neue Grundkraft entdeckt?

Alex74

Registriertes Mitglied
Nathan, was soll wieder diese völlig unmotivierte Stichelei?

Ich habe Dich als "Diskussionspartner" hier so langsam echt satt; es kommt nichts Gescheites und nur weil wir bei einem Thema nicht einer Meinung sind (und Du Probleme damit hast das Thema grundsätzlich zu verstehen) meinst Du irgendwie, mich auch anderweitig dumm anmachen zu müssen - darauf habe ich keine Lust.

Ich bitte Dich vernünftig zu werden und auch abweichende Meinungen nicht zum Anlaß zu nehmen gegen andere hier - in dem Fall mich - grundlos zu stänkern.

Gruß Alex
 

Antigraviton

Registriertes Mitglied
das mit dem budgeton-teilchen find ich lustig.das diese "entdeckung" sogar vorschnell in den abendnachrichten als neue grundkraft angepriesen wird, obwohl man weder weiß was es ist und ob es überhaupt etwas neues ist, ist für mich die grösste sensation
 

FUNtastic

Registriertes Mitglied
Mittlerweile wurden die Ergebnisse von einem zweiten, ebenfalls am Fermilab ansässigem Wissenschaftler-Team untersucht. Dazu wurden bereits vorhanden Daten von Partikelkollissionen auf statistisch signifikante Aweichungen zu den Vorhersagen aus dem Standardmodell untersucht, welche im ersten Experiment und bei Auswertungen mit kleinerer Datenbasis aufgetreten waren.
Ergebnis ist, dass sich die Daten mit dem Standardmodell erklären lassen.
Also viel Lärm um Nichts.
Gestern berichtete unter anderem Spiegel-Online davon.
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo lierob,
Es gibt eine 5. Grundkraft.(Hoffentlich) kommt naechstes Jahr ein Buch dazu raus..
Netten Gruss.
Danial
Hallo Danial,

wie schon im Parallelthread erläutert ist keine 5.Grundkraft in Sicht. Falls Du Vorschläge zu dieser Thematik hast, bitte ich Dich, diese in "Gegen den Mainstream" (GdM-Bereich) vorzustellen", statt hier mehrere Threads mit diesem Thema anzureichern.

Es ist schon recht, in den themenverwandten Threads darauf hinzuweisen, aber dann bitte der Übersichtlichkeit halber nur mit einem Link auf einen neuen Hauptthread im GdM-Bereich.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Genau, mir sind die vorhandenen schon zu viel, schaffen wir doch einfach die Gravitation ab, dann wird das übersichtlicher. :cool:
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Manche Frauen würden sich freuen, wenn sie dann auf die Waage stehen :eek:
Zudem braucht man dann auch keinen Nachfolger für die Space Shuttle mehr, weil man ja von alleine hochkommt (allerdings nicht mehr runter ...). Allerdings muss man vorher noch die Leute in der ISS zurückholen, sonst fliegen sie nach Ausschalten der Gravitation einfach tangential weiter und dann eben weg von der Erde.

Ebenso wie die Satelliten, so dass sich das Problem des Weltraumschrottes auf einen grösseren Bereich verteilt.

Ach ja - der Mond flieght dann natürlich auch fort und die Erde von der Sonne ebenfalls weg. Wird dann etwas kühl werden, aber wenigstens gibt es dann keine Ebbe und Flut mehr.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Hm. Naja, Hauptsache weg von der Erde, die dann wohl aufgrund des immernoch bestehenden Drucks innen ziemlich heftig auseinandergehen dürfte...
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hm. Naja, Hauptsache weg von der Erde, die dann wohl aufgrund des immernoch bestehenden Drucks innen ziemlich heftig auseinandergehen dürfte...
Weiss ich nicht - die atomaren und molekularen Bindungskräfte sind ja auch noch da ...

Besser formuliert: Die starke und die elektromagnetische Wechselwirkung sind ja nach wie vor vorhanden.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Und erst das Schauspiel am Himmel!
Wenn sich die Sterne so langsam "zerlegen"...
das dürfte wohl unschön werden, die "diffundieren" dann einfach weg ... - ähnlich wie der Komet Holmes vor ein paar Jahren.
Allerdings wird wohl bald mal die Masse unter die benötigte Masse für das Kernbrennen fallen, womit der Strahlungsdruck auch entfällt. Das wären dann Braune Zwerge, die aber auch höher fusionierte Elemente enthalten. Nun hat man weder Gravitation noch Strahlungsdruck, d.h. nur die Rotation des Sternes wird weiter Sternmaterial wegschleudern.

Ähm, was macht eigentlich ein SL, wenn sich die Gravitation abschaltet?
Was sollen die machen ? Die haben ja keinen Strahlungsdruck mehr. Stimmt aber schon: Die Materie innerhalb des Ereignishorizontes verlässt die undefinierte Singularität und wird wohl wieder Struktur annehmen.

Und wenn sich das Ding dreht wird es die Materie nach aussen wegschleudern.

Interesseant sind vermutlich auch noch die Neutronensterne und die Weisse Zwerge: Wenn die Gravitation entfällt werden die ihre Entartung verlieren und da die sich rasch drehen werden die ihre Materie also ebenfalls rasch wegschleudern.

Nun müsste man sich mal hinsetzen und in allen 4 Fällen die Drehimpulserhaltung und die Abkühlung nachrechnen, wie das dann weitergeht.


Freundliche Grüsse, Ralf
 
Oben