Aufgabe für den Fallturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Ich helfe Ihnen einmal.

Es kommen zusätzlich nur 3 Grössen vor:
1. die Masse der Erde
2. die Masse des Mondes
3. der Abstand Erde-Mond


Ist eine dieser Grössen gleich 0 oder vom Betrag her gleich "unendlich" ?

Sind alle explizit in der Kopie der E-Mai angegeben. m_M soll ja berechet werden.
Sie haben der Rechnung ja bereits zugestimmt. Und ja natürlich - keine der Grössen ist gleich 0 oder vom Betrag her gleich "unendlich".
Deswegen darf man diese Rechenschritte ja durchführen und erhält ein korrektes Ergebnis, im vorliegenden Fall, dass die Gravitationskonstante auf der Erde und auf dem Mond den gleichen Wert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian87

Registriertes Mitglied
Ich bewundere die unglaubliche Geduld mit der Ralf versucht die Sache richtig zu stellen... Wahnsinn!
Zum Herrn Grosch noch folgendes: sie bezichtigen ständig Leute des Mobbings, dabei scheinen sie nicht die geringste Ahnung davon zu haben was dies eigentlich ist. Ich finde es eine bodenlose Frechheit Ralf, und auch vielen anderen, dies vorzuwerfen. Bemühen sie bitte einmal Ihre Hirnzellen und denken sie einmal darüber nach was Mobbing wirklich ist und was dies zum Teil für Konsequenzen haben kann!!!
Wenn sie keine Gegenargumente mehr vorbringen können, geben sie einfach zu das sie sich geirrt haben, auch wenn sie sich selber eingestehen müssen die letzten Jahre (Jahrzehnt?) ins leere gelaufen zu sein.
 

mac

Registriertes Mitglied
Das ist es ja gerade was Sie immer noch nichtr verstehen, Der Satellit funktionnier nur wegen G*m Ubd das ist eben bei mit immer gleich wärend G sich ändert. mit der Geschwinfigkeit eben Schweerre Masse - Träge Massse also ist di8er Träge anteilk die Änderung von g un des kan manj nur auf einem bewegetn nSystem dierkt messn
Warum verweigern Sie sich bei diser Forderung?
Was soll denn dieser Unfug? Wollen sie hier allen Ernstes die Energieerhaltung kippen?

Wie kommen sie zu der Behauptung, daß m sich ändert? Träge und Schwere Masse sind Äquivalent! Ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, daß sie sich um Gravity Probe kümmern sollen. Wann wollen sie das endlich einmal tun? Bei Wikipedia gibt es dazu auch in deutscher Sprache Artikel. Lesen sie doch endlich auch einmal den Artikel zum Äquivalenzprinzip!

MAC
 
Sie haben der Rechnung ja bereits zugestimmt. Und ja natürlich - keine der Grössen ist gleich 0 oder vom Betrag her gleich "unendlich".
Deswegen darf man diese Rechenschritte ja durchführen und erhält ein korrektes Ergebnis, im vorliegenden Fall, dass die Gravitationskonstante auf der Erde und auf dem Mond den gleichen Wert haben.

Nein, fass steht nicht in meier Rechnung Sondern in der fehlerhafetnvon Dieter H.
 
Zum Herrn Grosch noch folgendes: sie bezichtigen ständig Leute des Mobbings,

Ja, weil ich das so empfide wen keioner auf meineAlternativer eingeht sondern ständig das, was die bekannte Lehrmeionung sag, wiederholt.
Das ist Mobb den darumn geht es ja hier nicht sondern darum ob die Alteranbtive eine solche ist.
Also bitte FÜR UND WIDER angeben!
Denndas Dei alterantiev dei messergebnise wiedergibt ist ja Voraussetzung, sonst häät ich sie ja nicht vorgetragen. b
Diskussion heißt nun mal Gegenargumente zum mBeweis vortragen.
 
Was soll denn dieser Unfug? Wollen sie hier allen Ernstes die Energieerhaltung kippen?
Wie kommen sie zu der Behauptung, daß m sich ändert? Träge und Schwere Masse sind Äquivalent! Ich hatte Ihnen schon mal geschrieben, daß sie sich um Gravity Probe kümmern sollen. Wann wollen sie das endlich einmal tun? Bei Wikipedia gibt es dazu auch in deutscher Sprache Artikel. Lesen sie doch endlich auch einmal den Artikel zum Äquivalenzprinzip!

Ich habe nur Behautet Das dei Schwere masse ( potentielle Energie) sin in träge Masse (kinetisch Energie) unwandelt.
Ich stelle fest, dass das schon wieder Mobb ist.
 

Sebastian87

Registriertes Mitglied
Ja, weil ich das so empfide wen keioner auf meineAlternativer eingeht sondern ständig das, was die bekannte Lehrmeionung sag, wiederholt.
Das ist Mobb den darumn geht es ja hier nicht sondern darum ob die Alteranbtive eine solche ist.
Also bitte FÜR UND WIDER angeben!
Denndas Dei alterantiev dei messergebnise wiedergibt ist ja Voraussetzung, sonst häät ich sie ja nicht vorgetragen. b
Diskussion heißt nun mal Gegenargumente zum mBeweis vortragen.

Das hat dir Ralf schon mehrfach gesagt: Kritik ist kein Mobbing!!!
Mal davon abgesehen das du keine Alternative vorlegen kannst, sondern nur aus der Luft gegriffenes gestammel. Sobald du etwas konkretes vorlegen sollst, kommt da nix außer ausweichende Worte. Derjenige der nicht verstanden hat was eine Diskussion ist, bis du! Ich kann doch nicht irgendwas vorlegen und von der Richtigkeit überzeugt sein bis das Gegenteil bewiesen ist. Da könnte ich auch behaupten alles besteht aus winzig kleinen Einhörner, die etwa die Größe der Planck-Länge besitzen und diese Kleinen Wesen schubsen alles mit Ihren Hörnern zurecht. Beweisen sie das es nicht so ist! So lange habe ich recht! ... Schwachsinn!!!!
 

Herr Senf

Registriertes Mitglied
Wenn alle sagen, es ist falsch, dann ist es nichts anderes, keine Alternative für Diskussionen und auch kein Mob(bing), sondern uneinsichtige Sturheit.
Oh so früh, mußte auch um 5 raus, Guten Morgen liebe Sorgen - Dip
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Nein, fass steht nicht in meier Rechnung
Doch nicht ? Dann habe ich Sie missverstanden.


Sondern in der fehlerhafetnvon Dieter H.
Dann zeigen Sie mir bitte endlich mindestens einen Fehler in den letzten drei Zeilen dieser Rechnung ! Denn alle anderen Revisoren einschliesslich meiner Person haben diese drei Zeilen für gut befunden, weil mit Zahlen multipliziert und durch Zahlen dividiert wird, die weder 0 sind noch vom Betrag her "unendlich".
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Denndas Dei alterantiev dei messergebnise wiedergibt ist ja Voraussetzung, sonst häät ich sie ja nicht vorgetragen. b
Diskussion heißt nun mal Gegenargumente zum mBeweis vortragen.
Und genau hier liegt das Problem: Ihre Alternative gibt die Messergebnisse eben nicht wieder.

Dass Sie dem die Anerkennung verweigern ist Ihre persönliche Befindlichkeit; Fakt ist, dass Ihre Alternative die Messergebnisse nicht wiedergibt.
 
Und genau hier liegt das Problem: Ihre Alternative gibt die Messergebnisse eben nicht wieder.

Dass Sie dem die Anerkennung verweigern ist Ihre persönliche Befindlichkeit; Fakt ist, dass Ihre Alternative die Messergebnisse nicht wiedergibt.

Doch , das habe ich geschrieben. wen Sie anderer Meinung sich, dann Legen Sie Widerlegungen vor,
und das DieterH hier kein Gleichungsystem mit für zwei unbekannet gelstb hat sonder Ich in meiner Kopie vo 2016 habe ich Ihm den feheler koriogiert.
Und Sie sollten mir meinen Fehler aufzeigen, den Sie mir unterstellen, sonst ist ews eben nur Mobb.
den jeder ist in einer Diskusione verplichte Seine Version durch zitat zu belegen., sonst ist es eben Mobb
Wie ich auch in einem anderen Thema dem Webmaster geschrieben habe.
 

mac

Registriertes Mitglied
Ich habe nur Behautet Das dei Schwere masse ( potentielle Energie) sin in träge Masse (kinetisch Energie) unwandelt
Potentielle Energie wandelt sich in kinetische Energie und umgekehrt. Die schwere und die träge Masse bleiben äquivalent. Wenn sie meiner Aufforderung gefolgt wären, die entsprechenden Artikel zu lesen, wüssten auch sie das. Damit war ihre Annahme einer dynamischn Variabilität der Gravitationskonstante schon widerlegt, bevor sie sie hatten.

MAC
 
Potentielle Energie wandelt sich in kinetische Energie und umgekehrt. Die schwere und die träge Masse bleiben äquivalent. Wenn sie meiner Aufforderung gefolgt wären, die entsprechenden Artikel zu lesen, wüssten auch sie das. Damit war ihre Annahme einer dynamischn Variabilität der Gravitationskonstante schon widerlegt, bevor sie sie hatten.

Das ist eben meine Alternative zur brkannten Lehrmeinug
Die Trägheit der Masse ist die Umwandlung in kinetische Energie.
Reden Sie doch nicht immer drum rum,
Das ist meine Alternative! Diskutieren Sie darüber, sonst mobben Sie.
 

Stevie

Registriertes Mitglied
Als stiller Mitleser muss ich auch die Engelsgeduld von Ralf und Mac bewundern, zumal anscheinend nichts von ihren Argumentationen bei Herrn Grosch Zugang findet.

Allmählich wird es allerdings echt anstrengend dem ganzen Themenkomplex, zum Teil richtigerweise ausgelagert in andere Threads, noch zu folgen.

Und was mich und bestimmt den einen oder anderen Leser hier zu Kopfschütteln bringt, sind die permanenten ""Mobb-Vorwürfe" seitens Herrn Grosch. Sebastian87 hat darauf ja schon deutlich
Stellung bezogen.

Lieber Herr Grosch,
ich kann hier beim besten Willen kein Mobbing gegen Sie erkennen. Was ich aber erkennen kann (und ich hab mir die Mühe gemacht, auch den link von Ralf anzusehen, der sich auf Ihre schlussendliche Sperrung in einem anderen Forum
bezieht) ist, Ihre grundsätzliche Linie von Verweigerung, gepaart mit Mobbingvorwürfen und Ihr beleidigtes Leberwurst spielen.

Sie sind nachlesbar weder gewillt, noch in der Lage, Kritik an Ihren "Alternativen" zuzulassen - geschweige denn, Ihnen vorgerechnete Lösungen zu prüfen und Ihren eigenen Standpunkt kritisch zu hinterfragen. Sie sind nur allzu
offensichtlich völlig resistent in dieser Beziehung. Das ist schade, könnten sie hier doch bestimmt noch einiges "mitnehmen". Stattdessen schiessen Sie sich, wie auch bereits in anderen Foren, Schritt für Schritt ins Abseits.

Schade, wenn man so verbohrt ist.

Ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht...
 

astrofreund

Registriertes Mitglied
Es wird nicht Besser ...

Ich habe über viele Jahre schon so manchen Sturkopp in verschiedenen Foren erlebt. Aber das, was Herr Grosch seit vielen Jahren in verschiedensten Foren bietet, ist wirklich das absolut Schlimmste und für viele Unerträglichste. Nicht nur, dass er jeden gegen ihn berechtigten Vorwurf sofort umkehrt und zurückreicht, nein er versteht offenbar nur diese eine, ungehobelte Art eine sogenannte Diskussion zu führen. Er stiehlt sehr vielen Menschen eine Unmenge an Lebenszeit und er ist derjenige, der alle mobbt, die ihm helfen wollen.

Ich bewundere die Ausdauer und Nervenstärke all derjenigen, die mit einer unendlichen Affengeduld versuchen, das Denken dieses Herrn auf eine wissenschaftliche Ebene zu heben. Doch auch in diesem Forum zeigt sich, dass diese Mühe letztendlich vergebens ist. Ob dieser Wissenschaftsquerulant zu dumm ist, das alles zu verstehen oder es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, alle Welt mit seinen kruden und dummen Ansichten und unverschämten Auftreten zu verärgern, ist letztendlich nebensächlich. Bisher hat es in jedem Forum zu einer Sperre geführt.

Daher kann ich den Moderator nur verstehen und zustimmen, dass es höchste Zeit ist, alle diese unsäglichen Themen zu sperren (zu löschen) - am besten auch den Account des Herrn für dieses Forum auf alle Zeiten sperren. Es wurde genug Geduld gezeigt, genug Kraft und Nerven aufgebracht. Es ist mehr als an der Zeit, das diese unsägliche, zeitraubende und demotivierende Situation ein Ende findet. Die Hoffnung auf Besserung kann jeder - auch wenn er es noch so gut und anständig meint - begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomS

Registriertes Mitglied
Ich halte diesen Auftritt von Herrn Grolsch für unwürdig und peinlich. Und ich kann nicht verstehen, wieso man diese Peinlicheit für das Forum, den Administrator und die Beteiligten so lange toleriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben