Der Mechanismus der Kometenbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yusup

Registriertes Mitglied
Hallo Yusup,

es geht hier nicht um Geometrie, sondern darum, dass Du selbständig in eine Formel Zahlen einsetzst und etwas konkret berechnest.

Aber wenn Du keine Lust dazu hast ...


... dann wirst Du Verständnis dafür haben, dass niemand Lust dazu hat, Dir einen Fehler in Deiner Hypotehese nachzuweisen.

Ganz zu schweigen davon, dass Du in der Beweispflicht stehst, d.h. Du musst etwas beweisen, nicht die anderen Deine Behauptungen widerlegen. Wobei wir das hier die ganze Zeit tun, aber Du ignorierst das konsequent und wiederholst - statt die erkannten Fehler zu korrigieren - stereotyp Deine Behauptungen, ja Du weigerst Dich sogar konsequent, die korrekte Terminologie zu verwenden, z.B. untere Konjunktion statt "Neumondphase".


Freundliche Grüsse, Ralf
Mechanik der Kometenbewegung.
Gemeinschaft russischer Wissenschaftler. https://vk.com/rosuch

Ein Komet entsteht, wenn ein Satellit, der den Planeten bei Neumond umkreist, kentert, in Fragmente zerbricht und die Umlaufbahn verlässt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Komet
Jupiters Satellit Metis, der sich synchron um seine eigene Achse und Jupiter mit einer Geschwindigkeit von 1 Umdrehung pro 7 Stunden dreht, nähert sich langsam Jupiter.
Und alles, was sich dreht, einschließlich eines Satelliten, hat die Eigenschaften eines Gyroskops – es behält die vertikale Position der Achse im Raum bei, unabhängig von der Rotation der Erde.
Wenn die Axial- und Umlaufgeschwindigkeit des Satelliten einen kritischen Punkt erreicht, dreht der Satellit und rollt dann um, wodurch die synchrone Rotation des Satelliten in eine asynchrone umgewandelt wird.
Beim Kentern eines Satelliten entsteht eine Zentrifugalkraft, durch die der Satellit in Fragmente zerbricht, wie der Komet Shoemaker-Levy.
Als nächstes verlässt ein Teil der Satellitenfragmente die Umlaufbahn und bewegt sich sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn um die Sonne, ein anderer Teil gelangt in den Asteroidengürtel und der dritte stürzt auf den Planeten. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shoemaker-Levy_9
Die Exzentrizität der Kometenbahn kann mit einer vereinfachten Formel berechnet werden: E = Vp/Vk.
Die Umlaufgeschwindigkeit des Jupiter beträgt 12 km/s.
Die Umlaufgeschwindigkeit der Fragmente des Jupiter-Satelliten beträgt etwa 30 km/s.
Fragmente des Jupiter-Satelliten, die sich entgegen der Rotation der Sonne mit einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/s im Aphel bewegen, überschreiten die Umlaufbahn von Neptun.
https://info.wikireading.ru/86427
Befindet sich ein Satellit zwischen Sonne und Jupiter, wird der Satellit durch die Schwerkraft von Sonne und Jupiter gedehnt, wodurch die Stabilität, Stärke und Zentrierung des Satelliten gestört wird.
Die Behauptung, dass Gezeitenkräfte Kometen auseinanderreißen, ist fraglich.
Denn die Gezeitenkraft ist zu gering und hängt mehr vom Durchmesser des Kometen als von der Entfernung der Sonne zum Kometen ab. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gezeitenkraft
Bei Neumond, wenn die Umlaufgeschwindigkeit von Jupiter und seinem Satelliten gleich ist, befindet sich der Satellit im Weltraum in einem stationären Zustand, wodurch die von Sonne und Jupiter auf den Satelliten wirkende Zentrifugalkraft Null ist.
Aus diesem Grund streckt die Schwerkraft von Sonne und Jupiter bei Neumond ungebremst durch die Zentrifugalkraft den Satelliten, der sich zwischen Sonne und Jupiter befindet.
Asteroiden, die sich um ihre Achse und Umlaufbahn drehen, kollidieren regelmäßig mit Meteoriten. Infolgedessen schwankt der Asteroid mit den Eigenschaften eines Gyroskops aufgrund einer Verletzung des Massenschwerpunkts zunächst, kippt dann um, verlässt die Umlaufbahn und bewegt sich in Richtung Die Sonne.
Während der Asteroid, der sich um seine eigene Achse dreht, eine Umdrehung macht, macht der Asteroid, wenn er kentert, ebenfalls eine Umdrehung.
Die Stabilität der Umlaufbahnen von Planetensatelliten wird auch durch instabile Bahnresonanz und stabile Bahnresonanz zwischen Sonne und Satellit verringert.
Möglicherweise ist der Supermond das Ergebnis einer stabilen Orbitalresonanz. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Supermond
Das Obige kann leicht durch Experimente überprüft werden.
Vielleicht hat das Gyroskop noch andere unerforschte Eigenschaften, eine davon ist der Dzhanibekov-Effekt.
Möglicherweise war Shoemaker-Levy 9 kein Komet, sondern ein Satellit des Jupiter.
Die Hypothese „Mechanik der Kometenbewegung“ kann nur im Rahmen des „Stationären Modells des Sonnensystems“ funktionieren.
Antizyklone haben auch Gyroskopeigenschaften, wodurch Antizyklone blockiert werden. http://meteoweb.ru/2018/phen20180730.php

Fortsetzung: Forum der Akademgorodok Nowosibirsk. Die Wissenschaft. https://forum.academ.club/index.php?showtopic=1235578
Astronomisches Forum „AstroTalk“. https://astrotalk.ru/viewtopic.php?f=5&t=10510

Beste Grüße, Yusup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monod

Registriertes Mitglied
Die Hypothese „Mechanik der Kometenbewegung“ kann nur im Rahmen des „Stationären Modells des Sonnensystems“ funktionieren.
Also, ich habe jetzt mal hier mitgelesen und muss fragen, was das hier eigentlich soll? Du bekommst Feedback, reagierst darauf ausweichend, weil "keine Lust", und postest danach ungerührt denselben Quark erneut, als wenn nichts gewesen wäre. Geht's noch?! Ich melde Deinen letzten Beitrag jetzt und bitte um Löschung, da nur Wiederholung und damit Spam. :mad: (n)

Darüber hinaus gilt dies hier:

Ein Thema im Bereich "Gegen den Mainstream" bleibt maximal einen Monat (30 Tage) aktiv und wird dann geschlossen. In diesem Zeitraum sollte es jedem möglich sein, seine Ideen und Ansichten zu präsentieren und zu vertreten. Wem dies innerhalb eines Monats nicht gelingt, sollte sich überlegen, ob seine Ideen schon ausgereift genug sind, um damit in die Öffentlichkeit zu treten. Ein Thema kann auch vor Ablauf der 30-Tage-Frist geschlossen werden, wenn gegen eine oder mehrere der folgenden Regeln verstoßen wird.

Die 30-Tage-Frist ist abgelaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yusup

Registriertes Mitglied
Vielen Dank an alle für die konstruktive Kritik, sie hat mir sehr geholfen. Und ich sagte alles: Nochmals vielen Dank.

Beste Grüße, Yusup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yusup

Registriertes Mitglied
Hallo Yusup,

wirst Du nun diese konstruktive Kritik in Deine Thesen einbauen oder wirst Du die erkannten Fehler so belassen wie sie es derzeit sind ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Ich habe die Hypothese innerhalb von zwei Monaten viele Male überarbeitet. Es gibt vorerst nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank an alle für Ihre Mitarbeit.

Beste Grüße, Yusup.
 

Yusup

Registriertes Mitglied
ich glaube, auf dem Ohr ist Yusup taub.
Rainer Du bist hellsichtig.
Tatsächlich tat mir vor zwei Monaten ein Ohr weh, und als alternativer Spezialist behandle ich es auf alternative Weise, mit Diäten.
Ich habe auf Milchprodukte und alle Mehlprodukte verzichtet.
Wenn meine Hypothese funktioniert, muss ich sie veröffentlichen, aber wo.

Beste Grüße, Yusup.
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Dieser Thread ist schon länger geöffnet als er eigentlich nach den Regeln sein sollte und wird damit geschlossen. Den User @Yusup möchte ich daran erinnern, dass auch im Forum "Gegen den Mainstream" wissenschaftlich argumentiert werden soll. Andernfalls kann ein User auch verwarnt und von weiteren Diskussionen ausgeschlossen werden. Ich bitte um Beachtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben