Geodäten in der Kerr-Raumzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dgoe

Gesperrt
Das hat doch mit unterwerfen nix zu tun, wir kennen uns gut und ich verstehe, dass Bernhard viel am sachlichen topic Inhalt liegt, alles ok. Aber etwas verägert bin ich schon im Nachhinein. Ich habe nach nun 3325 Beiträgen noch nie eine Verwarnung vom Admin bekommen!

Gruß,
Dgoe

P.S.: Und damit soll's auch gut sein, macht einfach weiter im Text...
@Bernhard: Ja, schon klar, ich weiß was Du meinst, ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukterez

Gesperrt
Davor sähe ich ganz gerne eine aktuelle Bewertung der folgenden zwei Aussagen: "Lern erst mal die Grundrechenarten, dann reden wir weiter."
Die Strafe dafür habe ich bereits abgesessen, aber du kannst ja auch ganz ehrlich sagen dass du mich gerne verbannt hättest weil du mir fachlich nichts entgegenzusetzen hast.

Dir nicht einmal so schlechte Chancen dabei ausrechnend,

Yukterez
 

Yukterez

Gesperrt
Ich wünschte ich hätte das etwas schneller "gerallt", denn dann hätte ich mir die aufwändige Argumentation über die innere Geometrie der Fläche des EH (vermutlich) sparen können, um zu begründen, warum ich aus dem kugelförmigen EH (vor langer langer Zeit) per grafischer Streckung einen Rotationsellipsoid gemacht habe.
Nachdem du aber weder das Koordinatensystem noch den Spinparameter der auf deiner Grafik dargestellt werden sollte nennen konntest ist es aber auch kein Wunder dass dir niemand geglaubt hat:

Perhelion schrieb:
Die ellipsoide Version stammt von Bernhard (OT: Ich meine ihn schon damals zu dem Thema angepingt zu haben. Nach genauerer Sichtung seiner Uploads ergeben alle diese keinen wirklichen Sinn, daher Deletion Request). Da er angibt Physiker zu sein, könnte er diese evtl. begründen oder eben ein technisches Missgeschick – wie man zurecht vermuten kann (nicht nur aufgrund seiner anderen Uploads) – darlegen.
Das bessere Produkt habend,

Yukterez
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich habe nicht gesagt dass meine Leistung großartig ist, sondern dass sie besser als deine ist.
Ich denke, man sollte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass diese Grafik ursprünglich nicht von Yukterez, sondern von M. Visser stammt. Wenn hier jemand also eine Leistung erbracht hat, die den WP-Artikel bereichert hat, dann ja wohl in erster Linie M. Visser, seine Mitarbeiter und andere Wissenschaftler, die im WP-Artikel zur Kerr-Metrik aufgelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dgoe

Gesperrt
Ich empfinde es als Mitglied des Forums als eine Störung der Diskussion sich auf eine externe Diskussion, wenn auch nicht in einem anderen simplen Forum, sonder der weltweit größten und wohl auch mittlerweile wichtigsten Enzyklopädie, jedoch dennoch extern zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ich empfinde es als Mitglied des Forums als eine Störung der Diskussion sich auf eine externe Diskussion, wenn auch nicht in einem anderen Forum, sonder der weltweit größten und wohl auch mittlerweile wichtigsten Enzyklopädie, jedoch dennoch extern zu beziehen.
Es steht dir frei ein eigenes und neues Thema aufzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hi Dgoe,
Ich empfinde es als Mitglied des Forums als eine Störung der Diskussion sich auf eine externe Diskussion [...] zu beziehen.
Sehe ich ebenso und auch unser Webmaster hat bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht.

Allerdings hat sich Yukterez wohl nur aus genau diesem Grund hier erst angemeldet. Nur um seinen Zwist in anderen Foren hierher zu bringen...

In typischer crank-manier wird er auch nie seinen Standpunkt aufgeben. Egal wie falsch er auch liegen mag...
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
In typischer crank-manier wird er auch nie seinen Standpunkt aufgeben. Egal wie falsch er auch liegen mag...
Das steht zu befürchten. Yukterez kennt die Grundlagen der allgemeinen Relativitätstheorie nur unzureichend, bzw. gar nicht und insistiert deswegen auf der Wichtigkeit selbsterstellter Animationen ohne Aussagekraft. So etwas bringt uns hier aber nicht weiter.
 

Dgoe

Gesperrt
Es steht dir frei ein eigenes und neues Thema aufzumachen.

Es steht mir sogar frei ein eigenes Forum oder eine eigene Enzyklopädie aufzumachen.

Nur wozu?


Ihr und auch Du referenziert auf nicht Wikipedia-Artikel, sondern auf Den Disskussionsverlauf dort. Forenkram.

Hat es der Admin etwa nicht deutlich formuliert?
Ist das so schwer zu verinnerlichen? Brauche ich Zitate zu bemühen?

Gut.
 

Yukterez

Gesperrt
Ich denke, man sollte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass diese Grafik ursprünglich nicht von Yukterez, sondern von M. Visser stammt.
Dadurch dass du es immer wieder wiederholst wird es auch nicht richtig.

Hallo Yukterez, nicht so eilig. Das ist noch keineswegs entschieden. Bis jetzt ist das auschliesslich deine Meinung. Und was von Eigenlob zu halten ist ...
Das entscheidest weder du noch einer von den anderen die so sind wie du.

Ich kann keinen Standpunkt erkennen. Y. malt Bilder und ist des Partizips mächtig. Physik sieht anders aus.
Warum redest du eigentlich beim Thema Kerr-Metrik mit wenn du noch nicht einmal die Schwarzschildmetrik verstehst? Von dir habe ich bisher nur Buzzwords gelesen, aber wenn es einmal darum geht konkret was auszurechnen kommen von dir nur halbseidene Sprüche oder falsche Zitate.

youtube.com/watch?v=x8wuE64k0Uw&t=1m3s,

Yukterez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben