Urknall, Raum und Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceyJones

Registriertes Mitglied
hey mm

so funktioniert das leider nicht! wenn du eine akzeptierte theorie über bord schmeissen willst (aus welchen gründen auch immer), nur weil du sie nicht akzeptierst und deshalb dir deine eigene vorstellung geschaffen hast, so musst DU die akzeptiere theorie falsifizieren!

und mehr noch! deine theorie muss in der lage sein, sich dennoch mit allen beobachtungen zu decken, und sie muss VORHERSAGEN erlauben, die die ART z.b. nicht erlauben würde......

aber mal genauer:
wie erklärst du mit deinem "modell" denn die bewegung von sgr. s2 um das galaktische zentrum und die dazu gehörigen optischen beobachtungen des objektes, das offensichtlich das schwerkraftzentrum darstellt?

oder wie deckt sich dein weltmodell mit "PSR 1913+16"? wie leitest du die dort beobachteten effekte her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathan5111

Registriertes Mitglied
Hallo IceyJones,

lass uns langsam machen, Kepler scheint 'durch' zu sein, jetzt ist erst einmal Newton dran.

Gruß Nathan
 

Irek

Registriertes Mitglied
Mmgarbsen ist der Einzige in diesem Forum von dem ich behaupten kann, dass er wissenschaftlich denken kann. Ich bewundere ihm für den Geduld mit dem er den Leuten, die noch nicht einmal in dem ganzen Leben selbstständiges Gedanken artikulieren konnten ein Denken beizubringen. Es ist leider vergeblich. Es ist einfach unglaublich wie viel Arroganz eine hirnlose organische Materie entwickeln kann.
Allein schon die Annahme es gäbe für die Erklärung der Natur nur eine einzige Lösung ist etwas absolut unmögliches. Die klassische Naturwissenschaft ist, immer das Erreichte einzuzweifeln. immer nach unerklärten zu suchen, auch das tausendmal geprüfte noch mal und noch mal hinterfragen, immer offen für neue Ideen zu sein und da ist nur Mmgarbsen der diese Voraussetzungen erfüllt.
Und noch etwas zu den anderen: abgesehen von euren Dummheit und Arroganz sied ihr noch dazu unerzogene Arschlöcher.
 

galileo2609

Registriertes Mitglied
[...] den Leuten, die noch nicht einmal in dem ganzen Leben selbstständiges Gedanken artikulieren konnten ein Denken beizubringen. Es ist leider vergeblich. Es ist einfach unglaublich wie viel Arroganz eine hirnlose organische Materie entwickeln kann. [...]
Und noch etwas zu den anderen: abgesehen von euren Dummheit und Arroganz sied ihr noch dazu unerzogene Arschlöcher.
Hm, da fällt mir jetzt nur der Klassiker zu Weihnacht(sfeiern) ein: "Erst gefeiert, dann gefeuert!"
Ich darf mich von dir schon mal verabschieden, Irek. Ein besinnliches Fest und einen guten Start ins nächste Jahr.

galileo2609
 

Schmidts Katze

Registriertes Mitglied
Aber wenn Du hier Details zerpflücken willst, dann fang´doch mal an.

Was ist denn bei Schwarzen Löchern, Ereignishorizont oder Weltlinien nicht das Ergebnis mathematischer Knobeleien? Sind diese Konstruktionen vielleicht die vielgepriesenen fachlichen Grundlagen?

Ich erwarte auch nicht, daß studierte Leute ihr sicherlich mühsam erworbenes Wissen über Bord werfen. Aber warum erwarten diese Leute, daß ich meine noch mühsamer erworbenen Kenntnisse wegwerfe, um ihren Gedankenwegen zu folgen, die ich schon vor .. zig Jahren als nicht akzeptierbar verworfen habe. Nur etwa, weil man ihnen das auf einer Lehranstalt so gesagt hat?

Glaubst Du etwa auch, daß man Kenntnisse und Wissen nur in einer Schule erwerben kann? Dann brauchen wir hier gar nicht weiter zu diskutieren.

Ich habe hier schon meine Gründe genannt, warum ich dies, das und jenes nicht akzeptiere. Im Gegenzug hat mir noch niemand gesagt, was an meinen Vorstellungen falsch sein soll. Ich habe immer nur zu hören bekommen, daß meine Ansichten falsch sein müssen, weil die Ansichten von Newton oder Einstein für richtig gehalten werden.

Was´n das für eine Argumentation?

Hallo Manni,

mithilfe dieser Kenntnisse ist die NASA auf dem Mond gelandet, und hat mit einigen Sonden FlyBy-Manöver am Jupiter durchgeführt.

Mit dir als Steuermann würde ich nicht mal nach Helgoland mitfahren.

Grüße
SK
 

mmgarbsen

Gesperrt
Hallo Irek,

danke für die Schützenhilfe. Aber das hast Du jetzt davon: Glatter Rausschmiß.

@ IceyJones

zunächst einmal: Ich muß hier überhaupt nichts. Weder etwas akzeptieren ( weil andere dies bedenkenlos tun ) noch etwas falsifizieren ( weil das so gewünscht wird ). Ich darf mir also meine eigenen Gedanken über die Naturwissenschaften machen. Daß das Ergebnis dieser Überlegungen den meisten nicht gefällt, wird mir in jedem post mitgeteilt. Aber mehr auch nicht. Keine Widerlegung, kein sachlicher Einwand, nur Widerspruch und betretenes Schweigen.

Wenn mir mal wieder danach ist, gegen eine Mauer des Schweigens anzurennen, werde ich das tun, ob das nun gefällt oder auch nicht.
 

Orbit

Registriertes Mitglied
Daß das Ergebnis dieser Überlegungen den meisten nicht gefällt, wird mir in jedem post mitgeteilt. Aber mehr auch nicht. Keine Widerlegung, kein sachlicher Einwand...
Das ist eine glatte Lüge. Da wurden ganze Abhandlungen geschrieben, in der Hoffnung, dem Unbelehrbaren aus Garbsen doch noch ein paar Grundprinzipien der Physik beibringen zu können. Ich denke da beispielsweise an die Engelsgeduld von ralfkannenberg.
Und weil Du nun nicht nur mehr Dich selbst belügst, sondern in diesem Forum Lügen über andere verbreitest, habe ich diesen Beitrag gemeldet.
Orbit
 

Lina-Inverse

Registriertes Mitglied
Ich muß hier überhaupt nichts. Weder etwas akzeptieren ( weil andere dies bedenkenlos tun ) noch etwas falsifizieren ( weil das so gewünscht wird ). Ich darf mir also meine eigenen Gedanken über die Naturwissenschaften machen.
Da liegst du nicht ganz richtig. Du musst akzeptieren das andere deine Meinung nicht teilen.
Daß das Ergebnis dieser Überlegungen den meisten nicht gefällt, wird mir in jedem post mitgeteilt. Aber mehr auch nicht. Keine Widerlegung, kein sachlicher Einwand, nur Widerspruch und betretenes Schweigen.
Das wird daran liegen das deine Überlegungen kein Ergebnis haben, ausser der wiederholten Aussage "X kann ich nicht akzeptieren also muss X falsch sein". Du machst keine wissenschaftlichen Aussagen (im Sinne von überprüf- und falsifizierbar), du teilst deine Meinung mit.
Wenn du eine Diskussion wünscht musst du eine diskutierbare Aussage machen. Eine Meinung, insbesondere wenn diese nur aus "funktionierende und überprüfbare Theorien sind falsch", besteht ist keine Grundlage für eine Diskussion.

Gruss
Michael
 

Webmaster

Administrator
Teammitglied
Hinweis

Ich möchte noch einmal auf die besonderen Regeln für diesen Forumsbereich hinweisen, die hier http://www.astronews.com/forum/showthread.php?t=823 nachzulesen sind. Insbesondere steht dort:

Wenn Sie Ihre Ideen hier posten, dann müssen Sie auch hier konstruktiv diskutieren wollen: Threads können von der Moderation geschlossen oder sogar gelöscht werden, wenn erkennbar ist, dass der Autor an einer solchen konstruktiven Diskussion kein Interesse hat. Indizien dafür sind etwa, dass auf Posts anderer User kaum oder nur polemisch eingangen wird, dass Behauptungen nicht erklärt werden oder seitenweise Text gepostet wird, der mit Fragen oder Nachfragen anderer User nur am Rande zu tun hat.

Es fällt mir sehr schwer bei Äußerungen bestimmter User in diesem Thread einen Willen zur konstruktiven Diskussion zu erkennen.

S. D.
 

mmgarbsen

Gesperrt
Oh nein, mein lieber Michael.

Ich muß auch nicht akzeptieren, daß andere meine Meinung nicht teilen, weil ich das gar nicht erwarte. Ich habe eigentlich immer nur Gegenmeinungen eingefordert. Und weil da außer Blabla nichts gekommen ist, kam ich zu dem Schluß, daß andere gar keine Meinung haben, sondern immer nur das nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Z.B. ( Darauf gibt die Physik keine Antwort, nach der ART ist das aber soundso oder die Naturgesetze sagen: )

Hinterher wird dann abgewiegelt: Tausende von Fachleuten hätten sich bemüht, mir das klar zu machen. Ach, was soll der ganze Käse überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben