medizin und heilpflanzen

Antigraviton

Registriertes Mitglied
hallo allerseits! ich nehme mal an das es hier im forum auch menschen gibt die sich für die medizin interressieren. seit einigen jahren "studiere" ich fast täglich krankheiten und wie man sie bekämpft!

dabei stößt man immer wieder auf negativ-schlagzeilen wenn man sich über die pharmakonzerne und deren medikamente informiert. die schulmedizin versagt meistens schon bei einfachen erkrankungen wie neurodermitis,herpes,lungenentzündung,grippe, rheuma,pilzinfektionen usw. sie lindert oder betäubt die symptome (mit nebenwirkungen) anstatt die ursache zu bekämpfen und gegen -erkältungsviren- und anderen kleinigkeiten wird total unnötig irgendein antibiotika verschrieben. das ist einfach verantwortungslos ,aber auf diese weise verdienen sie auch das meiste geld :mad:

dann gibt es ja noch homäopathie,heilsteine,mondernergie usw.wenn man wirklich dran glaubt kann man durch die kraft des glaubens tatsächlich die heilung fördern! in meinen augen dennoch unsinn,geld und zeit verschwendung!

was die weltraumforschung angeht bin ich sehr interessiert aber weniger gebildet. was das beseitigen von symptomen und krankheiten angeht - behaupte ich jetzt mal ganz mutig - wunder vollbringen zu können! ich habe den einen oder anderen schon zum staunen gebracht!

ich setze auf heilpflanzen! was der mensch im labor herstellt ist ein witz im vergleich zu dem was da draußen in der natur wächst! gegen jede krankheit ist ein kraut gewachsen das wahre wunder vollbringen kann! man muss nur die richtige pflanze kennen und effizient anwenden! selbst bei schwersten erkrankungen habe ich mehrfach erlebt, wie heilpflanzen die schulmedizinischen medikamente um längen übertreffen!
die meisten europäer verwenden nur pfefferminze oder kamille in supermarktqualität um den magen zu beruhigen und haben nicht das geringste vertrauen in die wahre heilkraft einiger pflanzen!

erkältung,grippe,lungenentzündung, zahllose haut und organerkrankungen, pilzinfektionen,parasiten, nekrose im anfangsstadium, rheuma und arthritis uvm. - wo die schulmedizin kaum helfen kann, sind für mich ein absolutes kinderspiel und schnell heilbar! klingt äußerst hochmütig aber ich kann es wirklich! ärzte und kranke haben erst über mich und meine heilpflanzen gelacht - später standen sie alle mit offenem mund vor mir und haben gestaunt!

also wenn mal jemand ein wirklich gutes rezept braucht oder die selben interessen hat - ich freue mich auf euch!
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
aber auf diese weise verdienen sie auch das meiste geld :mad:
(...)
selbst bei schwersten erkrankungen habe ich mehrfach erlebt, wie heilpflanzen die schulmedizinischen medikamente um längen übertreffen!

oh je ... - noch so jemand.

Weisst Du Antigraviton, mit so einem pauschalen Rundumschlag und geldorientierten Verschwörungstheorien einerseits, ungenauer Recherche und unnötigen Übertreibungen andererseits tust Du niemandem einen Gefallen.


Zahlreiche Medikamente der ach so bösen Pharma-Industrie verwenden übrigens die Wirkstoffe von Pflanzen, manche kombinieren solche von verschiedenen Pflanzen. Es ist da also nicht alles nur giftige Chemie und resistenzfördernde Antibiotika für Kleinigkeiten.

Man muss da insgesamt etwas besser recherchieren - wo wird auch heutzutage schon schonend und naturnah behandelt, wo aber ist es insgesamt angebrachter, klassisch-schulmedizinisch zu behandeln, damit ein Leiden nicht chronisch wird usw.

Für sowas braucht es aber schon mehr als eine nette Plauderei in einem - letztlich fachfremden - Astromomieforum.


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Antigraviton

Registriertes Mitglied
dann recherchiere mal.das mache ich schon seit jahren.

ich halte absolut garnichts von verschwörungstheorien! es gibt viele tolle lebensrettende medi´s.da gibt die schulmedizin ihr bestes! keine zweifel! ansonsten sieht die erschreckende wahrheit so aus - bleiben die menschen krank,steigen die umsätze in milliardenhöhe! es gibt zahlreiche studien,medienberichte uvm in denen wirkstoffe entdeckt wurden die heilen,statt zu lindern - und von den pharmakonzernen abgelehnt und niemals hergestellt wurden wenn dadurch hohe geldeinnahmen in gefahr waren.
check it out ! :cool:

und wenn man nicht völlig naiv ist und mit offenen augen durchs leben geht dann merkt man schnell das ein großteil der menschen,firmen und konzerne massenhaft gift in die umwelt streuen und drauf scheißen wenn kinder daran erkranken,um sich von den tollen umsätzen schicke auto´s leisten zu können

und nein,ich möchte keinen obolus. mir geht einfach voll einer ab wenn ich beweisen kann das heilpflanzen in den meisten fällen die bessere medizin ist!
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Hallo Antigraviton,

mir geht einfach voll einer ab wenn ich beweisen kann das heilpflanzen in den meisten fällen die bessere medizin ist!
anstatt die Fehler Anderer anzuprangern, wäre es besser mit gutem Beispiel voranzugehen. Hast Du eine Homepage, wo Du Dein Wissen diesbezüglich vorstellst? Falls Nein, wäre das ein guter Anfang.
MfG
 

Antigraviton

Registriertes Mitglied
dann recherchiere mal.das mache ich schon seit jahren.

ich halte absolut garnichts von verschwörungstheorien,religionen oder aberglauben!
es gibt viele tolle lebensrettende medi´s.da gibt die schulmedizin ihr bestes! keine zweifel! ansonsten sieht die erschreckende wahrheit so aus - bleiben die menschen krank,steigen die umsätze in milliardenhöhe! es gibt zahlreiche studien,medienberichte uvm in denen wirkstoffe entdeckt wurden die heilen,statt zu lindern - und von den pharmakonzernen abgelehnt und niemals hergestellt wurden wenn dadurch hohe geldeinnahmen in gefahr waren.
check it out ! :cool:

und wenn man nicht völlig naiv ist und mit offenen augen durchs leben geht dann merkt man schnell das ein großteil der menschen,firmen und konzerne massenhaft gift in die umwelt streuen und drauf scheißen wenn kinder daran erkranken,um sich von den tollen umsätzen schicke auto´s leisten zu können

und nein,ich möchte keinen obolus. mir geht einfach voll einer ab wenn ich beweisen kann das heilpflanzen in den meisten fällen die bessere medizin ist!

fakt ist -in den meisten fällen sind leute wie ich einfach nur dummschwätzer,von daher kann ich deine reaktion verstehen! ich selber habe mich zuvor nie für heilpflanzen interessiert ,doch ich habe tatsächlich kranheiten regelrecht vernichtet wo die schulmedizin kaum bis garkeine wirkung hatte. ich habe ärzte staunen sehen! erst dadurch existiert meine tiefe faszination! also urteile mal nicht so vorschnell!
 

ralfkannenberg

Registriertes Mitglied
Hallo Antigraviton,

dann recherchiere mal.das mache ich schon seit jahren.
diese Antwort kenne ich schon zur Genüge. Die kommt immer dann wenn die Argumente ausgehen.

Also: Wenn ich nach einer Recherche frage, dann erwarte ich, dass man mir die verwendete(n) Referenz(en) angibt und nicht, dass jemand "schon seit Jahren recherchiert" und mich auffordert, nun gefälligst selber zu recherchieren.


ich halte absolut garnichts von verschwörungstheorien!
Das freut mich sehr. Noch mehr würde es mich freuen, wenn Du auch danach handelst.

es gibt viele tolle lebensrettende medi´s.da gibt die schulmedizin ihr bestes! keine zweifel!
Immerhin.

ansonsten sieht die erschreckende wahrheit so aus - bleiben die menschen krank,steigen die umsätze in milliardenhöhe!
Hier werden wohl alle zustimmen.

es gibt zahlreiche studien,medienberichte uvm in denen wirkstoffe entdeckt wurden die heilen,statt zu lindern - und von den pharmakonzernen abgelehnt und niemals hergestellt wurden wenn dadurch hohe geldeinnahmen in gefahr waren.
check it out ! :cool:
Prima, wenn es so viele gibt, dann nenne mir doch mal 3 Stück.

und wenn man nicht völlig naiv ist und mit offenen augen durchs leben geht dann merkt man schnell das ein großteil der menschen,firmen und konzerne massenhaft gift in die umwelt streuen und drauf scheißen wenn kinder daran erkranken,um sich von den tollen umsätzen schicke auto´s leisten zu können
Auch das wirst Du sicherlich mit Referenzen belegen können; ganz besonders wäre ich an einer interessiert, die von der Du Deine Wortwahl
übernommen hast.

mir geht einfach voll einer ab
Hier indes verzichte ich gerne auf eine entsprechende Referenz ...


Freundliche Grüsse, Ralf
 

Antigraviton

Registriertes Mitglied
ich habe noch ein talent - menschenkenntniss!

ich nenne mal ein beispiel aus einem anderen forum. dort wurde über künstliche vitaminpräparate diskutierten. dort habe ich mehrere links aus medizinischen fachzeitschriften gepostet - über studien mit probanten bei denen die einen künstliche präparate verabreicht bekommen haben und andere vitamine in natürlicher form. die blutwerte verbesserten sich ausschließlich bei denen die natürlichen vitamine bekommen haben.der grund ist das benötigte zusammenspiel der vitamine mit anderen in pflanzen enthaltenen stoffen die in den künstlichen präparaten nicht vorhanden sind!

doch die befürworter von künstlichen vitaminen die diese schon seit jahren konsumieren und nun erfahren haben,das sie sozusagen konsumidioten sind die verarscht wurden wollten die unangenehme wahrheit einfach nicht akzeptieren und haben sie mit allen mitteln verdrängt. die haben bei allem was ich geschrieben habe und bei allen links penibel nach fehlern gesucht,angezweifelt und in frage gestellt wo es nur irgendwie möglich war. keiner war in der lage sein unrecht einzugestehen! man kennt es ja auch aus dem alltag das menschen absolut kritikunfähig sind und sich grundsätzlich angegriffen fühlen wenn man sie auf einen persönlichen fehler hinweist. das ist vollkommen normales menschliches (kurzsichtiges) verhalten

und hier läuft es gerade exakt auf das gleiche hinaus! es ist vollkommen egal was ich schreibe oder welche links ich hier poste. ihr würdet ebenfalls jeden einzelnen satz in frage stellen und niemals zugeben das jemand wie ich mit meiner durchschnittlichen bildung und fekalsprache im recht sein könnte! ihr habt mich ja schon als verschwörungstheoretiker usw. dargestellt. und dann am ende zuzugeben das ich möglicherweise doch gute beweise für meine behauptungen habe bringt in solch einem fall kein mensch übers herz!

interressant ist das es in allen foren das gleiche ist. egal ob in einem hippie forum für heilsteine und geistige beschränktheit, oder in einem wissenschaftlichem forum wie diesem. tief im inneren sind alle gleich! :p

von daher sind die mühen weiterer diskusionen meiner meinung/erfahrung nach absolut sinnlos! stimmts oder habe ich recht?

ich kenne auch schon die antworten die auf diesen post folgen - das ich garkeine überzeugenden argumente und links habe und mich jetzt auf diese art und weise rausrede. stimmts oder habe ich recht?

ich weiß wie man recherchiert - das wissen über die krankheit selbst, geeignete bekannte heilpflanzen und deren wirkstoffe,klinische studien,traditionelle anwendung und erfahrungsberichte betroffener über möglichst viele verschiedene quellen einstudieren. das puzzel zusammensetzen und am ende selbst ausprobieren! und das mache ich schon seit jahren mit begeisterung.die schulmedizin hat bei mir jedenfalls vielfach versagt und wenn ich die richtige heilpflanze gefunden habe hat sie mich immer wieder zum staunen gebracht und niemals enttäuscht! klingt das nicht überzeugend genug?

nennt mir einfach euer leiden und testet einfach meine rezepte in der praxis! schaden kann es ja nicht,oder? bitte nur wenn es ernst gemeint ist,also kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen komplizierten gendefekten.

folgende krankheiten habe ich bereits schnell und spielend leicht ohne medikamente vollständig geheilt - lungenentzündung,darmentzündung, fußpilz,nekrose im anfangsstadium, einer bekannten nach einer chemo die übelkeit genommen und die haare sofort nachwachsen lassen,neurodermitis, chronische akne uvm.
 

mac

Registriertes Mitglied
Hallo Antigraviton,

was genau war eigentlich für Dich so unverständlich an Ralfs Fragen?
es gibt zahlreiche studien,medienberichte uvm in denen wirkstoffe entdeckt wurden die heilen,statt zu lindern - und von den pharmakonzernen abgelehnt und niemals hergestellt wurden wenn dadurch hohe geldeinnahmen in gefahr waren.
check it out !
Prima, wenn es so viele gibt, dann nenne mir doch mal 3 Stück.
und wenn man nicht völlig naiv ist und mit offenen augen durchs leben geht dann merkt man schnell das ein großteil der menschen,firmen und konzerne massenhaft gift in die umwelt streuen und drauf scheißen wenn kinder daran erkranken,um sich von den tollen umsätzen schicke auto´s leisten zu können
Auch das wirst Du sicherlich mit Referenzen belegen können; ganz besonders wäre ich an einer interessiert, die von der Du Deine Wortwahl
oder hörst Du Deinen 'Patienten' auch so schlecht zu, wie Du Ralf hier zugehört hast?



Kommst Du Dir nicht selber komisch vor, wenn Du nahezu in einem Atemzug hier Deine Auffassungen ohne Substanz verkündest, und dann aber schreibst:
von daher sind die mühen weiterer diskusionen meiner meinung/erfahrung nach absolut sinnlos! stimmts oder habe ich recht?
Wenn’s Dir sinnlos erscheint, was willst Du dann hier? Missionieren? Verkünden? Auf solchem Niveau?

Ich kann von Dir nur das sehen, was Du hier schreibst. Du schreibst, daß Du in anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ja wieso wohl? Wenn Du dort genauso substanzlos argumentierst wie hier, wäre es ziemlich dumm, sich gemeinsam mit Dir darüber mit zu wundern.

Wie oft brauchst Du die Erfahrung absolut sinnloser Diskussionen eigentlich? Oder warum mußt Du die hier wiederholen, wenn Du die für so sinnlos hältst? Oder ist das das Leitsymptom Deiner argumentativen Fähigkeiten?

MFG

MAC
 

Chrischan

Registriertes Mitglied
Hallo Antigraviton,

vielleicht machst Du dir einfach mal die Mühe und liest mal deinen Thread hier und was Du so geschrieben hast durch und versuchst das mal als Aussenstehender zu betrachten, also von einer neutralen Position aus.

Jetzt betrachte mal dieses Zitat und überlege dir auf wen das wohl anscheinend am ehesten passt...
keiner war in der lage sein unrecht einzugestehen! man kennt es ja auch aus dem alltag das menschen absolut kritikunfähig sind und sich grundsätzlich angegriffen fühlen wenn man sie auf einen persönlichen fehler hinweist. das ist vollkommen normales menschliches (kurzsichtiges) verhalten


interressant ist das es in allen foren das gleiche ist. egal ob in einem hippie forum für heilsteine und geistige beschränktheit, oder in einem wissenschaftlichem forum wie diesem.
Wenn dir das in allen Foren passiert, dann sollte dir das eigentlich ein deutliches Zeichen sein, dass die Ursache dafür ganz vielleicht - eventuell - möglicherweise bei DIR (bzw. deinem Auftreten) liegen könnte...
 

Antigraviton

Registriertes Mitglied
ich stoße überall auf ablehnung,auch privat.weil kein mensch heutzutage mehr daran glaubt das heilpflanzen wirklich enorme heilkräfte haben. die gesellschafft schluckt lieber tabletten.das ist der einfachste und angenehmste weg. der geschmack spielt auch eine große rolle - die meisten menschen würden lieber an atemnot sterben als eine rohe knoblauchzehe zu kauen

ich hätte schon längst aufgegeben,aber - die wenigen die ich behandeln durfte haben oft mit offenem mund vor mir gestanden.und das ist es mir wert weiter zu machen! die praxis beweist eben das ich recht habe!

heilpflanzen können überragend sein wo die schulmedizin versagt!

bei meiner lungenentzündung hat mein arzt mir antibiotika verschreiben wollen. er hat mich für verrückt erklärt das ich das rezept abgelehnt habe.antibiotika schaden der nützlichen keimflora und das hat ungeahnte auswirkungen auf die zukünftige gesundheit! außerdem hat er mir acc akut und co. empfohlen. diese mittel haben meiner meinung nach garkeine wirkung! ich hätte mindestens 2 wochen flach gelegen und schwer gelitten.

die symptome habe ich !sofort! und vollständig vernichtet.- rohe knoblauchzehe und zwiebel kauen,dazu ingwer tee. ich konnte frei durchatmen und habe mich gut gefühlt!
therapiert habe ich mit oleuropein aus den olivenblättern und gerbstoff aus dem salbei.
das immunsystem mit präbiotika und sanddornöl gestärkt! sanddornöl übertrifft übrigens alle salben für sämtliche hauterkrankungen! meister der regeneration!

mein arzt hat mich für verrückt erklärt - und ich kann im nachhinein müde darüber lachen! nach nur 3 tagen war ich wieder kerngesund!


ich kann gerne noch weitere story´s posten die allesammt der wahrheit entsprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissy

Registriertes Mitglied
Hi Antigraviton,

wir sind hier in einem Forum über Astronomie. Da sind Deine Geschichten und Stammtischstorys über Heilpflanzen fehl am Platz. Ge und spiel woanderst...

Sissy
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Ge und spiel woanderst...
Hallo Antigraviton,

das sehe ich definitiv anders. Kräuterheilkunde ist für mich ebenfalls ein wichtiges Thema und Du hast das Thema zudem auch in der richtigen Sparte ("Über den Tellerrand") platziert. Eine Diskussion über Themen, die nicht unmittelbar zur Astronomie gehören sind hier durchaus erlaubt.
MfG
 

Kibo

Registriertes Mitglied
die symptome habe ich !sofort! und vollständig vernichtet.- rohe knoblauchzehe und zwiebel kauen,dazu ingwer tee. ich konnte frei durchatmen und habe mich gut gefühlt!

Na das ist doch mal ein Tip, danke! Ich kau bei sowas immer auf Thymian und Salbei, mit eher mäßigen Erfolg.
In welcher Dosis nimmst du das?

mfg
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
bei meiner lungenentzündung
Nicht gerade die leichteste Übung ohne Arzt (!) und ohne genaue Kenntnisse nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen (!).

- rohe knoblauchzehe
In Knoblauch sehe ich, entgegen vielfacher Meinung, eher ein Gewürzmittel

und zwiebel kauen
OK

dazu ingwer tee. ich konnte frei durchatmen und habe mich gut gefühlt!
Ingwer hilft generell bei Erkältungskrankheiten sehr gut. Das ist ein altes und bekanntes Hausmittel.

therapiert habe ich mit oleuropein aus den olivenblättern
Sehr interessant. Oleuropein kannte ich noch nicht und es gibt dazu im Internet scheinbar seriöse Anbieter.

und gerbstoff aus dem salbei.
Wie kommt man da an den Gerbstoff? Hast Du den Salbei selbst bearbeitet? Ich kenne Salbei nur als Tee.

das immunsystem mit präbiotika
Welche hast Du da genau verwendet.

und sanddornöl gestärkt!
Sehr interessant. Ebenfalls so etwas wie ein altes Hausmittel. Das Wissen um diese Mittel zu erhalten ist definitiv eine wichtige Angelegenheit. Ganz früher gab es da die Klostermedizin mit Hildegard von Bingen und Pfarrer Kneipp.

sanddornöl übertrifft übrigens alle salben für sämtliche hauterkrankungen! meister der regeneration!
Die Ringelblume ist auch nicht zu verachten und wird in den Apotheken als Handcreme angeboten.

Zu erwähnen wäre als Erkältungsmittel vielleicht noch der Hollunderstrauch. Hollunderblütensirup wird immer wieder mal angeboten. Zumeist ist der aber für meine Begriffe überteuert, wenn man bedenkt, dass man den relativ leicht literweise selbst herstellen kann.
MfG

EDIT: Man kann Ingwer übrigens auch gut in Suppen einsetzen. Es ist zwar ziemlich scharf, kann aber mit einigen Gemüsesorten geschmacklich gut kombiniert werden (am besten in kleineren Mengen selbst ausprobieren). Ich bin dieses Jahr damit mal wieder ohne Antibiotika durch die diesjährige Frühlingserkältungwelle gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antigraviton

Registriertes Mitglied
Na das ist doch mal ein Tip, danke! Ich kau bei sowas immer auf Thymian und Salbei, mit eher mäßigen Erfolg.
In welcher Dosis nimmst du das?

mfg

eine kleine zwiebel und eine große knoblauchzehe. den ingwer - 6 gr. trockenmaterial in 750 ml kurz aufkochen. man kann ca. 6 stunden frei durchatmen ,dann muss man nachlegen
 

Antigraviton

Registriertes Mitglied
zu bernhards fragen

"In Knoblauch sehe ich, entgegen vielfacher Meinung, eher ein Gewürzmittel"
-knoblauch ist eine der besten heilpflanzen überhaupt! besonders für die atemwege,die durchblutung,den darm und sensationell gut als antimykotikum

mein großvater hatte nekrose im anfangsstadium im bein. er hat es vollständig heilen können und es ist bis kurz vor seinem tod nicht mehr aufgetaucht. er aß jeden morgen eine rohe knoblauchzehe! (und musste alleine schlafen :eek:) naja,lieber stinken als ein bein zu verlieren...


"Ingwer hilft generell bei Erkältungskrankheiten sehr gut."
- ingwer ist ein medizinisches monster! es wirkt gegen jede form von übelkeit besser wie jedes medikament!

wikipedia: Bei einer Studie an der Brigham Young Universität in den USA bekamen zwölf Studenten ein Placebo, zwölf ein bekanntes Medikament gegen Seekrankheit (Dimenhydrinat) und zwölf getrockneten Ingwer. Anschließend sollten die Studenten sechs Minuten in einem Stuhl Platz nehmen, der sich gleichzeitig drehte, hob und senkte. Während die Gruppe mit dem Placebo die volle Zeit nicht aushalten konnte und die stärkste Übelkeit spürte, konnte die Ingwer-Gruppe die vollen sechs Minuten im Stuhl bleiben. Die Gruppe, die das Medikament Dimenhydrinat bekam, hielt es zwar länger als die Placebo-Gruppe aus, doch im Schnitt auch nur vier Minuten und mit einer stärkeren Übelkeit als die Ingwer-Gruppe

und wie gesagt,ich informiere mich nicht nur über eine quelle und glaube sofort was dort steht!

außerdem wird der ingwer spielend mit magen darm entzündungen und geschwüren fertig! herz-kreislauferkrankungen, einige viren wie z.b. herpes ...die liste ist endlos lang. informieren und testen lohnt sich!


das oleuropein ist in vergessenheit geraten. selbst den alten ägyptern ist aufgefallen das die olive eine im gegensatz zu anderen pflanzen eine unglaubliche wiederstandskraft besitzt. sie wird 1000 jahre alt ohne ihre blätter abzuwerfen. sie konservierten ihre mumien zusätzlich mit einem sud aus olivenblättern. das oleuropein wirkt gegen zahllose krankheitserreger und ist eine echte antivirus verbindung!

den salbei trinke ich auch als tee. die gerbstoffe sind ja wasserlöslich.

präbiotika - ebenfalls aus wiki : Für die Di-, Oligo- und Polysaccharide Inulin, Lactulose, Lactitol, Raffinose, Stachyose sowie weitere Fructane und Oligofructose wurden präbiotische Eigenschaften untersucht und nachgewiesen. ich verwende inulin und oligofructose

über die ringelblume habe ich auch sehr viel gutes gelesen. ich selber verwende ein selbsthergestelltes öl. damit konnte ich fußpilz,hautrötungen,neurodermitis und chronische akne am rücken beseitigen

rezept - 250 ml kokosöl bei 28 grad erwärmen so das es schmilzt. dann 50 ml sanddornkernöl, 5 ml eukalyptusöl, 5ml teebaumöl 10 ml lavendelöl unterrühren. anschließend luft und lichtgeschützt im kühlschrank aufbewahren.

zum lavendelöl - http://www.focus.de/gesundheit/ratg...vendeloel-toetet-hautpilze-ab_aid_599871.html

wer möchte kann noch konservierungsmittel,emulgatoren und weitere zutaten hinzufügen.das macht großen spaß,erst recht bei erfolg!


ebenfalls erwähnenswert - eine bekannte die an krebs erkrankte und eine chemotherapie durchziehen musste fragte mich um rat. der ingwer nahm ihr die übelkeit und ich gab ihr etwas von einer tinktur die ich da hatte. 25% brennesselwurzeln und 75 % ethanol. sie hatte keine haare mehr am kopf und mit der tinktur sollte sie sich die kopfhaut einreiben . ihre haare wuchsen innerhalb weniger tage wieder gesund nach. die ärzte waren wohl sehr erstaunt darüber! diese bekannte bedankt sich heute noch bei mir,ich hätte ihren heilungsweg deutlich erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex74

Registriertes Mitglied
Hallo Antigraviton,

ich will zuallererst mal sagen daß ich selbst die möglichen Leistungen der Medizin aktuell recht gering schätze.

Aber auch wenn es natürlich Heilpflanzen und ähnliches gibt, die tatsächlich sehr wirkungsvoll sind, so gibt es trotzdem einen ganz gewichtigen Grund, die "Schulmedizin" vorzuziehen: die Art und Weise wie hier nach erfolgreichen Rezepten gefahndet wird.

Wenn eine Heilpflanze wirkt, so weiß man nämlich meist überhaupt nicht, wieso.
"Naturmedizin" ist immer ein Cocktail aus einer Unzahl verschiedenster Stoffe. Wenn eine Pflanze heilfördernd ist, so läßt sich nie genau sagen welcher Stoff darin, oder besser: welche Kombination aus Stoffen dafür verantwortlich ist.
Und schlimmer: man weiß auch nie (!) welche evtl. langfristig fatalen Wirkungen all die anderen unbekannten Chemikalien darin haben können.

Was die Pharmakologie macht ist dagegen zwar beschränkter, aber zuverlässiger: sie isoliert Stoffe, die in Verdacht stehen so zu wirken wie sie wirken. Das ist alles - und damit auch weitaus risikoärmer als jede Naturmedizin, weil eben nicht myriaden anderer Chemikalien drin sind von denen keiner weiß was sie tun.

Und eben weil man durch das gezielte Einsetzen und Testen von Stoffen auf Seite der Wissenschaft viel mehr darüber weiß warum ein Stoff wie wirkt, ist die Schulmedizin gerade bei ernsten Erkrankungen heute tatsächlich viel weiter;
ich kenne jedenfalls keine rein pflanzlichen Medikamente, die Tumore vernichten, HIV-Positiven ein Überleben ermöglichen, den Fuchsbandwurm im Zaum halten, und und und...

Das Problem sind ja nicht die entwickelten Medikamente, sondern das System aus Kranken, ihrer Krankenkasse, ahnungslosen Ärzten, deren Etat, der Forschung und den tatsächlich für den Kranken hilfreichsten Medikamente. Da funktioniert einfach ganz essentiell etwas nicht.
 

Bernhard

Registriertes Mitglied
Da funktioniert einfach ganz essentiell etwas nicht.
Das Problem ist verlorenes Vertrauen. Das fing mit Contergan an, geht über Krankenhausviren und endet beim Besuch beim Hausarzt, wo man sich teilweise nur noch als Nummer oder Versuchskaninchen und nicht mehr als Mensch fühlt. Was ist daraus die Konsequenz? Natürlich dass so manch Eine(r) nur noch aussteigen will aus so einem System und nach Alternativen sucht. Wenn man dann auch noch gute Erfolge auf diesem Weg findet, ist es nicht mehr weit zur tiefen Überzeugung, dass die Alternative besser ist, als das Herkömmliche.

Ich persönlich versuche dabei das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Tees und gesunde Ernährung solange es geht. Bei Krankheiten mit denen man selber nicht mehr fertig wird, dann natürlich die Schulmedizin, aber auch wirklich erst dann. Die wiederholten Lebensmittelskandale der letzten Jahre bestätigen für mich diese Ansicht. Alle paar Jahre irgendwelche Dinge im Essen, die man dort nicht haben will, sind nicht akzeptabel.
MfG
 
Oben