nur ein Bild, sondern, dieses zeigte Methode, Logik und Emotion.
Und das in einer Ausführlichkeit, wie es nach 10.000 Jahren fast unglaublich erscheint.

Zu sagen, ..alles Quatsch, ..ist also eher leicht, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

PS: Phaethon hat laut diesem Mythos mehrere Kollisionen hinter sich.
Seine Bahn ist gegenläufig.
1.) mit der Sonne. Merkur entstand.
2.) mit Merkur und der Sonne. Venus und Mars entstanden.
3.) mit Marduk, ...(dem späteren NI.BI.RU.)
4.) mit NI.BI.RU (vor ca.10.800 Jahren)
Natürlich wurde durch diese 4 Kollisionen auch Tiamat (der Phaethon) in Mitleidenschaft gezogen. Er dürfte also, sofern es ihn noch gäbe, nur noch ein Schatten seiner selbst sein.


Euer ergebener Messias
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
messias schrieb:
PS: Phaethon hat laut diesem Mythos mehrere Kollisionen hinter sich.
Seine Bahn ist gegenläufig.
1.) mit der Sonne. Merkur entstand.
2.) mit Merkur und der Sonne. Venus und Mars entstanden.
3.) mit Marduk, ...(dem späteren NI.BI.RU.)
4.) mit NI.BI.RU (vor ca.10.800 Jahren)
Natürlich wurde durch diese 4 Kollisionen auch Tiamat (der Phaethon) in Mitleidenschaft gezogen. Er dürfte also, sofern es ihn noch gäbe, nur noch ein Schatten seiner selbst sein.
Wenn Inhalte von Mythen an konkreten Daten festgemacht werden, handelt es sich in der Regel - wie auch beim Schöpfungsdatum der Kreationisten - um einen Wahn.

messias schrieb:
Ich habe mich objektiv damit befasst weil ich mich dafür interessierte.
Und? War das der Grund für deine anderthalbjährige Abstinenz hier im Forum? :D

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Messias,

so ein Schund gehört nicht in den Bereich "Amateurastronomie allgemein"!
Du kannst so einen Bullshit, wenn denn unbedingt nötig, nur im GdM-Bereich posten.
 

messias

Registriertes Mitglied
Orbit schrieb:
Und? War das der Grund für deine anderthalbjährige Abstinenz hier im Forum?
Anscheinend hast Du mich vermisst, ..?
Vergessen hat Du mich jedenfalls auch nach 1 1/2 Jahren nicht.
Was mich irgendwie auch freut, ..aber sei´s drum...
Orbit schrieb:
Wenn Inhalte von Mythen an konkreten Daten festgemacht werden, handelt es sich in der Regel - wie auch beim Schöpfungsdatum der Kreationisten - um einen Wahn.
In der Regel stimme ich Dir zu, lieber Orbit, aber jede Regel beinhaltet auch die Möglichkeit einer Ausnahme.
Könntest Du diese Ausnahme erkennen wenn sie vor Dir liegt, ...oder wischst Du sie leichtfertig, wie die Regel, vom Tisch ?


Chronik Phaethon:
Phaethon kreuzt:------------das war wann:---------------Faktor 3600Jahre:
5612 n. Chr. in 3600 Jahren -3600 Jahre = 2012 n. Chr.
2012 n. Chr. am Dez. 2012 (Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum steht bevor.) 1588 v. Chr.
1588 v. Chr. vor 3600 Jahren -3600 Jahre = 5188 v. Chr.
1988 v. Chr. vor 4000 Jahren das Zikkurad von UR wurde von NAM.MU erbaut.
5188 v. Chr. vor 7200 Jahren -3600 Jahre = 8788 v. Chr.
6988 v. Chr. vor 9000 Jahren Sintflut Phaethon wäre nun an seinem Wendepunkt -1800 Jahre entfernt !
8788 v. Chr. vor 10.800 Jahren Nibiru wurde durch den Umlauf des Phaethon zerstört.
12.388 v. Chr. vor 14.400 Jahren -3600 Jahre = 15.988 v. Chr.
15.988 v. Chr. vor 18.000 Jahren -3600 Jahre = 19.588 v. Chr.
19.588 v. Chr. vor 21.600 Jahren -3600 Jahre = 23.188 v. Chr.
23.188 v. Chr. vor 25.200 Jahren -3600 Jahre = 26.788 v. Chr.
23.988 v.Chr. vor 26.000 Jahren (Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum.)
26.788 v. Chr. vor 28800 Jahren -3600 Jahre = 30.388 v. Chr.

Du siehst, die 10.800 stehen in einem gewissen Zusammenhang.

Chrischan;
so ein Schund gehört nicht in den Bereich "Amateurastronomie allgemein"!
Schund weil Du keine Ahnung davon hast ?
Oder Schund weil das eh spinnert is, ...(eben weil Du keine Ahnung davon hast)
Ganz schön Arrogant, unser kleiner Chrischan....

galileo2609
sondern reine Eso-Spinnerei.

Jaja, ..alles Spinner, ausser Pappi galileo2609.
Denn Pappi galileo2609 hat die Weisheit "anscheinend" mit Löffeln gefressen und kann darum "anscheinend" auch Dinge beurteilen, von denen er keinen blassen schimmer hat.
Wenn man nun Dieses auf die SRT bezieht, dann stündest Du wohl eher auf der Seite der, wie heißt es so schön, ..Relativisten, weil Du denkst, davon Ahnung zu haben. (Ob sei mal dahingestellt)
Und sowenig ich Ahnung von der STR habe, so wenig Ahnung hast Du eben von diesen Dingen.
Das Problem dabei ist, dass Du von vorne herein sagst das ist spinnert, ...also eigentlich genau das was Du (Ihr) den SRT Kritikern vorwerft.
Denen sagst Du, ..Ihr könnt die SRT nicht kritisieren, weil ihr sie nicht verstanden habt. Ich sage das gleiche zu Dir. Du könntest Dir Dein eigenes Bild machen, würdest Du Dich damit auseinander setzen.
Und ich meine jetzt nicht den SCHUND von Sitchin!
Das willst Du aber nicht. Denn das ist in Deinen kleingeistigen Augen ja eh spinnert. Das aber hinter der ganzen "Spinnerei" doch mehr stecken könnte, das kommt Dir im Leben nicht in den Sinn.
Wenn nun aber einer sagt, die SRT ist spinnert, dann springst Du und alle anderen auf und man hört das Schreien falsifizier doch im Raum verhallen.
Dabei gibt es im ganzen Universum nichts widersprüchlicheres als die Eigenschaften die von der SRT einem Photon zugesprochen werden.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Es scheint mir jedenfalls dass Du geistig enger gestrickt bist, als Du es selbst von Dir denkst.

Zitat von Orbit
Von diesem Nibiru sprechen bei weitem nicht alle, Astronomen schon gar nicht, sondern nur Kinder aus dem Nibiru-Märchen-Club. Hier die Meinung eines Astronomen zu diesem Märchen:
http://www.scienceblogs.de/astrodict...nn-gesucht.php

Auszug:
Trotzdem schaute ich mir das Buch an (Sitchins 12 Planet), und seine Story geht ungefähr so. Vor langer Zeit gab es zwischen Mars und Jupiter einen weiteren Planeten, Tiamat genannt, der mit Nibiru, dem Heimatplaneten einer uralten Zivilisation (den Annunaki) zusammenstiess.
Das ist schon der erste Fehler, denn die Erde entstammt nicht aus NI.BI.RU, .sondern aus Marduk´s Kollision mit Tiamat, dem Phaethon.
Alles weitere was ich gelesen habe zeigt mir, dass der Autor nicht den kleinsten Funken einer Ahnung hat.
Leider muss ich gestehen dass Autoren wie Sitchin, durch ihre Dummheit in der Interpretation, vieles verbockt haben.
Aber soetwas passiert eben wenn man sich Dinge zusammenreimt weil man keine Ahnung vom wirklichen Geschehen hat.
Da regieren dann auch mal Könige 28.800 Jahre lang, ...was für ein Schwachsinn..... Aber ohne Schlüssel verzapft man so einen Müll halt mal und ganz schnell. By the Way, ..es waren 80 Jahre.
Geschrieben, wurde...
Acht Könige herrschten 241.200 Jahre. Dann kam die Flut !
Es waren aber nur 670 Jahre.
Und so kommen wir dann auch in einen Bereich, der gar nicht mehr so spinnert ist, ..wie 28.800 Jahre für 80 Jahre.
Aber was schreibe ich, für Euch ist das ja eh spinnert.
Darum fällt mitdenken aus, und somit ist der Lernvorgang dann auch unterbrochen.
Aber grahmt euch nicht deswegen, euer ergebener Messias hat Verständnis auch für Euch.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Es scheint mir jedenfalls dass Du geistig enger gestrickt bist, als Du es selbst von Dir denkst.
So wird es wohl sein. :D

Deshalb frage ich mich auch, welchen Blumentopf du hier mit dieser Eso-Spinnerei abräumen willst. Du wirst hier lediglich auf Mitleid und Spott treffen. Warum also setzt du dich diesem Säurebad aus? Geh doch einfach in ein Eso-Spinner-Forum, in dem die anderen Erleuchteten dir an den Lippen kleben werden. Bestätigung ist doch viel wohltuender, als ständig gesagt zu bekommen, dass da was nicht ganz richtig tickt.

Grüsse galileo2609
 

ispom

Registriertes Mitglied
So wird es wohl sein. :D

Deshalb frage ich mich auch, welchen Blumentopf du hier mit dieser Eso-Spinnerei abräumen willst. Du wirst hier lediglich auf Mitleid und Spott treffen. Warum also setzt du dich diesem Säurebad aus? Geh doch einfach in ein Eso-Spinner-Forum, in dem die anderen Erleuchteten dir an den Lippen kleben werden. Bestätigung ist doch viel wohltuender, als ständig gesagt zu bekommen, dass da was nicht ganz richtig tickt.

Grüsse galileo2609

obwohl ich mir jetzt Galileos Wohlwollen zuziehen werde ....
aber diese seine Aussage kann ich voll und ganz unterstützen!
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
messias,
Und sowenig ich Ahnung von der STR habe, so wenig Ahnung hast Du eben von diesen Dingen.
Das Problem dabei ist, dass Du von vorne herein sagst das ist spinnert, ...also eigentlich genau das was Du (Ihr) den SRT Kritikern vorwerft.
Denen sagst Du, ..Ihr könnt die SRT nicht kritisieren, weil ihr sie nicht verstanden habt. Ich sage das gleiche zu Dir.
[...]
Dabei gibt es im ganzen Universum nichts widersprüchlicheres als die Eigenschaften die von der SRT einem Photon zugesprochen werden.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
interessant was Du so schreibst. Hier machst Du Galileo den Vorwurf, etwas zu kritisieren, von dem er keine Ahnung hat und erklärst selbst, daß Du von der SRT keine Ahnung hast, sie aber widersprüchich ist. :)


Aber soetwas passiert eben wenn man sich Dinge zusammenreimt weil man keine Ahnung vom wirklichen Geschehen hat.
Dem Satz kann ich zustimmen. Da Du offensichtlich von Physik und Astronomie ebenfalls keine Ahnung hast, merkst Du auch nicht was für einen Bockmist Du dir da zusammen gereimt hast. Hättest Du auch nur ein bisschen Ahnung von Physik und Astronomie würdest Du das Nibiru/Phaeton-Märchen auch als solchen erkennen, aber so:
Darum fällt mitdenken aus, und somit ist der Lernvorgang dann auch unterbrochen.


Übrigens solltest Du auf deine persönlichen Angriffe
in Deinen kleingeistigen Augen
Es scheint mir jedenfalls dass Du geistig enger gestrickt bist, als Du es selbst von Dir denkst.
verzichten.


BTW:
Schund weil Du keine Ahnung davon hast ?
Oder Schund weil das eh spinnert is, ...(eben weil Du keine Ahnung davon hast)
Ganz schön Arrogant, unser kleiner Chrischan....
1) Ja, von diesem Nibiru/Phaeton-Märchen habe ich keine Ahnung, wenn Du damit meinst, daß man sich detailliert damit befasst haben muß.
2) Schund, nicht weil ich von diesem Märchen keine Ahnung habe, sondern weil es eben Schund ist. Beschäftige dich mal ein wenig mit Astronomie und Physik, und Du wirst es auch als Schund bezeichnen.
3) "Arrogant"? Nur weil ich den Schund beim Namen genannt habe? Ich bin nunmal für offene Worte und rede ungern um den heißen Brei herum. Wenn Du das als "Arrogant" bezeichnen möchtest, egal...
4) "unser kleiner Chrischan" :) Du kennst mich eben nicht...
 

Orbit

Registriertes Mitglied
@ ahawookie & agonoize
Es geht ja eigentlich um eure Frage, wie man die Spreu vom Weizen trennen könne. Mac hat bereits viele Informationen gegeben, mit deren Hilfe ihr euch selbst ein Wissen aneignen könnt, das euch dazu befähigt. Dazu braucht ihr allerdings Zeit.

Man kann das Problem aber gleichzeitig auch von einer andern Seite angehen, indem man beispielsweise verwendete Schlagwörter überprüft. Eines, das der User 'messias' hier an prominenter Stelle verwendet, ist
Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum
Wenn man das bei Google eingibt, erhält man auf den ersten Seiten ausschliesslich Links, die zur 2012-Mär führen. An 15. Stelle figuriert dort bereits diese Threadseite, obwohl messias seinen Text erst letzte Nacht geschrieben hat.
Beim unerfahrenen Googler erweckt das den Eindruck, da müsse es sich um etwas Wichtiges handeln.
Hier muss man nun auf die www-Adressen achten. In diesem Fall steht zum Glück die hier...

http://www.wer-weiss-was.de/theme196/article5424793.html

... zu oberst. Für Leute, die von einer Sache noch wenig Ahnung haben, kann die aber bereits ein ziemlich guter Wegweiser sein; denn diese Seite wird meines Wissens von Fachleuten moderiert.
Wie ihr dort nachlesen könnt, wird die Frage nach der Bedeutung dieses Stichwortes eindeutig beantwortet:
Hallo Fragewurm,

ich habe in letzter Zeit vermehr von der galaktischen
Synchronisation gehört. Angeblich soll sie am 22.12.2012
eintreffen.
Um den 22.12.2012 endet der Maya-Kalender. Je nach Quelle am 21. oder am 23.

Ende der Tatsachen!

Der Rest gehört ins Eso-Brett.
Nun könnt ihr dieser Seite einfach vertrauen, euch den Rest schenken und euch Interessanterem zuwenden, was m.E. in diesem Fall eine sinnvolle Strategie ist, oder weiter googeln.
Adressen, welche '2012', 'Maya Kalender', 'esoterik', oder 'alien' in ihren Namen eingefügt haben, braucht ihr gar nicht anzuklicken. Das wäre verlorene Zeit. Die nächste brauchbare Seite finde ich auf Seite 3 der Google-Liste:
http://www.focus.de/wissen/wissensc...-droht-bald-der-weltuntergang_aid_447146.html

Florian Freistetters Seite, die ich unter diesem Stichwort nicht finden konnte, wäre eine weitere oder die Seite des Astronomen Andreas Müller:
http://www.kosmologs.de/
Ob man dort über diese Mär auch diskutiert hat, weiss ich jetzt nicht.

Zu andern Stichwörtern spuckt Google oft zahlreiche Uni-Adressen aus. Denen kann man in der Regel vertrauen.

Noch ein Wort zu messias' Elaborat:
Eigentlich ist es ganz nett von ihm, dass er sich hier eingeklinkt hat; denn was der hier schreibt ist ein Paradebeispiel für pseudoesoterische Gaukelei. Am besten gleich wieder vergessen!
Seine numerologische Eigenkreation, welche er nun gar zwischen 2012 und der Sintflut (!) aufspannt, ist so was von bescheuert, dass es sich nicht lohnt darauf einzugehen.

Wenn er nun bereits nach wenigen Beiträgen damit beginnt, andere User zu beleidigen, ist das ein weiteres Indiz, dass es sich um einen Crank handelt.

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

messias

Registriertes Mitglied
Orbit schrieb:
messias schrieb:
Es scheint mir jedenfalls dass Du geistig enger gestrickt bist, als Du es selbst von Dir denkst.
So wird es wohl sein.
Wäre das nun Einsicht wäre der Weg zur Besserung offen, ..aber ich fürchte die Maschen sind doch zu eng........

Orbit schrieb:
Deshalb frage ich mich auch, welchen Blumentopf du hier mit dieser Eso-Spinnerei abräumen willst.
Als hätte ich es nötig was abzuräumen. Auf sowas kannst auch nur Du kommen. Weiß ich doch recht gut wo ich mich befinde....:D
Orbit schrieb:
Du wirst hier lediglich auf Mitleid und Spott treffen.
Glaubst Du ernsthaft ich hätte was anderes erwartet ?
Wobei es mich wirklich positiv überrascht hätte, wenn einer mal sein Gehirn eingeschaltet hätte um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Ich las lediglich etwas diesbezüglich, was nicht stimmte. Darum habe ich es richtig gestellt. Mehr war eigentlich nicht.

messias schrieb:
Also ich dachte ja immer der 10. Planet heisst Phaeton (wie das Auto), denn das hat der Herr von Butlar auch in einem seiner "Sachbücher" geschrieben, also muss das stimmen Google gibt mir für Phaeton 3.2 Millionen Hits, für Nibiru nur 1.3 Millionen.
Ne, das ist nur eine Verwechslung.
Phaethon und NI.BI.RU sind zwei verschiedene Himmelskörper. (NI.BI.RU) ist zerstört. Sollte es also den Himmelskörper mit 3600 Jahren Umlauf noch geben, wäre das der Phaethon.(Tiamat)
Dass ihr diese „Richtigstellung“ nicht nachvollziehen könnt weil das ganze Thema als spinnerten Kram an euch vorbei zieht ist ja nicht mein Problem.

Orbit schrieb:
Warum also setzt du dich diesem Säurebad aus?
Welches Säuerebad ?
Meinst Du das bisschen Brausepulver welches Du in die Wanne geschüttet hast ?
Orbit schrieb:
Geh doch einfach in ein Eso-Spinner-Forum, in dem die anderen Erleuchteten dir an den Lippen kleben werden.
Du meinst so wie Du unter all den anderen, wie soll ich sagen, ... Relativisten hier ?

Orbit, das zeugt von wahrem Heldenmut und die Lippen kleben als wäre Honig dran, ...
Chapeau.....

Bestätigung ist doch viel wohltuender, als ständig gesagt zu bekommen, dass da was nicht ganz richtig tickt.
Da sprichst Du ja ganz aus Erfahrung wie ich ersehe.
Ob Du denkst ich sei spinnert geht mir am Arsch vorbei. Und weißt Du auch warum ?
Weil ich so Arrogant bin zu sagen dass Du keine Ahnung hast und ich weiß wie sich die Dinge diesbezüglich verhalten.
Huch, ..genau das sagst Du ja auch zu den, ..wie nennt ihr sie, ..cranks.....??
Jaja, ...schon merkwürdig wie sich die Perspektive mit dem Blickwinkel ändert.

Apropos, ...schau Dir mal die Koordinaten an. Sieht für mich irgendwie wie eine Art Rampe, Hangar aus, ...im Stiel einer Pyramide.
Is nur ein Beispiel von etlichen die man finden kann wenn man mal etwas rumstöbert.
30.952932,46.076557

Komisch auch, dass es genau 36 Hangarplätze sind. Wo 36, 360, 3600 doch eine gewisse Rolle spielt im Mythos der Sumerer.
Aber da Du davon ja eh keine Ahnung hast, und auch kein Interesse daran etwas zu ändern was Deine geistige Weiterentwicklung in anderen Bereichen und außerhalb der Physik betrifft, macht es genau soviel Sinn wie einem Blinden eine Gleitsichtbrille zu kaufen.

Ispom schrieb:
obwohl ich mir jetzt Galileos Wohlwollen zuziehen werde ....
aber diese seine Aussage kann ich voll und ganz unterstützen!
Ispom, alter Haudegen, ..Du auch noch hier, ....grins, ..
Freut mich dass Du es Wert fandest eine Antwort zu Posten.
Hab hier nen Eimer Honig und nen Pinsel für Dich mitgebracht....:)

Chrischan schrieb:
messias schrieb:
Dabei gibt es im ganzen Universum nichts widersprüchlicheres als die Eigenschaften die von der SRT einem Photon zugesprochen werden. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
interessant was Du so schreibst. Hier machst Du Galileo den Vorwurf, etwas zu kritisieren, von dem er keine Ahnung hat und erklärst selbst, daß Du von der SRT keine Ahnung hast, sie aber widersprüchich ist.
Du musst schon richtig lesen. Ich schrieb dass die zugesprochenen Eigenschaften eines Photons widersprüchlich sind. Ob es trotzdem so ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Drum lasse ich es auch.
Also zu sagen das etwas Widersprüchlich ist, beinhaltet nicht wirklich Kritik.
Es ist zunächst mal eine Feststellung die gegebenenfalls ausgeräumt werden kann.
Dennoch muss ich sagen dass ich mich trotz alledem sicher mehr mit der SRT beschäftigt habe als Galileo, Du, Orbit oder sonst einer hier, mit dem Mythos der Sumerer.
Ob ich also keine Ahnung habe und sage, das ist spinnert, oder ob ich sage, gerade weil ich mich damit auch beschäftigt habe, da ist etwas widersprüchlich,....
Dazwischen liegen Welten, ....

Chrischan schrieb:
Zitat von messias Aber soetwas passiert eben wenn man sich Dinge zusammenreimt weil man keine Ahnung vom wirklichen Geschehen hat.
Dem Satz kann ich zustimmen. Da Du offensichtlich von Physik und Astronomie ebenfalls keine Ahnung hast, merkst Du auch nicht was für einen Bockmist Du dir da zusammen gereimt hast.
Ach ja, ..???

Chrischan schrieb:
Hättest Du auch nur ein bisschen Ahnung von Physik und Astronomie würdest Du das Nibiru/Phaeton-Märchen auch als solchen erkennen.
Oh, dann kläre er mich mal auf.
1) Ja, von diesem Nibiru/Phaeton-Märchen habe ich keine Ahnung, wenn Du damit meinst, daß man sich detailliert damit befasst haben muß.
Nein, muss man nicht, mein ich nicht. Alles eine Frage der Interessen die man hat.
Und natürlich wie Neugierig man darauf ist Antworten zu finden die, wenn man sie denn mal gefunden hat, viele Antworten abseits des „manipulierten Mainstreams" geben.

Wenn Du Dich also nur mit Physik beschäftigst ist das voll Ok.
Maße Dir dann aber kein Urteil an über Dinge die Du nicht weißt, verstehst oder wissen willst. Und diese gar zu belächeln obwohl man keine Ahnung davon hat, Sorry, ..aber das fällt bei mir unter geistige unreife.
Nuja, vielleicht hast Du ja schon wieder was gelernt. Mir bleibt zu hoffen....
2) Schund, nicht weil ich von diesem Märchen keine Ahnung habe, sondern weil es eben Schund ist.
Ok, ..dieses schlagartig supersachliche Argument kennt ihr ja alle von den „Cranks“....
Die SRT ist Unsinn, ....warum?....weil sie eben Unsinn ist.
Chrischan schrieb:
Der Mythos ist eben Schund weil es ein Märchen ist....
Da kam mal einer an, ..hat vor 10.000 Jahren ein Märchen erzählt, ...und das hat sich nun bis heute irgendwie erhalten. Ein Funke von diesem Märchen finden wir in der Bibel, im Koran, .im Talmut, ...aber manche Märchen sind es halt wert die Jahrtausende zu überdauern, ....
In 5.000Jahren findet bestimmt auch jemand ein Buch der Gebrüder Grimm.
Das Große Buch der 1000 Märchen zeigt uns die Welt von Gestern.....

Chrischan schrieb:
Beschäftige dich mal ein wenig mit Astronomie und Physik, und Du wirst es auch als Schund bezeichnen.
Wie gesagt, zeig mir die Schwachstelle die ausschließt dass:
1.) Unsere Sonne Teil eines Doppelsterns ist/war
2.) Eine elliptische Umlaufbahn von 3600 Jahren unmöglich wäre.
Ach ja, by the Way, ..erkläre mir doch mal wie der Jupitermond Europa entstanden sein soll ?
Hat der liebe Gott einen Eimer Wasser ins Universum geschüttet und das ist dann zum Eismond geworden ?
Welche Vorraussetzungen braucht man noch mal um Wasser zu bekommen ?
Nun erwarte ich mal eine Antwort die Deinem Intellekt auf physischer Ebene entspricht.

Chrischan schrieb:
3) "Arrogant"? Nur weil ich den Schund beim Namen genannt habe?
Nein, weil Du aus Unwissenheit heraus etwas als Schund bezeichnet hast.
Ich wette Du hast nie versucht Dir mal ein eigenes Bild zu verschaffen.
Irgendwann hast Du halt mal irgendwoher gehört das ist Schund, ...also plapperst du nun, ganz brav und stolz nach, ..das ist Schund.

Chrischan schrieb:
Ich bin nunmal für offene Worte und rede ungern um den heißen Brei herum.
Wenn Du eine Ahnung davon hättest wäre das auch Dein gutes Recht.
Aber wer keine Ahnung von den Zutaten hat, und den Brei nichtmal gekostet hat, wie anmaßend muss man sein zu sagen, der Brei schmeckt nicht und alle Zutaten sind Müll.
Chrischan schrieb:
Wenn Du das als "Arrogant" bezeichnen möchtest, egal...
4) "unser kleiner Chrischan" Du kennst mich eben nicht...
Ehrlich gesagt offenbarst Du Dich mir gerade.
Und was ich bislang in Dir las, schmeichelt Dir, zur Zeit jedenfalls, eher wenig.

Orbit schrieb:
Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum
Wenn du das bei Google eingibst, erhältst du auf den ersten Seiten ausschliesslich Links, die zur 2012-Mär führen
Wenn die Synchronisation 2012 wäre, erwartest Du dann Links die auf 2013 verweisen?
Oder wenn ich nach SRT suche zu GOM verwiesen werde ?

zu oberst. Für Leute, die von einer Sache noch wenig Ahnung haben,
Also solche wie Du ??
Orbit schrieb:
kann die aber bereits ein ziemlich guter Wegweiser sein;
Also ähnlich wie GOM für die SRT ???

Orbit schrieb:
denn diese Seite wird meines Wissens von Fachleuten moderiert.
Vom Fach, also, .....na wenn sich die FACHleute mal nicht irren, ..können, ....Bei GOM halten sich sicherlich auch einige für Fachleute, ..frag mal nach, ...^^

Orbit schrieb:
Wie du dort nachlesen kannst, wird die Frage nach der Bedeutung dieses Stichwortes eindeutig beantwortet:
Wenn ich GOM zur SRT befrage bekomme ich auch eine eindeutige Antwort, ...
Würdest Du nun sagen, .jab, .glaub das mal, .die haben recht ?
 

messias

Registriertes Mitglied
Um den 22.12.2012 endet der Maya-Kalender. Je nach Quelle am 21. oder am 23.

Ende der Tatsachen!
Soso, ...nun ist das also schon eine Tatsache von einen der drei Weisen aus dem Morgenland ?
Soweit ich weiß ist das nur eine Interpretation aus welcher man vermutet dass das Datum stimmt und der Kalender tatsächlich da endet. Aber Ok, gibt auch Leute die glauben die SRT sei falsch weil sie u.a. den äußeren Photoeffekt nicht erklären kann. Aber ist halt auch nur falsch interpretiert, ..irgendwie....


Orbit schrieb:
Nun kannst du dieser Seite einfach vertrauen, dir den Rest schenken und dich Interessanterem zuwenden
Oder das erscheint Dir sehr fraglich, und Du stellst Dich der Herausforderung eigene Antworten zu finden.
Orbit schrieb:
was m.E. in diesem Fall eine sinnvolle Strategie ist.
Jo, stillstand ist die beste Strategie, da braucht man sich nicht bewegen, und kann auf das vertrauen was andere angezapft und vermeintlich als faktuell herausgefunden haben ..wenn es denn in seinen Interessenbereich fällt.
Think off Brain.

Orbit schrieb:
Noch ein Wort zu messias' Elaborat:
Eigentlich ist es ganz nett von ihm, dass er sich hier eingeklinkt hat; denn was der hier schreibt ist ein Paradebeispiel für pseudoesoterische Gaukelei. Am besten gleich wieder vergessen!
Schade, denn ich wollte hier nichts verkaufen. Ich wollte lediglich einen Fehler beheben und vielleicht zum eigenständigen denken anregen.
Aber ok, ..vergesst das Hinterfragen und das eigenständige Denken so wie es euch Orbit rät.

Orbit schrieb:
Seine numerologische Eigenkreation, welche er nun gar zwischen 2012 und der Sintflut (!) aufspannt, ist so was von bescheuert, dass es sich nicht lohnt darauf einzugehen.
Jaja, ...sagen die Cranks nicht auch immer, ..die SRT ist so bescheuert, es lohnt sich nicht sich mit ihr auseinander zu setzen....??
Look in the Mirror, Orbit, ...
Orbit schrieb:
Wenn er nun bereits nach wenigen Beiträgen damit beginnt, andere User zu beleidigen, ist das ein weiteres Indiz, dass es sich um einen Crank handelt.
Oh, ..seit wann bist Du denn so zart besaitet?
Bereitet es Dir nun Genugtuung mich als Crank zu bezeichnen ?
Weil das vielleicht Dein einziges Argument ist ?

Wenn Du wüsstest wie nahe Du diesbezüglich einem „SRT-Crank“ stehst müsste es Dich wahrlich schaudern.....

Euer (Dein) ergebener Messias...
 

Orbit

Registriertes Mitglied
messis schrieb:
Ich wollte lediglich einen Fehler beheben
Beheb vor allem erst mal den in deinem vorletzten Post. Dort schiebst du mir nämlich eine ganze Reihe Zitate in die Schuhe, die nicht von mir sind. :mad:

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:

Orbit

Registriertes Mitglied
@ ahawookie & agonoize
Nach den letzten beiden Posts von 'messias' dürfte klar sein, dass meine Einschätzung dieses Users mindestens in die richtige Richtung ging. Dass es gar so schlimm steht um ihn, hätte ich allerdings nicht gedacht, denn vor bald drei Jahren, als er auch mit einer skurrilen Idee daher kam, liess er sich immerhin noch davon überzeugen, dass die wohl nicht stimmen könne. Zwischendurch war die Debatte damals sogar amüsant. Hier nun sieht's schlecht aus. Der wird wohl erst mit einer Sperre zum Verstummen gebracht werden wollen. Übrigens auch eine beliebte Strategie von Cranks, wenn's nur noch mit dem Kopf durch die Wand weiter geht. Sie können sich dann für den Rest ihres Lebens einreden, verkannt Genies oder gar Märtyrer zu sein. In diesem Fall hätten wir dann sogar einen verkannten Messias. :D

Orbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben