Brauchen wir die Kernenergie?

galileo2609

Registriertes Mitglied
und nochmal übrigens: das obige Zitat ist aus einem Artikel
"das Ländle schafft sich ab"...
aber beim googeln habe ich soeben gemerkt, daß diese Feststellung schon mehrfach gemacht wurde....
Na sowas ispom. Hat sich deine Extremistensite etwa von diesem Artikel trennen müssen?
google schrieb:
Politically Incorrect
29. März 2011 ... Das Ländle schafft sich ab. (Kommentar von Frank Furter ...
xxx.pi-news.net/ - Ähnliche Seiten

galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
ispom,

das brauche ich nicht, das machst du schon selbst. Wer einen Artikel des einschlägig bekannten kewil verlinkt, der unverhohlenen Rassismus auf einem vom Verfassungsschutz beobachteten islamophoben Blog verbreitet, muss sich schon fragen lassen, was seine Motivation ist. Wenn es nur Dummheit war, disqualifiziert dich das genauso, wie wenn Vorsatz dahinter steckte.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des Webmasters ist...

galileo, wie mußt du mich wohl hassen (warum nur? aus Intoleranz?), daß du (nicht erst seit einigen Tagen)
mich ständig mit Äußerungen belegst, von denen du glaubst, sie könnten mich beleidigen....
kannst du nicht, galileo...
weder in dem du mir Dummheit nachsagst oder Verbreitung von rassistischen Äußerungen,

und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dies im Sinne des webmasters ist.

Also laß es sein, ignoriere meinetwegen meine Beiträge.... aber unterlaß diese dummfrechen Provokationen,
bisher habe ich nur verbal darauf reagiert, demnächst werde ich beantragen, daß du deshalb verwarnt wirst, auch unserem Freund Aragorn ist es schon mal aus gleichem Anlaß so ergangen.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
bisher habe ich nur verbal darauf reagiert, demnächst werde ich beantragen, daß du deshalb verwarnt wirst
Ich bitte darum ispom. Den Link zu deinem Zitat gibt es übrigens noch auf deiner Extremistenwebsite. Tipp: "neo" wurde durch "plötzlich" ersetzt. Also liefer den Link und befrage den Webmaster gleich, ob der mit seinen Nutzungsbedingungen konform geht.

galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
wie mußt du mich wohl hassen
Immer diese "big picture". Offensichtlich bist du nicht in der Lage dir einzugestehen, dass du Mist gebaut hast. Du bist mir völlig egal. Es geht um deine Posts, die du hier auf astronews.com ablässt. Und deshalb
ignoriere meinetwegen meine Beiträge
kannst du das gleich vergessen. Extremistische Äusserungen oder Verlinkungen werde ich stets kritisieren. Unabhängig vom Ansehen der Person.

galileo2609
 

ispom

Registriertes Mitglied
galileo,
da dein link nicht funktioniert, der hier geht besser:
http://www.pi-news.net/2011/03/das-landle-schafft-sich-ab/
der Artikel ist nicht von kewil, einen kewil kenne ich nicht,
und ich kann weder etwas rassistisches noch etwas extremistisches in diesem Artikel entdecken.

wem die Zielstellung von PI

Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte
nicht gefällt, der muß dort nicht lesen.

wie kann man nur ein zum threadthema passendes Zitat daraus zu solch einem Politikum machen, noch dazu mit abstrusen Unterstellungen .

gegen eine Plattform, die sich wie kaum eine andere gegen den immer mehr aufkommenden Antisemitismus (und Islamismus ist Antisemitismus in Reinkultur) wehrt, die Nazikeule zu schwingen, das ist geradezu schizophren :eek:
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
ispom,
der Artikel ist nicht von kewil, einen kewil kenne ich nicht
dein erster von dir verlinkter Artikel ist von diesem Rassisten kewil. Dein zweiter hier ist von Frank Furter, einem bekennenden Sympathisant von Geert Wilders.

Und nun melde bitte deine Links dem Webmaster. Er kann uns sicherlich Auskunft darüber geben, wie er als Eigner von astronews.com dazu steht, dass in seinem Forum Extremistensites verlinkt werden. Danach dürften wir beide klüger sein und die Angelegenheit ist aus der Welt geschafft.

galileo2609
 

ispom

Registriertes Mitglied
ispom,

dein erster von dir verlinkter Artikel ist von diesem Rassisten kewil. Dein zweiter hier ist von Frank Furter, einem bekennenden Sympathisant von Geert Wilders.

Und nun melde bitte deine Links dem Webmaster. Er kann uns sicherlich Auskunft darüber geben, wie er als Eigner von astronews.com dazu steht, dass in seinem Forum Extremistensites verlinkt werden. Danach dürften wir beide klüger sein und die Angelegenheit ist aus der Welt geschafft.

galileo2609

galileo,
ich recherchiere nicht bei jedem Zitat, das ich verlinke, ob der Verfasser des Artikels vieleicht irgendwo anders rassistische Äußerungen abgelassen hat. Im Nachhinein habe ich aber interessehalber mal gesucht, ob ich von kewil dergleichen finden kann (gegen welche Rasse hat er sich denn ausgesprochen?) , aber bis auf islamophobe Äußerungen habe ich nichts gefunden.
Auch wenn ein Autor mit dem Islamkritiker Wilders sympathisiert, ist das für mich kein Hinderungsgrund ihn im Zusammenhang mit den hier aktuellen Themen zu zitieren.
Hier geht es um die sachbezogenen topics gemäß astronews-profil,
und ich würde gern dabei bleiben und mich nicht gegen Vorwürfe verteidigen müssen, die mich in eine Extremisten-Ecke stellen, nur weil ich aus einem Artikel zitiere, dessen Verfasser sich irgendwo anders islamophob geäußert hat.
Vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang betonen, daß ich Atheist bin und so tolerant, daß meinetwegen andere Leute unsichtbare Götter oder die Sonne oder heilige Tiere anbeten können, wenn es sie glücklicher macht und sie damit anderen nicht schaden. Aber ich toleriere nicht Aufforderungen zur Vernichtung Andersgläubiger und "Ungläubiger", wie sie in den Suren eines gewissen heiligen Buches zuhauf zu finden sind.
Dies nur zur Ergänzung.... wer sich für die Thematik interessiert, die du hier immer wieder in die Diskussion hineinträgst, der könnte sich ja mal bei PI umschauen;)

und nun wieder zur Kernenergie :cool:
ja, wir brauchen sie, wir...die Menschheit.
Wir, die deutschen Angstbürger, können sie ja später von den Nachbarn kaufen, wenn wir so richtig ausgestiegen sind.

ps:
vielleicht können wir ja auch von den Chinesen lernen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,753741,00.html *

Chinas Forschung entwickelt sich mit atemberaubendem Tempo: Einer neuen Studie zufolge könnte die Volksrepublik schon 2013 mehr wissenschaftliche Artikel veröffentlichen als die USA. Großbritannien und Deutschland sind schon überrundet.

* ich kann nicht dafür garantieren, daß der Verfaser dieses Artikels sich nicht vielleicht irgendwo anders islamophob geäußert hat oder gar den Kommunismus verherrlicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ispom

Registriertes Mitglied
jeder hat so seine "Lieblings"autoren- bzw. Reporter, deren er sich schämt, die er nie zitieren würde.....
und was dem einen sein kewil (weil islamkritisch) ist, das ist mir ein gewisser Hetkämper, ständiger Panikmacher im ARD, ausgesprochen taktlos hinsichtlich derzeitiger japanischer Befindlichkeiten
wo mir sogar "Welt online" beipflichtet:

http://www.welt.de/kultur/article12985489/Apokalypse-jetzt-Wir-Deutschen-sollten-uns-schaemen.html

Aber Hysterie, Unprofessionalität und vor allem Gefühl- und Taktlosigkeit bis zum Zynismus: das war das ganz besondere Markenzeichen der deutschen Reaktion. Und zwar nicht nur der Medien. Die deutsche Haltung zu Erdbeben, Tsunami und Atomkatastrophe war eine Aneinanderreihung von peinlichen Desastern...
Hetkämper verkündete am 17. März, als er auf Anweisung der NDR-Zentrale wegen bedrohlicher Radioaktivität (immerhin 0,05 Mikrosievert/h) aus Tokyo geflohen war, in der MDR-Sendung "Brisant" und in der vom WDR produzierten "Aktuellen Stunde", im Kraftwerk Fukushima wie andernorts würden Obdachlose, Gastarbeiter und Minderjährige als "Wegwerfarbeiter" eingesetzt.
Aber natürlich war Hetkämper nicht in Fukushima I, das er höchst suggestiv mit Hitlers Führerbunker verglich, und natürlich hat er nicht mit den Leuten gesprochen, die dort unter extremen Bedingungen extrem gefährliche Aufgaben verrichten.
Einige von ihnen haben japanischen Journalisten Interviews gegeben, aber Hetkämper kennt diese Journalisten anscheinend nicht....

ps:
außer Fukushima sind alle (über 50) japanischen Kernkraftwerke in sicherem Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Oh Mann,

gut, daß die Telekom mir gerade jetzt ein paar Tage Zeit gegeben hat, über meine Zahlungsmoral nachzudenken.

@ispom: PI ist mir bekannt, und aus meiner Sicht eine äusserst eklige WebSite.

Aber ich toleriere nicht Aufforderungen zur Vernichtung Andersgläubiger und "Ungläubiger", wie sie in den Suren eines gewissen heiligen Buches zuhauf zu finden sind.

Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel, ich hab mal beispielsweise folgendes rausgesucht:
Joshua Kapitel 10ff, und Esra Kapitel 9f.

http://alt.bibelwerk.de/bibel/

Grüße
SK
 

ispom

Registriertes Mitglied
Ich empfehle dir die Lektüre der Bibel, ich hab mal beispielsweise folgendes rausgesucht:
Joshua Kapitel 10ff, und Esra Kapitel 9f.

http://alt.bibelwerk.de/bibel/

nun wird dir jeder christliche Priester erklären, daß mit dem Neuen Testament
(Jesus' Bergpredigt : "liebet eure feinde" usw. )die martialischen Aufforderungen des alten Testamentes hinfällig sind.
Aber jeder Muslim wird dir erklären, daß der Koran nach wie vor wörtlich zu nehmen ist, wer daran zweifelt, hat schlimmste Strafen zu erwarten.

ausführliche Koranzitate und Äußerungen von Imamen dazu findest du auf
"der ekligen website" ;)
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Auch das NT ist sehr lesenswert, besonders Paulus, lies mal selbst.

Aber es ist in diesem Thread doch sehr OffTopic.

Ich finde es sehr seltsam, daß du zum Thema Kernenergie irgendwelche kruden "Clash of Civilisation"-Thesen postest.

Grüße
SK
 

ispom

Registriertes Mitglied
Aber es ist in diesem Thread doch sehr OffTopic.

Ich finde es sehr seltsam, daß du zum Thema Kernenergie irgendwelche kruden "Clash of Civilisation"-Thesen postest.

ich habe damit nicht angefangen, wenn du mal zurückblätterst.....
Ausgangspunkt war ein Zitat zur Kernenergie.... aber eins aus einem PI-Artikel...und das mögen ja manche Leute hier nicht so :rolleyes:
ja...lassen wir die ganzen abseitigen Debatten... lassen wir den Islam Islam sein, die Islamophilen hier und die Islamophoben dort....:)
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Noch etwas zur Haftpflicht:

Laut Link von Hardy sind KKW bis zu einer Schadenssumme von 500E6 € versichert. (#94)
Bei einem Super-Gau werden aber Schäden von bis zu 5E12 € erwartet.
Das nenne ich einen klassischen Fall von Unterversicherung.

Wäre ein KKW entsprechend der zu erwartenden Schadenssumme versichert, so würde laut ARD-MoMa heute morgen die kWh 2,70 € kosten.

Ein klassischer Fall von Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.

Grüße
SK
 

Alex74

Registriertes Mitglied
Das nenne ich einen klassischen Fall von Unterversicherung.
Dein Beispiel taugt insofern nicht, als daß man es für jede Art wirtschaftlichen Betriebes geltend machen könnte.

Beispiele:
Absturz eines Flugzeugs. Airlines haben sicher Versicherungshöhen die den Absturz eines Jumbos mit 400 Passagieren abfedert.
Was aber wenn so ein Ding auf ein KKW knallt? Zack, unterversichert.

Gleiches gilt dafür wenn so ein Ding unbeabsichtigt auf ein Hochhaus knallt, vom Ausmaß her etwa wie 2001. Zack, unterversichert.

Oder die Betreiber eines Hochhauses wie das WTC. Müssen die sich so hoch versichern daß sie den kompletten Zusammensturz inklusive tausender bis zehntausender Tote abfangen können? Nein, also auch unterversichert.

Verursache ich einen Unfall in dessen Mittelpunkt ein Tanklaster und eine Menschenmenge steht, so wird meine Haftpflicht auch nicht ganz reichen.

Genau so siehts aus wenn ein Stausee bricht oder ein Windrad auf einen Tanklaster umkippt.

All diese Umstände sind nicht unwahrscheinlicher als der erwähnte GAU, im Gegenteil; daß die Haftpflicht einen Schaden nicht komplett decken kann ist im Straßenverkehr alltäglich...und einige andere Beispiele waren ja auch real.

Gruß Alex
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Hallo Alex,

zu deinem ersten Beispiel:
Ich glaube nicht, daß im Fall eines Absturzes auf ein KKW die Airline unterversichert wäre.
Es können ja nur Bauschäden am KKW entstehen, die finanziell im Rahmen bleiben sollten.
Ein eventueller GAU oder SuperGAU wäre nicht durch die Airline zu verantworten, sondern durch den KKW-Betreiber, da KKW gegen Flugzeugabstürze abgesichert sein müssen.

Zu den anderen Beispielen:
Kannst du einen Fall in den letzten 25 Jahren nennen, in dem ein Schaden im Bereich von Billionen € eingetreten ist?

Grüße
SK
 

Luzifix

Registriertes Mitglied
Kannst du einen Fall in den letzten 25 Jahren nennen, in dem ein Schaden im Bereich von Billionen € eingetreten ist?

Das passiert vielleicht gerade, ntv meldet, daß der Wind Richtung Tokio gedreht hat. Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn 35 Mill. gereizte Menschen evakuiert werden. Heute vormittag hat man in Hamburg die ersten kontaminierten Frachter gemeldet. Habt Ihr eine Vorstellung, was es bedeutet, ein paar tausend Container vor dem Entladen zu waschen, und was das kostet?

Gestern wurden ganztägig Beschwichtigungsmeldungen verbreitet vom Typ "Pu-Niederschlag um Fukushima ungefährlich". Ich habe mir dabei gedacht, daß so ein Pu-Staubkorn ja nicht verschwindet, wenn es den ersten Organismus getötet hat. Egal mal, was für ein Tier es war, das strahlende Staubkorn kann runde 100000 Jahre lang an der Apokalypse "arbeiten". Vielleicht ist es ja zu schwer, um immer wieder aufzuwirbeln. Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Kannst du einen Fall in den letzten 25 Jahren nennen, in dem ein Schaden im Bereich von Billionen € eingetreten ist?
Nein. Das ist allerdings auch nicht in Fukushima der Fall, hier sinds wohl "nur" 200 Milliarden.

Meinetwegen laß das Beispiel mit dem Absturz auf ein KKW weg und ändere das gegen einen Absturz auf einen Atomwaffensprengkopf. Oder Biolabor oder Chemiewaffenlager oder einen anderweitigen Unfall mit solchen Einrichtungen.

Keine einzige Einrichtung weltweit ist so versichert, daß jeglicher Schaden abgedeckt werden könnte wenn es ganz dumm kommt.
 
Oben