Gefahren durch die Experimente am CERN - LHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbit

Registriertes Mitglied
Danke für die LInks, Galileo.
Das sind ja G'schicht'n! Ich höre zum ersten Mal davon.
So ein Exemplar der Gratiszeitung vom Freitag muss ich mir unbedingt noch beschaffen.

Gruss Orbit
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Oh man, ich vermute mal das da ein gewisser Herr ganz dringend psychologische Hilfe benötigt und das nicht erst seit kurzem, sondern wesentlich länger.

Ich denke wir sollten den Leuten vom CERN mal auf diesen Thread und dessen Links aufmerksam machen, vor allem die letzten Links die ein klares Bild des „Maschinenstürmers“ zeigt.

Gruß Micha.
 

Sheela3004

Registriertes Mitglied
Providerwechsel

Übrigens hat achtphasen.net seinen Provider aus der Schweiz in die USA nach Seattle verlegt. :confused:
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Damit funktionieren auch die Links wieder und der Relaunch offenbart weitere Einsichten in die Psychostruktur der 'Maschinenstürmer'. Dieser Tage scheint das 'Zentralinkarnat' Marc Fasnacht an der Reihe zu sein, die Wahnvorstellungen dieser Gruppe zur Schau zu stellen.

In seinem neuen Beitrag '99.9% der Menschheit hat bis heute wahrscheinlich noch gar Nichts von den geplanten Experimenten am LHC gehört' entblösst der 'Künstler' auf der typischen Basis von Unverstand und Ignoranz die Begründung für seinen privaten 'übergesetzlichen Notstand':
99.9% der Menschheit hat bis heute noch gar Nichts von den geplanten Experimenten am LHC gehört - doch tragen 100% der Menschen, 100% der Tiere und Pflanzen, der gesamte Planet und mit der Sonne auch das gesamte Sonnensystem das ganze Risiko über dessen Eintretenswahrscheinlichkeit aber ausschliesslich die an der Durchführung der Experimente interessierten und vom CERN entlöhnten Spezialisten zu entscheiden befugt sind.
Weniger als 0,0000001% der Menschheit darf/muss/soll also über das Schicksal des gesamten für Menschen relevanten Lebens entscheiden.
Dies ist äusserst stossend, absolut undemokratisch und ein ungeheurer Skandal, gänzlich unabhängig davon, welche globalen Auswirkungen der Protonenkollisionen letztlich eintreten werden.
Die Wissenschaftsfreiheit ist nach Art. 5 Abs. 3 GG und nach Art. 20 der Bundesverfassung
der Schweizerischen Eidgenossenschaft als Grundrecht geschützt und gewährleistet. Im deutschen Grundgesetz ist die Wissenschaftsfreiheit durch den Satz:
Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
präzisiert.Die Verantwortlichen des CERN und insbesondere die 'LHC Safety Assessment Group' (LSAG) haben durch ihre Prüfberichte beispielhaft gezeigt, wie diese Verantwortung aktiv wahrzunehmen ist.

Das die 'Maschinenstürmer' um O. E. Rössler damit nichts anzufangen wissen, ist eine bedauerliche Tatsache, aber nicht unbedingt verwunderlich. Hier fehlt es schlicht an Sachverstand, der allerdings durch Lern- bzw. Beratungsresistenz ausgeglichen wird. Der Herr Fasnacht zeigt das exemplarisch in seinem Beitrag 'Seit 1912 gilt nur eine der möglichen korrekten Auslegungen der ART' vom 12.06.2008:
Seit 1912 gilt nur eine der möglichen korrekten Auslegungen der ART, Allgemeine Relativitäts Theorie, als die Korrekte - vielleicht handelt es sich hier um einen Irrtum von potentiell apokalyptischem Ausmass | kein Irrtum der Physik war je so gefährlich!

… seit einem Disput 1912 zwischen Einstein und Abraham wird die Relativitätstheorie von der physikalischen Gemeinschaft dahingehend interpretiert, dass im Quantenbereich die doch eigentlich als konstant geltende Lichtgeschwindigkeit c sich verlangsame
- dies muss jedoch nicht so sein -
statt dessen ist es genauso korrekt und im Einklang mit der allgemeinen Relativitätstheorie, dass die beobachtbare Langsamkeit des Lichtes als ein Resultat der Raumdehnung im Quantenbereich zu interpretieren ist - diese Ausdehnung des Raumes ist von ‘Aussen’ betrachtet jedoch nicht sichtbar weshalb die konstante Lichgeschwindigkeit c verlangsamt erscheint.
von Aussen gesehen kommt das auf das Gleiche heraus …
-
… im ‘Inneren’ jedoch herschen entsprechend dieser Interpretation dann aber ganz andere Verhältnisse als gedacht und somit IST die Voraussetzung zur ‘Zerstrahlung’ quantenkleiner Miniatur-Schwarz-Löcher entsprechend Stepen Hawkings Theorie (HawkingRadiation-Theorie) nicht mehr gesichert


… bitte lesen Sie hierzu: Warum ich vor dem LHC-Experiment warne | Otto E. Rössler, Universität Tübingen
um agressiven Anwürfen aus der Welt der Internetforen die Spitze zu nehmen: dies ist ein Artikel des ZentralInkarnates der achtphasen!
Der Sachverstandslevel, der hier von Herr Fasnacht präsentiert wird, tendiert gegen Null. Aber das ist offenbar geradezu förderlich, sich weiterhin im Gespräch zu halten, und nicht nur Klagen gegen das CERN zu motivieren und weiterhin eine Diskusion zu fordern, die längst abgeschlossen sein könnte, wenn die 'Maschinenstürmer' endlich mal Diskussionsbereitschaft entwickeln würden. Aber sowohl der Herr Fasnacht wie der Herr Schmitt glänzen bereits hier und in anderen Foren/Blogs durch Abwesenheit, nachdem sie mit der fehlenden Zustimmung zu ihren Wahnvorstellungen bereits überfordert waren.

Man könnte das abhaken, wenn die 'Gruppe der 24' und der 'Sprayer' O. E. Rössler sich nicht dazu verstiegen hätten, mit den CERN-Physikern die verantwortlichen Zielpersonen dieses überdrehten Katastrophenszenarios bereits benannt und ihre Unverletzlichkeit in Frage gestellt zu haben. Sachverständig zu nichts in der Lage, aber zu allem fähig. Hier mahnt das historische Beispiel von Martial Bourdin zur Wachsamkeit. Diesen Typen muss man weiterhin auf die Finger schauen!

Grüsse galileo2609
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Man könnte das abhaken, wenn die 'Gruppe der 24' und der 'Sprayer' O. E. Rössler sich nicht dazu verstiegen hätten, mit den CERN-Physikern die verantwortlichen Zielpersonen dieses überdrehten Katastrophenszenarios bereits benannt und ihre Unverletzlichkeit in Frage gestellt zu haben. Sachverständig zu nichts in der Lage, aber zu allem fähig. Hier mahnt das historische Beispiel von Martial Bourdin zur Wachsamkeit. Diesen Typen muss man weiterhin auf die Finger schauen!

Auf Unfruchtbaren Boden, sät kein Bauer, denen wurde schon klar, dass hier nichts wächst, was sie ernten möchten.
Deine Recherchen müssen gefasst werden, als eine wichtige Dokumentation, welche wir alle unterschreiben, dann können diese Hirngespinst Vertreiber einpacken.

Mir würde es freuen, das zu Unterstützen, ich stelle gerne Webspace und eine passende Domain für eine Gegenpropaganda bereit, in der Volksaufklärung gegeben ist, detailiert für Interessierte und Kenner, sowie eine klare Darstellung der Recherchen von Galileo ins Detail und gefasst.
Dem größten Dank dürfte dabei galileo2609 gelten, der seine Freizeit für unglaublich gute Recherchen und Aufklärung opfert.

Eine Domain und alle technischen Voraussetzung wehren innerhalb wenigen Minuten abgeschlossen, ein JA reicht (und ein Vorschlag zur Domain, welche nicht vergeben ist).

Lass uns der Welt zeigen, wie wir antworten können und was der Unterschied zwischen Fantasie und Realität ist.

Gruß Micha.
 

ins#1

Registriertes Mitglied
Hoch lebe das WWW. So wie sich Rössler und dessen fanatische Anhänger darauf spezialisiert haben, die Naturwissenschaftler mit den eigenen Waffen schlagen zu wollen, wendet sich letztlich deren eigenes Medium zur Propaganda-Verbreitung gegen diese. Für jeden der sich selbst ein Bild zu der Sache machen will sind eine Menge interessanter links in dem Beitrag zusammen gekommen (ein besonderer Dank geht dabei an galileo2609). Googles Indexierung sei Dank, ist astronews stets oben mit dabei. Wer noch etwas gesunden Menschenverstand sein Eigen nennt, wird von dieser ominösen Gruppierung (wie auch Rössler) nicht viel halten, auch wenn sie noch so viel Wind machen. Mit einer eigenen Seite gegen diese Verschwörer aufzufahren ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Gruß
ins#1
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Wie weiter?

Ich sehe das auch so wie ins #1. Dieser Thread mit all den wertvollen Links von Galileo2609 hat ja bereits eine gute Plattform. Fahren wir doch einfach hier weiter, indem wir jetzt, nachdem die direkte Auseinandersetzung mit den 'Maschinenstürmern' abgeschlossen zu sein scheint, weiterhin zu anderswo laufenden Diskussionen und zu weiteren Hintergrundinformationen verlinken. Zum Artikel in "20minuten", den ich inzwischen gefunden habe, verlinke ich nicht; denn dort wiederholt Rössler lediglich seine Gemeinplätze, die wir alle bereits kennen, und die Redaktion des Gratisblattes lässt die unwidersprochen stehen. Aber auf einen Artikel in der NZZ, in dem das Thema am 4. Juni seriös angegangen wurde, möchte ich hier hinweisen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/forsc...m_die_schwarzen_loecher_am_cern_1.750065.html
Orbit
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Michael,

Hört sich Merkwürdig an, aber als ich damals lass dass man theoretisch durch einen Neutronenstern laufen könnte (ohne Hülle), war ich platt und wollte wissen warum, Superfluid eben.
mir ist hier anscheinend einiges entgangen, wohl durch die Arbeit für Stefan. :eek:

Kannst Du das etwas genauer erklären, oder ein paar Links dazu liefern? Kommt mir so wie Du es hier schreibst und ich es verstehe, noch nicht wirklich plausibel vor.

Herzliche Grüße

MAC
 

MichaMedia

Registriertes Mitglied
Hallo Mac,

das schreibe ich Dir heute Abend per PN, ich denke hier sollten wir beim Thema bleiben, so wie es schon erwähnt wurde.

Gruß Micha.
 

Maenander

Registriertes Mitglied
Was immer es mit der (theoretischen) Suprafluidität auf sich hat, sie beruht sehr wahrscheinlich auf quantenmechanischen Effekten der Teilchen dort untereinander und betrifft die Viskosität des Materials innerhalb des Neutronensterns, am Wirkungsquerschnitt für ein hypothetisches Mini-Schwarzloch wird das wohl kaum was ändern (und versuchen "durchzulaufen" würde ich auch nicht). Der Mensch kann sich dort vielleicht frei bewegen, wenn er erstmal von Druck und Temperatur in einen geeigneten quantenmechanischen Zustand gebracht worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

galileo2609

Registriertes Mitglied
Achja, es gibt dann doch was Neues. Rössler hat es endlich geschafft, die harten Jungs vom CERN weichzuklopfen:
Prof. Rössler: Am 4. Juli habe ich endlich einen Termin beim Cern, ein Gespräch mit einem Wissenschaftler. Ich sehe das als positives Zeichen.

Da sind wir dann mal neugierig, was dabei rauskommt.
Hallo astronews,

heute ist der Tag der Tage für O. E. Rössler. Er wird, wenn alles gut geht, einem Wissenschaftler des CERN vorgeführt werden, der ihm die Leviten lesen wird. Das Event wurde durch die 'Maschinenstürmer' Marc Fasnacht, Enrico Pellegrino und Rudolf Uebbing in den letzten Tagen einigermassen geistlos begleitet:

'Enrico Pellegrino | an die Deutsche Bischofskonferenz'
'Marc Fasnacht | offenes Bittschreiben an Herrn Direktor Aymar und alle zur Risikoevaluation ermächtigte Physiker des CERN'
'Rudolf Uebbing an den DIREKTOR-General des CERN'

Dieser mechanistische Aktionismus zeigt erneut, dass die 'achtphasigen' kein Interesse an einer wirklichen Diskussion haben. Das ist ein klassisches Irrationalisten-Projekt, das sich um keinen einzigen Widerspruch kümmert. Ich bin wirklich neugierig, ob und was nach dem morgigen Rössler-Termin bei CERN rüberkommt.

Gespannte Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
"Man hat mich gar nicht angehört!" - Wetten?
Der Herr Rössler wurde am 04.07.2008 von Rolf Landua persönlich empfangen. Es gibt einen ersten 'Erfahrungsbericht' dieses Treffens, der von einer der beiden 'spontanen' Begleiterinnen von Rössler angefertigt wurde. Danach erhielt die Besuchergruppe eine exklusive Führung durch den LHC und speziell zum Detektor ATLAS, dem 'Gott-sei-bei-uns'-Experiment der 'Maschinenstürmer'. Im weiteren wollte sich Landua, wenn auch höflich, nicht weiter mit den Hirngespinsten des O. E. Rössler aufhalten, sondern vertrat, nach dem Bericht von Gabriele Schröter, mit Nachdruck und Präzision, was als rationaler common sense der LHC-Experimente gilt

Amüsant zu lesen ist die Schilderung, wie Rössler den Landua dennoch seine 'Theoreme' ans Bein gebunden haben will:
Mit viel Hartnäckigkeit ist es Herrn Rössler gelungen, Herrn Landua das Versprechen abzuringen, sein Papier einigen theoretischen Physikern am Cern zu geben und zu versuchen, diese zu einer persönlichen Anhörung mit Rössler zu animieren. Auch hier hat Rössler immer wieder darauf hingewiesen, dass es sein Ziel sei, widerlegt zu werden, was bisher auch bekannten Physikern nicht gelungen ist.
Auch hier ist wieder schön nachvollziehbar, wie die nach oben offene 'crank'-Skala beschaffen ist. Wird man nicht ernst genommen, schlägt das in der Wahrnehmung der 'Aussenseiter' (Roman Sexl) dazu um, sich unwiderlegt zu fühlen. Schön wäre es natürlich, wenn demnächst ein originärer Bericht von O. E. Rössler zu seinem Besuch beim CERN erscheinen würde. Schliesslich ist Frau Schröter nicht gerade das, was man als seriöse Quelle betrachten kann:
Der Besuch im ATLAS, 80 Meter unter der Erdoberfläche, war beeindruckend, beängstigend und leidvoll. Zu sehen, mit welch brachialer Gewalt sowohl beim Tunnelbau, als auch bei den geplanten Kollisionen, (die bewusstseinstragenden Teilchen unserer Materie zu zerstören) gegen die Natur vorgegangen wird, lässt mich an der Liebesfähigkeit mancher Menschen zweifeln. Hier wird Zerstörung auf höchstem Niveau zelebriert mit der Rückendeckung unserer Politiker.
Die Berichterstatterin, die jüngst mit einer Klage gegen CERN gescheitert ist, frönt hier offensichtlich einer Spielart des Panpsychismus, den sie als 'alternative Referentin' für Pseudowissenschaft seit den alten Zeiten bei 'SAFE' vertritt. Auch die zweite Begleiterin von Rössler, Lisa Lehmann, ist aus ihrer Tätigkeit für die Raumenergieanhänger der 'Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Freie Energie' bekannt. Als Mitglied des Vorstands war sie auch für die 'Arbeitsgruppe Wirbelphysik' tätig.

Es ist doch äusserst interessant, welche altbekannten Gestalten auch bei dieser Aktion wieder ganz vorne anzutreffen sind. Wenn Rössler auch noch mit Aktivisten von 'SAFE' verbunden ist, stürzt seine persönliche Glaubwürdigkeit nur noch weiter in den Keller. Macht es aber andererseits wieder verständlich, dass nach ein paar höflich formulierten 'Petitionen' der Marc Fasnacht einen weiteren Scheit ins Feuer legt, um die 'Maschinenstürmer' gegen die CERN-Physiker ideologisch weiter 'einzustellen'. Da kommt es natürlich zurecht, dass der 'Schweizer BLICK' heute das Katastrophenszenario als auflagestärkenden Teaser einsetzt: 'Kritiker: Da droht ein "Schwarzes Loch"!' .

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli

Registriertes Mitglied
2. Fachliche Ebene
...
Das Rössler-Papier hielt er nicht für so beachtenswert, um überhaupt eine öffentliche Diskussion darüber zu führen.
hm, wie auch immer dieser "subjektive" Bericht zu werten ist, ich glaube jetzt, solche Treffen sind ein Fehler, die Cranks bekommen so mehr Beachtung als ihnen zusteht.
Es gibt einfach keine Möglichkeit, cranks zu überzeugen.
na. mal sehen, wie Rössler das ganze beurteilen wird.
 

BigReD

Registriertes Mitglied
Huhuu, ich bins wieder.

Erstmal danke an alle, und auch an den Lustigen Post vom "mini AL". ^^

Ihr seid ja Lustig ^^

Na ja, ich muss sagen Angst oder bedenken kann man immer haben.
Ich denke mal das der CERN, egal wer hier welche Meinung hat, ob gute oder schlechte Wissenschaftliche Aspekte oder auch gute oder schlechte Kritik.

Der CERN wird unter Garantie benutzt werden, dafür war der Aufbau viel zu Teuer und Aufwendig, als das man jetzt sagt: "Ne ist zu Gefärlich" wir schalten den CERN garnicht erst ein.

Ich muss Trotzdem betonen, ohne Panik machen zu wollen oder mich den Kritikern anzuschliessen. Aber es ist und bleibt schon eine Gefärliche sache, ein SL zu erzeugen ohne vorher zu ErForschen wie man ein SL wieder los wird.
Oder sogar Neutralisiert.

Ich hoffe einfach das es gut geht, und wir uns einiges erhoffen können in der Zukunft. Bessere und günstigere Kunststoff und Metall Verbindungen. Evt kristalle und Metalle oder Silizium Verbindungen die noch Besser Strom und Licht leiten. Leistungsstärkere Computer, Stärkere Karosserien bei Autos,und vieles mehr.
 

tom.1st

Registriertes Mitglied
, solche Treffen sind ein Fehler, die Cranks bekommen so mehr Beachtung als ihnen zusteht.
Es gibt einfach keine Möglichkeit, cranks zu überzeugen.
na. mal sehen, wie Rössler das ganze beurteilen wird.

NEIN , solche Treffen sind ganz und gar kein Fehler sondern liegen ganz in der Verantwortung des Betreibers und ich sehe dies auch ein Stück weit als deren Pflicht und bin Herrn Landua auch dankbar.
Was letztlich bei der Durchsicht der Roessler Dokumente rauskommt wird sich dann noch zeigen ..........

Und die Möglichkeit uns zu überzeugen steht euch allen offen. Wiederlegt doch , wenn Ihr könnt , einfach Roesslers Theorem ........

Scheinbar nicht ganz so einfach oder aber es wird sich als tatsächlich nicht wiederlegbar erweisen !!!
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Galileo
Hab Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Den BLICK-Artikel finde ich zwar belanglos, aber gar nicht so schlimm; ein gewisser belustigter Unterton darin ist nicht zu überhören. Auch in einer Lokalzeitung von Bern ist heute vom LHC-Versuch die Rede. Das hat aber nichts mit dem Rössler-Besuch zu tun, sondern mit einem Kolloquium, welches diese Woche in Bern stattfindet und bei dem es vor dem Start der Testreihe um einen letzten Check geht.

pauli
Auch wenn galileo Herrn Rössler nun mit gutem Recht in die Crank-Liga versetzt, darf man nicht übersehen, dass der Professor mit seinen beiden Dorktortiteln dort schon ein besonderer Vogel ist. Immerhin wurde er wegen seines Attraktors auch schon für den Nobelpreis vorgeschlagen. Für den kann man doch mal eine Ausnahme machen und einen gewissen Aufwand betreiben. Stell Dir vor, wie das von Seiten der Maschinenstürmer ausgeschlachtet worden wäre, wenn man ein Gespräch mit ihm ausgeschlagen hätte. Ich finde, das CERN hat sich hier diplomatisch geschickt verhalten, auch wenn damit kein Crank von seiner Meinung abzubringen ist. Da gebe ich Dir Recht, und eigentlich erwarte ich, dass das durch weitere Statements von tom1st bald bestätigt werden wird.

Orbit
 

BigReD

Registriertes Mitglied
Stimmt, die sache an sich ist nicht Lustig.

Ich meinte ja speziell die Kreativität, eines Users hier, der meinen Text mit fragen so umgestaltet hat, das unser "miniSL" quasi schon als Haustier dargestellt wurde.

Spass bei Seite:
Aber was sollen wir alle denn machen?
Können wir hier in diesem Forum denn überhaupt was Bewirken mit den Diskussionen?

Ich meine Lesen hier Wissenschaftler mit, die sich über einiges hier gedanken machen?
Oder Menschen die was in die Wege leiten können?

Aber als Resultat der ganzen Posts:
Es wird 100%ig gesagt, das es Teilchen Kollisionen im Universum gibt, ja sogar bei unserer "Erde" und es ist kein Schwarzes Loch entstanden.
Also wird im CERN auch keins entstehen, somit wäre das Thema eigentlich beendet.

Doch jetzt gibt es einge die sagen, ne es könnte doch eins entstehen.
Ist das jetzt denn wirklich ein Thema, das doch eins entstehen könnte?
Darf man denn überhaupt sowas behaupten?

Hat jemand einen festen Grund, behaupten zu können das ein SL entstehen kann, oder hat irgendwer einfach nur Angst bekommen, sich was ausgedacht dabei, und es in die Welt gesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben