Offener Brief an Herrn Ekkehard Friebe und die Gruppe G.O. Mueller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M_Hammer_Kruse

Registriertes Mitglied
Jocelyne,

wofür läßt Du Dich da schon wieder instrumentalisieren?

1. Unsere Partner Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez haben sich öffentlich identifiziert. Die Anonymität des dritten Partners G. O. Mueller ist dessen Entscheidung, die nicht begründet werden muß. Wir haben sie trotzdem hinreichend begründet, weil wir sehr gute Gründe haben.
Merkst Du nicht, daß die Nichtwahrnehmung der G.O. Müller-"Kritik" im akademischen Bereich u. a. damit zu tun hat, daß die Identität des Autors nicht bekannt ist? Daß erste Bibliotheken schon das zunächst routinemäßig in den Katalog eingestellte Werk wieder daraus entfernen, mag da symptomatisch sein. Ständig die "sehr guten Gründe" zu betonen ist da nicht weiterführend, wenn sehr gute Gründe dafür sprechen, sich nicht mit der "Kritik" zu befassen.

2. Es ist logisch widersprüchlich, daß die Forderung, G. O. Mueller solle sich identifizieren, auf Foren erhoben wird, auf denen einige Teilnehmer selbst anonym auftreten.
Bei der Forderung nach der Aufdeckung der G.O. Müllerschen Identität spielt es keine Rolle, daß es hier im Forum auch anonyme Teilnehmer gibt. Ich bin hier nicht anonym und ich will wissen, mit wessen Thesen ich mich auseinandersetze.

3. In den Fachzeitschriften der „scientific community“ werden die veröffentlichten Aufsätze bekanntlich von Gutachtern beurteilt, die anonym bleiben (peer review). Hauptaufgabe der anonymen Gutachter ist es, als Zensoren die Kritik an den Lieblingstheorien der „scientific community“ zu verhindern und zu unterdrücken.
Wir haben noch nichts davon gehört, daß nach der Identität der Zensoren-Unterdrücker gefragt wird.
Warum interessiert man sich so sehr für die Identität von Organisatoren der Kritik, wo doch schon 1300 namentlich Kritiker bekannt sind? Reicht doch fürs erste.
Das ist wieder so ein Unsinn. Es sind keine 1300 Kritiker bekannt, sondern lediglich 1300 Autoren weitgehend ohne ihre Zustimmung instrumentalisiert worden (im Klartext: G.O. Müller unterstellt ihnen eine Kritik, die sie gar nicht tätigen. Das ist beste Wissenschaftsklitterung). Und die 23 offenen Punkte zeigen, daß die Kritikpunkte mehrheitlich zusammenbrechen und von G.O. Müller offenbar auch nicht gerettet werden können, wenn sie fachlich bewertet werden. Die Aufgabe der Gutachter ist überdies nicht die Zensur unerwünschter Inhalte, sondern die Sicherstellung der Wissenschaftlichkeit der Beiträge. Und schließlich geht es bei G.O. Müller darum, daß die Identität des Autors aufgedeckt wird, und nicht um die der Gutachter in einem Peer Review.

4. Wenn die Urheber der Dokumentation sich öffentlich identifizierten: Welche Schlüsse würde man man daraus ziehen wollen? Würde dies an der vorgelegten Dokumentation und an der Forderung nach den Grundrechten für die Kritiker auch nur einen Buchstaben ändern?
Die Gründe für die Offenlegung der Identität sind schon mehrfach genannt und müssen hier nicht wiederholt werden. Für mich persönlich ist dabei vor allem wichtig, daß ich wissen will, mit wessen Thesen ich mich auseinandersetze, besonders nach dem sowohl Du als auch Ekkehard als Diskussionspartner für die Sachauseinandersetzung ihre fachliche und sachliche Inkompetenz erwiesen haben.

Gruß, mike
 
M_Hammer_Kruse schrieb:
Bei der Forderung nach der Aufdeckung der G.O. Müllerschen Identität spielt es keine Rolle, daß es hier im Forum auch anonyme Teilnehmer gibt. Ich bin hier nicht anonym und ich will wissen, mit wessen Thesen ich mich auseinandersetze.

Ich bin auch nicht anonym und trotzdem will ich nicht unbedingt die Namen der Organisatoren der Forschungsgruppe G.O. Mueller erfahren, ist mir doch egal. So verschieden sind die Menschen, nicht wahr? :)

(die Thesen sind sowieso nicht anonym, aber das hat der M_Hammer_Kruse wohl schon vergessen, bevor er einen Satz zu Ende geschrieben hat...).

Der M_Hammer_Kruse hat noch nicht mitgekriegt, dass er nicht der einzige Bürger in Deutschland und in Europa ist... Der M_Hammer_Kruse hält sich weiterhin für den selbsternannten Sprecher der Öffentlichkeit. Na ja.



M_Hammer_Kruse schrieb:
Das ist wieder so ein Unsinn. Es sind keine 1300 Kritiker bekannt, sondern lediglich 1300 Autoren weitgehend ohne ihre Zustimmung instrumentalisiert worden (im Klartext: G.O. Müller unterstellt ihnen eine Kritik, die sie gar nicht tätigen.

Ach so? Die 1300 Autoren der Dokumentation von G.O. Mueller tätigen keine Kritik der Relativitätstheorie??!

Na dann, ist alles in besten Ordnung. :)
Warum regt sich der M_Hammer_Kruse denn so fürchterlich auf??
Beruhige Dich doch, M_Hammer_Kruse, beruhige Dich: Deine Relativitätstheorie wird doch nicht kritisiert, ist doch alles gut, Du kannst weiter ruhig schlafen, ist alles gut, alles in Ordnung. :)


M_Hammer_Kruse schrieb:
Die Gründe für die Offenlegung der Identität sind schon mehrfach genannt und müssen hier nicht wiederholt werden. Für mich persönlich ist dabei vor allem wichtig, daß ich wissen will, mit wessen Thesen ich mich auseinandersetze, besonders nach dem sowohl Du als auch Ekkehard als Diskussionspartner für die Sachauseinandersetzung ihre fachliche und sachliche Inkompetenz erwiesen haben.

Die Gründe für die Nicht-Offenlegung der Identität sind schon mehrfach genannt und müssen hier nicht wiederholt werden. Für mich persönlich ist dabei vor allem absolut unwichtig, daß ich wissen muß, mit wessen Thesen ich mich auseinandersetze, besonders nachdem die Autoren dieser Dokumentation ihre fachliche und sachliche Kompetenz erwiesen haben, dagegen der M_Hammer_Kruse zum Beispiel uns die Relativitätstheorie beibringen will und dabei noch nie von einer Lichtuhr etwas gehört hat. Versuch doch uns die Relativitätstheorie mit einer Kuckuckuhr zu erklären, M_Hammer_Kruse, vielleicht wird es besser klappen, wer weiß. :p

Jocelyne Lopez
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Ich erhielt folgende Stellungnahme von G.O. Mueller:
werden die veröffentlichten Aufsätze bekanntlich von Gutachtern beurteilt, die anonym bleiben (peer review).
Ich hatte ja vor wenigen Wochen eine berufliche Weiterbildung: In einem peer review bleibt der Autor anonym !


Jocelyne Lopez schrieb:
Ach so? Die 1300 Autoren der Dokumentation von G.O. Mueller tätigen keine Kritik der Relativitätstheorie??!

Na dann, ist alles in besten Ordnung.
Warum regt sich der M_Hammer_Kruse denn so fürchterlich auf??
Aus dem gleichen Grunde wie ich: Weil einige von ihnen schon gestorben sind und sich nicht gegen Deine unzutreffenden Behauptungen wehren können ! :mad:
 
ralfkannenberg schrieb:
Jocelyne Lopez schrieb:
Ach so? Die 1300 Autoren der Dokumentation von G.O. Mueller tätigen keine Kritik der Relativitätstheorie??!

Na dann, ist alles in besten Ordnung.
Warum regt sich der M_Hammer_Kruse denn so fürchterlich auf??

Aus dem gleichen Grunde wie ich: Weil einige von ihnen schon gestorben sind und sich nicht gegen Deine unzutreffenden Behauptungen wehren können ! :mad:


Wenn der ralfkannenberg lesen könnte und auch verstehen könnte, was er liest, hätte er schon lange mitbekommen, dass es in diesem Forum nicht um meine Person geht bzw. um meine „unzutreffenden Behauptungen“, sondern um die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller. Ich bin nicht in dieser Dokumentation erwähnt und zitiert, ich habe sie nur vorgestellt, verstehst Du den Unterschied? :)

Vergiss mich, ralfkannenberg, vergiss mich, wenn Du kannst, das wäre so schön. :)

Es geht hier um die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller über 1300 Autoren, verstehst Du? Und nicht um mich und um meine „unzutreffenden Behauptungen", wogegen „die verstorbenen Autoren sich nicht mehr wehren können“, verstehst Du?

Also noch einmal extra für Dich, wenn Du Dich vielleicht die Mühe machen könntest, zu verstehen,worum es hier geht, zumindest versuchen zu verstehen, das wäre hilfreich:

(4) Stellungnahme von G. O. Mueller zu den Reaktionen auf das Projekt, 18.4.06


1. Das GOM-Projekt vertritt selbst keine Theorie.

2. Das GOM-Projekt beurteilt nicht die Stellungnahmen der dokumentierten Kritiker.

3. Das GOM-Projekt macht sich nicht alle referierten kritischen Aussagen der Kritiker zu eigen, hält jedoch die Haltlosigkeit der Erfindungen von Albert Einstein (Längenkontraktion ohne Stauchung des Körpers in der Ätherdrift; daraus abgeleitete Zeitdilatation mit Jungbleiben des raumreisenden Zwillings) für erwiesen, und zwar von Anfang an. Das GOM-Projekt hält die von den Kritikern gegebenen Begründungen für hinreichend und fügt keine eigenen Argumente hinzu.

4. Das GOM-Projekt vermittelt die Stellungnahmen der Kritiker in die Öffentlichkeit.

Siehst Du, ralfkannenberg? Lies es noch einmal, ganz langsam, wenn Du es immer noch nicht verstanden hast: Es geht nicht um mich, verstehst Du?

Vergiss mich mal, ralfkannenberg, wenn Du kannst, das wäre so schön. :)

Jocelyne Lopez
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Ich erhielt folgende Stellungnahme von G.O. Mueller:

Ich bitte um weitere Stellungnahmen, mit Bezug oder ohne!
Damit gewinnen die Alchimisten, die G.O. Mueller für ihre Zwecke erschaffen haben letztlich doch noch Gestalt.
Es lohnt ein kurzer Blick zurück. Zu betrachten war in erster Linie ein hektischer Aktionismus seiner Interessenvertreter auf die begonnene Zerlegung des sog. GOM-Projekts durch die User des astronews.com Forums. Die Gestaltwerdung G.O. Muellers begann mit der ersten 'Bestellung' einer 'Stellungnahme', die auf Authentizität zielte und mit der selbstzugeschriebenen 'quasi-akademischen Legitimation' der 'Forschungsgruppe' wedelte. Und diese verzweifelte Strategie einer scheinlegitimierten Rettung noch der unsinnigsten GOM-Behauptungen in das gnädige Vergessen der Forenöffentlichkeit setzt sich seitdem fort.

Ein wenig unorganisiert scheint die Gestaltwerdung G.O. Muellers aber noch zu sein. Die Gratwanderung ist naturgemäß schwierig: Wie soll die Schimäre G.O. Mueller eine gewisse Authentizität erlangen, ohne die Identität ihrer Schöpfer zu enthüllen? Es war Meister Ekkehard selbst, der diesen Kunstgriff versuchte und G.O. Mueller ein internes User-Konto unter dem Namen G.O. Mueller im eigenen Forum 'Wissenschaft und moralische Verantwortung' schuf. Allerdings wurde von Meister Ekkehard unter dem Benutzerkonto 'G.O. Mueller' bisher lediglich eine Stellungnahme gepostet: Stellungnahme von G.O. Mueller, 3.4.06, die bereits in bekannter aktionistischer Manier den Usern im Forum von astronews.com feilgeboten wurde. Weitere 'Stellungnahmen' G.O. Muellers postet Friebe mittlerweile wieder unter seinem eigenen Nick.

So wabert die Schimäre eher fluktuierend in der Internet-Öffentlichkeit. Was zeigt uns aber die eigene Geschichte der 'Stellungnahmen' G.O. Muellers, aus welcher Feder sie auch immer stammen mögen? Die selbsternannten 'Kritiker' wurden dahin geführt, sich gegen die 'Kritik der Kritiker' verteidigen zu müssen. Das ist zweifellos das Verdienst der unnachgiebigen Konfrontation der Interessenvertreter des GOM-Projekts mit der eigenen Agenda der rational denkenden Mainstream-Vertreter hier und andernorts.
Nehmen wir die als authentisch inszenierte Gestaltwerdung der Schimäre G.O. Mueller beim Wort. Beziehen wir die Aussagen 'seiner Stellungnahmen' auf den Gehalt des gesamten GOM-Projekts zurück. Was sagt uns G.O. Mueller in seiner letzten 'Stellungnahme':
G.O. Mueller hat geschrieben
Stellungnahme von G. O. Mueller zur Anonymität, 18.4.06
1. Unsere Partner Ekkehard Friebe und Jocelyne Lopez haben sich öffentlich identifiziert. Die Anonymität des dritten Partners G. O. Mueller ist dessen Entscheidung, die nicht begründet werden muß. Wir haben sie trotzdem hinreichend begründet, weil wir sehr gute Gründe haben.
Die 'sehr guten Gründe' G.O. Muellers für die Wahrung seiner Anonymität wurden in zwei Sätzen formuliert, die sich identisch in den beiden sog. 'SRT-Forschungsberichten' von November 2003, p. 10 und von November 2004, p. 5 nachlesen lassen, die zur 'Information' an öffentliche Entscheidungsträger und Verwaltungen versandt wurden. Die beiden Sätze lauten:
Angesichts der Machtverhältnisse in der akademischen Physik und der eingesetzten Methoden der Unterdrückung und Diffamierung jeglicher Kritik ziehen wir es vor, im Hintergrund zu bleiben. Der beliebten Strategie der Relativisten, von der Kritik der Theorie diffamierend auf die Personen der Kritiker abzulenken, soll keine Gelegenheit geboten werden.
Die Angst vor persönlicher Beschädigung durch die 'Wissenschaftsmafia' lässt G.O. Mueller vorgeblich von einem persönlichen Einstehen für seine 'Kritik' zurückschrecken. Dass auch diese Schutzbehauptung wiederum lediglich aus seinem 'crank'-Fundamentalismus begründbar ist, mutet er selbstredend allen rational denkenden Lesern zu. Schließlich gibt es da noch seine benannten Interessenvertreter (p. 6), die für ihn in die Bresche springen. Dass sich die 'Ansprechpartner' Friebe und Lopez aber als komplette Ausfälle bezüglich inhaltlich kompetenter Nachfragen erwiesen haben, der eine nicht ansprechbar, die andere diskussionsunfähig, nimmt G.O. Mueller in Kauf.
Was bleibt von der Luftnummer? Die Anonymität von G.O. Mueller hat in der Tat eine nachvollziehbare Funktion. Diese ist aber eine andere als die behauptete Selbstschutzfunktion. Ich muss mich wieder einmal wiederholen: Die eigentliche Funktion dieser Anonymität liegt einfach darin, dem ganzen 'Projekt' einen Hintergrund einzuhauchen, der ihm offensichtlich fehlt. Es wurde mehrfach angedeutet, das 'GOM-Projekt' würde aus dem universitären Umfeld stammen. Die Anonymisierung versucht hier zu suggerieren, es gäbe an den Universitäten so etwas wie eine Vereinigung unzufriedender Forscher und Lehrender, die sich mit dem 'GOM-Projekt' zu Wort meldet. Natürlich anonym, angesichts der Disziplinierung und Unterdrückung, die sie ansonsten durch das Establishment zu erwarten hätten. Das ist ein durchsichtiger Versuch, sonst nichts. Es bleibt wie es ist. Das sog. 'GOM-Projekt' ist ein pseudowissenschaftliches Pamphlet.

G.O. Mueller hat geschrieben
2. Es ist logisch widersprüchlich, daß die Forderung, G. O. Mueller solle sich identifizieren, auf Foren erhoben wird, auf denen einige Teilnehmer selbst anonym auftreten.
Diese Logik stammt von einem anderen Stern! Die User von Foren sind dem Gastgeber (Eigner des Forums) gegenüber voll identifiziert, posten aber über Nicknamen, um z. B. von Belästigungen durch Spammer und cranks verschont zu bleiben. Dagegen lässt G.O. Mueller über seine identifizierten Interessenvertreter seine ungeheuerlichen Parolen anonym in dieses und andere Foren kleben. Diese sog. 'logische Schlussfolgerung' zeigt erneut, wie sich G.O. Mueller durch Desinformation aus dem Fokus schmerzender Kritik posten lassen will. Und es zeigt weiter, welchem Realitätsverlust die Schöpfer dieser Schimäre anheim gefallen sind!
G.O. Mueller hat geschrieben
3. In den Fachzeitschriften der „scientific community“ werden die veröffentlichten Aufsätze bekanntlich von Gutachtern beurteilt, die anonym bleiben (peer review). Hauptaufgabe der anonymen Gutachter ist es, als Zensoren die Kritik an den Lieblingstheorien der „scientific community“ zu verhindern und zu unterdrücken.
Wir haben noch nichts davon gehört, daß nach der Identität der Zensoren-Unterdrücker gefragt wird.
Warum interessiert man sich so sehr für die Identität von Organisatoren der Kritik, wo doch schon 1300 namentlich Kritiker bekannt sind? Reicht doch fürs erste.
Die Schimäre G.O. Mueller versucht hier unzulässig eine 'gleiche Augenhöhe' herzustellen, die er sich erst noch verdienen muss. Wer wie G.O. Mueller diskreditierende und ungeheuerliche Behauptungen 'unters Volk' bringen will, die den Aussagen seiner Interessenvertreter zufolge der Beeinflussung von Menschen dienen sollen, die sich noch keine eigene Meinung darüber bilden konnten, kann sich nicht ernsthaft die Rolle eines peer-reviewers anmaßen. Er sollte sich zudem bekennen, was er ist, ein Ideologe ohne Substanz, und aufgrund seiner gepflegten Konspiration als Rattenfänger ohne begründbaren Zorn.
Im übrigen ist das peer-review ein Prozess der wissenschaftlichen Qualitätssicherung (wie mehrfach dargestellt) und einer ständigen Entwicklung unterworfen (z. B. wechselseitige Anonymität). Asymmetrische Wirkungen des Verfahrens können zwar nicht ausgeschlossen werden, sind aber auch in gleichem Maße durch die reviewten Autoren möglich. Möglicherweise bietet hier die Entwicklung des 'open-access' einen Ausweg.
Soweit sich G.O. Mueller in 'seinem dokumentarischen Gedankenexperiment' die Rolle eines Gutachters zuschreibt, bestätigt er hier im Sinne einer 'self-fulfilling prophecy' die Möglichkeit eines überzogenen Destruktivität, indem er die zitierten Autoren und Schriften unfundiert und ohne nachvollziehbare Qualitätssicherung intellektuell enteignet und sie seiner ideologischen Voreingenommenheit unterwirft. Im Sinne einer solch eklatant versagenden Unabhängigkeit im wissenschaftlichen Prozess müsste die Frage nach der 'Identität der Organisatoren der Kritik' selbst für einen als wissenschaftliche Forschungsgruppe inszenierten G.O. Mueller nachvollziehbar sein. Es sei denn, man will uns nach wie vor für dumm verkaufen und sich weiterhin hinter den instrumentalisierten Autoren verstecken!

G.O. Mueller hat geschrieben
4. Wenn die Urheber der Dokumentation sich öffentlich identifizierten: Welche Schlüsse würde man man daraus ziehen wollen? Würde dies an der vorgelegten Dokumentation und an der Forderung nach den Grundrechten für die Kritiker auch nur einen Buchstaben ändern?

Nein, es würde nichts ändern, nichts an den Buchstaben noch am Gehalt dieser pseudowissenschaftlichen Pamphlete. Es würde nur folgendes eindeutig nachvollziehbar werden: Dass G.O. Mueller und/oder seine Alchimisten in ihrer wahren Gestalt sichtbar würden. Mit Sicherheit bar jeden wissenschaftlichen Fundaments.
Aber auch wenn die Schimäre selbst ankündigt, am selbstverordneten Sankt-Nimmerleinstag die Identität der 'Dokumentare der Bürgerinitiative' (p. 9) preiszugeben - auf die Einhaltung dieses unhaltbaren Versprechens muss keiner warten. Es ist ein Grundgesetz der 'cranks', dass sie sich selbst von der Eitelkeit des 'verkannten Genies' leiten und regieren lassen. In diesem Sinne werden auch G.O. Mueller und seine Schöpfer identifizierbar.

Grüsse galileo2609
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
galileo2609 schrieb:
Ich bitte um weitere Stellungnahmen, mit Bezug oder ohne!
(...)
Weitere 'Stellungnahmen' G.O. Muellers postet Friebe mittlerweile wieder unter seinem eigenen Nick.

Wie es scheint, wurde meine Fürbitte bereits erhört! :)
Jedoch muss ich mich auch leicht korrigieren: Meister Ekkehard hat das 'Konto G.O. Mueller' für einen Grundsatzbeitrag zur Presse- und Wissenschaftsfreiheit der Schimäre reaktiviert.

Mal sehen, wann J.L. diese erneute 'Stellungnahme' ins Forum von astronews.com überträgt.

P.S.: Bitte nehme sich mal ein anderer User dieser kommenden neuen Stellungnahme an. Angesichts dieser neuerlichen Peinlichkeit von G.O. Mueller müsste ich mir sonst wahrscheinlich ein neues Zwerchfell einpflanzen lassen!

Grüsse galileo2609
 
Zuletzt bearbeitet:

chlorobium

Registriertes Mitglied
G.O. Mueller hat geschrieben
3. In den Fachzeitschriften der „scientific community“ werden die veröffentlichten Aufsätze bekanntlich von Gutachtern beurteilt, die anonym bleiben (peer review). Hauptaufgabe der anonymen Gutachter ist es, als Zensoren die Kritik an den Lieblingstheorien der „scientific community“ zu verhindern und zu unterdrücken.
Wir haben noch nichts davon gehört, daß nach der Identität der Zensoren-Unterdrücker gefragt wird.
Warum interessiert man sich so sehr für die Identität von Organisatoren der Kritik, wo doch schon 1300 namentlich Kritiker bekannt sind? Reicht doch fürs erste.

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Es gibt genügend Zeitschriften bei denen
die Gutachter nicht anonym bleiben. Es ist vielfach so, das die einsendenden
Autoren aus einer Liste die Gutachter auswählen können.
Es wird dann zwar nicht bekannt gegeben, welche von den Auserwählten zum
Zuge kommen, anhand der übermittelten Gutachten läßt sich aber an
Art der Kritik bzw. am Stil und Ausdruck häufig der Gutachter erkennen.

Chlorobium
 
Wie wär’s, wenn die Schimäre galileo2609 ihre Identität enthüllen würde, damit ihre pseudo-wissenschaftlichen Pamphlete eine gewisse Authentizität erlangen könnten?

Die Gratwanderung ist naturgemäß schwierig: Wie soll die Schimäre galileo2609eine gewisse Authentizität erlangen, ohne die Identität ihrer Schöpfer zu enthüllen?

So wabert die Schimäre galileo2609 in der Internet-Öffentlichkeit.

Nehmen wir die als authentisch inszenierte Gestaltwerdung der Schimäre galileo2609. Was bleibt von der Luftnummer? Die Anonymität von galileo2609 hat in der Tat eine nachvollziehbare Funktion. Diese ist aber eine andere als die behauptete Selbstschutzfunktion. Ich muss mich wieder einmal wiederholen: Die eigentliche Funktion dieser Anonymität liegt einfach darin, der Schimäre galileo2609 einen Hintergrund einzuhauchen, der ihr offensichtlich fehlt.

Das ist ein durchsichtiger Versuch, sonst nichts. Es bleibt wie es ist. Die Ergüsse von dem sogenanten galileo2609 sind pseudowissenschaftliche Pamphlete.

Und es zeigt weiter, welchem Realitätsverlust der Schöpfer dieser Schimäre anheim gefallen ist!

Die Schimäre galileo2609 versucht hier unzulässig eine 'gleiche Augenhöhe' herzustellen, die sie sich erst noch verdienen muss.

Sie sollte sich zudem bekennen, was sie ist, ein Ideologe ohne Substanz, und aufgrund ihrer gepflegten Konspiration als Rattenfänger ohne begründbaren Zorn.

Im Sinne einer solch eklatant versagenden Unabhängigkeit im wissenschaftlichen Prozess müsste die Frage nach der Identität der Schimäre galileo2609 selbst für eine Forumgemeinde nachvollziehbar sein. Es sei denn, die Schimäre galileo2609 will uns nach wie vor für dumm verkaufen und sich weiterhin hinter instrumentalisierten Autoren verstecken!

Jocelyne Lopez
 

Kunibert

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Wenn der ralfkannenberg lesen könnte und auch verstehen könnte, was er liest, hätte er schon lange mitbekommen, dass es in diesem Forum nicht um meine Person geht bzw. um meine unzutreffenden Behauptungen, sondern um die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller...
Wenn die Frau Lopez lesen könnte und dann auch noch das gelesene verstehen würde, dann wüsste sie, daß es in diesem Thread im Besonderen nicht um sie geht, und ihre ganzen Postings hier off Topic sind, und daß sie den Sinn des Astronews Forums wohl völlig verkannt hat!
Es ist ganz sicher keine Plattform um die Arbeiten einzelner Personen zu dokumentieren. Das würde den Rahmen des Forums sprengen und dessen eigentliche Funktion zu kurz kommen lassen!
 
Kunibert schrieb:
Wenn die Frau Lopez lesen könnte und dann auch noch das gelesene verstehen würde, dann wüsste sie, daß es in diesem Thread im Besonderen nicht um sie geht, und ihre ganzen Postings hier off Topic sind, und daß sie den Sinn des Astronews Forums wohl völlig verkannt hat!
Es ist ganz sicher keine Plattform um die Arbeiten einzelner Personen zu dokumentieren. Das würde den Rahmen des Forums sprengen und dessen eigentliche Funktion zu kurz kommen lassen!


Hier die Einleitung zur Rubrik "Gegen den Mainstream" vom Administrator Stefan Deiters:

Wissenschaftliche Diskussion über so genannte alternative Theorien oder über Kritik an allgemein anerkannten physikalischen Konzepten. Bitte beachten Sie, dass auch in diesem Forum konstruktiv diskutiert werden soll. Eine Nutzung des Forums zur Verbreitung von eigenen Theorien, Schriften, etc. ohne an einer konstruktiven wissenschaftlichen Diskussion interessiert zu sein, ist nicht gestattet.

Wenn der Administrator also der Meinung gewesen wäre, dass mein Thema "den Rahmen des Forums sprengt und dessen eigentliche Funktion zu kurz kommen läßt" hätte er diese Thematik schon lange untersagt, geschlossen, gelöscht oder verhindert.

Wenn Du einer anderen Meinung als der Administrator über die Führung, den Rahmen und die Funktion seines Forums bin, dann solltest Du Dich vielleicht lieber privat mit ihm abstimmen und unterhalten, vielleicht nimmt er Deine Hilfe als co-administrator an, wer weiß. Aber hier ist Dein Thema im Moment völlig off-topic, würde ich sagen .

Jocelyne Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunibert schrieb:
Hallo Frau Lopez,

der Titel des Threads hier ist: "Offener Brief an Herrn Ekkehard Friebe und die Gruppe G.O. Mueller" ich lese da nichts von "Jocelyne Lopez"


Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du gemerkt, dass diese Aufforderung, ich solle mich aus diesem Thread raushalten, schon von dem User M_Hammer_Kruse ausgesprochen wurde:

Beitrag # 3 - 05.04.2006, 09:09


M_Hammer_Kruse schrieb:
Hallo Jocelyne,

wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß kosmos' offener Brief gar nicht an Dich gerichtet ist.

Wo ist die Antwort der Adressaten? Deine war wir hier gar nicht gefragt!


Also gebe ich Dir aus reiner Bequemlichkeit durch copy/paste dieselbe Antwort auf dieselbe Frage, das macht weniger Arbeit, dieselbe Antwort auf immer wieder dieselbe Fragen zu kopieren, verstehst Du? :p

Jocelyne Lopez schrieb:
Das ist doch ein "offener Brief", und zu einem offenen Brief darf nun mal jeder Stellung nehmen, ist ja logisch, nicht?

Und ich habe mir erlaubt, mich auch an diesen Thread zu beteiligen, wie der User M_Hammer_Kruse, wie ein paar andere Users auch, wie Du auch, auch wenn der Möchtegern Hilfsheriff Kunibert es nicht erlauben möchte, sorry. :)

Jocelyne Lopez
 

Miora

Registriertes Mitglied
Liebe Jocelyne Lopez,

Wenn der Administrator also der Meinung gewesen wäre, dass mein Thema "den Rahmen des Forums sprengt und dessen eigentliche Funktion zu kurz kommen läßt" hätte er diese Thematik schon lange untersagt, geschlossen, gelöscht oder verhindert.
Der Administrator HAT Dein Thema schon längst geschlossen, weil gilt:

Eine Nutzung des Forums zur Verbreitung von eigenen Theorien, Schriften, etc. ohne an einer konstruktiven wissenschaftlichen Diskussion interessiert zu sein, ist nicht gestattet.
Schon gemerkt?

Dies hier ist nicht Dein Thema... Natürlich kannst Du zu jedem Thema etwas schreiben, aber Du solltest diesen Thread nicht als den Deinen deklarieren.

Und es spricht nicht für ein tolles Niveau, wenn Du versuchst Galileo2609 mit seinen Worten zu antworten. Als Rentnerin solltest Du doch genug Zeit für gepflegtere Antworten haben.

Gruss,
Miora
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
Miora schrieb:
Und es spricht nicht für ein tolles Niveau, wenn Du versuchst Galileo2609 mit seinen Worten zu antworten. Als Rentnerin solltest Du doch genug Zeit für gepflegtere Antworten haben.

Dieses Stilmittel hatte bereits der hier bekannte User Georg Todoroff, seines Zeichens kritischer Autor im 'dokumentarischen Gedankenexperiment' von G.O. Mueller, als Antwort auf einen meiner Posts eingesetzt.

Möglicherweise haben sie diese Spambottechnik gemeinsam über G.O. Mueller und Meister Ekkehard zum Patent angemeldet.

Grüsse galileo2609
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Wenn der ralfkannenberg lesen könnte und auch verstehen könnte, was er liest, hätte er schon lange mitbekommen, dass es in diesem Forum nicht um meine Person geht bzw. um meine „unzutreffenden Behauptungen“, sondern um die Dokumentation der Forschungsgruppe G.O. Mueller.
Genau. Es geht nicht um Deine Person und es geht nicht um meine Person. Es geht um Inhalte. Und wenn Du falsche Inhalte verbreitest, dann muss man die in einem Diskussionsforum korrigieren dürfen. Ich denke, dass Jocelyne Lopez hierin mit mir einig geht. Und ein peer review ist nun mal nicht das was Du behauptet hast. So einfach ist das. Und selbst wenn Du nicht wissen willst, was ein peer review ist, so könnte es ja sein, dass es andere in diesem Forum wissen möchten.

Jocelyne Lopez schrieb:
Vergiss mich, ralfkannenberg, vergiss mich, wenn Du kannst, das wäre so schön. :)
Du kannst diesen Prozess beschleunigen: Korrigiere alle Fehler und Lügen ! :D

Ich wiederhole mein Angebot, dass ich bereit bin, Dir dabei zu helfen.
Freundliche Grüsse, Ralf
 
ralfkannenberg schrieb:
Genau. Es geht nicht um Deine Person und es geht nicht um meine Person. Es geht um Inhalte. Und wenn Du falsche Inhalte verbreitest, dann muss man die in einem Diskussionsforum korrigieren dürfen. Ich denke, dass Jocelyne Lopez hierin mit mir einig geht. Und ein peer review ist nun mal nicht das was Du behauptet hast. So einfach ist das. Und selbst wenn Du nicht wissen willst, was ein peer review ist, so könnte es ja sein, dass es andere in diesem Forum wissen möchten.

Du kannst diesen Prozess beschleunigen: Korrigiere alle Fehler und Lügen ! :D

Ich wiederhole mein Angebot, dass ich bereit bin, Dir dabei zu helfen.
Freundliche Grüsse, Ralf

Armer ralfkannenberg, jetzt glaubt er, dass ich die Forschungsgruppe G.O. Mueller bin...:p

Das ehrt mich zwar sehr, weil ich die Arbeit, die Motivationen, die Ziele und die Aktionen dieser Gruppe sehr schätze und würdige, aber ich bin nun mal nicht G.O. Mueller.

Jocelyne Lopez
 

Kunibert

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Wenn Du richtig lesen könntest, hättest Du gemerkt, dass diese Aufforderung, ich solle mich aus diesem Thread raushalten, schon von dem User M_Hammer_Kruse ausgesprochen wurde...
Darum habe ich ja an Dich geschrieben, weil Du dem Hinweis von Maik nicht gefolgt bist! Du hast Die entsprechenden Forenregeln selbst kopiert und in den Thread eingefügt:
Jocelyne Lopez schrieb:
Hier die Einleitung zur Rubrik "Gegen den Mainstream " vom Administrator Stefan Deiters:
"Wissenschaftliche Diskussion über so genannte alternative Theorien oder über Kritik an allgemein anerkannten physikalischen Konzepten. Bitte beachten Sie, dass auch in diesem Forum konstruktiv diskutiert werden soll. Eine Nutzung des Forums zur Verbreitung von eigenen Theorien, Schriften, etc. ohne an einer konstruktiven wissenschaftlichen Diskussion interessiert zu sein, ist nicht gestattet."
Jocelyne Lopez schrieb:
...Also gebe ich Dir aus reiner Bequemlichkeit durch copy/paste dieselbe Antwort auf dieselbe Frage, das macht weniger Arbeit, dieselbe Antwort auf immer wieder dieselbe Fragen zu kopieren, verstehst Du?...
Nein, verstehe ich nicht, denn obigen Text zu schreiben war mehr Aufwand, als diese Antwort zu kopieren:
Jocelyne Lopez schrieb:
Das ist doch ein "offener Brief", und zu einem offenen Brief darf nun mal jeder Stellung nehmen, ist ja logisch, nicht?
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Jocelyne Lopez schrieb:
Armer ralfkannenberg, jetzt glaubt er, dass ich die Forschungsgruppe G.O. Mueller bin...:p

Das ehrt mich zwar sehr, weil ich die Arbeit, die Motivationen, die Ziele und die Aktionen dieser Gruppe sehr schätze und würdige, aber ich bin nun mal nicht G.O. Mueller.

Jocelyne Lopez
Nein. Aber Du könntest mal auf Deiner Homepage anfangen und Deine "inzwischen sehr gefestigte Partnerschaft zu Ekkehard Friebe" (http://www.ekkehard-friebe.de/partner.html) nutzen, die Fehler auch auf seiner Homepage korrigieren zu lassen.

Freundliche Grüsse, Ralf
 

archaeus

Gesperrt
aethers Stichhaltigkeit

Warum quatscht ihr denn alle noch um den heissen Brei herum, obwohl aether schon alles stichhaltig erklärt und erläutert hat (anders als die SRT)!
:confused:
 
archaeus schrieb:
Warum quatscht ihr denn alle noch um den heissen Brei herum, obwohl aether schon alles stichhaltig erklärt und erläutert hat (anders als die SRT)!
:confused:


Weil die Relativitätstheorie kein physikalisches Problem ist, sondern ein psychologisches und soziologisches.

Das hat die hier vorgestellte Forschungsgruppe G.O. Mueller eben treffend erkannt und geschildert.

Solange die Stichhaltigkeit der Relativitätstheorie psychologisch und soziologisch als unantastbar steht, kann leider keine andere Theorie als stichhaltig erkannt und anerkannt werden.

Liebe Grüße
Jocelyne Lopez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben