Antrieb? Energie? Erzeugung der Energie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hey Ralf,
ich verstehe Dich sehr genau. Für mich waren UFOs früher auch nur Märchen. Ich akzeptiere Deine Meinung. Glaube weiter an Deine Weltansicht. Viel Glück dabei.
Am bestens, lese meine Beiträge einfach nicht mehr. ;)
Liebe Grüße
Rena
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hey Ralf,
wenn ich darüber so nachdenke... ich habe keine Organisation genannt und ich habe nur in Allgemeinem geredet, schon gar nicht habe ich irgendeine Gesellschaft in Deutschland genannt. Da Du Dich so "persönlich angesprochen" fühlst, darf ich erfahren, warum?
Liebe Grüße
Rena
 

Infinity

Registriertes Mitglied
hast Du es auch schon mal bei einem Psychiater versucht ?

Meines Wissens übernimmt die Krankenkasse sogar einen Teil der Kosten. Wobei es Dich billiger kommt, wenn Du Dir die korrekten Methoden, wie man wissenschaftlich recherchiert, aneignest.
Finde ich ehrlich gesagt ein wenig unerhört, zumal ich UfoYesYouTuber eigentlich gar nicht negativ in Erinnerung habe. Wenn schon Wissenschaftlichkeit fordern, dann aber auch selbst wissenschaftlich schreiben. Nichts für ungut, aber das geht doch nicht.



Hallo UfoYesYouTuber,

kannst Du denn sagen, woher Du das mit den absichtlichen Fälschungen von Organisationen weißt? Vielleicht hast Du ja eine Quelle parat, damit wir nicht in Unwissenheit versinken müssen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die das machen. Wenn es schon im Internet (die von Dir genannten) 98 Prozent sind (wobei ich persönlich glaube, dass es zwischen 99,9 und 100 Prozent sind), warum dann nicht auch im Real Life?

Ich glaube an Außerirdische, aber nicht an UFOs. Aber wenn ich an sie glauben wollte, was an sich ja etwas Reizvolles ist, würde ich RTL-Dokus lieber beiseitelassen. RTL ist nämlich für Unterhaltung da. Die können zwar 1 und 1 zusammenzählen (das sind nämlich 3), aber mehr nicht. War das im ersten Video gezeigte UFO nicht schon längst als Fake erkannt worden oder täusche ich mich?
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Infinity,

ich DANKE Dir. Es wäre nicht klug hier irgendwelche Quellen nennen. Ich habe nicht gemeint, dass 98 % irgendwelche Vertuschung-Organisationen sind, sondern dass 98% der Fälle-Videos eine andere natürliche Erklärung haben oder eben ein Fake sind.
Ich möchte NUR, dass die liebe Menschen nicht alles glauben, dass sie alles lieber hinterfragen und sich eigene Meinung bilden. ;) Nicht mehr und nicht weniger. Ebenso sage ich ich nicht, dass "Außerirdische Objekte" existieren. Dass sie existieren ist NUR "meine" VERMUTUNG - Grund - meine Erfahrung. Natürlich ist mein großer Wunsch, dass die Welt es erforscht, aber erstens denke ich, dass "die Anderen" mit uns nicht kommunizieren wollen und zweitens, dass wir nie alles erfahren werden, was im Hintergrund läuft... Das bedeutet nicht, dass so ein Verhalten falsch oder böse Absichten hat. Sondern dass wir Menschen als ein Komplex einfach noch nicht "so weit" sind.
Außerdem wäre so eine Forschung schwierig. Den, wenn schon eine Zivilisation zu uns reisen kann, wird sie viel weiter entwickelt sein als wir. "Unsere" Physik-Kenntnisse sagen, dass eine Reise zu uns gar nicht möglich ist. Und wenn man unsere Fantasie spielen lässt, was werden WIR machen, wenn wir schon so eine Entwicklung hinter uns hätten? Werden wir Kontakt aufnehmen mit anderen Zivilisationen die weniger oder mehr als wir entwickelt sind? Ich glaube nicht. Den jeder Angriff-Kontakt, hätte Auswirkungen gehabt. Zum erforschen wäre für uns interessant welche biologische, soziale u.s.w. Wege gehen diese Zivilisationen (ohne sie zu beeinflussen), was ist bei allen gleich,was unterscheidet sich. Erst wenn wir vergleichen können, können wir davon Natur-Gesetzte erahnen und erforschen. Wir werden eine Kommunikation wahrscheinlich angehen nur mit einer Zivilisation, die sich in exakten Entwicklungstand befindet wie wir. (Ist wieder nur meine Meinung. Ich bin kein Forscher!) Deswegen glaube ich, dass eine Kommunikation mit unseren Besucher nicht möglich ist, weil sie es auch nicht wollen.

PS: RTL Video war nur ein Beispiel. Für das gleiche Ufo gibt es viele anderen Quellen. Deswegen sage ich, googeln, googeln, googeln,... :)

Liebe Grüße
Rena
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
ich verstehe Dich sehr genau. Für mich waren UFOs früher auch nur Märchen. Ich akzeptiere Deine Meinung. Glaube weiter an Deine Weltansicht. Viel Glück dabei.
Am bestens, lese meine Beiträge einfach nicht mehr. ;)
Hallo Rena,

Deine Antwort lässt darauf schliessen, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe. Es geht nicht darum, meine Meinung zu "akzeptieren", schon allein deswegen nicht, weil ich mich irren könnte. Dein Vorschlag, einfach Deine Beiträge nicht mehr zu lesen ist also eine Diskussionsverweigerung und das finde ich schade.

Du hättest auch dahingehend reagieren können, dass Du mir geschrieben hättest, dass Dich das nicht belastet und mein Psychiater-Ansatz in dieser Situation nicht zielführend sei. Fakt ist einfach, dass Du Zweifel hegst, die Du nicht begründen kannst, und deswegen die These vertrittst, dass da etwas vertuscht werden könnte.

Es ist klar, dass man mit dem Vertuschungsvorwurf letztlich alles beweisen und widerlegen kann. Wenn Du also eine sinnvolle Aussage gewinnen möchtest, wirst Du einen anderen Ansatz wählen müssen. Und der beste hierzu ist halt immer noch, sich gut zu informieren, und andere zu fragen, die sich auch gut informiert haben. Zum gut informieren gehört auch, die Seriosizität der Quelle zu überprüfen. All das wirst Du nicht gemacht haben.

Idealerweise macht man sowas folgendermassen: Du hast ja jetzt doch einige "Quellen" genannt. Suche Dir drei davon aus, die Dir aus welchem Grunde auch immer besonders gut gefallen und überprüfe diese ergebnisoffen und gewissenhaft: wer ist der Autor, auf welchen Referenzen beruht sein Artikel, ist der Verlag, in dem er schreibt, seriös usw. Am Ende wirst Du vielleicht nicht sagen können, der Artikel ist "richtig" oder "falsch", aber Du wirst wenigstens eine Grundlage haben, um die Glaubwürdigkeit des Artikels etwas besser als bisher beurteilen zu können.

Mir ist bewusst, dass das mit Aufwand verbunden ist, aber Du wirst es sein, der am meisten davon profitiert.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Finde ich ehrlich gesagt ein wenig unerhört, zumal ich UfoYesYouTuber eigentlich gar nicht negativ in Erinnerung habe. Wenn schon Wissenschaftlichkeit fordern, dann aber auch selbst wissenschaftlich schreiben. Nichts für ungut, aber das geht doch nicht.

Hallo infinity,

ich nicht: wir sind weder in GdM noch im Smalltalk und dafür sind die Einwürfe von UfoYesYouTuber einfach zu wenig gut recherchiert. Ich erwarte ganz gewiss nicht, dass er von Anfang an weiss, wie man das am besten macht, aber er blockt ja einfach nur die Diskussion ab und "informiert" statt dessen weiter.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Ralf,
Ich liebe und akzeptiere alle Menschen, auch wenn sie eine andere Meinung haben als ich, aber ich meide Konversationen, wo es nur darum geht andere zu beleidigen. Ich liebe Harmonie, Frieden und Zusammenhalt. Und ich hoffe, dass das Forum hier nicht nur für Wissenschaftler ist. (Übrigens, ich kenne einige Wissenschaftler aus meinem Freundeskreis, aber die haben für ein Forum keine Zeit.)
Es geht mir hier auch nicht um „meine“ Recherche. Ich wünsche mir, dass sich JEDER seine Meinung selber bildet und selber recherchiert. Ich nannte hier nur Beispiele. Übrigens, für jedes Video findet sich PRO und KONTRA. Die Frage ist, was man selbst denkt. Man darf nicht vergessen, dass über UFOs wirklich ERNST zu schreiben oder sich dazu äußern, bedeutet meistens ein Ende der Karriere oder der Anerkennung, auch für ein Verlag. Dazu sind viele Sichtungen mit einer Geheimhaltung verbunden. Es ist nämlich sehr gut, dass wir NICHT ALLE an UFOs glauben!
Stell Dir vor, es hätte jeder über UFOs gewusst. Da wir als Menschen immer noch nicht eine Einheit bilden, wir können also noch nicht einheitlich für unsere Menschheit denken, reden und handeln. Wir können uns noch nicht vertreten. Und wir fühlen uns noch nicht für die ganze Erde und alles was dazu gehört verantwortlich.
Und hast Du gemerkt, dass in unserer Vergangenheit die Menschen mehr aggressiv und feindlich waren? Dass sie mehr Kriege machten als heute? So weiter entwickelt die Zivilisation ist, desto weniger feindlich ist sie. (Heute wird Feindlichkeit meistens aus Angst erzeugt und Angst aus Unwissen und Unkenntnis).Wir führen immer noch Kriege – wegen Öl, wegen Glaube,… wir finden immer noch einen Grund dazu. Wir sind noch nicht in der Lage unsere Probleme anders zu lösen. Globale Probleme kann man nur Global und auf Partner-Ebene lösen. Dass bedeutet auch gemeinsam planen, gemeinsam global Entscheidungen über alles treffen, überall gleiche Reife und Bildung, gemeinsam über unsere Ressourcen zu verfügen,…
Solange wir nicht so weit sind, könnte ein Land oder ein Macht-habender Mensch einfach nur selbst entscheiden so zusagen auf eigene Faust /durchdrehen, über etwas (z.B. Angriff gegen die Besucher), was nach her Auswirkungen hat auf die ganze Menschheit.
Wenn die“ Besucher“ so viel weiter entwickelt sind als wir und wir wissen nicht, wie sie reagieren, was sie akzeptieren, usw. und einer von uns die irgendwie beleidigt oder sogar angreift, können wir deren Reaktion dann voraussagen? Können wir uns überhaupt beschützen? Ich glaube nicht. Wir haben nicht das Wissen, was sie haben. Sie können uns auch vernichten – „theoretisch“. Das werden sie natürlich nicht machen, weil sie „hoch entwickelt“ sind. Aber trotzdem, wir dürfen keine Risiko angehen.
Wir können nicht mal in uns Menschen lesen z.B. wenn ein Mensch so viel plastisch operiert war, dass er überhaupt keine Mimik hat… (Die Mimik und die Körpersprache ist für uns ein Teil der Kommunikation.) Jetzt stell Dir vor, wir kennen „die Anderen“ gar nicht. Haben die überhaupt eine Mimik? Wie sollen wir mit denen Kommunizieren? Tja, das sind sehr unangenehme Fragen. Vielleicht werden wir aus Angst falsch reagieren. Dann soll lieber alles bleiben so wie es ist. Die wollen eh mit uns nicht kommunizieren, weil wir weiter unterentwickelt sind. Und so gedulden wir uns bis wir selbst eine hohe Reife erreichen…
Hey Leute, das alles war nur meine Fantasie und ist nur eine Vermutung ohne Beweise und ohne Fakten und ohne wissenschaftliche Recherche. 
Also locker bleiben…
ABER, Ich bleibe weiter bei meiner Meinung, dass ich ein Außerirdisches Objekt sah. Denn, ich sah wie es von ALL kam, wie es keine Tragfläche hatte, wie es technisch uns überlegen war und wie es wieder ins ALL zurückgeflogen ist. Und ja, das Ufo in Brasilien sieht genau aus, wie das UFO was ich sah.
Und klar, es klingt verrückt… Jeder kann glauben was will. ICH auf jeden Fall vertraue meinen Augen und meinem Verstand. ;)
Liebe Grüße an ALLE
Rena
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

Und ich hoffe, dass das Forum hier nicht nur für Wissenschaftler ist.
das Forum steht prinzipiell jedem offen. Allerdings gibt es auch spezielle Nutzungsbedingungen, die gewährleisten sollen, dass hier ein möglichst fairer Austausch von Informationen stattfindet und die üblichen Umgangsformen gewahrt bleiben. Ideen, die den gängigen physikalischen Theorien widersprechen dürfen nur im Bereich "Gegen den Mainstream" diskutiert werden.
MfG
 

UfoYesYouTuber

Registriertes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch etwas vergessen zu sagen, zu den Gefühlen...
Richtig Angst, haben wir nicht gehabt. Es war mehr "Achtung" und Fascination. Und als es schwebte da wo ISS fliegt, bevor es zwischen den Sternen verschwunden ist, habe ich ein starkes Abschiedschmerz gefühlt. Als wenn die Besucher uns ganz nah stehen würden und das Schweben ein Abschied wäre.
Ist schon verrückt...

Liebe Grüße
Rena
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Rena,

sehr nett. Der Link führt zudem auch hierher:
http://www.youtube.com/watch?v=6v2L2UGZJAM (Planet Earth: Amazing nature scenery (1080p HD))
was mir noch besser gefällt. Unbedingt im Vollbildmodus ansehen. Für Koyaanisqatsi-Freunde fast schon ein muss. Allerdings empfehle ich statt dieser Kopie noch immer das Original. Frische Luft ist immer noch besser als ein verstaubter Monitor.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben